Beiträge von Redcloud31

Der Zuschauerzuspruch ist auch bemerkenswert wie ich finde. Beispielsweise im Spiel japan vs. Neuseeland, Montags um 15 Uhr, waren 12.500 Zuschauer im Stadion. Manch ein Zweitligist wäre froh, wenn so viele Zuschauer den Weg in die Stadien finden würden. Zumal an einem Montag Nachmittag.

Sicher bemerkenswert - vor allem auch die Einschaltquote ( 15 Mio 8o ) beim ersten Spiel unserer Mädels. Wundern tut´s mich allerdings nicht - so wie das Ereignis im Vorfeld gepusht wurde. Für mich etwas zu viel des Guten und in keinem Verhältnis zur üblichen Resonanz rund um den Frauenfussball. OK, vielleicht ist da auch etwas Neid/Frust dabei. Wussten doch 2007 eine Woche vor Beginn der Handball-WM im eigenen Land nicht mal 10% der Deutschen von diesem Turnier. Den meisten anderen Sportarten geht´s da nicht besser.

Den Mädels sei´s gegönnt. Im Ligaalltag ist da ja auch eher Tristess angesagt. Trotzdem finde ich es frustrierend dass man anderen Sportarten nicht mal die Möglichkeit gibt derart in den Mittelpunkt zu rücken.

Bei den olympischen Kernsportarten Leichtathletik und Schwimmen z.B. sind die Frauenwettbewerbe nicht weniger attraktiv als die der Männer. Ski alpin, Ski nordisch, Biathlon, Eisschnelllauf, Radfahren, Triathlon, usw. egal. Bei den Mannschaftssportarten wird es da schon kniffliger.

dito

Bei Einzelsportarten ist für den Betrachter leistungsmäßig kaum ein Unterschied zwischen Männer und Frauen auszumachen. Das ist allein schon daran abzulesen, dass das Zuschauerinteresse i.d.R. ähnlich ist. Dementsprechend sind dort auch die Verdienstmöglichkeiten für Frauen kaum geringer als für Männer. Ich sichere mich an dieser Stelle mal mit "Ausnahmen bestätigen die Regel" ab ;)

zum Spiel:

Da ist noch viel Luft nach oben. Natürlich hatten unsere Mädels durchaus die Chance höher gewinnen zu können, aber ich halte es mal mit dem Spruch "Defence Wins Championships". Sollte es in einem KO-Spiel mal Ladehemmungen geben, dann könnte es mit dieser Abwehr sehr eng werden.

Sehe nur ich das so, oder hätte beim 2 Tor die kanadische Torhüterin aus dem Kasten kommen müssen? Hab´s gerade erst nochmal gesehen. So lange wie der Ball in der Luft war sah´s für mich so aus als hätte sie diesen locker erreichen können.

Erwarte ich denn bei einem 100 Meter Lauf der Damen eine Zeit unter 10 Sekunden?

Die Diskussion ist müßig - wer Damenfußball mit Herrenfußball vergleicht und sich dann mit Grausen abwendet, der sollte sich nicht bei den Damen, sondern bei seinen eigenen Gedankengängen beschweren.

Ich erwarte doch gar nichts und beschwert habe ich mich schon gar nicht - ich habe lediglich festgestellt.

Der Vergleich mit einer Laufdisziplin hinkt übrigens ziemlich. Ein komplexes Spiel welches ein hohes Maß an Technik erfordert mit 100-Meter-Geradeauslaufen zu vergleichen geht nicht. Den würde auch ein Feldhase locker gewinnen ;)

Natürlich ist das eine Frage des Geldes und der Förderung. Dass die meisten der Damen nicht mal vom Fussball leben können und nebenbei noch einem normalen Job nachgehen - dafür haben sie meinen vollsten Respekt. Aber das alleine bringt mich doch nicht dazu ihr Spiel attraktiv zu finden!?

Frauen-Fussball ist genauso uninteressant wie Frauen-Handball....gähn :smokin:

BallonMano: Und warum bitteschön??

Also ich für meinen Teil sehe das ähnlich wie BallonMano. Zum einen ist das natürlich den körperlichen Voraussetzungen geschuldet. Das Spiel ist einfach langsamer und weniger athletisch als bei den Männern. Was ich aber als wesentlich gravierender empfinde ist, dass ein vielfaches an technischen Fehlern passieren. Da hat man manchmal das Gefühl man schaut sich D-Jugend an. Es gibt da nur ganz wenige Spielerinnen die da auf ganz hohem Niveau agieren - sowohl beim Handball als auch beim Fußball.

Einige WM-Spiele werde ich mir bestimmt anschauen/antun. Ich werde mich aber bestimmt immer wieder dabei erwischen wie ich aufgrund des gezeigten Unvermögens umschalte. Daran wird auch ein erfolgreiches Auftreten der deutschen Ladies nichts ändern.

Zum Thema hier mal was zum Schmunzeln:

Ballack/Löw: Geheimes Gesprächsprotokoll aufgetaucht!

Der Streit zwischen Bundestrainer Joachim Löw und seinem Ex-Kapitän Michael Ballack wird immer schmutziger. Nur 11FREUNDE weiß, wie es genau ablief. Hier und jetzt: Ein geheimes Gesprächsprotokoll aus dem März 2011.

Datum: 30. März 2011, 16:59 Uhr

Joachim Löw entsteigt dem Taxi und blickt mit seichtem Grinsen in den wolkenlosen Düsseldorfer Himmel. Er schließt kurz die Augen und atmet tief ein, streift lässig seine Sonnenbrille ab und krempelt die Ärmel seines eng anliegenden, weißen Oberhemdes hoch. Michael Ballack kommt ihm bereits am Gartentor entgegen.

Löw (freundlich): Ganz klar, der Michael. Grüß dich.

Ballack (kurz angebunden): Hallo Joachim. Lass und doch ein bisschen spazieren gehen.

Löw (ausholend): Hör zu, Michael. Es ist ganz klar, dass meine Jungs eine ganz hervorragende Weltmeisterschaft in Südafrika gespielt haben. Eine Mannschaft mit jungen, hungrigen Spielern, die sich sicherlich selbst übertroffen haben. Tolle, junge Spieler und – ganz nebenbei – war es sicherlich auch eine klasse Arbeit des gesamten Trainerteams. Wir haben ein klasse Turnier gespielt, das die neue Denkweise der DFB-Auswahl ganz hervorragend betont hat. One-Touch-Fußball, schnelles Umschalten, vertikales Spiel, Ballsicherheit auf den zentralen Positionen. Ein jugendlicher Stil, der ein ganzes Land...

Ballack (einschreitend): Alles Schnee von gestern. Joachim, ich bin fit, habe gerade bei Bayer wieder Fuß gefasst. Deshalb meine Frage: Joachim, wann kann ich mit meinem Comeback in der Nationalmannschaft rechnen?

Löw (drucksend): Schön. Wirklich schön, das zu hören, Michael. Ich wusste immer, dass du ein Kämpfertyp bist. Und, wie soll ich es sagen? Ich bin niemand, der nicht glaubt, dass du es nicht noch einmal schaffen könntest, in die Nationalmannschaft zurückzukehren. Aber, nun ja, so lange ich Trainer der DFB-Auswahl sein werde...

Ballack (blitzschnell): Ja, super Trainer. Das wollte ich hören. Es ist mir wichtig, dass du an mich glaubst. Hatte ehrlich gesagt kurz geglaubt, du willst mich absägen. Aber so ist es doch klasse. Wie wäre es, wenn wir das auch medial verbreiten: »Ballack kommt zurück!« DAS wäre ne Schlagzeile.

Löw (hastig): Moment, Moment, Michael. Lass mich doch bitte ausreden. Du weißt, dass ich niemand bin, der dir nicht direkt sagen würde: »Micha, das war's für dich. Lass das jetzt erstmal sacken.« Doch ich möchte mündige Spieler, die selbst eins und eins zusammen zählen können, die unsere Idee verinnerlicht haben, auf das große Ganze schauen. Deswegen noch einmal der Hinweis: Falls ich nicht Trainer des DFB wäre, hättest du sicher eine Zukunft, aber mein Vertrag...

Ballack (murmelnd auf sein Smartphone blickend): Hallo Herr Becker. Nationaltrainer Joachim Löw stellt mir Comeback ins Aussicht. Bitte alles einleiten zur großen Medienoffens...

Löw (unterbricht aufgeregt): Nein, nein, Michael. Sagen wir es so: Es sind in letzter Zeit sehr viele, sehr junge Spieler in unseren Fokus gerückt. Auch auf deiner Position. Der Leitwolf, der du fraglos immer warst, ist diesen Jungs nicht mehr zu vermitteln. Sami, Bastian, Philipp – die Verantwortung ist nun auf mehreren Schultern verteilt.

Ballack (mit abwertender Handbewegung): Pah, alles Chefchen. Aber die Zeiten ändern sich ja jetzt wieder. Und ganz ehrlich, die zwei WM-Spiele, die ich von der Truppe gesehen habe, waren ja alles andere als souverän. Den Jungs fehlt einer, der mal dazwischen haut. Wenn ich dann zurückkomme, müssen wir einiges ändern. Vielleicht sollte auch Torsten mal wieder dabei sein.

Löw (kalt): Michael, verstehst du nicht? Ich reiche dir hier die Hand. Torsten musste ich ins Gesicht sagen: Ich plane nicht mehr mit dir. Das tat weh. Deswegen hoffe ich, dass ich uns beiden das ersparen kann.

Ballack (zurückrudernd): War ja auch nur ein Idee. Kein Problem, wenn der Lutscher nicht mehr gefragt ist. Ich stelle mich auch hinten an. Meinetwegen gehe ich beim Trainingsspiel auch mal in die B-Mannschaft. Aber wenn ein großes Spiel ansteht, werde ich da sein. (Fingert ein Foto aus der Hosentasche) So wie hier: EM 2008 gegen Österreich. Ein Freistoß wie ein Strich. Wären wir sonst ins Finale gekommen? (Das Foto auf den Rasen fallen lassend) Na?

Löw (ruhig): Michael, du solltest das nicht hinschmeißen. Das ist eine tolle Erinnerung an deine große Zeit im Nationalteam. Aber ich habe das Gefühl, dass du mich immer noch nicht richtig verstanden hast. Dabei habe ich mit doch klar und deutlich ausgedrückt, oder?

Ballack (Löw zuzwinkernd): Klar, Trainer. Versteh schon. Ich kann zwischen den Zeilen lesen. Ich plane nicht nicht mehr mit mir. Doppelte Verneinung. Alles okidoki. Kann ich denn schon gegen Uruguay wieder spielen?

Löw (fassungslos): Michael, klipp und klar und zum Mitschreiben: Ich werde nicht mehr dein Trainer in der Nationalmannschaft sein.

Ballack (überrascht): Aber Trainer, du trittst zurück? Warum? War doch eine tolle WM. Die Mannschaft ist gut, jung und mit mir sogar noch besser. Glaub mir, ich werde mich für dich einsetzen. Wir brauchen dich. Ich rufe gleich mal Theo Zwanziger an. Muss dann auch zum Training. Von nichts kommt nichts. Wir sprechen dann.

Ballack tritt ab, grüßt ein letztes Mal über die Schulter und zwinkert Joachim Löw zu.

Löw (laut ausrufend): Michael, Michael. Lass das erstmal sacken. Wir sprechen dann im Mai noch einmal, okay? (ausatmend) Ssssssssch. Ist doch klasse gelaufen.

Datum: 30. März, 17:12 Uhr
    Von: El Capitano
    An: Philipp, Schweini, Poldi, Merte, Metze, Lutscher
    Betreff: Guess who is back?

Hallo Freunde,
    habe gerade mit Jogi gesprochen. Anscheinend denkt er darüber nach, als Nationaltrainer zurückzutreten. Sollten ihm einen würdigen Abschied bereiten. Was meint ihr? Sehen uns beim nächsten Lehrgang, dann können wir alles en detail besprechen. Vielleicht organisieren wir ein Abschiedsspiel gegen Brasilien?!
    EM 2012 wir kommen.

Greetings,
    Captain Micha

P.S: Sagt doch auch den anderen bescheid. Habe leider nicht alle Adressen von den Neuen. War ja was länger nicht dabei. ;)
    Von meinem iphone gesendet

----
    Datum: 30. März, 17:12 Uhr
    Von: Lahm, Philipp
    An: geiletruppe-intern@nationalmannschaft.de
    Betreff: Fwd: Guess who's back?

Hi,schaut mal die Mail vom alten Mann. Zu geil, oder? Hab gerade mit dem Trainer gesprochen. Da gab es wohl ein Missverständnis. Der Capitano ist raus. Wahrscheinlich muss er es erst über die Medien erfahren. Wird sicher schmutzig. Später Playse?

Lieben Gruß,
    Philipp
    Von meinem iphone gesendet

---
    Datum: 30. März, 18:17 Uhr
    Von: Müllerdireine
    An: geiletruppe-intern@nationalmannschaft.de
    Betreff: Re: Fwd: Guess who's back?

Kurze Frage: Wer ist denn dieser Captain Micha überhaupt? *rofl*
    Big up,
    Euer Torschützenkönig

@ michel b.

Sorry, aber in der Diskussion hier und auch in den Medien geht es wohl weniger um nachvollziehbare Entscheidungen, sondern viel mehr um die Art und Weise wie diese vollzogen wurden. Das gleiche gilt auch für die anderen genannten. Ich erwarte von Löw klare Aussagen - und genau diese fehlen mir bereits seit längerem. Dass Löw Lahm nicht zurückgepfiffen hat, als dieser plötzlich das Kapitänsamt für sich beanspruchte, muss eine unglaubliche Demütigung für Ballack gewesen sein. Zu diesem Zeitpunkt hätte Löw für klare Verhältnisse sorgen können/müssen. Man kann über die Person Ballack streiten wie man will, aber von einem Bundestrainer erwarte ich etwas mehr.

Danke für deine Erklärung Steinar - aber mir ist vollkommen bewusst worum es geht ;)

Wie gesagt... "Heimvorteil" und die "leichtere" Vorunde sprechen m.E. dafür dass Mazedonien dass Turnier z.B. vor der Slowakei abschließt. Ergo haben sie wahrscheinlich auch die bessere Titelchance. Ich glaube auch nicht dass bwin und Co da andere Maßstäbe ansetzen und meine Zocker-Erfahrung :smokin: sagt mir dass sich die Quoten dementsprechend auch noch verändern werden.

Aber lassen wir das.... ist eh ne sinnlose Diskussion :hi:

Ich kann mich nicht erinnern wann es zum letzten mal eine so hohe Quote auf einen Titelgewinn für Deutschland gab. Hoffe die Buchmacher täuschen sich und die Quote sinkt noch im Turnierverlauf ;)

Quelle: bwin

Frankreich 2.50
    Dänemark 5.00
    Spanien 6.00
    Kroatien 7.00
    Serbien 12.00
    Polen 15.00
    Island 21.00
    Deutschland 21.00
    Schweden 21.00
    Russland 51.00
    Slowenien 101.00
    Ungarn 101.00
    Norwegen 101.00
    Tschechien 101.00
    Slowakei 301.00
    Mazedonien 501.00

btw: Dass Mazedonien als klarer Außenseiter eingestuft wird, finde ich auch etwas überraschend. Dürften sie doch einen gewissen "Heimvorteil" genießen. Ich traue ihnen durchaus einen Erfolg in der Vorrunde zu.... muss ja nicht unbedingt gegen uns sein ;)

@ Arcosh

So auch meine Meinung. Wenn selbst die CL bei frühem Ausscheiden zum Verlustgeschäft werden kann, dann läuft was verkehrt. Die EHF selbst bewirbt die CL als Premium-Produkt und dieses wird in über 50 (Finale 130) Ländern übertragen. Da sollte es doch möglich sein dass selbst chancenlose Mannschaften die die erste Gruppenphase nicht überstehen, mit einen (zumindest kleinen) Gewinn aus dem Wettbewerb gehen. Viele Vereine müssen vermutlich knallhart kalkulieren um nicht ins Minus zu rutschen.

Die UEFA zahlt etwa 75% der Einnahmen an die Vereine aus. Weiß jemand wie das bei der EHF aussieht? Es ist natürlich nicht 1:1 vergleichbar, aber vermutlich geht man dort wesentlich fairer/großzügiger mit den Vereinen um. Hier passt wohl der Spruch "Man muss die Kuh füttern, die man melken will" (oder so ähnlich)

Was hätte Löw anders machen sollen? Der redet seit der WM doch regelmäßig mit Ballack und hat ihm oft genug zu verstehen gegeben, dass es wohl nichts mehr wird. Aber in meinen Augen hat Ballack das vllt nicht wahr haben wollen. Er war Kapitän der Nationalmannschaft, da sagt man nicht nach der WM: Du das ist nichts mehr, ich nominiere dich nicht weiter." Ich bleib dabei: Die Chancen waren da, dass Ballack das alles selber beendet und dann besser abgetreten wäre. Das wollte er nicht, nach einem Jahr musste dann Löw einfach deutlicher werden. Der Erfolg der Nationalmannschaft gibt zu diesem Handeln das Recht.

Findest du es nicht etwas zu viel erwartet, dass ein ergeiziger Spieler, der immer noch auf einen großen internationalen Titel wartet, freiwillig zurücktritt? Und beachte dass es ja gerade mal 1 Jahr her ist dass Ballack als Stammspieler verletzungsbedingt die WM verpasste.

Löw hat absolut das Recht auf Ballack zu verzichten. Aber einen verdienten Spieler wie ihn behandelt man anders. Dieses Rumgeeiere in den letzten Monaten war einfach unnötig, unwürdig und unfair!

Sehr guter Beitrag SilverSurfer.

Die Art und Weise wie man von Seiten Löw/DFB mit Ballack umgeht ist ja nur die Fortsetzung einer ganzen Reihe solcher Fälle.
    Sepp Meier, Kahn, Frings, Kuranyi. OK, bei Kevin Kuranyi ist der Fall zwar etwas anders gelagert, aber auch da hätte man die Situation wesentlich eleganter lösen können. Bevor man seine zukünftige Nicht-Berücksichtigung in die Nationalmannschaft verkündete wäre es sicherlich menschlicher/sportlicher gewesen das Gespräch mit dem Spieler zu suchen.

Bei allem Erfolg und Attraktivität wie die Nationalmannschaft aktuell auftritt - Fairplay wird von Trainerseite seit Klinsmann mit Füßen getreten. Von Klinsmann hatte ich seinerzeit nichts anderes erwartet, bei Löw überrascht mich das schon sehr. Den hatte ich immer in die Kategorie "Ehrenmann" eingestuft. So kann man sich täuschen. LEIDER!

Seit Jahren drücke ich Dirk die Daumen dass er endlich diesen Titel holt. Keiner hat es mehr verdient. Mein Glückwunsch aber an das gesamte Team. Alle haben für Dirk gespielt... und wenn´s bei ihm mal nicht so lief, dann sind andere in die Bresche gesprungen. Allesamt sympathische Jungs.... ganz im Gegensatz dazu die Schnösel von den Heat. Zu allem Überfluss mussten sich James und Wade vor Spiel 5 noch über Dirks Erkältung/Fieber lustig machen VIDEO . Die Antwort gab´s dann auf dem Feld mit 2 - 0 Siegen für die Mavs.

Wer sich mal die Mühe mach im offiziellen Mavs-Forum reinzuschnuppern, der wird schnell merken wie sehr Dirk als Sportler und vor allem auch als Mensch verehrt wird.

MVP :respekt:

btw: trotzdem hoffe ich dass jetzt nicht alle deutschen Kids zum Basketball rennen und dem Handball fernbleiben ;)

Viell. liege ich falsch, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein U-21 Länderspiel im Fussball: Weissrussland - Island mehr Zuschauer vor die Flimmerkiste gelockt hat, als die Übertragung des Handballspieles (bei dem es um sehr viel ging), gelockt hätte.
    Wie gesagt, viell. irre ich mich...

...Und ob ein U21 Spiel ohne deutsche Beteiligung der Renner bei EU.Sport ist wage ich mal zu bezweifeln...

Ich kenne einige Leute die sich alles anschauen was sich um Fussball dreht. Die würden sich auch B-Liga im TV reinziehen wenn´s übertragen würde. Ich traue Eurosport und Sport1 durchaus zu richtig einschätzen zu können womit mehr zu verdienen ist.

Etwas mehr Demut wäre angebracht und sich an dem erfreuen was bisher erreicht wurde. Natürlich darf man sich darüber ärgern und auch mal eine böse Mail an die Sender schreiben - aber erwartet euch nicht zuviel davon. Vor gar nicht allzu langer Zeit hätte sich kein Sender auch nur ansatzweise darüber Gedanken gemacht ein Frauenhandball-Länderspiel zu übertragen... außer vielleicht bei einer Olympiade. Bei vielen anderen Sportarten ist das heute nocht die harte Realität.

btw: Ich stelle mal eine Prognose für das Männer-Spiel heute Nachmittag im ZDF auf: Man wird eine für den Sender katastrophale Quote einfahren - ich schätze mal 1,5 - 2 Mio. Nächtes mal wird dann statt Handball Dresurreiten, Leichtathletik oder Sackhüpfen übertragen und das Geschrei ist wieder groß. Prinzipiell sieht´s bei den ÖR natürlich anders aus, aber auch die möchten eine größtmögliche Einschaltquote erreichen.

@ Wolves

Nein, ich bin kein ganz schlauer... aber ich bin Realist genug um die Beweggründe der Sender nachvollziehen zu können. :hi:

das ist ne ganz große Schande für die Deutsche TV Landschaft :mad::mad::mad:

Eurosport überträgt lieber ein U-21 Fussballländerspiel, wo nicht mal Deutschland mitspielt
    Und Sport1 übeträgt Radfahren wo eh alle gedopt sind

Von den Öffetnlich-rechtlichen wollen wir mal gar nicht reden, die streichen doch eh nur unsere GEZ Gebühren ein, damit sie die Fussballbundesliga bezahlen können.

Der Verband ist gefordert?
    Wenns am Verband liegen sollte, dann könnte man nach diesem heutigen Erlebnis wieder (oder besser Nicht-Erlebnis), doch fast den Eindruck bekommen, dem Verband wäre die Dt. Frauenhandballnationalmannschaft sche....egal

Ewig dieses Rumgejammer :nein:

Eine große Schande für die deutsche TV-Landschaft? Schau dir mal die Krümel an mit denen sich Fans anderer Sportarten begnügen müssen.

Auch ich hätte dieses Spiel heute gerne gesehen - aber ich bin weit davon entfernt mich über die Nicht-Übertragung aufzuregen.
    Eurosport u. Sport1 sind Unternehmen die Gewinn erwirtschaften müssen. Ein Frauenhandball-Länderspiel interessiert in Deutschland nun mal weniger als die Darts, Poker oder auch die Uwe-Seeler-Traditions-Elf. Klar ist der Frauen-Mannschaftssport deutlich unterrepräsentiert, aber letztlich regelt die Nachfrage das Angebot. Handball im Ganzen ist mittlerweile sehr gut aufgestellt im deutschen TV.

Für mich ist das Jammern auf hohem Niveau.

Ach... und was der DHB daran hätte ändern können ist mir schleierhaft.... außer er hätte sich mal eben mit geschätzt 100.000 € die Übertragung erkaufen sollen ?(

...Wie gesagt, die Leistung war top, aber man muss nicht ständig den Suppenkasper spielen und die Gegenspieler unnötig provozieren. (Weber war hier nicht besser, ich weiß). Interessanter Weise war ja auch er wieder bei dem schülerhaften Geschubse mit dabei...

Emotionen gehören zum Sport... und Heinevetter lebt eben diese in vollen Zügen aus. Ich denke gerade das macht ihn stark. Im übrigen stand er diesbezgl. gestern sogar noch im Schatten seines Gegenübers Bauer. Naja, steckt man erstmal in einer Schublade, dann brauchts halt nur noch Kleinigkeiten und schon wird der Knüppel aus dem Sack geholt :nein: