Beiträge von Redcloud31

Zitat

Original von Steinar
    Ihr wollt doch nicht den Erfolg der Quotenregelung an CL-Titeln festmachen? Ihr könnt euch schon erinnern, welches Thema vor einem Jahr so die Handballwelt am meisten beschäftigt hat, oder? ;)

Das hat dem Handball zumindest eine einstündige Sondersendung im DSF gebracht. Welche andere Sportart (außer Fußball) kann das von sich behaupten!?! :lol:

Zitat

Original von Meikel
    Gummersbach lief in dem Spiel doch gar nicht Gefahr, dass ihnen die Luft ausgeht.

und woran lag das? Wenn man Tore werfen darf, ohne überhaupt die gegnerische Hälfte betreten zu müssen, dann geht die Luft halt net so schnell aus.

Zitat

Deswegen halte ich es für billig, alles auf Schwalb zu schieben. Die Gummersbacher waren top da, hatten mit Vukovic und Zrnic die absolut überragenden Leute, auch der Rest einfach klasse. Und Hamburg hatte fast einen kollektiven Blackout. Dann passiert so etwas nun mal.

Warum muß man 20 Minuten vor Schluß den keeper rausnehmen bei ausgeglichenem Spielstand? Die Wahrscheinlichkeit war groß, dass man das Spiel noch in die richtige Richtung (aus HSV Sicht) lenken kann. Und wenn´s zum Schluß nur 1 Tor ist. Ich bleibe dabei - unötiger Aktionismus von Schwalb!

Zitat

Original von UliW

Hinterher ist man immer schlauer...
    Freue mich aber wirklich darüber dass diese unselige Brack'sche 7. Feldspieler Aktion endlich mal richtig schief gegangen ist.
    Vielleicht hilft es, dass dieser Unsinn mal so langsam aufhört.

PS: *RESPEKT* VfL

Ich finde zu diesem Zeitpunkt bestand noch keinen Anlass für so eine Aktion. Ich denke wenn man "normal" weitergespielt hätte, dann wäre Gummersbach irgendwann die Luft ausgegangen. So aber lud man der VFL zu einfachen Toren ein, der dies dankbar annahm und Kräfte schonen konnte. Das ist natürlich alles Spekulation, aber es stand Remis als Schwalb anfing den Keeper rauszunehmen - völlig unnötig wie ich finde. Bin auch froh, dass der Schuss nach hinten losgegangen ist.

peinliche Vorstellung des HSV. Und Schwalb hat einen nicht unerheblichen Anteil daran. Man hätte Gummersbach lieber müde spielen sollen, anstatt den Keeper rausnehmen und dem VFL damit einfache Tore zu ermöglichen.

Zitat

Original von Bilbo

eben :)

dann hättest du dir folgenden Spruch lieber sparen sollen :hi:

Zitat

Original von Bilbo
    a) also die Bequemlichkeit, Sprachen kann man lernen - müssen übrigens die bösen ausländischen Spieler, die den Deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen (auf genau diesem Niveau bewegt sich nämlich diese Diskussion...) auch...

Zitat

Original von Bilbo
    ne, nix anderes ist es. wenn die Deutschen besser sind, spielen sie. Wenn nicht, dann nicht. Das ist in JEDEM anderen Beruf völlig normal - nur im Profisport nicht, weil da ja die heilige Kuh Nationalmannschaft vorgeschoben wird. Ach ja, und die ominöse "Identifikation" mit dem Verein - das wiederum ist aber ja nun Sache des jeweiligen Vereins...

Sorry, aber du bist nicht ganz dicht. :pillepalle:

Wenn man mich direkt oder auch indirekt als ausländerfeindlich bezichtet, dann hört der Spaß auf. Ich war schon fast überall in Europa und war meist begeistert von Mensch und Kultur. Und bisher kam ich auch in Deutschland mit allen Ausländern mit denen ich zu tun hatte (auch auf der Arbeit) bestens klar.

Sobald man ein ein wenig Patriotismus entwickelt wird man gleich in die rechte Ecke gestellt? Lächerlich! Armselig!

Mir geht es ausschließlich um die Nationalmannschaft - glaub´s oder lass es. Wenn´s ihr helfen würde, dann könnten wegen mir auch noch viel mehr Ausländer in der Buli spielen. Tut´s aber wahrscheinlich nicht! Das ist meine Meinung!

Zitat

Original von Bilbo
    a) also die Bequemlichkeit, Sprachen kann man lernen - müssen übrigens die böser ausländischen Spieler, die den Deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen (auf genau diesem Niveau bewegt sich nämlich diese Diskussion...) auch...

Ich hab gewusst, dass diese Schublade noch rausgeholt wird! Ganz schwach! :nein:

Zitat

Original von Brummsel

Warum gleicht sie einer Farce? Doch nur, weil wir in Deutschland derart konservativ sind, dass wir es nicht akzeptieren wollen (!), wenn sich im Laufe der Zeit auch die Regeln und Ansichten ändern.

Und ich glaube auch nicht, dass es auf Dauer negative Auswirkungen hätte, wenn Deutschland auch in den nächsten Jahren nicht wieder an den Erfolg von vor drei Jahren anknüpfen kann. Mittlerweile ist man doch in allen Handballvereinen stolz auf die eigenen Weltmeister / Olympiasieger / Europameister, egal aus welchem Land sie kommen. Und sie sorgen für die nötige Identifikation mit dem Verein. Der HSV Hamburg definiert sich momentan in sehr großem Maße beispielsweise über die Gilles. Das wird sich in Zukunft etwas ändern, wenn Gino und Bob irgendwann wieder zurück nach Frankreich gehen (hoffentlich erst 2013 oder so...), dann wird vermutlich Duvnjak eine der Identifikationsfiguren sein. In Kiel sind es seit Jahren die Schweden, in Flensburg die Dänen. In Zeiten der Globalisierung ist es meiner Meinung nach überholt, nationale Grenzen zu ziehen und Identifikation mit einem Verein allein über das nationale Element zu definieren.

Dir ist aber klar, dass ich mit Rutenkas Wechselei die verschiedenen Nationalmannschaften (Weißrussland, Slowenien, Spanien)gemeint habe - und nicht auf Vereinsebene???

Zitat

Original von Brummsel

Warum gleicht sie einer Farce? Doch nur, weil wir in Deutschland derart konservativ sind, dass wir es nicht akzeptieren wollen (!), wenn sich im Laufe der Zeit auch die Regeln und Ansichten ändern.

Wenn du das für gutheißt, dann weiß ich auch ned mehr. Warum überhaupt Regeln? Soll doch jeder in der Nationalmannschaft spielen wo er möchte. Einbürgerungsgesetze lockern und schon kann´s losgehen. Zeitz würde bestimmmt auch noch ein Plätzchen finden bis zur nächsten WM. :pillepalle:

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Es gibt Gesetze, in denen geregelt ist, unter welchen Voraussetzungen jemand eingebürgert wird. Es gibt internationale Bestimmungen im Handball, in denen geregelt ist, ob eventuell eine Sperrfrist einzuhalten ist. Wenn beide Regelungen eingehalten werden: absolut kein Problem!

Ich würde mir zumindest eine Regelung wie im Fußball wünschen. Wenn man ein Spiel für eine A-Nationalmannschaft gemacht hat, dann sollte der Spieler für keine andere Nation mehr spielen dürfen. Alles andere ist lächerlich. Diese Wechselei von z.B. Runtenka gleicht doch einer Farce. In Zukunft kann man sich ja dann Quasi die Nationalmannschaft zusammenkaufen (Ja, ich weiß - es gibt da Sperrfristen :hi: ).

Aber das hat mit dem Thema dieses Threads wohl nicht mehr viel zu tun.

Zitat

Original von UlfN

Das geht doch in der BuLi auch, da muss man gar nicht zum Topverein.

Ja wie jetzt?????

Wie reden doch die ganze Zeit davon, dass jungen deutsche ambitionierte Spieler in der Bundesliga nicht zum Zuge kommen, weil sie einen erfahrenen Ausländer vor die Nase gesetzt bekommen. Jetzt kommst du und sagst lapidar..... das geht doch in der Buli auch ?(

Ist ein leidiges Thema und wir kommen wohl eh nicht auf einen Nenner.
    Daher klinke ich mich nun aus der Diskussion aus.

:hi:

Zitat

Original von Jenny

Ja und nun ? Ändert doch nichts daran, dass die es in Deutschland auch schon in jungen Jahren zu den Topclubs geschafft haben, im Gegenzusatz zu vielen deutschen "ambitionierten" Spielern ...

Ja wie.... und nun!?! ?(

Es ging darum, wie es kommt, dass sich genannte Spieler problemlos in Deutschland durchsetzten. Ich habe aufgezeigt, dass diese Spieler bereits Erfahrungen auf höchstem Niveau sammeln konnten, bevor sie nach Deutschland kamen. Du erkennst den Vorteil nicht ?(

Zitat

Original von UlfN

Na, dann erkläre mir bitte, wie der größte Handballverband der Welt auch früher keine Titel holte. Warum solche Ausnahmetalente wie Karabatic, Duvnjak oder Palmarsson, die sich ohne Mühe auch sehr jungen Jahren in Deutschland durchsetzen, in Deutschland nicht zu finden sind.

Schöne Vorlage.... danke!

Karabatic war bereits mit Montpellier CL-Sieger als er zum THW kam. Auch Duvnjak hat mit Zagreb 3 Jahre CL gespielt, bevor er zum HSV kam. Ebenso Palmarsson 1 Jahr. Das nur mal so nebenbei. :hi:

Erkläre du mir doch mal bitte, warum es um die Nationalmannschaft momentan so schlecht bestellt ist?

Zitat

Original von UlfN

In anderen Ländern wird intensivere Jugendarbeit betrieben, gibt es stärkere Förderungen in den Schulen, etc.
    Warum hat Deutschland denn seinen ersten WM-Titel erst 1978 geholt und auch nur den einen bis Bosman die Sportwelt änderte?

Die angeblich intensivere Jugendarbeit anderer Länder ist jetzt ein Argument für.... ähhhh ..... was? Etwa dafür, dass Deutschland im Juniorenbereich momentan fast alles abräumt? Die Logik erschließt sich mir nicht ?(

Zitat

Original von UlfN

Wieso müssen wir überhaupt DIE Handballgroßmacht schlechthin sein?

Ganz einfach - weil nirgendwo so viele Menschen Handball spielen wie in Deutschland. Nirgendwo besuchen so viele Menschen die Spiele der 1.Liga. Infrastruktur passt und Geld ist auch da. Die U-Mannschaften sind ja auch kaum zu schlagen und holen regelmäßig Titel oder stehen zumindest im Finale. Also so ganz falsch kann ich damit ja nicht liegen. Gegenargument?