Beiträge von Redcloud31

Zitat

Original von Steinar
    Wenn ein Verhalten in den 57 Minuten davor geduldet wurde, dann muss die Linie auch durchgezogen werden. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich das Spiel nicht gesehen habe. Manchmal entscheiden kleine Nuancen zwischen laufen lassen, Siebenmeter und Siebenmeter + Zeitstrafe.

Sorry, aber es passiert in jedem Spiel, dass nicht jedes vergleichbare Vergehen mit der gleichen Strafe geahndet wird. Und "die Linie durchziehen" klingt zwar toll, ist aber in der Realität kaum ausnahmslos umsetzbar. Da gibt es doch wohl einige Faktoren die zu Abweichungen führen können.

Zitat

wiesbadener
    Das habe ich nicht gesagt. Wenn die Zeitstrafe aber in der 40. Minute kommt, hat man Zeit sich entsprechend umzustellen...

Gibt es die Zeitstrafe in der 40. Minute, kommte es vielleicht gar nicht zu dem hohen Rückstand der Löwen.

Hätte, wenn und aber.... ich denke es war ein Remis mit dem letzendlich beide Seiten leben können.

Zitat

Original von wiesbadener

Eben, und das ist das Ärgerliche an der ganzen Geschichte. Das die Methe-Brothers keinen guten Tag haben kann passieren (und den hatten sie nicht!). Was nicht sein darf ist, das für eine Aktion, die während der zweiten Halbzeit regelmäßig entweder gar nicht oder nur mit Siebenmeter bestraft wird in der entscheidenden Phase eine Zeitstrafe verhängt wird. Das finde ich schlicht und ergreifend zum :kotzen: und halte es auch für den Spielausgang für entscheidend.

Es waren also nur die letzten 3 Minuten spielentscheidend?.... was die 57 Minuten davor geschah spielt nicht die geringste Rolle? ?(

Zitat

Original von vorlaut
    Trotzdem muß man als RNL die Berliner zu Hause schlagen,wenn man Ambitionen auf CL Plätze hegt und nicht wieder sich über ein "Turnier" einen Platz "kaufen" will....

Im Prinzip gebe ich dir Recht. Aber nach dem bisherigen Verlauf der Saison sieht´s doch wohl etwas anders aus. Ich denke nicht, dass es viele Vereine gibt, die in dieser Saison Punkte aus Berlin entführen werden (siehe Kiel). Dass die Löwen trotz mäßiger Leistungen noch relativ gut dastehen, sollte eher der Konkurrenz Angst machen. Da ist noch viel Potential nach oben. Andere Mannschaften dagegen zeigen bereits jetzt eine nicht zu erwartende Frühform (z.B. Kiel u. Berlin). Da muss man erstmal abwarten in wieweit man dort das Niveau halten kann. Der November wird wohl der Monat der Wahrheit. Da wird sich zeigen in welche Richtung es für die Teams geht.

Zitat

Original von FuexxeFan3
    SSV-AH

Aus deiner Stellungnahme klingt heraus, dass dein heldenhaftes Team sich in gallierartiger Manier gegen die großen, übermächtigen Römer behauptet hat, die dazu auch noch Unterstützung von zwei phönizischen Steinölverkäufern erhielten. Meines Erachtens hast du eine schwere Wahrnehmungsstörung was dein Team angeht und kriegst Relationen nicht mehr ins rechte Lot. (by the way: Ohne die 2m Strafe gg. Laen kurz vor Schluß wäre es nix geworden mit dem Ehrenpunkt, also vorsichtig im Glashaus.

Wenn du die Leistung der Schiris wirklich neutral gesehen hast, dann solltest du die Wahrnehmungsstörung wohl eher bei dir suchen. Das wohl eher pro-Füchse gepfiffen wurde, haben hier ja bereits andere anklingen lassen. Und nicht nur Löwen-Fans.

Die Füchse sind mir übrigens durchaus sehr sympathisch. Ich find´s klasse wie sie den "Großen" der Liga das Fürchten lehren. Trotzdem geht mir dabei nicht die Objektivität flöten. Die Methes hatten nicht ihren besten Tag - und das eindeutig nicht zum Nachteil der Füchse.

TV Großwallstadt - THW Kiel
    TBV Lemgo - TuS N.-Lübbecke
    SC Magdeburg - Balingen-W.
    RN Löwen - MT Melsungen
    TSG Friesenheim - DHC Rheinland
    TuS N.-Lübbecke - DHC Rheinland
    VfL Gummersbach - Füchse Berlin
    Ahlen-Hamm - HSG Wetzlar
    RN Löwen - TV Großwallstadt
    HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
    Balingen-Weilstetten - Hannover-Burgdorf
    FA Göppingen - SC Magdeburg

Zitat

Original von Meikel
    Ja...pünktlich am Dienstag!

Danke für deine Antwort. Dann werd´ ich wohl dieses mal drauf verzichten müssen. Ich schiebe mal der Post den schwarzen Peter zu ;( .... hab trotzdem mal ne Email an die HW gesendet. Vielleicht kommt ja noch was nach.

Zitat

Original von I3loodhound
    Wenn man es schafft, dies anständig auszudrücken und den Schiedsrichter keine Einseitigkeit vorzuwerfen, dann finde auch das ok.

Da bin ich auf einer Linie mit dir. Ich habe ja auch nicht behauptet dass auf den Schiri maßlos eingeprügelt werden darf. Aber ein Schiri gehört zum Spiel - also darf man dessen Leistung auch genauso beurteilen wie die der Spieler. Aber immer mit den nötigen :respekt:

Zitat

Original von I3loodhound
    Ich bin eigentlich gegen die Kritik in Spielberichten. Wenn man jemanden kritisieren will, soll man das nach dem Spiel, der betreffenden Person sagen.
    Dies in einem Spielbericht zu erwähnen, dient, so finde ich, nur dazu, die Niderlage auf irgendjemanden abzuwälzen.
    Ich finde Spielberichte sollten so oder so nicht zu differenziert sein, und einfach die Leistung der eigenen Mannschaft beschreiben, ohne Gegner oder Schiedsrichter zu kritisieren, da es eine total subjektive Sichtweise ist.

hmmmm, das sehe ich etwas anders.

Beim Fussball lässt sich das vielleicht besser darstellen.

Mannschaft A gewinnt das Spiel 2:1. Mannschaft B war die bessere Mannschaft aber ihr wurden durch den Schiri 2 klare Elfmeter verweigert. Das sollte deiner Meinung nach also unerwähnt bleiben? ?(

Zitat

Original von Kacid
    Ich finde ja, man sollte diesen rechts aufgeladenen Müll einfach ignorieren.

Zitat

Original von Tester
    Ach, nsumax schon wieder. Er kann's halt nicht lassen. Ist doch dasselbe Strickmuster wie damals bei seinem ebenso sinnlosen Thread "Handballstadt Düsseldorf ?".

Ab und zu muss er wohl sein fremdenfeindliches Gedankengut an den Mann bringen, auch wenn er dabei meist wenig Zustimmung erfährt.

Über Sinn oder Unsinn dieses Threads lässt sich vielleicht streiten - aber hier gleich wieder Ausländerfeindlichkeit zu unterstellen finde ich absolut daneben. Wie michel b. es schon schreibt, scheint das bei manchen mittlerweile reflexartig zu passieren :nein:

Zitat

Original von Geraldo
    Wie erwartet,schweres Spiel
    Zum Glück gewonnen und Respekt an die Füchse
    Mehr möchte ich dazu nicht schreiben da es ja kein Sinn macht
    mit Leuten zu korrespondieren die offensichtlich nur Tretminen in den Taschen haben

Schade für das Forum hier

Sehe ich exakt genauso! Leider kommt es für viele hier nicht auf die Situationen an sich an, sondern welche Personen beteiligt sind bzw. bei welchem Verein sie spielen. Neutralität ist halt nicht jedermanns Sache. LEIDER!!!