Beiträge von Redcloud31

Zitat

Original von UliW
    Vielleicht trägt die erste "Rote" dazu bei, dass es mit diesem unseligen "am Kopf vorbei" werfen mal langsam aufhört. Mich würde es freuen. Es gibt auch andere Möglichkeiten einen 7m zu verwandeln.

Ansonsten gönne ich beiden Mannschaften den Punkt. Die Eulen immerhin schon den 2. Auswärts!

Edith sagt, nun ist es aber auch mal langsam gut mit der abqualifiziererei der Schiedsrichter. Die Mannschaften sind auch oft nicht besser...

Stimme dir absolut zu.

Wenn man hier regelmäßig reinschaut, gewinnt man den Eindruck,
    in Deutschland gäbe es keinen einzigen Schiedsrichter über Kreisklasseformat.

Ich denke Handball ist eine der am schwersten zu pfeifenden Sportarten. Und das Spiel wird immer schneller - vor allem im Profibereich. Vielleicht sollte man mal etwas mehr Nachsicht üben.

Also ich denke die Zahlen der letzten Saison stimmen schon auf der Seite der HBL. Der Gesamtschnitt ist ja in etwa deckungsgleich mit dem von Handball-World. Hoffe auch dass man diese Saison noch verlässliche Zahlen bei der HBL erhält. Bin nämlich auch so ein Statistikfreak :lol:

@ Alphadex

ich sehe das ähnlich wie du. Ich habe es ja weiter vorne bereits als eine Art Ritterschlag bezeichnet - ohne jetzt mal auf den Inhalt des Heftes einzugehen.

Ich hoffe allerdings, dass die Veröffenlichung des Sportbild Sonderheftes nicht für allzu große Einbußen bei HM und Handballwoche führt. Das Sonderheft spielt dort wohl eine tragende Rolle - bei Sportbild ist es wohl eher Beiwerk.

Scheinbar hat die Sportbild ihr Herz für den Handball entdeckt.
    Erst das Sonderheft zur Handball-Bundesliga und nun ziert sogar Bieleckis Konterfei die Titelseite der aktuellen Ausgabe der Sportbild. Zwar nur recht klein oben rechts im Eck, aber immerhin. Kann mich nicht erinnern, wann das letzte mal einem Handballer diese "Ehre" zuteil wurde. Glaube nicht mal nach dem WM-Titel 2007 war das der Fall.

Hab heute auch ein Exemplar ergattert und gerade mal durchgestöbert. Ohne selbst ins Detail gehen zu wollen..... ich sehe es ähnlich wie Arcosh. Ein Meilenstein ist diese Premiere sicherlich nicht, aber wohl auch kein Rohrkrepierer. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Ich für meinen Teil tendiere nach den Erfahrungen der Vergangenheit zur Saisonvorschau des Handball-Magazins. Das Sonderheft der Sport-Bild schafft es in meinem persönlichen Ranking nur auf den 3. und letzten Platz. Allerdings nicht weit abgeschlagen.

Das Heft wird sich wohl weigehend über die Neugier und den namen "Sport-Bild" verkaufen. Für das Sonderheft für die Saison 11/12 (sollte es denn erscheinen) ist noch viel Luft nach oben.

@ Arcosh

woher hast du die Info über Auflage 80.000?

konnte es ja gerade kaum glauben, als ich die Werbung für das Sonderheft in der Sport-Bild las.

Ich finde das ist schon sowas wie ein Ritterschlag wenn die Sport-Bild dem Handball so viel Aufmerksamkeit widmet. Ich befürchte allerdings es könnte auf Grund mäßiger Verkaufszahlen eine einmalige Sache bleiben. :rolleyes:

Ich für meinen Teil werde alle 3 Sonderhefte erwerben. Vieles wird sich zwar wiederholen, aber was soll´s.

Zitat

Original von Lord Vader
    Naja wenn Du Deine Smileys weglässt, dann hat es wohl wenig Sinn sich mit Dir zu unterhalten ...

Du hast mich doch als Miesepeter dargestellt, der Quatsch schreibt und dich deiner Gedult beraubt. Und das alles ohne Smileys. :rolleyes:

Jetzt im Ernst, es gibt einen zwei große Unterschiede zwischen dem Wembley-Tor und diesem von heute.

1. Sprang der Ball ´66 von der Linie ins Feld zurück ohne die Latte nochmals zu berühren.

2. war der Schuss damals kein Fernschuss und kam quasi von unten - was die Situation natürlich grundlegend ändert.

Bei einem Fernschuss wie heute ist es nahezu unmöglich, dass der Ball nach Treffen von Latte und Linie nochmals die Latte trifft. Durch den Kontakt mit der Latte bekommt der Ball eine Rotation, die ihn in Richtung Spilfeld springen lässt. Da der Ball heute aber 2 x die Latte touchiert, muss der Ball drin gewesen sein.

Ich bin übrigens auch ein Befürworter der Torkamera. :hi:

Zitat

Original von Lord Vader
    Bei aller Geduld mit Miesepetern - aber das ist Quatsch. Da kann man eben grade nicht davon ausgehen dass der Ball dann zwingend drin war, wie ja auch das Vorspiel 1966 zeigte.

Was genau hast du an dem Begriff "Weitschuss" nicht verstanden?

Bei aller Freude über den Sieg...... erschreckend wie schwach die Schiris bei dieser WM sind. Wenn der Ball nach einem Weitschuss Latte, Boden und dann wieder Latte berührt, dann kann man davon ausgehen, dass der Ball drin war. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Dass der Assi das sehen MUSS, mal ganz außer Acht gelassen.

Trotzdem absolut verdienter Sieg. Klasse was die Jungs da abliefern. :respekt:

gefällt mir gar nicht was unsere Jungs da abliefern!..... wenn das so weitergeht, dann können die kommenden Januar die Deutsch-Russische-Freundschaft pflegen und ein Freundschaftsspiel bestreiten.

edit: Nu ja..... sieht nun schon wesentlich beruhigender aus. Sollten die Griechen wirklich die 2. HZ mit 6 Toren gewinnen können? NEIN... das will und kann ich nicht glauben :hi:

Vielleicht ist es etwas Glück im Unglück, dass es das linke Auge ist. Auf seiner Position wäre eine Einschränkung des Sichtfeldes rechtsseitig wohl problematischer als sie eh schon ist. Ich denke, wäre das rechte Auge betroffen, wäre ein vernünftiges Passpiel vom linken Rückraum aus kaum noch möglich gewesen. Das ist jetzt mal meine spontane Einschätzung, ohne mir vorher jemals Gedanken über einen solchen Fall gemacht zu haben. Ich hoffe sehr, dass er weiter Handball auf hohem Niveau spielen kann. Aber starke Zweifel sind wohl angebracht.

Zitat

Original von UlfN
    Na ja, die Regel ist ja nicht gemacht worden, um Abseitsfallen möglich zu machen.

Wo wäre das Problem dem Keeper bei dieser Regel eine Sonderrolle zukommen zu lassen. So war es einfach nur sehr unglücklich für die Mexikaner. Es wurde ein Tor verhindert ohne dass die Afrikaner wirklich was dafür konnten. Wenn der Keeper das Tor verlässt muss er damit rechnen, dass es brenzlig werden kann. Heute wurde er quasi für sein Unvermögen belohnt.

Zitat

Original von Outsider81

und warum?

Weil ich der Meinung bin, dass der Torhüter bei dieser Regel rausgenommen werden sollte. Das beste Beispiel war ja gerade zu sehen. Oder bist du der Meinung der Keeper wollte den vermeintlichen Torschützen bewusst ins Abseits stellen?