Beiträge von Redcloud31

Einschaltquote beim gestrigen Länderspiel: 2,52 Mio. Zuschauer (10,5%)

Dies ist ein deutlicher Rückgang gegenüber dem dem vorherigen Wintersport-Programm. Die anderthalb Stunden zuvor mit Eisschnelllauf, Damen-Skispringen und Zweierbob erreichten 2,8 bis 3,0 Millionen Zuschauer (~15%) und der Quotenkönig Biathlon lockte ab 14:30 Uhr sogar 4,47 Mio. Zuschauer (28,4%) vor den Fernseher.

Ich finde diese Quote (unter den aktuellen Vorzeichen) absolut OK - auch wenn Quotenmeter kein gutes Haar daran gelassen hat. Sicherlich hat man aber auch davon profitiert, dass eh viele Sportfans bereits ARD eingeschaltet hatten. Zum Eröffnungspiel unserer Jungs werden es dann hoffentlich minimum 5 Mio sein.

btw: ich fände es mal lustig zu sehen, wenn unsere komplette Abwehrreihe mal einen ähnlichen Affentanz like Heinevetter veranstalten würde, wenn dieser mal wieder einen Haltbaren passieren lässt. Nichts für ungut, aber so langsam nervt´s selbst mich :/:

Ein wenig Gedult muss man schon mitbringen, das habe ich auch festgestellt. Trotzdem finde ich es sehr spannend wie sich die Seiten entwickelt haben, die ich regelmäßig nutze. z.B. Amazon, Apple, die Homepage meiner Firma, etc! Bei denen hat es meist recht gut funktioniert. Außerdem hat man teilweise plötzlich wieder Produkte und Personen vor Augen, die bei einem schon längst in Vergessenheit geraten waren. Auch wenn´s oftmals recht müßig ist, lohnt es sich m.E. mal reinzuschauen.

Mit der Way-Back-Machine alte Internetseiten ansehen!

Folgende interessante Seite habe ich heute entdeckt.

Waybackmachine

Einfach die Adresse der gesuchten Seite in das dafür vorgesehene Feld eintragen, gewünschtes Datum im Kalender auswählen und schon kann die Zeitreise beginnen. Unter den ersten Seiten die ich besuchte war natürlich auch Handballecke und Handballworld. Klappt alles nicht immer einwandfrei, aber wenn, dann ist das Ergebnis doch meist sehr interessant.

Ich habe mich schon gewundert warum die obligatorische Schirischelte so lange auf sich warten ließ. In welche Richtung diese dann im Zweifelsfall gehen würde, war allerdings schon vorm Spiel klar.

Meine Meinung: Das Spiel haben die Göppinger unnötiger Weise ganz alleine verloren. Die Schiris haben zwar einige zweifelhafte Entscheidungen getroffen, aber sicherlich ohne eine Tendenz.

Edit: Ich habe mir gerade noch mal die die ersten 7 Minuten nach der Halbzeit angeschaut. Welche Szenen genau sollen denn da spielentscheidend gewesen sein? Die erste Zeitstrafe gegen Späth (32. Min) war sicherlich zu hart. Die zweite (35. Min) ist absolut vertretbar. Ansonsten keine weiteren Auffälligkeiten in diese Phase. Am ehesten zu erwähnen wäre vielleicht noch, als ein Pass von Oprea (leicht bedrängt) beim HSV landet und Göppingen sehr glücklich in Ballbesitz bleiben darf.

Mir gefällt das Freilos vom HSV Handball auch nicht, nach dem Achtelfinallos hatte ich eigentlich gehofft, dass deren Glückssträhne gerissen ist. Sieht nicht so aus, aber so ist das Halt mit Glücksspielen. Manchmal hat der Eine eine Glückssträhne und irgendwann ist auch mal wieder ein Anderer dran.

Das musst du mir jetzt mal genauer erklären. Wann genau hatte denn der HSV so geballtes Losglück in Serie? ?(

Roggisch ist kein "Spieler", Roggisch kann nur draufhauen. Ein solches Fossil hat in einer modernen, auf Ballgewinn orientierten Abwehr nichts verloren. Und deswegen liegt in seiner Nominierung eine Besserbehandlung.

Dafür kann aber Roggisch nicht wirklich was, oder?

Ich hoffe ich werde nicht falsch verstanden. Auch ich mag Roggischs Art nicht wirklich - vor allem sein Verhalten nach gegen ihn verhängten Strafen. Aber zu behaupten Roggischs überharte Spielweise ist auf seine Nominierungen in die Nationalmannschaft zurückzuführen, dann ist das doch etwas sehr weit hergeholt.

Jetzt hatte man schon in Achtelfinale die kuriose Situation, dass 4 der 5 Topteams aufeinander treffen, und wieder ist es manchen nicht recht.

Wie unsinnig diese Verschwörungstheorie ist, haben einige der gebrachten Beispiele hier eigentlich schon bewiesen. Aber es gibt ja auch Unbelehrbare die trotz eindeutiger Beweise auch noch an der Mondlandung zweifeln.

...irgendwas ist halt immer. :nein:

Wieso, er steht doch im richtigen Fanblock für sowas. ;)

Weiß zufällig noch jemand, in welcher Form Michael Ballack und Tim Wiese für derartige Parolen ggü. Köln, bzw. HSV sanktioniert worden sind?

Jeweils 8.000,- €! Sollte es hier eine Strafe geben, dann wäre in der Relation wohl etwa 100-200 € angebracht. Für einen guten Zweck hätten dann wohl alle ihren Spass gehabt ;)

Frage zur Auslosung des Viertelfinales:
    Die HBL schreibt:

Aue müsste doch eigentlich auch bei dieser Auslosung als Zweitligist gewertet werden, da sie letzte Saison ja noch Zweitligist waren, oder?
    Das würde also ein komplett freies Losen bedeuten.

Ja, so ist das wohl. Ansonsten hätte Aue ja auch nicht in Bittenfeld antreten müssen, sondern Zuhause. Ich meine allerdings zu wissen, dass es automatisches Heimrecht nur bis Achtelfinale gibt!? Demnach wäre die Viertelfinal-Auslosung sowieso absolut "frei". Bin mir da aber nicht absolut sicher.

Bitte auszahlen! :smokin:

Wettart Einzelwette
    Wettabschluss via Web
    Datum 08.07.2011 23:51
    Quote 2.15
    Einsatz pro Wette 80.00 EUR
    Gewinnchance 172.00 EUR

02.06.2012 15:00 Bundesliga 2011/2012 - Sieger Liga-Sieger (exklusive Playoff) THW Kiel

Zudem finde ich den Vergleich Osmann-Jensen sehr unpassend. Osmann hatte z.B. im Gegensatz zu Jensen nicht die Charakterstärke nach der EM gehabt, die Schuld auf sich zu nehmen. Im Gegenteil: Andere Führungskräfte der Bundesliga wurden von Osmann angegriffen.

Verantwortung zu übernehmen bzw. Schuld auf sich zu nehmen ist erstmal sehr respektabel. Könnte aber natürlich auch so sein, dass Osmann nicht ganz Unrecht hatte. Dann ist sein Weg auch nicht gänzlich zu verurteilen. Ich persönlich erlaube mir da kein Urteil, dafür kenne ich mich zu wenig aus im Frauenhandball. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Das Ergebnis jedenfalls war aktuell gleichermaßen erbärmlich wie das des letzten Großturniers unter Osmann.

Möchte nur nachfragen: was wurde erwähnt? Die Mannschaft arbeitet intensiv mit Psychologen?

Ja, das wurde so gesagt. Was genau dahinter steckt weiß ich allerdings auch nicht.

Ob Jensen eine Fehlbesetzung ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls war er nicht in der Lage der Mannschaft die erhoffte Stabilität zu geben und der Co-Trainer auch nicht. Jensen hat zumindest die Verantwortung für das Geschehen übernommen. Mal schaun was die Zukunft bringt.

Über seine täglich Arbeit mit dem Team kann ich natürlich nichts sagen, aber wenn bei Auszeiten der Kern der Ansagen in etwa so aussieht: "...ihr müsst jetzt ein Tor machen..." oder "...hinten dicht machen...", dann fände ich das sogar für eine C-Jugend zu wenig. Die primären Ziele dieses Sports sind doch Tore zu erzielen und Gegentore zu verhindern!? Sorry, aber da würde ich vom Coach einer Nationalmannschaft mehr erwarten.

Das braucht natürlich auch Zeit.

Ich würde Dir Recht geben, wenn es rein um taktische Dinge und technische Feinheiten ginge. Aber viele der Mädels sind ja schon mit den Grundlagen des Handballsports überfordert. Wenn bei etablierten Bundesligaspielerinnen Werfen und Fangen schon zum Problem wird, dann bringt alle Zeit der Welt nix mehr. Von intensiver Arbeit mit Psychologen (wie heute während der Übertragung erwähnt) ist aber mal rein gar nix zu spüren - eher das Gegenteil ist der Fall. Das Spiel wirkt hektisch, planlos.... einfach hilflos. Und so leid es mir für Herrn Jensen tut.... man muss bereits nach kurzer Zeit feststellen, dass er eine Fehlbesetzung ist.

Ohne Woltering hätte es heute ein Debakel gegeben. Ich dachte eigentlich schlechter als bei der letzten EM geht nicht. Leider ein Irrtum!

Ich verstehe nicht warum Jensen nicht dieses permanente Tempospiel von hinten raus unterbindet. Das hat wenn´s hoch kommt 3 Tore gebracht, aber gefühlt 20 technische Fehler mit Ballverlust. Ich denke da wäre ein ruhiger Spielaufbau sinnvoller, auch wenn da genug verbockt wurde.

edit: 32,- € gab´s für 10,- bei Bwin auf Sieg Angola. Dafür DANKE Ladies! ;) ....allerdings wäre es mir doch noch nen Tick lieber gewesen ich hätte nicht gewonnen. :/:

Ohne Leidenschaft und Spielintelligenz gewinnt man halt nicht mehr mal eben so gegen Island oder Angola. Und die TO-Ansprachen von Jensen finde ich auch eher mager. Ich muss feststellen: Unsere Damen machen leider noch weniger Spass als die Herren. Und das will was heißen! :(