funzt wieder mal gar nix bei SIS ![]()
Beiträge von Redcloud31
-
-
jo, gerade mitbekommen. Muss irgendwie an mir vorübergegangen sein.
-
Ich find´s zwar immer gut, wenn ich Handballer auch mal abseits des Spielfelds im TV sehe. Aber warum laden die nen Handballer zu diesem Thema ein?
Ich werd´s mir jedenfalls mal anschauen. Danke für den Tipp!
-
ja wie jetzt...... nix mehr nackich im DSF??? Mein Leben hat keinen Sinn mehr

-
Zitat
Original von Lelle1605
Dann hast du wohl genau die 10 Minuten verpasst,wo es einmal eingeblendet worden ist. ich hab die nämlich auch gesehen
Ich hab heute nochmal reingeschaut. Keine Einblendungen von Zeitstrafen zu sehen. Lediglich kurz vor Schluß (ca. 57. Minute) konnte man die runtertickende Zeit eines Timeouts sehen. Könnte es sein, dass ihr das meint?
-
Zitat
Original von MobyDick87
Habe ich heute teilweise die Strafzeiten unter dem Spielstand gesehen oder habe ich mich getäuscht?
Göppingen - N-Lübbecke? Also ich habe ca. 50 Minuten von dem Spiel gesehen. Da gab´s bei Zeitstrafen keine Einblendungen.
-
Zitat
Original von Heinzmueller
Ich finde es absolut nicht richtig, wenn auf jedem Fehler egal wo, sofort darüber geschrieben und gelästert wird. Wo Meschen arbeiten passieren halt mal Fehler. Und es gibt immer mehrere Fehlermöglichkeiten.
Seid doch froh, dass überhaupt über Handball so viel berichtet wird. Es gibt Sportarten wo keine Fehler passieren, weil darüber nichts gesendet und geschrieben wird.
Ich wünsche jedem eine Fehlerfreie Zeit !Ganz deiner Meinung Heinz. Wenn´s in irgendeiner Form lustig oder diskussionswürdig ist, dann lass ich´s mir noch gefallen. Alles andere halte ich für überflüssig und albern.
-
Magdeburg - Füchse
Leitungsprobleme bei DSF

zum Glück funktioniert Eurosport einwandfrei
-
Zitat
Für Abonnenten ?Ich habe es heute morgen und heute abend buchen wollen und es geht erst ab 22:10 Uhr
Wahrscheinlich lässt man Leute die kein Abo haben etwas länger zappeln, um sie quasi zum Kauf des Abos zu nötigen.
-
Zitat
Original von Meier_ohne_y
Weiss einer von euch wie lange es dauert, bis man die Spiele im Internet sehen kann die im DSF live übertragen worden sind?genau wissen tu ich´s nicht. Aber so rein gefühlsmäßig dürfte es so ca. ne Stunde dauern. Hab´s einmal ne halbe Stunde nach Spielende versucht - da ging´s noch nicht. Etwas später hat´s dann funktioniert. Dürfte in etwa ne Stunde gewesen sein.
-
Zitat
Original von Lelle1605
auch mal nett ein Spiel eine ganze Halbzeit lang ohne Spielzeit...naja wofür braucht man die auch.jo, das war mist. Wie gesagt, an der Technik sollte es nicht scheitern. Echt schwach DSF.
-
-
Hat jemand ne Ahnung wie hoch die Einschaltquoten bei den ersten Spielen im TV diese Saison waren? Schade, dass man im DSF-TEXT nicht die Quoten vom Vortag einsehen kann, so wie´s die meisten anderen Sender machen.
-
Vergeben sind die Rechte für 2011 wohl noch nicht. Zumindest habe ich noch nichts mitbekommen. Und kaum vorstellbar, dass sowas an mir vorübergeht
. Nach der WM 2009 hatte RTL aber bekannt gegeben sich auch um die WM 2011 bemühen zu wollen. Im Großen und Ganzen fand ich´s übrigens ganz OK bei RTL..... nur Moderator Schreyl war der Supergau. 
-
Zitat
Der Vergleich ist doch hanebüchen. Ich stelle die These auf, dass der Handballfan sogar mehr wert ist, wenn man beispielsweise die RTL-Kosten durch die Zuschauer teilt und das mit der Fußball-Berichterstattung vergleicht.Ziemlich haltlos deine These. Etwas genauer bitte!!!
ARD u. ZDF haben für die Übertragungsrecht an Fußball-WM 2006 ca. 250 Mio € gezahlt. Für die Handball-WM 2007 1 Mio €. Noch Fragen? Auch wenn man da noch etwas ins Detail gehen müsste, würde ich spontan mein gesamtes Hab und Gut drauf wetten, dass es bei der Handball-WM für nen Euro mehr Zuschauer gab. Selbst wenn ich die 6 Mio € von RTL für 2009 zugrunde lege, komme ich wohl zu dem gleichen Ergebnis.
Wenn was hanebüchen ist, dann wohl eher deine These!
-
Zitat
Original von Arcosh
Eigentlich müsste das DSF froh sein, wenn die Öffentlich-Rechtlichen gegen eine angemessene Lizenzgebühr vom Handball berichten würden. Das spült einerseits Geld in die leeren Kassen und wäre gleichzeitig Werbung für das eigene Produkt, denn wem die zwei- bis dreiminütigen Einspieler in ARD und ZDF gefallen, der schaut vielleicht auch einmal beim DSF vorbei um ein Spiel in voller Länge sehen zu können.Sehe ich auch so. Wenn den ÖR daran läge über Handball zu berichten und bereit wären eine kleine Aufwandsentschädigung zu zahlen, dann wäre man beim DSF vermutlich gerne gesprächsbereit. Das Interesse Seitens ÖR bewegt sich aber scheinbar im überschaubaren Rahmen.
Ich erinnere mich dabei auch daran wie man sich beim Vertragspoker um die Rechte an der WM 2009 zurückgezogen und RTL das Feld überlassen hat. Und das trotz überragender Quoten bei der WM 2007. Sicher waren die Rechte 2009 wesentlich teurer als noch 2007, trotzdem sind die 6 Millionen € die RTL gezahlt hat geradezu ein Schnäppchen, zieht man den Vergleich zu Fußball-WM/EM heran. Da fragt man sich ob ein Handballfan weniger wert ist als ein Fussballfan.

-
OK! Ich gebe zu, ich bin kein Medienfachmann. Aber ist es wirklich so, dass die ÖR (oder andere private) nicht über Handball vom Vortag bzw. über 2-3 Tage alte Spiele berichten dürfen? Kann ich mir ehrlich gasagt nicht vorstellen. Aber ihr werdet mich sicher belehren

-
Zitat
Original von S.B.
Hier sind ja wieder alle Experten vertreten.Es geht nicht um die großen aktuellen Sportstudioschauen.
Es gibt genügend Sendungen in den dritten Programmen die seit Jahren regelmäßig berichtet haben.Durch den SportA Vertrag konnte immer unkompliziert auf das Material zugegriffen werden - viele Zuschauer werden erreicht.
Wie oft war auch immer im Morgenmagazin noch ein Bericht...
Auch für die Sponsoren ist ein wichtiger Punkt welche mediale Reichweite die Sportart hat.
Handball abseits der Nationalmannschaft ist den ÖR ziemlich egal. Das gilt mittlerweile auch für die "Dritten". Außer bei NDR u. MDR waren die Quoten kaum nennenswert. Und selbst der NDR erzielt mit z.B. Reitsport höhere Quoten als mit Handball. Und wenn eben nur geringes Interesse besteht, dann fallen halt auch die Berichte z.B. im Morgenmagazin weg. Als Beispiel könnte man auch noch das gescheiterte Magazin "Liga 1" nennen.
Mich würde interessieren wie du größere mediale Rechweite erreichen möchtest? Wie gesagt "Liga 1" z.B. ist gescheitert. Und das lag vermutlich nicht alleine an der schlechten Umsetzung.
Mann kann nur hoffen, dass das DSF erfolg mit seinem Projekt hat - sprich genügend Zuschauer erreicht, um Gewinne einzufahren. Sonst könnte es recht schnell zum Bumerang werden. Trotzdem finde ich es gut, dass DSF den "Großangriff" gestartet hat.
-
Zitat
Original von Steinar
Klar, verständlich vielleicht - Man sägt sich aber auch den Ast ab, auf dem man sitzt, denn wenn die Tendenz im Aktuellen Fußball Studio und der ARD - Fußballschau so weitergeführt wird, dann wird es kaum noch andere Sportarten geben, über die man berichten kann. Was dann für Preise für die Fußball-Übertragunsrechte aufgerufen werden müssen, kann man sich dann ausmalen
Naja, auf Fussball werden die ÖF kaum verzichten wollen. Daher würde dann wohl der liebe Gebührenzahler einmal mehr zur Kasse gebeten werden. Das regt mich am allermeisten auf, dass ich indirekt auch noch Poldis und Lehmanns Porsche mitfinanziere.

-
Zitat
Geht dabei -denke ich- auch eher um Zusammenfassungen/Spielberichte und deren Sendezeit in der Sportschau,Sportreportage,Sportstudio usw.
OK! Aber auch da geht´s um Zuschauer. Bei einem Bericht im "aktuellen Sportstudio" über Handball-Buli schalten vermutlich mehr Leute weg als bei einem Bericht über 3. Liga Fußball. Einschaltqoute bestimmt alles - was natürlich aus Sicht der Sender auch verständlich ist.