Beiträge von Redcloud31

Zitat

Original von Tester
    Wie sowas passieren kann? Wenn selbst in der deutschen Institution Tagesschau eine falsche deutsche Flagge auftaucht... Trotzdem peinlich!

Stimmt schon! Allerdings wird die Tagesschau 365 Tage im Jahr ausgestrahlt. Für die Redaktion der HW sollte die EM-Vorschau ein Highlight des Jahres sein. Da kann man schon mal etwas genauer hinschauen. ;)

Könnte man nicht bei der EHF beantragen, das bei der EM ein zweites deutsches Team antritt? Immehin startet Ex-Jugoslawien mit 3 Teams, die Ex-Sowjetunion immerhin mit 2. Für mich ganz klar Wettbewerbsverzerrung :lol:

Zitat

Original von MobyDick87
    Die Buchamcher reagieren einfach auf die 2 Niederlagen der Deutschen gegen Island. Verständlich, da die Deutschen quotentechnisch in beiden Begegnungen Favorit waren. Dies lässt sich vor allem durch den Heimvorteil und die Tatsache, dass die Isis ewig lange nicht mehr zusammen gespielt haben, begründen.

Wenn du nun davon ausgehst, dass die Buchmacher meist Recht haben, dann hätten die Deutschen beide Begegnungen gewinnen müssen. Haben sie aber nicht. Von daher ist es nicht sehr treffend zu behaupten, bwin würde meist richtig liegen.

Überraschungen in einzelnen Partien kann es immer mal geben - vor allem in der Vorbereitungsphase eines großen Turniers. 3 schwache Leistungen in kurzer Folge allerdings lassen mehr vermuten. Bwin hat auch erst nach der 2. Niederlage gegen Island reagiert und nicht bereits nach dem mäßigen Spiel gegen Österreich.

Die Quoten auf den Gruppensieg der deutschen Gruppe sind für Deutschland, Polen und Schweden fast identisch - sprich: es gibt keinen klaren Favoriten. Das halte ich nach momentanen Stand auch für realistisch.

Zitat

Original von MobyDick87
    ...aber wie oft hatten wir das denn schon in der Vergangenheit? Nich nur im Handball, das zieht sich ja meist durch alle Sportarten durch, dass die Vorbereitung mehr schlecht als recht ist und im Endeffekt sind die Ergebnisse beim Turnier dann doch ganz passabel. Wir haben aber dieses Jahr einfach keine erfahrene, eingespielte Mannschaft wie z.B. vor 3 Jahren, das sollte man einfach mal akzeptieren und dem Team auch mal schlechtere Spiele zugestehen. In einigen Tagen geht's los und dann zählt's.

Der Unterschied zu z.B. 2007 ist - damals waren die beiden Niederlage gegen Ägypten eine riesen Überraschung. Aktuell überraschen mich die schwachen Leistungen aber eher weniger.

Ich verstehe auch nicht warum viele hier versuchen die Mannschaft besser zu reden als sie nun mal ist. Wir haben einfach zu wenige Spieler von internationaler Klasse. Und immer funktioniert das mit mannschaftlichen Geschlossenheit eben auch nicht.

Vielleicht können wir zumindest den "Heimvorteil" nutzen, den die hoffentlich vielen deutschen Fans vermitteln werden.

Zitat

Original von Arcosh
    Balkan-Handball berichtet, dass sich Blazenko Lackovic beim Feiern eine Verletzung an der Hand zugezogen hat, die mit mehreren Stichen genäht werden musste. Ob die Verletzung Auswirkungen auf seine EM-Teilnahme haben wird ist noch fraglich, aber glücklicherweise war es nur die linke Hand.

Übrigens hat sich Serbien beachtlich gegen Frankreich geschlagen und in Toulon eine knappe 24:27 (10:16)-Niederlage erreicht.

Serbien könnte wirklich das Überraschungsteam der WM werden. Schlecht für Österreich. Für die wird es wohl verdammt schwer überhaupt die Vorrunde zu überstehen. Ich hoffe sie packen es - ist immer schlecht fürs Turnier wenn der Gastgeber früh rausfliegt.

Zitat

Original von Bankwärmer
    Also die Wettquoten interessieren mich bei der sportlichen Einschätzung ja mal gar nicht. Die orientieren sich an eher wertlosen Ergebnissen von Testspielen. Von daher meines Erachtens wenig aussagekräftig.

Du scheinst nicht besonders viel Ahnung zu haben was das Thema angeht, oder? Wenn deine Einschätzungen zutreffender sind, dann könntest du nen Haufen Kohle damit machen.

Mal interessehalber...... wo siehst du denn Deutschland aktuell im internationalen Ranking?

Bis gestern waren wir bei Bwin noch Gruppenfavorit. Heute sind wir nur noch 3. hinter Polen und Schweden. Erfahrungsgemäß liegt Bwin ganz gut mit seinen Prognosen. Mir schwant böses. Naja, würde ja zumindest den Einzug in die Hauptrunde bedeuten und der Supergau wäre vermieden.

Ich habe das Spiel gegen Island zwar nicht sehen können, aber meine Befürchtungen scheinen sich zu bestätigen. Ich gehe mit minimalen Erwartungen in die kommende EM. So leid es mir tut, aber dieser Mannschaft traue ich nicht besonders viel zu. Meine Hoffnung besteht darin, dass sich ein gewisser Teamgeist entwickelt (ähnlich der WM 2007) und zusätzlich der eine oder andere überraschenderweise über sich hinauswächst. Vom Potential her sehe ich uns momentan irgendwo zwischen Platz 6-9.

Ich hoffe natürlich, das meine Prognose gnadenlos widerlegt wird und die Chancen aufs Halbfinale zumindest bis zum letzten Spieltag der Hauptrunde erhalten bleiben.

Zitat

Es ist ein klein bisschen peinlich, wenn 10 Tage vor Start der EM noch Karten für die Vorrundenspiele der Heimmannschaft zu haben sind!
    Die Mannschaft ist doch durch die Fortbildung in den deutschen Bundesligen ganz ordentlich!!

Du weisst aber schon , dass Österreich ein relativ kleines Land ist - dessen Verband sich, gerade auch durch diese EM, einen Aufschung im Handball erhofft!?! Es sind für österreichische Verhältnisse große Arenen in einem Land, in dem der Handball in der jüngeren Vergangenheit eine untergeordnete Rolle gespielt hat. Dafür finde ich die bislang bekanntgegebenen Zahlen absolut OK.

Zitat

Ja, bei der HErren-WM 2007 war natürlich alles ausverkauft. Komisch, immer wenn ich in Dortmund war gab es noch Restkarten an der Tageskassen und auch für die Veranstaltungen in Köln hat man fast immer noch am Tag selbst Karten bekommen. Dann war die WM 2007 wohl auch ne megapeinliche Angelegenheit.

Also das glaub ich jetzt eher weniger. Wenn man bedenkt, dass bei Freundschaftsspielen der Nationalmannschaft nahezu jede Halle bereits im Vorfeld ausverkauft ist. Und das war auch schon vor der WM 2007 so.

Vielleicht waren das Karten die Retoure gingen.

Zitat

Original von Arcosh
    Das Magazin SPONSORs meldet, dass die deutsche Herren-Nationalmannschaft einen neuen Trikotsponsore gefunden hat. Es handelt sich dabei um das Nürnberger Unternehmen Goldgas SW GmbH, dass bereits bei den Rhein-Neckar Löwen als Premiumpartner aktiv ist.

Der neue Kontrakt mit dem DHB soll von langfristiger Natur sein: Von mindestens drei Jahren Vertragsdauer ist die Rede. Goldgas lässt sich das Sponsoring über die gesamte Laufzeit im Schnitt 800 000 Euro jährlich kosten. Der Vertrag ist stark leistungsabhängig gehalten und beginnt mit einer garantierten Summe per annum von knapp 700 000 Euro.

Quelle: FinanzNachrichten.de

Ich hätte mir einen namenhafteren Sponsor mit Tradition gewünscht. Gerade mal gegoogelt......... Goldgas (der Name war mir bis vor wenigen Minuten völlig unbekannt) ist erst seit ca. 2 Jahren auf dem Markt und hatte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 130 Millionen. Da sind 800.000 für Sponsoring schon ne Menge Holz. Ich wage mal die Behauptung - in 3 Jahren gibt´s wieder nen neuen Hauptsponsor..... vielleicht auch schon früher.

Ich würde mir auch in diesem Bereich mehr Kontinuität wünschen - vor allem im Sinne des Wiedererkennungswerts.

Zitat

Original von Brownie
    1. Unabhängig zum gestrigen Spiel 2. Schrieb ich von Eindruck. Ich gebe zu, dass hätte ich deutlicher Hervorheben sollen. Aber vor Glandorf wird eben sicherlich kein Abwehrspieler in Ehrfurcht erstarren. Und das sehe ich mit als Problem, auch im Vergleich zu anderen Top-Mannschaften.

1. meinte ich das auch unabhängig vom gestrigen Spiel - mein "ganz nebenbei" sollte das eigentlich verdeutlichen.

2. gebe ich dir Recht was das Abwehrverhalten betrifft. Da du den Abschnitt mit "bliebe der Rückraum" begonnen hast, bin ich eigentlich vom Angriffsspiel ausgegangen.

Allgemein sehe ich auch in unserer Abwehr die größten Probleme. Vor allem da jetzt auch noch Preiß fehlt. Testspiel hin oder her - wie einfach Österreich, vor allem in der 2. HZ zu Toren kam, war schon beängstigend. In 2 Wochen beginnt die EM - da sollte man auch in einem Testspiel richtig zupacken - die Ösis haben das getan, wenn auch manchmal am Rande der Fairness.

Zitat

Sowohl Kraus als auch Glandorf, Christophersen oder Haaß machen nicht den Eindruck zwingend dahin gehen zu wollen, wo es weh tut. Hoffe das wird nicht zum Problem.

Ausgerechnet Glandorf nennst du in diesem Zusammenhang??? Gerade er ist doch einer der oftmals ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit in die Lücken stösst. Kann ich gerade überhaupt nicht nachvollziehen. Ganz nebenbei war er gestern m.E. bester Mann auf dem Feld.

Zitat

Original von RolfB

Die beiden Schiris haben die völlig unnötigen harten Aktionen der Ösis übersehen. Aber Heiner ist diesmal halt nicht zu den Schiris gegangen sondern zum Übeltäter.

Naja, in den letzten 10 Minuten haben die Schiris 2-3 härtere Fouls übersehen. Finde in den ersten 50 Minuten haben die Schiris gut gepfiffen und konsequent geahndet. Wenn ich nicht irre hat Österreich sogar 3 x in doppelter Unterzahl gespielt. War ein hartes Spiel, aber m.E. nicht übermäßig unfair.

Ist zwar eher das Gegenteil von Vorfreude, aber was genau hat eigentlich DJ Ötzi bzw. der Song "Sweet Caroline" mit Handball zu tun? Ich habe das Gefühl da wird ein Großereignis als Werbeträger für einen Song genutzt - sollte es nicht eigentlich umgekehrt sein?

Zitat

Original von jfherden

Wenn A7 den Ball (wie auch immer) ins eigene Tor wirft und es am Ende 27:19 (A:B) steht, sind bei A 28 Striche, bei B aber nur 18.
    Die Zweifel sind dann: Hat sich jemand verzählt, oder hat jemand ein Eigentor geworfen?

öhmmmm ?( wenn ich in Abwehr ein Eigentor verursache, und das Tor vom Schiri der angreifenden Mannschaft (egal welchem Spieler)zugeordnet wird, dann sollten Striche und Spielstand übereinstimmen!!! Wie du zu einem anderen Ergebnis kommst, ist mir gerade schleiherhaft.