Beiträge von Redcloud31

Also ich bin nicht besonders scharf drauf Bundesliga bei den ÖRs zu sehen. Im Abend- u. Vorabendprogramm hätte Handball bei diesen Sendern keine Chance. Wie Steamboat kann auch ich diese harte Kritik am DSF nicht nachvollziehen. Ab und zu sollte man sich mal die Vergangenheit vor Augen führen.

@ Lord Vader

Da hast du wohl leider Recht. Bei großen Turnieren der NM stimmen die Einschaltquoten - Buli und CL interessieren scheinbar wirklich nur den eingefleischten Fan. Mich würde mal interessieren wie hoch die Einschaltquoten bei Poker auf DSF o. EUROSPORT ist. Wahrscheinlich nicht wesentlich niedriger als beim Handball.

@ Felix

Dass die ÖR ihrem Informationsauftrag nur solange nachkommen, solange es nicht auf Kosten der Einschaltquote geht, ist doch nix neues.

Zitat

Original von Marc
    Traurig traurig. Da kämpft der VfL um jeden Zuschauer und legt dann so ein grottenschlechtes Spiel zu Hause auf die Platte. Das war absolut nix heute, einfach nur enttäuschend.

Ich habe das Spiel heute zwar nicht gesehen, aber ich glaube N.-Lübbecke hat echt ne gute Mannschaft. Auch die Löwen haben sich Zuhause gegen die sehr schwer getan. Also völlig überraschend kommt dieses Ergebnis für mich nicht.

Zitat

Original von NordicTux
    Hallo zusammen,

also diesen beiden Meinungen kann ich mich nur teilweise anschließen. Der Vergleich mit dem Tennis ist sicher berechtigt und man kann wirklich nur hoffen, daß der Handball nicht auch irgendwann wieder im TV-Nirvana verschwindet. Letztlich hängt das aber ab von den sportlichen Erfolgen der deutschen Mannschaften, sowohl auf Vereins- wie auch auf Nationalmannschaftsebene.

Womit ich mich beim aktuellen DSF-Stream-Angebot überhaupt nicht abfinden kann, ist nun mal die miese Bildqualität! Wie Redcloud31 richtig sagte handelt es sich dabei um einen zusätzlichen Service, allerdings um einen, für den ich bezahle! Und damit, das ist nun mal so, habe ich auch das Recht zu meckern mit eingekauft. Tatsache ist nun mal, daß hbl.tv in der Vergangenheit einen deutlich bessere Bildqualität geliefert hat, auch in der Flash-Version! Diese schlechte DSF-Bidqualität ist nicht nur unschön, sie erschwert bei einem so schnellen Spiel wie es Handball nun mal ist auch das Verfolgen der Aktionen. Oft genug habe ich erst in der anschließenden Zeitlupe überhaupt erkennen können, was da gerade auf dem Feld passiert ist. Und es soll mir keiner damit kommen, daß hbl.tv zu Beginn ähnliche Schwierigkeiten gehabt hat. Das ist zwar richtig, aber keine Entschuldigung dafür, die gleichen Fehler zu wiederholen. Wenn das DSF es nicht besser kann sollen sie es eben wieder in die Hände von hbl.tv zurück geben.

Das ganze drumherum, Moderation, Interviews o.ä. interessiert mich eher weniger, an der Stelle darf meiner Meinung nach ruhig gespart werden.

Im Prinzip gebe ich dir Recht - an der Technik sollte es nicht scheitern.

Mich würde mal interessieren wie viele Abonnenten DSF benötigt um kostendeckend zu arbeiten bzw. in die Gewinnzone vorzustoßen. Immerhin muß man für 80 Spiele Personal, Technik, Transport, etc. bereitstellen/finazieren. Vermutlich müsste es schon eine hohe vierstellige Zahl sein um keine Miese zu machen. Wohl eher noch mehr.

Hat jamand Zahlen dazu? Oder weiß jemand wie viele Abonnenten hbl.tv hatte?

Hallo,

ich habe mich gerade erst hier angemeldet und werde mich nun gleich mal unbeliebt machen ;)

Ich habe mir die Zeit genommen und alle Beiträge dieses Threads am Stück gelesen. Fassungslos muss ich feststellen mit welcher Arroganz und Selbstverständlichkeit viele hier, das mittlerweile doch recht reichhaltige Handballangebot im TV betrachten. Die meisten dürften sich wohl noch erinnern wie es noch vor gut 10 Jahren darum bestellt war (Olaf lässt grüßen). Anstatt sich darüber zu freuen, dass heutzutage teilweise fast täglich (während der Saison) Handball auf der Mattscheibe flimmert, wird jeder Fehler, jede Abweichung gnadenlos kritisiert. Die kostenpflichtigen Übertragungen im www sollte man im Übrigen als zusätzlichen Service sehen, zu dem keiner gezwungen wird. Über Qualität von Bild und Moderation/Kommentation lässt sich natürlich streiten. Aber, wie hier schon jemand erwähnte, ist es wohl auch eine Kostenfrage. Wenn die Sender mit dem Handball keine Gewinne erzielen, dann wird auch nicht mehr übertragen. Fans von Basketball, Eishockey, Volleyball, etc träumen von den Übertagungszeiten des Handballs und würden wohl gerne auch Abstriche in Kauf nehmen um mehr von ihrem Sport zu sehen.

Ich hoffe es zwar nicht, aber vielleicht kommt ja nochmal die Zeit, in der Handball wieder ins Niemansland der TV-Landschaft verschwindet. Dann werden sich einige verwundert die Augen reiben.