Beiträge von Redcloud31

Zitat

Original von horny01
    Was ich allerdings ziemlich erschreckend fand, waren einige der "Sprechchöre" in der Halle, die selbst in der Fernsehübertragung recht gut zu verstehen waren. Ich würde mir wünschen, dass die Führung der SG gegen diese Möchtegern-Hooligans ein bisschen mehr unternimmt. Rivalität hin, Rivalität her, solche Hasstiraden gehen einfach zu weit.

Meinst du die Sprechchöre gegen Zeitz? Also die fand ich jetzt nicht extrem dramatisch. Ansonsten habe ich übers TV nichts weiter mitbekommen.

Zitat

Original von Brownie
    Langsam haarsträubend die Männer in gelb. Die Situation mit dem Aussen in der es Freiwurf gibt, was ist das denn?? :nein:

Gepfiffen wurde das Foul bevor es zu der konfusen Situation auf Außen kam. Von daher m.E. korrekte Entscheidung in dieser Situation.

Hier im Thread zu stöbern ist ja wie ne kleine Zeitreise. Wirklich extrem rasante Entwicklung in dieser Branche. Für mich kaum Vorstellbar dass es noch wesentliche Steigerungen gibt. Was will man den in ein z.B. iPhone noch alles installieren oder verbessern!?! Aber bestimmt werde ich eines Besseren belehrt :D

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Ein paar Minuten vom zweiten in den dritten Gang geschaltet und dadurch ungefährdet gewonnen. Dennoch ein ganz schwacher Auftritt der RNL, es sei denn, sie nennen sich künftig "Rhein-Neckar Gute Pferde." ;)

Vielleicht ist das ja das Motto der Löwen für diese Saison. "ein gutes Pferd...". Es bleibt jedenfalls schön spannend an der Spitze. Mich als relativ neutralen Beobachter freut´s :D

Zitat

Redcloud31: Der Spielraum für die Leistungsunterschiede der Mannschaften sollte sich in der Betrachtung einfach rausrechnen, da ja jede Mannschaft gleich viele Heim- wie Auswärtsspiele zu absolvieren hat. ;)

Sorry, aber ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden..... oder nicht richtig gelesen ;)

Ich habe ja geschrieben, dass tendenziell die Heimmanschaften von den Schiris leicht bevorteilt werden. Wie wir festgestellt haben, ist die Differenz zwischen geworfenen Auswärts- u. Heimtoren ja sehr gering (siehe deinem Beitrag). Bemisst man mal den Faktor "Heimschiri" mit (geschätzt im Schnitt) 1-2 Toren, so ist die Differenz bereits egalisiert. Für eine Leistungexplosion der Heimmannschaft bleibt also nix mehr über ;)

Ist zwar alles sehr theoretisch - aber so ganz falsch liege ich da doch wohl nicht!? ?(

Interessantes Thema zu dem ich mir auch schon meine Gedanken gemacht habe.

In den jüngeren Spielzeiten der 1. Liga haben die Heimmannschaften im Schnitt gerade mal 2 Tore mehr geworfen als die Auswärtsmannschaften. Bedenkt man dass es tendenziell eher Heim- als Auswärtsschiedsrichter gibt - wo bleibt da noch der Spielraum für Leistungsunterschiede der Mannschaften?

Ich sehe es wir Steinar + Immerweiter

Solche Szenen findet man 1000-fach Woche für Woche in kleinen Schulsporthallen. Jeder der Handball spielt/gespielt hat dürfte das schon am eigenen Leib erfahren haben. Jemand hat hier schon geschrieben dass es den Kritikern wohl eher um die Person Roggisch geht als um das "Foul" an sich. Man reibt sich halt nur zu gerne an Leuten wie Heinevetter, Zeitz oder eben auch Roggisch. Da wird jede Aktion leicht abseits der Norm dankbar ausgeschlachtet. Natürlich ist es jedem freigestellt sich über Aktionen dieser Spieler aufzuregen, aber dann sollte es auch mal wieder gut sein. Ich bin der Meinung solche Typen (positiv gemeint) gehören einfach zum Handball wie das Salz in der Suppe.

Um mal den Vergleich zum Fussball heranzuziehen: Ich sehe lieber Spieler wie M. Franz, van Bommel, Kahn, Lehmann oder Effenberg als aalglatte, leblose Zombies. Leider sind solche Typen in allen Sportarten eine aussterbende Art. So zumindest meine Meinung.

Zitat

Original von Brooks

Mit der heutigen Abwehrleistung der Kieler wirft Celje < 5 Tore pro Halbzeit ;)

Welche Abwehreistung? Ohne einen Omeyer, der in der 1. HZ Weltklasse (ist eigentlich noch untertrieben) gehalten hat, hätte der THW heute 40 kassiert. :hi:

Zitat

Original von Brooks

Die Frage ist für mich eher, ob eine Mannschaft mit dem Anspruch wie der HSV nicht trotz gefühlter Benachteiligung so ein Spiel gewinnen müßte. Das gleiche gilt natürlich auch für den THW oder die RNL. Gegen Kampfgericht, SR und Zuschauer toben unterstützt dieses Unterfangen sicherlich nicht. Das Niederlagenproblem des HSV stand m.E. wieder neben der Bank und war nicht aus Norwegen.

Hab übrigens auch nirgends gelesen, dass der HSV Handball den Schiedsrichtern die Schuld gibt, nicht mal im Forum ists großes Thema, von daher ists eh eine Geisterdikussion.

Nur weil beim HSV die Benachteiligung niemand anspricht, heißt das nicht, dass diese nicht stattgefunden hat. Der HSV hatte es in der 2. HZ selber in der Hand das Spiel für sich zu entscheiden - das wird man erkannt haben und dementsprechend nicht auf den Schiris rumreiten.

Wie gesagt... die Schiris waren wohl letztendlich nicht spielentscheidend, daher ist es kein großes Thema. Trotzdem muss erlaubt das anzusprechen - vor allem wenn hier süffisant Halluzinationen unterstellt werden.

Ich bin übrigens weder Fan des HSV noch bin ich jemand der vorschnell auf Schiris einprügelt. Trotzdem hat mich die einseitige Regelauslegung bezgl. Zeitstrafen in HZ 1 maßlos geärgert.

Zitat

Original von Arcosh
    ... und ich dachte schon Jürgen Höthker wäre der Einzige mit dieser seltsamen Beurteilung der Schiedsrichter-Entscheidungen. :lol:

Bislang finde ich die Leistung der Schiedsrichter in Ordnung. Sie haben eine klare Linien und ziehen diese bei beiden Mannschaften durch. Resultatscheidend ist eher Dejan Peric.

Sorry, aber wer bis zur Pause keine Benachteiligung (insbesondere 2-Minuten-Strafen) der Schiris gegenüber dem HSV erkannt hat, der muss ein anderes Spiel gesehen haben. Wenn du die Schiedsrichterleistung in HZ 1 OK fandest, dann ist eher deine Beurteilung diesbez. seltsam :hi: