Beiträge von Redcloud31

Bisher ist bei meinen Anlaufstationen auch noch nichts zu finden. Bin aber oprimistisch, dass sich das im Laufe des Nachmittags noch ändert. Sobald ich mehr weiß poste ich´s ich hier.

Ist jetzt eigentlich sicher, dass wir NOR - ISL nicht im TV zu sehen bekommen?

Beide Spiele sind doch zeitgleich - da ist ein solches Taktieren nahezu unmöglich. Außer natürlich Kroatien - Dänemark wäre frühzeitig entschieden. Davon ist gehe ich jetzt aber mal nicht aus.

edit: Übrigens hat haben die Kroaten die Franzosen bei der letzten EM im Halbfinale besiegt ;)

Das erste Halbfinale wurde zwischen Europameister Frankreich und Olympiasieger Kroatien ausgetragen. Frankreich galt nach dem bisherigen Turnierverlauf als absoluter Titelfavorit, während Kroatien in der Hauptrunde schwankende Leistungen gezeigt hatte. Im Spiel jedoch zeigten die Kroaten um Ivano Balic ihre beste Turnierleistung und gewannen in einem umkämpften Spiel mit 24:23.

Zitat

Original von vlado_sola
    meine güte jedes jahr im Januar die selbe Gülle auf diesen Seiten...

Lasst uns doch hier mal "normal" über Handball sprechen und nicht jedes Jahr die gleichen Parolen gegen die Kroaten auffahren....

Die "armen" Deutschen befinden sich im Umbruch deshalb schwere EM war im Vorfeld klar, aber das selbe prozedere machen die Kroaten auch, und spielen egal was morgen passiert min. um Platz 5, was nach dieser ganzen "umbruch" geschichte als voller efolg zu werten ist. Lasst uns doch feiern, klar bissle dussel gehabt gegen die Ösis aber gehört im Sport dazu oder ist Deutschland 07 WeltPokal Sieger geworden weil Sie die besten waren? erinnert euch mal andas nichtgegebene Tor der Franzosen gegen euch... Und hört auf hier einen auf "alles gegen HRVATSKA" Tread zu machen.....

auch zartbesaitet :lol:

Dann lass du doch bitte auch deine unterschwelligen Kommentare wie..... Die "armen" Deutschen oder ...ist Deutschland 07 WeltPokal Sieger geworden weil Sie die besten waren?

Zitat

Original von FEH
    Irgendwie kommt mir die jetzt losgetretene Diskussion (nicht die hier im Forum) vollkommen überflüssig vor. Anstatt in Ruhe zu analaysieren und diskutieren verfallen alle in hektische Betriebsamkeit getreu dem Motto:
    "Hauptsache meinen Senf dazu gegeben und die breite Öffentlichkeit denkt es passiert etwas"

Ob das wirklich so gut ist glaube ich weniger. Etwas mehr Ruhe und Sachlichkeit wären durchaus angebracht. Man kann durchaus mal in ein Tief fallen, das ist anderen Nationen auch schon passiert (siehe Schweden) und wird zukünftig auch noch weiterhin geschehen.

Nichtsdestoweniger müssen vernünftige Konzepte her. Die Schuld bei den Vereinen zu suchen ist aber vollkommen der falsche Weg. Zunächst mal müssen die jungen Spieler auf dem Teppich bleiben, nicht gleich auf´s große Geld schielen sondern sich ihre Meriten erarbeiten. Warum nicht auch im Ausland.

Ich denke hier wird ziemlich sachlich diskutiert - kann keine Hektik erkennen. Im Übrigen gibst auch DU im letzten Abschnitt deinen Senf dazu ;) . Die meisten angesprochenen "Baustellen" werden ja außerdem bereits seit geraumer Zeit angesprochen - aus aktuellem Anlass natürlich wieder etwas konkreter.

Zitat

Man kann durchaus mal in ein Tief fallen, das ist anderen Nationen auch schon passiert .

Also dieser Satz nervt mich gerade mal ungemein. Passieren tut etwas, was ich man nicht beeinflussen kann. Das trifft hier wohl absolut überhaupt nicht zu!

@ immerweiter

Ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen, aber folgendes....

man ist es eigentlich gewohnt, dass deutsche Nationalmannschaften mangelndes Potential durch spielerische Elemente ausgleichen. Davon ist bei diesem Team aber mal absolut gar nichts zu sehen. Das ist es was mich am meisten enttäuscht. Ich habe im Laufe des Abends schon mal erwähnt, dass unsere Team m.E. das spielerisch schlechteste von allen war. Unser Angriff wirkte absolut planlos, ohne Konzept. Das kann einfach nicht sein. Die knappen Ergebnisse der Partien waren fast durch die Reihe eher schmeichelhaft und übertünchen das wahre Desaster.

Die fehlenden Bewährungschancen unserer Nationalspieler bei den Top-Club ist die eine Seite. Damit alleine die teilweise Katastrophalen Auftritte zu erklären, finde ich zu einfach. Heiner muss sich auch mal selbst hinterfragen. So kann´s nicht weitergehen.

[quote]Original von manson
    Bemerkenswert ist, dass der Schütze Eggert eiskalt und überlegt Torhüter Ege mit einem Heber überlistete – und wie viele Male haben einem Werfer in so einem entscheidenden Moment schon die Nerven versagt!quote]

Wie z.B. 30 Sekunden vor Ende der Partie auf der anderen Seite :hi:

Übrigens war der letzte Treffer im Endeffekt nicht besonders wichtig. Wäre es beim 23-23 geblieben, hätte man gegen Kroatien gewinnen müssen um sicher ins HF einzuziehen. Durch den Siegtrefffer langt nun evtl ein Remis gg die Kroaten. Also die nervliche Anspannung dürfte sich bei Eggert in Grenzen gehalten haben - vorausgesetzt er kannte die Voraussetzungen.

Verstehe gar nicht warum hier so ein Fass aufgemacht wird. Ich persönlich hab nix gegen die Kroaten. Meine Sympathien haben aber andere Mannschaften, aus verschiedensten Gründen. Kleine Sticheleinen müssen doch sein, sonst wär´s doch langweilig. Aber hier geht´s doch insgesamt wirklich friedlich zu. :bier:

Zitat

Original von Cavoglave
    Ganz und gar nicht, nur habe ich beim lesen der Posts das Gefühl das verschiedene Personen hier sich mehr darüber freuen wenn Kroatien verliert, als wenn ihre eigene Mannschaft gewinnt. Ausserdem habe ich das Wort Hetze gar nciht verwendet, sondern Neid, Eifersuch und Hass.

Stimmt, da habe ich was durcheinander gebracht. Hass, Neid und Eifersuch kommen aber letzendlich aufs gleiche raus.

Hab jetzt aber auch keine große Lust mich mit dem Thema weiter zu beschäftigen, weil es für mich gar keins ist.

Zitat

Original von Cavoglave
    Wie soll man den Sprüche wie: "hoffentlich fliegen sie raus, verlieren sie usw." sonst werten?
    Ich meine die kroatische Mannschaft spielt nicht gut, das sieht jeder, das sagen die Nationalspieler selber in den Interviews, aber auch die NM Koratiens ist im Umbruch, viele neue Spiele für die es das erste grosse Turnier ist, ich wäre mit HF zufrieden.

wenn das für dich schon Hetze ist, dann bist du wohl etwas zu zartbesaitet :nein:

Zitat

Original von I3loodhound
    Zum Spiel und der Diskussion Kroatien - Österreich

1. WTF??? Was hier an Hetze gegen die kroatische Handballmanschaft vor sich geht ist unter aller Sau und ist hoffentlich nur auf die teils idiotischen Posts von Croat zurückzuführen.
    2. Ich möchte ja wirklich keine Vorwürfe machen, aber ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass wen Deutschland verliert -> Schiris schuld, wenn Kroatien gewinnt -> Glück und Schiris schuld.
    3. Der Post von Austria01 ist total niveaulos, ohne zu sagen das die Posts von Croat einen höheren Standard hätten, aber solche Fremdenfeindlichkeiten sind einfach idiotisch, beidseitig.
    4. Kroatien immer noch nicht alles gezeigt, hoffentlich finden sie ihre Form.

Hetze??? Wo??? ?(