Beiträge von Redcloud31

Zitat

Original von Redcloud
    Wo liest du, dass Zeitz unter Brand nicht mehr spielen möchte? Der Name fällt in diesem Zusammenhang nicht.

KN vom 01.08.2009

Zitat

Der 166-fache Nationalspieler hat auch hinter Heiner Brand einen Haken gemacht. "Ich bin enttäuscht von ihm. So lange er Bundestrainer ist, spiele ich nicht mehr in der Nationalmannschaft." Also bis 2013.

Zuletzt hörte sich das aber eher so an, dass Zeitz überhaupt kein Interesse mehr an der Nationalmannschaft habe.

Zitat

„Ich erhole mich lieber im Januar und gehe gestärkt und fit in die Rückrunde als überspielt und angeschlagen oder verletzt.“

Nach Zeitz´ Respektlosigkeit "neue Besen...." bin ich sowieso dafür dass er beim DHB zur unerwünschten Person erklärt wird. Damit wäre das Thema entgültig vom Tisch und alle Beteiligten könnten scheinbar gut damit leben. :hi:

Zitat

Original von UlfN
    Außer Zeitz aktuell würde mir so auch keiner einfallen, allerdings hat Heiner einen Hang dazu an Personen aus Loyalität festzuhalten, der durchaus dem Prinzip des "die Besten spielen" widerspricht. Dazu mag noch ein Festhalten an alten taktischen Strukturen, die nicht wirklich immer angepasst sind, kommen.

"...aus Loyalität festzuhalten" würde aber voraussetzen, dass bessere Spieler verfügbar wären. Da kann ich jetzt keine groben Verfehlungen seitens Brands feststellen. Brand hat z.B. für die vergangene EM nicht an Klein festgehalten sondern Gensheimer nomminiert. Die mangelhafte taktische Einstellung der Mannschaft trifft eher den Kern meiner Kritik. Dass das Spielermaterial aktuell nicht den Ansprüchen gerecht wird, daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Dazu noch ein altmodischer Trainer...... so werden wir den Russen in die Bedeutungslosigkeit folgen ;(

Zitat

Original von ATOM
    Die AUfgabe des Bundestrainers ist es die BESTEN ins Team zu holen und nicht persönliche Eitelkeiten in den Vordergrund zu stellen.

Ich steh gerade auf dem Schlauch. Wen hat der Brand denn so konsequent übergangen, der es verdient hätte berufen zu werden ?(

Zitat

Original von KielerSprotte
    Es würde mich mal wirklich interessieren, ob das Echo auch so aufgeregt wäre, würde es sich nicht um Heiner Brand handeln, der in Frage gestellt wurde. Der scheint ja wirklich bei vielen einen ähnlichen Unantastbarkeits-Status zu haben, wie Beckenbauer im Fussball.

In meinem Fall trifft das jedenfalls schon mal nicht zu. Ich betrachte Brand mittlerweile mehr als kritisch und ich hätte kein Problem damit, wenn er bereits vor 2012 abgelöst wird.

Zitat

Original von KielerSprotte

Das es nicht gesetzlich verboten ist, habe ich mir schon gedacht. :rolleyes:
    Aber Ihr seid also ernsthaft der Meinung, der Anstand verbietet es, einen Nationaltrainer in Frage zu stellen?
    Die Bundeskanzlerin wird von anderen aktiven Politikern ständig zum Rücktritt aufgefordert und selbst der Papst wird ab und an von anderen Katholiken in Frage gestellt. Aber beim Nationaltrainer zeugt es von schlechtem Charakter? :pillepalle:

Es geht um die Art und Weise und um den Zeitpunkt!.... und warum stellt Zeitz überhaupt Brand in Frage? Was wirft er ihm vor? "neue Besen kehren gut".... ist das die ganze Message?

Sorry, aber der Vergleich mit der Politik geht nicht. Dort wird immer alles in Frage gestellt was von der gegnerischen Partei kommt. Das sind Hahnenkäpfe bei denen der Inhalt selten eine Rolle spielt.

Zitat

Original von Penelope
    Es geht nicht darum, dass er der Mannschaft nicht helfen will, das ist Quatsch. Er spielt unter Heiner Brand nicht mehr in der Nationalmannschaft, das hat Zeitz gesagt. Und er ist der Meinung, dass seine RR Kollegen gut genug sind.

Wo liest du, dass Zeitz unter Brand nicht mehr spielen möchte? Der Name fällt in diesem Zusammenhang nicht.

Zeitz Aussage dass seine Kollegen auf RR stark genug sind, dürfte nicht seiner wahren Einschätzung entsprechen. Wenn doch, dann wäre er wohl einer der wenigen in Deutschland die das so sehen. Außer natürlich, wir legen die Messlatte auf das Niveau der letzten beiden Turniere.

Zitat

Original von UlfN
    ...Und das Herr Brand auch nicht nur für Herrn Zeitz in Frage gestellt werden kann, konnte man hier im Forum doch auch öfter hören. Eine Trainerdebatte kann doch kein verbotenes Thema sein.

Glückwunsch natürlich trotzdem zum heutigen, deutlichen Sieg und ich glaube auch wie Herr Zeitz, dass die NM ohne ihn auskommen wird. Ein Fan von ihm bin ich schon lange nicht mehr (und immer noch nicht wieder), nur in der Sache NM kann ich Herrn Zeitz schon verstehen und sehe da kein Fehlverhalten.

Sorry, aber ich habe noch nie erlebt, dass ein aktiver Spieler den Rauswurf des Nationaltrainers fordert. Und das hat er, wenn auch indirekt, in diesem Interview getan. Das ist für mich ein asolutes NO GO. Inhaltlich bin ich gar nicht sooo weit weg von Zeitz, aber ich gebe halt keine Interviews ;) . Zeitz selbst lehnt es ab der Mannschaft zu helfen, aber möchte den Trainer in Frage stellen. Ich wiederhole mich: gaaaanz schlechter Stil von Zeitz - egal was voher alles gelaufen ist. Un dieses ".... neue Besen kehren bekanntlich gut" setzt dem ganzen noch die Krone auf :pillepalle:

Wie hat Lettland es geschafft nur mit 2 Toren Differenz auf Island zu verlieren ?( . Nach den bisherigen Spielen haben wohl Deutschland und Österreich den stärksten Eindruck hinterlassen und sollten sich durchsetzen. Island scheint zu schwächeln. Weiß jemand was bei denen los ist?

Zitat

Original von Entchen
    Negativ: der Kommentator- kann der auch mal 2 Sekunden die Klappe halten O.o Ja ich weiß man kann den Ton ausschalten, aber dann wirds langweilig ;)

Ich glaube so unaufgeregt wie deutsche Kommentatoren gibt´s auf der ganzen Welt nicht nochmal. Ich persönlich empfinde das als sehr angenehm, aber global betrachtet ist wohl eher der lettische Kommi repräsentativ. ;(

Diesen Spruch hätte er sich sparen können. Das ist ganz schlechter Stil. Zeitz ist und bleibt ein Kleinkind. Er zieht nicht mal in Betracht, dass die Medienschelte und Brands Maßnahme seinerzeit angebracht waren. OK, das Thema Zeitz und NM haben aktuell andere ins Spiel gebracht, aber das ist kein Grund jetzt trotzig um sich zu schlagen :nein:

Zitat

Original von Entchen

heißt soviel wie Österreich führt 12 zu 11 zur Halbzeit gegen Island.

Bin ich gespannt ob sie das durchziehen können...

Können sie!!! Österreich gewinnt deutlich mit 28 - 23 gegen Island. Dürfte ein spannender Dreikampf werden in dieser Gruppe.

Zitat

Original von Lord Vader
    Nach dem aktuellen Statement zu einem möglichen Comeback von Zeitz kann man eigentlich nur auf eine baldige Brand-Demission hoffen

Mittlerweile würde auch ich eine solche Entscheidung begrüßen. Diese Erkenntnis reift immer mehr bei mir. :rolleyes:

Also mangels Alternativen ist Hens schon ein Verlust. Wen hast du denn außer Kaufmann noch auf RL der internationale Klasse zu bieten hat? Ein fitter Hens ist momentan noch nicht zu ersetzen. Kaufmann und Hens... das passt schon. RR und RM machen mir viel mehr sorgen.

Dem schließe ich mich weitgehend an.

Viele die hier bei jeder Kleinigkeit anfangen zu meckern, scheinen die schlechten Zeiten, in denen Handball im TV nahezu kein Bedeutung hatte, komplett vergessen zu haben.

Auch wenn die Übertragungen immer mal wieder Anlass zu Kritik geben, so sollte man vielleicht etwas konstruktiver damit umgehen (z.B. Email an Sport1) und nicht gleich "scheiß Sport1" schreien.

Kein Fan anderer Sportarten bekommt in Deutschland auch nur annährend so viele kostenlose Live-Übertragungen der nationalen 1. Liga präsentiert wie der Handball. Darüber sollten wir glücklich sein!!! :klatschen:

Zitat

Original von Redcloud31
    Da gibt es doch wohl einige Faktoren die zu Abweichungen führen können.

Zitat

Original von Steinar
    Die gilt es abzustellen.

Die Fähigkeit eine Linie über 60 Minuten durchziehen zu können ist in meinen Augen eine Grundvoraussetzung um auf Bundesliganiveau ordentlich pfeifen zu können. Wer das nicht schafft, dem wird man für das Spiel eben keine sehr gute Leistung attestieren können. Wenn in der Schlussviertelstunde anders gepfiffen wird, als in den 45 Minuten zuvor, dann darf man sich auch fragen, welchen Grund das hat.

Berücksichtigst du dabei auch den einzigartigen Blickwinkel der Schiedsrichter? Was Zuschauer gesehen und Kameras eingefangen haben, kann durchaus aber den Augen der Schiedsrichter verborgen bleiben oder aber anders gesehen werden. Ich erwähne da mal als Beispiel den nicht gegebenen Ausgleichstreffer der Engländer gegen Deutschland bei der vergangenen Fussball-WM. Waren das böse Absichten im Spiel, oder waren die Schiris einfach Luschen?