Zitat
Original von MobyDick87
Die Buchamcher reagieren einfach auf die 2 Niederlagen der Deutschen gegen Island. Verständlich, da die Deutschen quotentechnisch in beiden Begegnungen Favorit waren. Dies lässt sich vor allem durch den Heimvorteil und die Tatsache, dass die Isis ewig lange nicht mehr zusammen gespielt haben, begründen.
Wenn du nun davon ausgehst, dass die Buchmacher meist Recht haben, dann hätten die Deutschen beide Begegnungen gewinnen müssen. Haben sie aber nicht. Von daher ist es nicht sehr treffend zu behaupten, bwin würde meist richtig liegen.
Überraschungen in einzelnen Partien kann es immer mal geben - vor allem in der Vorbereitungsphase eines großen Turniers. 3 schwache Leistungen in kurzer Folge allerdings lassen mehr vermuten. Bwin hat auch erst nach der 2. Niederlage gegen Island reagiert und nicht bereits nach dem mäßigen Spiel gegen Österreich.
Die Quoten auf den Gruppensieg der deutschen Gruppe sind für Deutschland, Polen und Schweden fast identisch - sprich: es gibt keinen klaren Favoriten. Das halte ich nach momentanen Stand auch für realistisch.
Zitat
Original von MobyDick87
...aber wie oft hatten wir das denn schon in der Vergangenheit? Nich nur im Handball, das zieht sich ja meist durch alle Sportarten durch, dass die Vorbereitung mehr schlecht als recht ist und im Endeffekt sind die Ergebnisse beim Turnier dann doch ganz passabel. Wir haben aber dieses Jahr einfach keine erfahrene, eingespielte Mannschaft wie z.B. vor 3 Jahren, das sollte man einfach mal akzeptieren und dem Team auch mal schlechtere Spiele zugestehen. In einigen Tagen geht's los und dann zählt's.
Der Unterschied zu z.B. 2007 ist - damals waren die beiden Niederlage gegen Ägypten eine riesen Überraschung. Aktuell überraschen mich die schwachen Leistungen aber eher weniger.
Ich verstehe auch nicht warum viele hier versuchen die Mannschaft besser zu reden als sie nun mal ist. Wir haben einfach zu wenige Spieler von internationaler Klasse. Und immer funktioniert das mit mannschaftlichen Geschlossenheit eben auch nicht.
Vielleicht können wir zumindest den "Heimvorteil" nutzen, den die hoffentlich vielen deutschen Fans vermitteln werden.