Beiträge von Redcloud31

Ich würde mal behaupten, als Torschüsse wertet man die Tore + die gehaltenen Bälle. Würfe die am Tor vorbei gehen werden wohl nicht gewertet. Bei Einblendungen bei TV-Übertragungen ist zu erkennen, dass Torschüsse minus gehaltene Bälle genau die geworfenen Toranzahl des Gegners ergibt. Ergo wird alles andere nicht als Torschuss gewertet.

.... so mal meine These, ohne es genau zu wissen :hi:

Zitat

Original von Trapp

Für die Verteilung der Plätze für die Saison 11/12 ist doch der Stand nach Abschluss dieser Saison relevant, oder sehe ich das falsch?
    Dementsprechend würde dafür die Saison 05/06 noch nicht wegfallen und wir wären weiterhin hinter Italien.

hmmm, das hast du wohl recht. Mein Fehler, dann wird es wohl erst 12/13 soweit sein. Oder aber, die italiener verkacken jetzt total und wir holen die aktuell 2 Punkte Rückstand diese Saison noch auf. So wie´s im Moment ausschaut, halte ich das durchaus noch für machbar.

Zitat

Original von GWD - Fan

Wäre das gleiche in der BL passiert, hätte ich mich sicher aufgeregt, so freue ich mich darüber, dass Deutschland Italien wieder ein Stückchen näher gekommen ist :)

Näher gekommen? Eigentlich ist Deutschland in der 5-Jahreswertung schon längst vorbeigezogen.

5-Jahreswertung

die Saison 05/06 fällt ja nach dieser Saison weg. Daher hat D bereinigt mittlerweile ca. 2,5 Punkte Vorsprung auf die Italiener. Wenn diese Saison nichts außergewöhnliches mehr passiert, dann sollte der Vorsprung sogar noch ausgebaut werden. Der 4. Startplatz in der CL sollte zumindest für die Saison 11/12 sicher sein. :hi:

Fußball Champions-League, Olympische Winterspiele und das Topspiel der Handball Bundesliga. Vermutlich werden sich die Zuschauerzahlen (TV) des Handballspiels heute im überschaubaren Rahmen bewegen. Zumindest dem Fußball hätte man wohl aus dem Weg gehen können :nein:

Warum wird das Spiel nicht bereits um 19 Uhr angepfiffen? Wurde doch schon mehrfach so gehandhabt, wenn parallel UEFA CL übertragen wurde.

Zitat

Und diese hochkarätigen Neuzugänge sind es die ich persönlich(meine subjektive Meinung) für so viel schwächer halte, dass es reicht um die Hinrunde so vermurkst aussehen zu lassen.
    (Gestern mit eingerechnet)

Mal abgesehen von dem Spiel in Balingen kann ich nix vermurkstes erkennen an der Hinrunde. Oder ist es schon als Misserfolg zu werten, wenn man die Bestmarke aus der Vorsaison nicht übertrifft? Der größte Unterschied ist doch, dass man in der Liga mit dem HSV nun einen Gegner auf Augenhöhe hat. Und das liegt wohl eher daran, dass der HSV enorm aufgerüstet hat, und nicht an einem schwächelnden THW.

Zitat

Original von Río

Das Karabatic und Lövgren von Narcisse und Ilic 100% zu ersetzen sind halte ich für ein Gerücht. Es ist zwar nicht viel was die 2 Abgänge den Neuzugängen voraus hatten, mit 2 Toren zu verlieren ist aber auch nicht viel ;)

Ich bin der Meinung die hochkarätigen Abgänge wurden nahezu gleichwertig ersetzt. Daher gibt es m.E. keinen Grund irgendwelche Ziele/Ansprüche ruterzuschrauben.

Meine Antwort zielte in erster Linie auf diesen Satz von Rio: "Außerdem, wäre hätte denn gedacht, dass man gegen diesen FC Barcelona nur mit 2 verliert obwohl Lövgren, Karabatic und Kavticnik gegangen sind...?!"

Das nenne ich mal jammern auf hohem Niveau. Außerdem nicht sehr objektiv, wenn man in diesem Zusammenhang die hochkarätigen Neuzugänge unerwähnt lässt.

Zitat

Außerdem, wäre hätte denn gedacht, dass man gegen diesen FC Barcelona nur mit 2 verliert obwohl Lövgren, Karabatic und Kavticnik gegangen sind...?!

Meinst du das jetzt ernst? ?(

Der THW ist nominell wohl kaum schwächer besetzt als vergangene Saison. Anders wäre der souveräne Sieg IN Barcelona auch nicht zu erklären.

Also Tiefstapeln gilt nicht :hi:

Fakt ist: Der THW konnte bisher in keinem Spiel nach der EM sein Potential abrufen. Das nur durch das Fehlen von DN zu erklären, wäre wohl ein wenig zu einfach.

Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda
    mit dem Ergebnis kann der THW doch zu frieden sein. Mt dieser schwachen Leistung hätte das auch mit 5-10 Toren Differenz kontra Kiel ausgehen können.

Also hatte Kiel ausgesprochen viel Glück, oder die Schiris haben pro Kiel gepfiffen? Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Verdiente Niederlage OK, aber wo du Kiel 5-10 Tore schlechter gesehen hast, kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn die Hand des Abwehrspielers wirklich nur am Ball war, dann liegt die Antwort doch auf der Hand. (siehe Lord Vader)

Es ist für mich aber nur schwer vorstellbar, dass nicht doch ein Foul stattgefunden hat, sprich die Hand wirklich über die gesamte Strecke ausschließlich am Ball war.

Zitat

Man muss aber auch die Frage stellen dürfen, warum denn an solchen Stellen da so einzelne Pfahle in der Gegend rumstehen.

Bei uns in der Gegend ist kürzlich auf einer Landstraße eine Frau mit ihrem PKW aus unerklärlichen Gründen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Frau hat den Unfall nicht überlebt.

Nun stellt sich die Frage, warum ausgerechnet an dieser Stelle Bäume stehen. Überhaupt sollten an deutschen Straßen keine Bäume mehr stehen, oder? Und Straßenlaternen auch gleich weg.... zumindest bei Tageslicht. Oder deutsche Straßen komplett mit Leitplanken zudübeln. :/:

Zitat

Original von Blacky
    Ich habe die Bilder gerade in der ARD gesehen.. mir ist echt der Atem stocken geblieben! Unglaublich :(:nein:

Mein Beileid an die Familie, Angehörigen etc..

Sowas darf einfach nicht passieren!

Absolute Sicherheit gibt es nicht. Es kann alles nach besten Wissen und Gewissen vorbereitet sein, und trotzdem kann es zu tötlichen Unfällen kommen. Warum muss es eigentlich immer einen Schuldigen geben? Je schneller eine Sportart ist, desto höher auch das Risiko schwerer Unfälle. Das sollte jedem bewusst sein.

Zitat

Original von BasilFawlty

Wobei es sich bei der heute in der Halle gespielten Version allerdings nicht um das Original, sondern um die grauenhafte Coverversion von Scooter zu handeln schien. :wall:

da bleibt nur noch die Frage........ How much ist the Fish? :lol: