Werbung für Frauenhandball sieht anders aus - vor allem was die deutschen Mädels da zeigen. Und ich dachte schon voller Euphorie, über dieses Stadium sind sie hinaus. Absolut grausam anzusehen! Ich geh schlafen und wünsche den Chinesinnen den Sieg!
Beiträge von Redcloud31
-
-
Naja, es besteht doch ein Unterschied zwischen einem Schiedsrichter, der eine Zahnarztpraxis hat/ mit in der Hausarztpraxis seines Vaters arbeitet/ in der Sparkasse eine 50%-Stelle hat und nebenbei bei seinem Sport dem Pfeifen, den er einmal die Woche betreibt, auch noch was verdient und einem jungen Fußballer, der außer ner mittleren Reife vielleicht nichts hat und sich jeden Tag im Training gegenüber anderen durchsetzen muss.
Ist ja egal, wir drehen uns im Kreis.
Deine Argumente kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Selbst ein junger, durchschnittlicher 1-Liga-Fussballer hat in der Regel nach 2-3 Jahren bereits mehr verdient als der deutsche Durchnittsverdiener im Leben erwirtschaftet. Sollte er dannach, aus welchen Gründen auch immer, die Karriere beenden müssen, dann hat er immer noch alle Möglichkeiten im normalen Berufsleben Fuß zu fassen - und das sollte dann sogar ohne Geldsorgen möglich sein.
Außerdem geht´s doch absolut nicht um finanzielle Sicherheit. Natürlich kann jeder Schiedsrichter sagen, "ich schaff´s nicht mehr, ich mach den Mist nicht mehr mit". Aber wollen wir die Besten an der Pfeife sehen, oder die, denen der Druck am A.... vorbeigeht?
-
Diese Meldung nimmt der Druck-Diskussion ein wenig den Wind aus den Segeln:
Spielt für mich überhaupt keine Rolle. Ich z.B. habe hier auch mit keinem Wort Rafati erwähnt. Was da Spieltag für Spieltag abgeht grenzt schon an Perversion. Aber für viele bringt scheinbar genau das die Unterhaltung. Der respektvolle Umgang miteinander bleibt meist vor den Stadiontoren und auch die Journaille kann damit nicht viel anfangen. Naja, wenn interessiert´s.... Hauptsache das Bier ist kalt.
-
Kacid, mal tauschen ...vielleicht - aber wenn...
- Kloppo und Co jedes Wochenende ihren Frust an dir auslassen
- Feuerzeuge und Schmährufe auf dich niederprasseln
- deine Entscheidungen nach dem Spiel bis ins kleinste Detail zerpflückt werden...etc. Ob du 5000,- dann immer noch für eine angemessene Entschädigung hälst.
Kann mich da auch noch an die "Tomaten-Schiri-Kampagne" der BILD erinnern. Obendrein wird, wohl gemerkt, der schlechtest (nicht der beste) Schiedsrichter von Spielern gewählt.
Das ist schon alles ziemlich krank. Aber so passt es dann auch wieder in die heutige Welt.
-
Jörg Wontorra: "wir möchten auf keinen Fall spekulieren..... aber der Zeitpunkt so kurz vorm Spiel......"
oh Mann

Gleiche Sch.... wie letzte Woche mit den Methes. Keine kennt die Gründe, aber Hauptsache jeder gibt seinen Senf dazu. Und wieder mal geloben alle Besserung im Umgang mit den Schiedsrichtern, aber alles ist vergessen sobald das nächste Spiel angepiffen wird. Es kotzt mich an!!!
-
Jetzt müssen die nächsten Spiele gegen Hildesheim und Hüttenberg gewonnen werde, damit man nicht wieder unten rein rutscht.
Hättest du den Satz genauso formuliert, wenn man nur mit einem Tor verloren hätte? Oder hast du gar mit Punkten in Magdeburg grechnet? Ich eigentlich nicht. Von daher ändert die hohe Niederlage für mich nichts an der überraschend guten Saison des TSV.
-
Manchmal frage ich mich, ob die richtigen Leute an der richtigen Stelle sitzen. Das heutige Drama um Babak Rafati zeigt mir, dass es wohl nicht so ist. Selbst wenn seine letzten Spiele und Entscheidungen so falsch waren, es ist noch falscher Ihn zu degradieren ohne Ihn wieder behutsam aufzubauen und an alte Leistungen heran zu führen. Schlecht war er nicht, er hatte einfach in letzter Zeit nicht den richtigen Pfiff bzw. entscheidendes übersehen. Das aber in dieser Situation etwas falsch gelaufen sein muss zeigt sein heutiger Versuch, vor der Leitung des Spiels Köln gegen Mainz selbst aus dem Leben zu scheiden ... was muss er durchlebt haben, um sich für diesen Weg zu entscheiden und wie hoch war der interne Druck seitens des DFB und nicht nur der der Fans?
Damit wäre der Fall ja geklärt.

-
Kluge und bewegende Worte von Bob, die zum Nachdenken anregen sollten. Leider wird es anders kommen. Nach Zeit der kurzer Zeit der Zurückhaltung wird alles wieder beim alten sein. Das wurde uns im Fall von Robert Enke deutlich vor Augen geführt. Sollte ich mich täuschen, dann wäre das eine tolle Sache.
-
Habe gestern deinen Beitrag gelesen und mir gedacht: Wär´ doch gelacht wenn ich das nicht irgendwo im Netz finden würde. Schließlich habe ich dort bisher noch alles gefunden was ich gesucht habe. Naja, diese Serie erkläre ich hiermit für beendet. Tut mir leid, ich bin am Ende meiner Weisheit.

-
Sehr bedauerlich, daß die Kieler Hallenanimateure heute jegliches Feingefühl vermissen lassen.
dann wäre es wohl besser gewesen,man hätte doch alle spiele abgesagt!
aber glaube mir,das wäre nicht im sinne der methe-brüder gewesen!Evtl. kam das übers TV etwas verfälscht rüber, aber ich hab´s ähnlich empfunden wie Celje. Vielleicht kann mal jemand berichten wie damit heute in den anderen Hallen umgegangen wurde.
Im Übrigen hätte ich es sehr begrüßt wenn die restlichen Spiele des Wochenendes abgesagt worden wären. Vielleicht nicht im Sinne der Methes, aber bestimmt im Sinne der Angehörigen.
-
Ich hatte leider nie die Ehre die beiden kennen zu lernen. Aber wenn ich Sie irgendwo in der Halle (oder auch am TV) sah, dann war das immer irgenwie ein vertrautes Gefühl. Sie waren für mich ein sehr angenehmer Teil der großen Handball-Familie. Die Nachricht von ihrem tragischen Unfall traf mich gestern wie ein Schlag in die Magengegend. Ihren Hinterbliebenen wünsche ich nun sehr viel Kraft um zurück in den Alltag zu finden.
R.I.P. Bernd und Reiner
-
Zu diesem Thema ist mein Vater das beste Beispiel.
Selber hat er (ich sag´s mal überspitzt) noch nie ne kurze Hose getragen, aber wenn unsere heimischen Handballer auflaufen ist er nicht mehr zu bremsen. Spätestens 10 Minuten nach Anpfiff haben er (und auch viele andere) Betriebstemeratur erreicht. Da wird geschrien und getobt was das Zeug hält. Die eigenen Jungs machen in deren Augen nix falsch, Schuld hat immer der Gegner oder die Schiris, und die bekommen das natürlich auch akustisch zu spüren. Umgekehrt kann man das selbe Spiel natürlich auch immer auf den Rängen des Gegners ausmachen. Das alles ist eigentlich auch der einzige Grund warum ich die Spiele mittlerweile nur noch sehr selten besuche. Dass mein Vater dabei mit seinem Bluthochdruck bereits nach kurzer ne hochrote Bombe
anhängen hat, sei dabei noch am Rande erwähnt. Ne, das muss ich mir nicht antun. Da guck ich lieber Handball auf Sport1 oder Eurosport... da kann ich wenigstens den Ton wegschalten 

-
Die ärmsten Spieler, sind bestimmt total fertig nach einem Spiel, in dem sie ausgepfiffen wurden...

Für 10.000 Euro im Monat kann man sich wohl mal auspfeiffen lassen. Da wird nach dem Spiel keiner heulend in der Kabine sitzen. Das sind Profis, ich finde diese Auspfeiff-Diskussion geht echt zu weit.
Deine Argumentation finde ich schon sehr fragwürdig. Welches Monatseinkommen muss ein Berufssportlern denn haben damit man ihn auspfeifen darf? Außerdem geht´s überhaupt nicht darum ob ein Spieler das abkann oder nicht. Vielmehr geht´s um das Niveau in Hallen und auf Sportplätzen welches oftmals unterhalb der Grasnabe liegt. Auf der einen Seite wird immer wieder gerne auf die Vorbildfunktion von Sportprofis hingewiesen. Dem Gegenüber sieht man Erwachsene auf den Rängen, die sich in beisein von (ihren) Kindern aufführen wie eine Horde wildgewordener Schimpansen. Von Vorbildfunktion keine Spur!

-
Leutershausen - Lübbecke und Schwartau - Flensburg sollte klar sein. Bei allen anderen Partien kann es spannend werden und ein Sieg des vermeintlich Schwächeren wäre maximal eine Überraschung, aber keinesfalls eine Sensation.
Bei Schwartau - Flensburg gebe ich dir Recht. Leuterhausen könnte dem Tus allerdings schon das Leben schwer machen. In der 3. Liga erster und in der 2. Runde des Pokals, mit dem DHC, den gefühlten Tabellenzweiten der 2. Liga mit 38-29 aus der Halle geschossen. Würde meinen in heimischer Halle ist da durchaus eine Überaschung gegen den Tus drin.
-
...wenn man die Mannschaften mit dem meisten Losglück beim F4 sehen will, ist die Auslosung in Ordnung. Wenn aber Gummersbach oder Burgdorf vor dem Finale gegen Kiel, Hamburg, Kröstis oder/und Berlin gewinnen würden, wäre der Pokalsieg einges mehr wert.

Also sollte es eine Setzliste geben? Ich finde es OK so wie es ist. Man sollte nicht zu sehr eingreifen nur um immer die auf dem Papier besten Clubs ins Finale zu katapultieren. Und so hat man nun das vorgezogene Halbfinale und obendrein dann noch das richtige Halbfinale beim Final4
Wie gesagt... ich find´s gut 
-
Hab´ ja schon geschrieben, dass sich Fairness nicht nur aufs Spielfeld beschränken sollte. Emotionen gehören zum Sport wie das Salz in die Suppe (5 Eure fürs Phrasenschwein), aber einen respektvollen Umgang mit den gegnerischen Fans, Spielern und auch den Schiedsrichtern fände ich schon wünschenswert. Der fehlt mir leider immer öfter.
Unglaublich was sich da teilweise bei uns in unteren Ligen oder gar bei Jugendspielen abspielt. Da wird gepfiffen und geschrien was das Zeug hält - dass manche nachher keine Stimme mehr haben. Auch zu Rempeleien ist es da schon gekommen.
Für viele scheint da der Sport ein Ventil für den Alltag zu sein. Alles kein Problem, solange es halbwegs fair abgeht. Aber leider verlieren viele dabei auch jeglichen Respekt und Objektivität. Das finde ich dann schon sehr grenzwertig.
-
Ganz im Ernst, die Auslosungen gefallen mir gar nicht. Berlin-Kiel und Löwen-Hamburg das wär ein gutes Final Four geworden, aber im Achtelfinale? Naja auf jeden Fall 2 sehr spannende Spiele.
So ist der Pokal, aber ein Finale mit Gummersbach gegen Hannover muss ich nicht haben.
1. ist es trotz allem sehr wahrscheinlich dass 2 der großen 4 im Final4 dabei sein werden.
2. wenn Gummersbach und Hannover sich fürs Finale qualifizieren, dann haben die es auch verdient.
-
Pfiffe und Kommentare unter der Gürtellinie hört man auch in jeder anderen Halle der BL.
Aber naja, wir machen halt unserem Ruf als asoziale Ossis alle Ehre

Ich fand die Pfiffe gegen Andersson in dieser Situation genauso daneben. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass er anschließend für den Rest der Spielzeit ausgepfiffen wurde

Überigens ist es mir relativ egal was in irgendeiner Halle egal in welchem Teil der Republik passiert. Aber wenn mir was missfällt, dann bringe ich das zum Ausdruck. Emotionen und Stimmung hin oder her, ich fand´s halt schon sehr albern was das Magdeburger Publikum da gestern veranstaltet hat. Damit hat sich´s für mich jetzt auch

-
Finde diese Diskussion ziemlich lächerlich! Zum Sport gehören Emotionen und wenn ihr euch so dermaßen über Pfiffe gegen einen Spieler aufregt dann geht doch zum Schach doer keine Ahnung wohin!Ja, diese Diskussion ist genauso lächerlich wie permanente Pfiffe gegen einen einzelnen Spieler der sich nichts großartig hat zu Schulden kommen lassen. Und zum Schach muss ich auch nicht gehen, soooo oft kommt das ja in dieser Form auch nicht vor.
-
Ich nicht und dabei habe ich nicht gewettet!

Kann mir mal einer erzählen, warum Heinevetter zum Schluß so ausgetickt ist? Ich will den nicht in Kiel haben.
Er war wohl der Meinung der Schiri hätte vor seinem Einwurf die Zeit anhalten müssen. Warum, das weiß wohl nur er selbst. Normalerweise finde ich die Kritik an ihm ja für etwas überzogen. Aber heute hat er selbst mich genervt.