32:32 .... noch 2 Minuten. So könnte es aus deutscher Sicht bleiben ![]()
Beiträge von Redcloud31
-
-
Wo wird denn das Spiel übertragen,
finde nix (ARD, ZDF, Sport1)?

Jetzt läuft gerade Mazedonien - Dänemark auf Sport1. Im Anschluss Serbien - Deutschland wird von NDR u. WDR übertragen.
-
Naja, man schreibt Gewinne im niedrigen sechststelligen Bereich pro Quartal, aber die Zukunft scheint zumindest ungewiss zu sein.
(-> ein paar Gerüchte und Gedanken gibt's z.B. bei AllesAusserSport.de)Hmm.... das war mir neu! Klingt nicht besonders gut. Wäre mal interessant zu erfahren inwieweit der Handball da für positive Zahlen sorgt.... oder eben auch nicht
. Ich hoffe mal dass uns die Übertragungen aus der HBL auch zukünftig erhalten bleiben. Egal bei welchem Sender. -
Ich halte es für die falsche Senderpolitik sich (fast) nur auf Fußball zu konzentrieren, obwohl sie dort kaum Live- oder Erstverwertungsrechte besitzen.Fussball geht halt immer. Gefallen tut mir das auch nicht, aber es ist halt leider so. Im Zweifel würde ich mich immer für Handball entscheiden. Ich bin aber nicht so vermessen die Politik eines Privatsenders zu kritisieren, nur weil nicht das läuft was ich gerne sehen würde. Leider wird aber genau das hier des Öfteren getan, obwohl die Versorgung für Handball-Fans mittlerweile mehr als gut ist. Und gerade Sport1 hat da ja keinen unerheblichen Anteil daran.
In der aktuellen Form rückt das Verfallsdatum des Senders immer näher.
Ist es so schlecht um den Sender bestellt?

-
Kennt jemand die Quoten dieses Unsinns? Schaut sich wirklich irgendjemand an wie zwei Leute über Fußballspielstände sprechen? Ich meine wen es interessiert, der kann Sky abonnieren, vom Laster gefallene Internetstreams nutzen, ausführliche Liveticker auf jedem zweiten Newsportal lesen oder schlimmstenfalls den Videotext anschalten. Letzterer ist immer noch unterhaltsamer als der Sport1 Doppelpack.Ich kann es ja noch verstehen, wenn das klamme Sport1 dieses Format einsetzt um günstig das Programm aufzufüllen. Aber wenn man bereits Rechte an Sport-Liveübertragungen lizensiert hat und diese dann zugunsten eines Schmalspur-Talks nicht (vollständig) nutzt, fehlt mir da irgendwie das Verständnis für. Soviel können Bet-at-home, KIA & Co für die Werbeeinblendungen doch gar nicht zahlen damit sich das lohnt, oder?
Sorry, aber diese Diskussionen kann ich echt nicht nachvollziehen. Wenn die ÖR so handeln, dann kann ich solche Kritik ja noch verstehen - aber nicht bei den privaten Sendern. Ich bin überzeugt die Leute von Sport1 wissen was sie tun... und ebenfalls bin ich überzeugt, dass bei diesem "Schmalspur-Talk" mehr Menschen einschalten, als bei einer solchen Handball-Übertragung ohne deutsche Beteiligung. Ich wiederhole mich da gerne und sage "Wehret den Anfängen".... ihr seid von den vielen Handball-Übertragungen scheinbar zu verwöhnt worden

-
Hat jemand nen Tipp wo man sich die Schlussphase der Spiels Slowenien - Island nochmal anschauen kann?
-
Die Ungarn konnten laut Statistik 61 % ihrer Angriffe erfolgreich abschließen...Wow, das hätte ich jetzt so nicht erwartet. Vor allem weil Omeyer ja auch nicht gerade seinen schlechtesten Tag hatte.

-
Also, ich erwarte sehr enge Spiele, maximal ein zwei Tore Differenz. In dem Bereich kann ein blöder Fehler bei 59.30 über Sieg und Niederlage entscheiden und zu diesem Fehler sind alle Teams fähig.Das glaube/befürchte ich auch!..... und ich habe ein wenig Bedenken um mein Nervenköstüm. Damit die Fingernägel nicht dran glauben müssen, werde ich mich gut mit Tabak eindecken

-
Wenn man vorzeitig qualifiziert ist, dann gibt es auch ab und an einen Spannungsabfall. Da wären die Schweden nicht die ersten gewesen und werden auch nicht die letzten sein. Man kann nicht immer den "Power-Knopf" beliebig an und ausschalten. Das hat nicht zwangsweise was mit "Arbeitsverweigerung" oder so zu tun. Aber manchmal ist man eben gerde bei einem beanspruchenden Turnier dann nicht in der Lage 100 Prozent, sondern eben nur noch 80% abzurufen. Wenn man dann auf einen motivierten Gegner triffft, hat mansich schnell fünf Tore Rückstand eingefangen und rennt dem bis zum Ende hinterher.
Du hast absolut Recht. Aber Gordon hat es eben so dargestellt, als ob dies alles gewollt geschehen ist oder zumindest bewusst hingenommen wurde. Ich denke wir sind uns einig, dass das Blödsinn ist!?
-
Ich würde mal behaupten.... die Leistung der Ungarn rückt auch unsere Testspiel-Ergebnisse gegen sie in ein etwas positiveres Licht.

-
(52. Minute) Frankreich - Ungarn 20 - 22............ sollten die Franzosen tatsächlich mit 0 Punkten in die Hauptrunde gehen

-
Danke für die Info.
Naja... noch haben die Norweger die Chance sich zu rächen und ihrerseits sogar mit 4 Punkten in die Hauptrunde einzuziehen. Aus deutscher Sicht wäre das natürlich nicht so dolle 
-
Das Schwedenspiel wird völlig überbewertet!
Die Schweden waren qualifiziert und haben aktive Erholung von Verletzung und Virus betrieben, aber keinen ernsthaften Gewinn-Handball gespieltlSo so, Schweden hat also nach Erreichen der Hauptrunde alle höheren Ziele zu den Akten gelegt? Sehr großzügig von ihnen, uns die Punkte für die Hauptrunde zu überlassen.

-
Was für eine lächerliche Schlussminute!

Was genau ist denn da abgelaufen? Die "Schande von Gijón" Teil 2?
-
Geht das im 3-er-Vergleich bei Punktgleichheit (alle mit je einem Sieg und einer Niederlage) nicht um das Torverhältnis?
Norwegen hätte im 3-er-Vergleich ein Torverhältnis von -1
Island hat bisher +2 und Slovenien -1, bei einem Sieg ist Slovenien vor Norwegen. bei einem Sieg mit +3 oder höher sogar auch noch vor Island.Meine Fehler. Ich glaube da habe ich mich irgendwo verrechnet.

-
Kurios ist, dass für die Slowenen ein Sieg mit +1, +2 oder +3 besser ist als ein Sieg mit +4 oder +5. Denn dann wäre Norwegen bei der erwarteten Niederlage gegen Kroatien raus, und die Slowenen würden zwei Punkte mitnehmen. Bei einem hohen slowenischen Sieg wäre Island raus, und Slowenien würde die Niederlage gegen Norwegen mit in die Hauptrunde nehmen.
Ich bin auf die Schlussphase gespannt

Also wenn ich nicht falsch liege, dann wären die Slowenen bei einem Sieg mit +1 im 3er Vergleich selber raus. Voraussetzung natürlich die Kroaten gewinnen gegen Norwegen. Jeder höhere Sieg der Slowenen bedeutet das Aus für Island. Also ich kann deine Konstellation gerade nicht ganz nachvollziehen.

-
Die Anwesenden haben uns übrigens schon gegen Schweden ausgepfiffen!Ist für mich durchaus nachvollziehbar. Zum einen haben wir Mazedonien zwei Tage zuvor eine empfindliche und unglückliche Niederlage beigebracht. Und zweitens ist es nicht verwunderlich, dass man aus Mazedonischer Sicht den Schweden die Daumen gedrückt hat. Bei einer Niederlage der Deutschen gegen Schweden würde Mazedonien jetzt mit 3 Punkten in der Hauptrunde stehen und nicht mit einem. Vor diesem Hintergrund hat mich die Verteilung der Sympathien nicht wirklich verwundert.
-
Nur weil das in der Fußballbundesliga Standard ist, muss man das doch weder akzeptieren, noch gut finden. Ich habe nichts gegen Stimmung in der Bude. Die ganze Zeit Fangesänge und Anfeuerungsrufe für die eigene Mannschaft. Aber was hilft es denn, wenn ich meine Gegner auspfeiffe? Ich zeige den Kids und Jugendlichen, dass es in Ordnung ist andere niederzumachen, um seine eigene Mannschaft "anzufeuern"? Tut mir leid, aber da reagiere ich ein wenig allergisch, weil ich so ein Verhalten einfach überhaupt nicht nachvollziehen kann!!
Naja, viel schlimmer finde ich es, wenn in der HBL einzelne Spieler gnadenlos ausgepfiffen werden. Da reagiere ich allergisch!
-
Glücklicherweise unterscheiden sich (zumindest in Mitteleuropa) Handballfans von Fußballfans...
Grundsätzlich bin ich da bei dir!

Aber was hast du gegen die Stimmung heute während des Spiels auszusetzen? Heute sind keine Gegenstände geflogen (hab´zumindest nix mitbekommen) und ich fand die Atmosphäre eigentlich überragend. Und es ist äußerst selten, dass ich das am TV so wahrnehme.
-
Abpfiff bitte
16:13 für Mazedonien.
Tschechien hat anscheind alles in das Deutschlandspiel gelegt. Schade, dass ausgerechnet wir darunter leiden mussten^^Wie meinst Du das? Wie der Kommentator richtig erwähnte spielen fast alle Spieler (bis auf vier) bei Metalurg oder Vardar Pro Skopje - beide Teams spielen in der mazedonischen VIP Super League.
War es eine andere Liga, die am 10. Dezember "zugemacht" hat?
Ich denke mal es geht um diese sogenannte "Balkanliga"