Beiträge von Redcloud31

Wer die Spiele nicht zwingend LIVE sehen muss, dem würde ich http://www.bong.tv/#/home vorschlagen.
    Ein Online-Videorekorder den man 7 Tage kostenlos testen kann - ohne automatische
    Abo-Verlängerung. Damit wäre die Vorrunde schon mal abgedeckt. Die Spiele kann man
    sich dann bequem in guter Qualität (MP4-Format) runterladen. Etwa 30 Minuten nachdem
    eine Sendung zu Ende ist, steht der Download zur Verfügung.

Natürlich ist das für die meisten nicht wirklich eine Alternative, aber für den einen oder
    anderen vielleicht trotzdem interessant.

Für mich ist Island nicht so klarer Favorit wie für die meisten hier. Die Leistungen in der EM-Quali im Oktober (sparsames 28-26 Zuhause gegen Lettland und 23-28 Niederlage in Österreich) waren doch eher mager. Und bei den beiden Testspielsiegen zuletzt gegen Deutschland fand ich die Isis jetzt auch nicht wirklich überragend. Ich gehe von einem relativ offenen Rennen zwischen NOR, ISL, AUT und HUN aus. Um die Medaillenränge kämpfen sehe ich keinen aus dieser Gruppe.

...Wie gesagt, wenn du dich u.a. durch meinen Kommentar persöhnlich beleidigt fühltest, tut es mir wirklich leid!!!!!!!!! Dafür nehme ich mich selbst nichtmal ernst genug. Aber wegen so nem Blödsinn (was es nun wirklich nur war) hier gleich die ganze Handballecke zu meiden halte ich persöhnlich wirklich für noch größeren Blödsinn!

Und wie schon gesagt, auch wenn ich es vllt. auch etwas umständlich formuliert habe. Das Ergebnis deine Spielanalyse interessiert mich wirklich. Es kann ja gut sein, dass der Großteil der Leute in diesem Thread falsch liegen. Denn auch wenn das keine Anhänger der vermeintlich benachteiligten Mannschaft waren, so waren es zumindest welche, die sich seeehr über eine Niederlage der vermeintlich Bevorteilten gefreut hätten...

Tatsächlich warst eigentlich nicht du gemeint. Sorry :hi:

Nochmal zum Spiel: Ich möchte nicht soweit gehen und den Spieß umdrehen, aber wenn es hier so dargestellt als ob der HSV übermäßig bevorteilt wurde, dann kann ich das einfach nicht so stehenlassen. Wenn überhaupt, dann hat es vielleicht 1-2 strittige Entscheidungn in HZ1 mehr pro HSV gegeben. Insgesamt war letzendlich der HSV die 2 Tore besser die es zum Ende auch waren.

Mir geht es tierisch auf den S... wenn Leistung der RNL und des HSV dermaßen unfair beurteilt werden. Das erinnert mich irgendwie an den gehassten FC Bayern - denen ja auch immer Bayerndusel und Schiribonus unterstellt wird. Schaut man dann auf http://www.wahretabelle.de/ so zerplatzt dann die Seifenblase. Ich bin weder Fan der Bayern noch der Löwen oder des HSV, aber mir widerstrebt es einfach enorm wenn es so dargestellt wird, diese Vereine könnten nur mit Hilfe der Schiris Titel holen. Ich finde es klasse wenn viele starke Mannschaften Deutschland in Europa vertreten und der Titelkampf in der Bundesliga schön spannend ist. Seltsamerweise scheinen selbst die meisten Nicht-THW-Fans sich zu wünschen, dass der THW mit großem Abstand vorweg maschiert bevor eine der beiden anderen Branchenriesen einen Titel holen könnte. OK, jedem sein Bier... aber leider geht vielen dabei Fairness und Objektivität flöten. Und da ist dann der Punkt erreicht an dem mir die Halsschlagader schwillt :mad: :hi:

Übrigens.... sorry, dass ich es bisher versäumt habe es zu erwähnen: Grandiose Leistung der HSG vor spektakulärer Kulisse - Schade dass es nicht zumindest für einen Punkt gereicht hat. Das ist meine ehrliche Meinung... auch wenn meine bisherigen Beiträge anderes vermuten lassen. :)

Also Redcloud, hör nicht auf Mike, ich bin wirklich sehr gespannt auf das Ergebnis!!!! So langsam müsstest du mit dem Spiel ja auch schon zum zweiten oder dritten Mal durch sein, ne?! Oder ist das Ergebnis deiner Analyse vllt. doch nicht so ganz eindeutig ausgeglichen, wie du vermutet hast, sodass du dieses jetzt doch lieber nicht veraten möchteste ?! :D :devil: :D

Doch ist es! Ich werde das Feindbild hier aber nicht zerstören. Wer´s trotzdem wissen möchte, dann per PN.

Dachte echt mal das wäre hier ein tolles Forum wo man sich vereinsübergreifend ohne Beleidigungen und vor allem objektiv austauschen kann. So kann man sich täuschen. In Zukunft werde ich es weitgehend vermeiden hier reinzuschauen und auf eigene Beiträge werde ich komplett verzichten. So macht das keinen Spass. :(

...Nein, nach der Leistung der SR war man am Ende sicher nicht mehr Neutral!
    Niemand wird wohl von einer ausgeglichenen SR-Leistung mit klarer Linie sprechen,wenn 3 von 5 Toren von Vori irregulär erzielt wurden (ok,das macht er ständig nur kein SR scheint das zu sehen!)...

...Schlimm ist es, das in letzter Zeit verstärkt die SR-Leistungen so in der Kritik stehen.
    Aber ein Hr.Rauchfuß spricht sich ja gegen Profis aus und Handballpraxis scheint auch kein Kriterium bei der Lizenzvergabe zu sein. Traurig!...

Der Download für das Spiel ist gerade im Gange. Ich werde dann mal genau hinsehen wie viele Tore der HSG (vor allem in HZ1) irregulär waren. Gefühlt dürften es mindestens ebenso viele sein wie beim HSV - Stichwort: Gegenstöße! Das Ergebnis werde ich dann hier mitteilen.

Zum Thema Profischiris: Und wer soll das bezahlen? Klar, für die Löwen und 2-3 anderen Vereinen kein Problem. Aber was ist mit den kleineren Vereinen? Davon abgesehen glaube ich nicht, dass durch Profischiris die Fehlerquote gravierend sinken würde. Was würde denn überhaupt ein Profischiri bringen wenn dieser nicht möchte dass eine Mannschaft gewinnt? Schließlich unterstellst du und andere hier ja Vorsatz! ?(

Das Spiel musste in den vergangenen Jahren ja, zusätzlich zur immer mehr steigenden Athletik und Schnelligkeit der Spieler, auch noch künstlich schneller gemacht werden. Und heute regt man sich über vermeintlich immer schlechtere Schiedsrichter auf. Lächerlich! :nein:

...und wenn man hier lies sieht man ja auch, dass bisher nur Fans anderer Clubs die gestrige Schiedsrichterleistung kritisiert haben.... hier wird jedenfalls nicht seitens der HSG-Fans eine Theorie verbreitet...

jaja.... diese Theorie kommt eindeutig von neutralen Beobachtern :lol:

Und was noch stimmt: die Schiris haben klar für Hamburg gepfiffen, Schritte, im Kreis gestanden, gefoult. Clößner geht vom Platz weil er angeblich das Bein stehen läßt, Flohr mach das gleiche bei Simon - kein Foul. Flohr wurde bereits zweimal auf die Bank geschickt, greift aber Simon beim Tempogegenstoss beherzt in den Arm und bleibt auf dem Platz. Der Platzverweis hätte also nicht erst in der letzten Minute erfolgen müssen. Und so ging das in einer Tour, jeder Zuschauer in der Halle hats gesehen nur die Schiris nicht....

Eine ähnliche Liste könnte man auch locker pro HSG erstellen!.... aber ich lass dich mal in dem Glauben dass die bösen Schiris den bösen HSV zum Sieg gepfiffen hat. :P

Mit solchen Schiedsrichtern muß der HSV Meister werden. Erbärmlich, daß es offensichtlich nicht anders geht, es ist so gewollt.

Ganz, ganz böse, was in dieser Liga abgeht. Pfui.

Erbärmlich und Pfui ist eher was hier im Forum abgeht. Hier wird ja nichts unversucht gelassen um Siege der Löwen und dem HSV zu schmälern. Würde sich mal einer die Mühe machen das Spiel heute haarklein zu analysieren, dann würde man vermutlich feststellen, dass sich die Fehlentscheidungen so ziemlich die Waage gehalten haben. Aber moderner ist natürlich den ungeliebten HSV mieszumachen.

Was für eine Grütze hier von wegen HSV-Bevorteilung. Bisschen mehr Objektivität würde manchen gut stehen - sonst verlier´ ich noch den Glauben an die liebe Handballgemeinde hier.

zum Thema: Erstes und letztes Vorundenspiel verlieren? Kennt man ja schon von einem anderen Herbstmeister :P

Gislason wird mir zunehmend unsympathisch. Da sieht man wieder dass sich bei Niederlagen die wahre Größe zeigt - (oder eben nicht). Hier wird wohl jetzt schon nach Ausreden für eine evtl. verpasste Titelverteidigung gesucht. Mehr denn je wünsche ich mir dass dieser Fall eintritt.

da liegste nun aber völlig falsch... meine Bemerkung bezog sich auf " überflüssige Tiertransporte"... und da kann man nun so viele Smileys dranhängen wie man will, es bleibt mE eine ziemlich abwertende und arrogante Bemerkung gegenüber den gegnerischen Mannschaften (und hat nun rein gar nichts damit zu tun, dass der Spruch aus der Hamburger Ecke kam), sei's drum, jeder hat halt seinen eigenen Geschmack und Niveau ist keine Creme :/:

Och Gottchen.... da ist aber einer zartbesaitet. Seltsamerweise hat sich kein Anhänger der betroffenen Vereine dran gestört - wozu es auch keinen Grund gibt. Da müssen sich Mannheimer und Hamburger hier aber ganz andere Sprüche reinziehen. Deine Empörung in diesen Fällen muss ich überlesen haben.

btw: Ich bin übrigens aktiver Tierschützer und verurteile Lebendtransporte aufs Äußerste (NEIN, damit meine ich keine Handballprofis). Mahlzeit! :/:

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall... und der H$V muss in der Rückrunde noch in allen Tierkäfigen antreten...

Vielleicht solltest du es einfach mal bewerten als das was es ist. Nämlich als nicht ganz ernstgemeinte Sprüche. Ich weiß, dass das manchen nicht ganz leicht fällt, sobald es aus Richtung HSV oder RNL kommt - aber versuch´s einfach mal. Tut gar nicht weh :hi: