Beiträge von Redcloud31

Zitat

Original von couglyn

Is ja klar, wer dann gewinnt ;)
    Stuttgart!!!
    Vorallem nach der Aussage von Rummenige nach der Auslosung VFB gegen Barcelona: Da müssen die Stuttgarter schauen, dass sie sich anständig aus der CL verabschieden

Naja, realistisch betrachtet hat er da wohl nicht ganz unrecht. So hätte er vermutlich auch gedacht, wenn die Bayern gg Barca gelost worden wären - aber dann hätte er´s nicht ausgesprochen :lol:

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Wie gesagt, wenn man sich 60 Minuten so ein Spiel anschauen musste regt man sich über solche Fehler auf!!!

Glückwunsch nach Flensburg zum Sieg. Super Starker Jan Beutler!
    Wie Roth in der PK sagte. Man soll mit "Herz spielen" . Wo ist DIE HSG aus der Vorrunde????

Da wir in Wetzlar ja eh "IMMER" mit der Schiedsrichter Leistung unzufrieden sind. Sag ich jetzt lieber nichts. :nein: :wall:

Wo wir gerade bei Schreibfehler sind...
    Ich kaufe ein D und möchte lösen..... ;):hi:

Zitat

Original von Brownie
    Pommes hat lediglich die etwas überzogene aber mMn teilweise gerechtfertigte Kritik von Mary kritisiert

Zitat

Original von Pommes01
    selten so einen Bullshit gelesen! Mal die Finger still halten bevor man so einen Mist hier verzapft. :pillepalle:

?( SO kritisiert man heutzutage? Etwas konstruktiver wäre hilfreich.

Wie genau errechnet sich das Nationenranking eigentlich? Würde mich jetzt echt mal interessieren. Also was ich mir so ergoogeln konnte sieht so aus.

Stand (01.02.2010)

1. Frankreich 448 Punkte
    2. Kroatien 432
    3. Dänemark 392
    4. Polen 344
    5. Deutschland 304
    6. Norwegen 280
    7. Schweden 252
    8. Ungarn 240
    9. Spanien 236
    10. Island 224

Zitat

Original von Marc
    Mir ist eh schleierhaft mit welchen Möglichkeiten solche Unternehmen im Bereich Sponsoring so dermaßen "Gas geben" können. ?(
    Nationalmannschaft, Vereinsmannschaft, TV Spots etc.
    Das ganze mit ein bisschen Gas verkaufen ohne eigene Infrakstruktur?

Wir reden hier ja nicht von Sponsoringsummen im fünfstelligen Bereich und selbst das ist für ein mittelständisches Unternehmen das vor gerade einmal zwei Jahren gegründet wurde schon eine extrem hohe Summe.

Meine Rede! Hab das so ähnlich schon mal im Zusammenhang mit der Nationalmannschaft formuliert. Man darf gespannt sein wie lange Goldgas die Trikots ziert. Trotzdem freue auch ich mich für jeden Verein der neue Sponsoren an Land zieht. (OK, ist nicht wirklich neu, aber wird nun wohl mehr Kohle bringen)

Zitat

Original von Ronaldo
    EHF-Ranking: 2. GER 276, 6. ESP 204

Was ist denn das für eine Rangliste? ?(

Also die 3-Jahreswertung ist das zumindest nicht. Da steht GER knapp vor ESP und dann kommt lange nichts. Wer steht denn in deinem Ranking auf Platz 1?

Ich habe nicht behauptet, dass die Tordifferenz nicht entscheident sein kann. Aber ich bezweifele, ob sinnvoll ist in jedem Spiel darauf zu schielen. Oftmals ist sogar zu sehen, dass im letzten Angriff des Spiel gar nicht mehr der Torwurf gesucht wird, sondern man lässt die Zeit runterlaufen. Wie oft sieht man, dass der hoch zurückliegende "underdog" in der Schlußphase zu einfachen Toren kommt, weil die Abwehr nicht mehr richitg zupackt. Das alles widerspricht m.E. deiner Behauptung.

Zitat

Original von Steinar
    Wir können nun auch darüber philosophieren, inwiefern die Tordifferenz an dem Dilemma schuld ist. In Spanien zählt eben der direkte Vergleich - das führt nämlich auch dazu, dass man gegen das in Spanien zweifelsfrei vorhandene Fallobst dann auch mal junge Spieler reinschmeißen kann, da es keinen Unterschied macht, ob Barcelona nun gegen Alcobendas mit 33:30 oder 46:30 gewinnt. In der HBL macht das sehr wohl einen Unterschied, also wird man auch länger an seinen Starspielern festhalten als Trainer.

Deine These kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. In erster Linie zählen 2 Punkte. Man sieht auch in der HBL des Öftern, dass die Mannschaften die das Spiel frühzeitig zu ihren Gunsten entschieden haben, einen Gang zurückschalten und auf Ergänzungsspieler setzen. Ich fände es auch ziemlich waghalsig den Stamm der Mannschaft zu verheizen um am Ende der Saison 40 Tore mehr im + zu sein. Gerade bei den Top-Teams könnte das zum Boumerang werden. Wenn das Spiel gewonnen ist, zählt doch in erster Linie Kräfte schonen und keine Verletzungen zu riskieren. Dass zum Schluß das Torverhältnis ausschlaggebend sein könnte, ist bestimmt nicht so wahrscheinlich um konsequent das Augenmerk darauf zu richten. Wo du einen Unterschied zur Asobal erkennst kann ich nicht nachvollziehen.