Grundsätzlich bin ich ja für Dänemark. Habe allerdings ein bescheidenes Sümmchen auf Frankreich (für eine m. E. gute Quote von 1,65) gesetzt. Sollte sich Dänemark trotzdem durchsetzen, dann könnte ich auch mehr als gut damit leben. Weil dieses Gesicht --->
möchte ich von Onesta eigentlich nicht schon wieder sehen. Supergau wäre für mich persönlich FRA Sieg nach Verlängerung ![]()
![]()
Beiträge von Redcloud31
-
-
Hat Noka schon nen neuen Job?

-
Wie kann es eigentlich sein, dass zeitgleich zu den Halbfinals noch Plazierungsspiele stattfinden? So ein Humbug

-
Also mal ernsthaft: ihr wollt doch wohl nicht behaupten, daß Brand an der Situation jetzt Schuld ist?
Ich glaube auch, daß Brand durchaus ernsthaft überlegt zurückzutreten, vor allem weil er sich das vielleicht nicht mehr antun will - und da könnte ich ihn absolut verstehen.
Aber wenn jemand seit ewigen Zeiten Änderungen fordert bezüglich der Nationalmannschaft und der Liga, dann doch wohl Brand. Was bitte sollte ein Schwarzer (der ja im Prinzip was die Nationalmannschaft angeht absolut Brand-geprägt ist) anders machen?
Ich finde interessant, sollte es zu einem wirklichen Wechsel kommen, was Brack gefordert hat: ein Trainergespann wie es Kliensmann und Löw es vorgemacht haben. Das wäre ein wirklicher Neuanfang, alles andere wäre Augenwischerei.Brand Schuld? Nein! Teilschuld? Ja!
Brand wirkt ausgebrannt (zuletzt viel gebrauchtes Wortspiel, aber ist wohl treffend). Seine TO-Ansprachen wirken auf mich wenig kreativ, sind kraft- und emotionslos und erreichen die Mannschaft scheinbar nicht mehr. Außerdem hatte Brand bei diesem Turnier oft eine sehr abenteuerliche Wechseltaktik. Ich habe mich lange Zeit dagegen gewehrt Brand in Frage zu stellen - aber mittlerweile würde ich einen Wechsel begrüßen. Das die Probleme vielschichtiger sind, kann man ja in einigen Threads hier lesen. Aber das Amt des Bundestrainers kann man da nicht einfach außen vor lassen.
-
Jo,... wegen mir kann er dem DHB ja gerne erhalten bleiben - aber bitte nicht mehr als Coach der NM. Ich befürchte aber Brand wägt sich an einem "Point of no Return" und er müsste nun retten was zu retten ist. Die Aussagen Bredemeiers tun ihr übriges dazu und bestärken Brand wohl eher zum weitermachen. LEIDER!
-
Kann mir mal jemand kurz erklären wie die Vergabe einer WM im Detail abläuft. Ich gehe mal davon aus, dass Moustafa das nicht alleine bestimmt!? - also zumindest nicht offiziell
.Für 2017 wäre ich ja für Südafrika!.... diese Vuvuzelas fehlen mir schon irgendwie

-
So langsam scheinen unsere Jungs gefallen gefunden zu haben an dieser WM. 10 Minuten obendrauf

-
Ich hoffe unseren Jungs ist klar, dass man auch mit einem solchen bedeutungslosen Spiel noch einiges an Kredit verspielen kann! Hätte nicht gedacht, dass es noch peinlicher geht als gegen Norwegen - aber ich werde gerade eines Besseren belehrt. Zum Glück mischen die Gauchos auch kräftig mit.
-
Ist das gerade Lustlosigkeit bei Mini oder will er zeigen dass man doch eher Jansen hätte mitnehmen sollen!?

-
Wie wenig clever unsere Jungs wieder mal agieren ist schon grausam mit anzusehen.
-
Finanzielle Einbußen? Wie viel verdient denn so ein durchschnittlicher A-Jugend-Spieler?
Und nun tut mal nicht so, als ob jeder bei seinem ersten Vertrag 5.000-Euro Netto bekommen würde.

Wie viel müsste denn ein durchschnittlicher deutscher A-Jugend-Spieler im Ausland verdienen um abends nicht noch kellnern zu müssen?

btw: bin ich hier der einzige der hier seit der Umstellung Probleme mit der Zitier-Funktion hat? Bei mir wird sehr oft der zu zitierende Absatz einfach nicht mit ins Schreibfenster übertragen. Benötige manchmal 4-5 Anläufe bis es funzt

-
Es gibt ja durchaus genug (junge) Deutsche, die den Weg ins Ausland wählen, sei es in Wissenschaft, Wirtschaft, Handwerk, Ingenieurswesen oder andere Sportarten.
Mir ist nicht ganz klar ob man in den genannten Branchen auch erhebliche finanzielle Einbußen erwarten muss, wenn man ins Ausland wechselt. Ist dem So? (ernstgemeinte Frage) . Das ist ja schließlich ein nicht unwesentlicher Faktor.
-
"Wohnort: Stockholm"; sagt glaube ich alles.....
Ich sehe es ähnlich wie Kuestentanne. Dein Hinterfragen (mit den aufgelisteten Argumenten) sollte natürlich sicher jeder machen, aber wenn man zu dem Schluss kommt, dass das nichts für einen ist, sollte man auch zu dem Schluss kommen, dass Profihandballer nicht das Richtige ist, weil man nicht bereit ist, genug dafür zu geben.
Vor allem aber sollte man nicht auf denen rumhacken, die genau dazu aber bereit sind und genau diese Situation (bis auf die letzten beiden Punkte deiner Auflistung, die zugegebener Massen wohl zum großen Teil die Entscheiung beeinflussen) meistern müssen. Von wegen Ausländerbeschränkung und so....
Zu welcher Erkenntnis kommen wir denn nun? Der durchschnittliche Jungprofi ist dümmer, bequemer und weniger abenteuerlustig als die Befürworter des Auslandseinsatzes hier? Warum wagt niemand diesen Schritt wenn er doch so clever ist und ihn so viele hier wagen würden? Findest du es nicht sehr seltsam, dass man einen jungen, guten ambitionierten Spieler erst ins Ausland schicken muss damit er den nächsten Level erreicht? Wenn das der Weg ist der beschritten werden muss, dann läuft etwas verkehrt.
-
-
Gibt es eigentlich Anzeichen dafür, dass ein Wechsel eines Jungprofis ins Ausland grundsätzlich positiv für seine Entwicklung ist?
Ich stehe der Sache eher skeptisch gegenüber.
- Trennung von Freunden, Familie u. evtl. Lebenspartner
- man schießt sich erstmal nahezu komplett aus dem Fokus des deutschen Handballs und lässt
die großen, meistens ausverkauften Arenen hinter sich.
- evtl. Sprachbarrieren
- Gehaltseinbußen
- evtl. geringere Lebensqualität (abhängig vom Land)+ evtl. Weiterentwicklung für die es allerdings nicht die geringste Garantie gibt!?
Man sollte sich vielleicht mal hinterfragen ob man selbst einen solchen Weg beschreiten würde.
-
Was heißt in "naher Zukunft"? Wir spielen nicht um Medaillen!! Und das nicht erst seit dieser WM.
Vielleicht hätte ich ein "auch" vorsetzen sollen. Immer diese Haarespalter

-
Mit "radikal" wäre ich vorsichtig. Es gibt sicher Probleme an der ein oder anderen Schnittstelle. Schnittstellen im übrigen, die man sich selbst geschaffen hat in den letzten Jahren....
Vor 2-3 Tagen hätte ich den Ausdruck "radikal" auch noch nicht benutzt. Aber was mir von Seiten der NM seit dem geboten wurde, schockiert mich einfach. Ich weiß zwar nicht genau wo man ansetzen sollte, aber so kann es nicht weitergehen. In naher Zukunft werden wir nicht mehr um Medaillen spielen. Aber darüber hinaus muss bereits heute was getan werden, damit das kein Dauerzustand wird. Gefährlich ist die Aussage von Bredemeier. Den Ausrutscher der Spanier 2009 mit der Präsentation unserer NM bei den letzten beiden Turnieren zu vergleichen (nach dem Motto: "bleibt locker, das wird schon wieder"), halte ich für äußerst fahrlässig!
-
Ich bin wirklich extrem gespannt welche Kosequenzen es nach der WM geben wird. Es muss m. E. radikal werden - ansonsten sehe ich schwarz für die Zukunft. Als erstes sollte Brand seinen Hut nehmen. Das wäre allerdings nur ein kleiner Teil des Puzzles.
-
Freundschaft!
Borah
Dir ist schon klar, daß die Ausländerbeschränkung vor Bosman lediglich ein Pseudo-Argument ist? Man kann doch nicht die Situation von heute mit der von damals (im gleichen Land) vergleichen, sondern muß vergleichen, wie die Unterschiede zwischen den Ländern damals waren und heute sind. Und es ist nun einmal so, daß es die Ausländerbeschränkung früher überall gab und heute (de jure) überall nicht mehr gibt. Tatsächlich war es zu Zeiten der Zweit- und Drittklassigkeit so, daß die Topmannschaften damals überwiegend aus dem Ostblock kamen, in deren Ligen es gar keine Ausländer gab. Und die westlichen Mannschaften der erweiterten Weltspitze wie Island, Dänemark und Schweden auch nahezu keine Ausländer in ihren Ligen hatten. Lediglich in Spanien war es damals normal, daß die Mannschaften sogar zwei Ausländer hatten. In Deutschland war zu der Zeit einer erlaubt.Heute dürfen überall Ausländer spielen. Faktisch ist es aber so, daß in Spanien die Zahl der Ausländer per Selbstverpflichtung gedeckelt ist und es in den anderen Ligen de facto eine wirtschaftlich begründete Reglementierung von Ausländern gibt. Denn während es hier wirtschaftlich oftmals lohnend ist, einen Ausländer einem Deutschen vorzuziehen, ist es in anderen Ländern aus wirtschaftlichen Gründen oft gar nicht möglich, einen Ausländer als Spieler in Betracht zu ziehen. Dänemark ist neben Spanien und Deutschland die einzige Liga, in der sich die Vereine auf breiter Front die richtig guten Ausländer leisten können.
Und deshalb muß man feststellen, daß die Ausgangsituation heute für deutsche Talente nun einmal wesentlich ungünstiger ist, als für ihre gleichaltrigen Kollegen in anderen Ländern.
So sieht´s aus!!! Auch wenn´s viele hier nicht wahrhaben wollen.
-
Nochmal: Es besteht noch immer die Möglichkeit, sich über die EM 2012 direkt (als Europameister) oder für die Oly-Quali zu qualifizieren (als eine der beiden besten nicht über die WM qualifizierten Mannschaften bei der EM). Europameister glaube ich auch nicht, aber unter Umständen kann bei der EM Platz 7 oder 8 reichen. Das sollte vielleicht drin sein. Und Argentinien ist auch noch nicht Gruppenletzter in der anderen Gruppe.
Mir ist durchaus bewusst, dass noch Möglichkeiten für 2012 bestehen. Nur glauben tu ich seit heute nicht mehr dran. Und das wir gegen Argentinien um Platz 11 spielen werden war ebenfalls eine Mutmaßung meinerseits... sollte eigentlich auch so erkennbar gewesen sein.