Beiträge von Redcloud31

Zitat

Original von ArcoshDarüber hinaus habe ich auch nicht das Gefühl, dass der Ausländeranteil in den letzten zehn Jahren signifikant zugenommen hätte.

Im Gegenteil, er hat sogar stark abgenommen. Aber eben nicht auf den Schlüsselpositionen bei den Top-Vereinen.

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Der Thread-Titel wäre was für die Bild-Zeitung ... und es ist gefühlt in der Tat der 20. Thread zu diesem Thema, von den nervigen Dauerforderungen von Heiner Brand abgesehen. Für mich steht primär die Qualität und nicht Nationalität der Spieler im Vordergrund. Trotzdem finde ich klasse, dass man in Dormagen auf überwiegend junge deutsche Spieler setzt.

Dir ist aber schon bewusst, dass es hier indirekt um die Zukunft der Nationalmannschaft geht?

Zitat

Original von UlfN
    Jetzt ist Deutschland TROTZ fehlender Beschränkung schon ein paar Jahre im erweiterten Favoritenkreis, es läuft mal ein bisschen schlecht und schon ist das Umfeld, die Ausländer dafür verantwortlich.

Ja, das sind die Statements die Vereinsverantwortliche immer bringen. Dafür, dass Deutschland eigentlich DIE SUPERMACHT im Welthandball sein müsste, sind die Ergebnisse doch eher bescheiden. Seit 2004 keine Medallie bei Großereignissen außer dem Titel bei der HEIM-WM 2007. Wenn du da keinen Negativtrend erkennst, dann........... :wall:

Zitat

Original von UlfN

Wieso definitiv? Ich kann das nicht sehen, ich finde die Liga sehr gesund.
    Und Zuschauer waren auch in Zeiten der Nationalmannschaftsmittelmäßigkeit in Kiel problemlos da :baeh:
    Ich glaube sogar, dass sich das bei vielen Vereinen, vor allem bei denen im Abstiegskampf oder Mittelfeld, gar nicht so extrem verändert hat.

definitiv bedeutet........ wenn sich nichts ändert, dann werden wir in absehbarer Zeit mit der Nationalmannschaft nicht um Medallien geschweige denn um Titel spielen. Aber Hauptsache über Kiel schweben rosa Wolken :/: . Aber ich bin mir sicher dann werden auch Kiel, Mannheim und Hamburg wieder kleinere Brötchen gebacken.

Zitat

Original von UlfN
    Und auch für Heiner bleibt ja die schon atusendmal geschriebene These, dass in einer reinen Deutschen Liga die Konkurrenz nicht mehr so groß wäre und das der Entwicklung auch schaden würde.

Wer hat jemals eine "reine deutsche Liga" gefordert??? Es geht doch darum einen gesunden Mittelweg zu finden. Und den beschreiten wir momentan definitiv nicht.

Zitat

Original von Alphatier
    - Die Spitzenteams müssen Stars verpflichten (Wie schnell wäre der Handball medientechnisch von der Bildfläche verschwunden, wenn der Deutsche Meister nicht regelmäßig zumindest das Halbfinale der CL erreicht?!)

Wir würde es medientechnisch bei anhaltender Erfolglosigkeit der Nationalmannschaft aussehen?

Zitat

Original von Jenny

Falsch, das hängt damit zusammen, dass ich es toll finde viele ausländische Stars in der Bundesliga zu sehen und ja auch auf die beim THW möchte ich nicht verzichten. Sonst wäre die Bundesliga wohl nicht mal halb so viel wert ...

Ich sehe die Sache so:

Falls wir uns auf Grund der aktuellen Situation mit einer mittelmäßigen Nationalmannschaft abfinden müssen, dann werden das in absehbarer Zeit auch die Vereine der HBL zu spüren bekommen.

ausbleibender Erfolg der Nationalmannschaft - abnehmendes Interesse der Öffentlichkeit am Handball im Allgemeinen - weniger Einnahmen für die Vereine. Das Niveau der Liga im Schnitt wird sinken, und das der Spitzenvereine dementsprechend auch.

Dein Argument mit hohen Gehaltsforderungen etablierter deutscher Spieler sehe ich mal sekundär. In erster Linie ist doch das Problem, dass gute deutsche Juniorenspieler (Titel en mass im Juniorenbereich) keine Spielpraxis in der HBL sammeln können, da die Positionen von erfahrenen Ausländern besetzt sind.

Zitat

Original von kampfschwein
    Hallo TGR,

vielen Dank für deine erleuchtenden Worte, ich hab zwar nicht geschrieben dass Lechte ein Deutscher ist, aber seis drum, das macht das Ganze leider auch nicht besser.

Die Frage dürfte dann sein.... warum du überhaupt exklusiv erwähnt hast, dass der Torhüter eingewechselt wurde? ?(

5:0 nach 6 Minuten. Sieht so aus als macht Ciudad heute den ersten Titel diese Saison klar. Šterbik Weltklasse, u.a. bereits 2 Siebenmeter gehalten.

Edit: 26 Minuten gespielt 10:4..... unglaublich! Dinart ist echt ein Trümmer in der Abwehr :respekt:

Zitat

Original von Zwetschge

Warst du schon mal im Skiurlaub? Bei dem Wetter gestern (strahlender Sonnenschein), hätte ich die Brille auch aufgelassen.

Behle hatte bis gestern bei sämtlichen Interviews die ich gesehen hatte die Brille auf (Gestern das erste mal OHNE Brille). Sonst hab ich NICHT EINEN gesehen, der sich mit Sonnenbrille den Fragen der Reporter gestellt hat. Komisch oder? Der Reporter gestern fand es ja auch seltsam und hat ihn drauf angesprochen.

Übrigens ist so ne Brille auch nicht festgewachsen und man kann sie mal kurz abnehmen.

Naja, ist ja jetzt auch nicht wirklich ein bewegendes Thema, aber ich finde es halt albern. :pillepalle:

Warum hat Jochen Behle eigentlich bei Interviews immer diese Skibrille an? Hat er ein Augenproblem (Spezialbrille?), oder ist das sein Style? Zweiteres fände ich ziemlich albern :rolleyes:

edit: jetzt straft er mich lügen und hat die Brille endlich mal abgenommen. :klatschen:

Zitat

Original von Brownie

Ich denke auch, dass die treibenden Kräfte dieses Rückzugs eher aus dem Hintergrund kommen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Müßiggang ein wenig frustriert ist. Er wird ja nicht wirklich mit dem Erfolg von Magdalena in Verbindung gebracht. Ein Schelm wer böses dabei denkt :rolleyes:

Zitat

Jetzt Morgen die Staffel (ohne Magdalena Neuner), wird bestimmt auch wieder spannend.

Ich finde übrigens die Entscheidung von Magdalena Neuner, Morgen bei der Staffel nicht zu starten, 100% richtig.

Ich kann diese Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen. Nichts gegen Kati Wilhelm und unumstritten ihre Verdienste ums deutsche Biathlon, aber m.E. hätte eher sie verzichten sollen. Kati hat bereits 3 x Gold und 3 x Silber bei Olympischen Spielen geholt - muß also auch nichts mehr beweisen. Mit Neuner hätte ich der Staffel absolut Gold zugetraut, so wird´s vielleicht sogar eng mit einer Medallie. Wenn´s so kommt, dann hätte man sich ein gewaltiges Eigentor geschossen.

Im Übrigen zweifele ich stark daran, dass Magdalena wirklich aus freien Stücken so entschieden hat.

Zitat

Original von Celje 2002

Köln hat die Option für 2 weitere Veranstaltungen, also für 2010/11 und 2011/12

Ich weiß nicht ob das hier schon mal diskutiert wurde, aber ist das nicht ein wenig unfair gegenüber anderen Nationen?

Für deutsche Teams die es ins Final4 schaffen wohl ein klarer Vorteil. Ist zwar nicht die heimische Halle, aber die Kulisse dürfte ganz klar für einen Heimvorteil sorgen.

Also mir ist schon klar, warum die EHF das Final4 gerne in Deutschland sieht, aber aus sportlichen Gründen nicht ganz nachvollziehbar. Logisch wäre wohl eher, dass die Top-Nationen sich abwechseln.