Seit dem heutigen Tag bin ich mir sicher - die 80,- € die ich vor der Saison darauf gesetzt habe, dass Kiel den Titel holt, sind sehr gut angelegtes Geld ![]()
![]()
Aber trotzdem hätte ich den Füchsen zumindest das Remis gegönnt ![]()
Seit dem heutigen Tag bin ich mir sicher - die 80,- € die ich vor der Saison darauf gesetzt habe, dass Kiel den Titel holt, sind sehr gut angelegtes Geld ![]()
![]()
Aber trotzdem hätte ich den Füchsen zumindest das Remis gegönnt ![]()
Wie ist die Situation gerade zu bewerten als Narcisse im Torraum liegend Heinevetter behindert? Ohne es zu wissen würde ich mal behaupten das Tor darf man so niemals geben. Spiel unterbrechen - dann weiter mit Freiwurf Kiel, hätte ich wohl entschieden. Aber weder bin ich Schiri, noch sehr regelkundig.
Damit fliegen schon mal zwei Favoriten fürs Final4 raus. Ich find´s gut
...ist doch blöd wenn sich immer die gleichen Kandidaten dort treffen. Da in den beiden Topspielen jeweils der vermeintlich etwas Schwächere Heimrecht hat, versprechen das spannende Begegnungen zu werden. Hoffe beide Partien werden übertragen!
...vor allem als er nach einem Minirempler des 1,78 m und unter 80kg - Mannes Weber wie eine gefällte Eiche umfiel...
Sorry, aber das stimmt SO nicht! Dieses dämliche Ausgepfeife in Richtung Kaufmann ging beim Stand von 9:9 (Spielzeit 16:50) los. Weber ging´mit beiden Händen in Richtung Oberkörper/Hals des auf ihn zuskommenden Kaufmann. Dieser blieb in dieser Szene stehen und simulierte auch in keinster Weise eine Verletzung o.Ä. - sein Gesichtsausdruck deute ich mal als ein "...muss sowas sein!?". Er sprach auch nicht mit dem Schiri, forderte somit auch keine Zeitstrafe. Also warum man ab diesen Zeitpunkt den Staatsfeind Nr. 1 in Kaufmann sah, bleibt mir weiterhin ein Rätsel!?
Unterstelle mir Vorurteile, aber in dieser extremen Art und Weise fällt mir das meist nur auf wenn ich Livespiele aus Magdeburg sehe.
Übrigens sehe ich Spiele mit Magdeburger Beteiligung eigentlich sehr gerne. Heute fand ich z.B. mal wieder richtig klasse.... und das meine ich jetzt unabhängig vom Ausgang der Partie ![]()
Dieses KONSTANTE Auspfeifen (in diesem Falle Kaufmanns) ist nicht nach meinem Geschmack! So ein bißchen nach einer Aktion ist ja ok, aber selbst tief inder zweiten Hz. noch .... nö, not my cup of tea!
Man beachte vor allem der Grund des Auspfeifens. Kaufmann wird gefoult, Gegenspieler (glaub Weber war´s) bekommt 2 Minuten - und Kaufmann ist der Buhmann
. Mitte der 2. Halbzeit hatten die Zuschauer plötzlich vergessen Kaufmann auszupfeifen....... aber leider nur kurze Zeit - dann besinnten sie sich aus heiterem Himmel wieder ihrer Mission. ![]()
10 Minuten vor Ende waren dann die Schiris auf einmal Schieber - und das nachdem Flensburg bis zu diesem Zeitpunkt bereits 5 Zeitstrafen in Hälfte 2 bekommen hatten - welche m.E. nicht mal alle berechtigt waren. Bei aller Liebe zum Verein des Herzens... Fairplay bitte auch auf den Rängen!
Zum Spiel: Spannung und viele Tore mit einem verdienten Sieger! Nach 6 Stunden Holzmachen war das genau das Richtige für die müden Knochen ![]()
Tolles Publikum in Magdeburg. Hut ab!
Alles anzeigenNa und?
Ich persönlich fand Toyota als Hauptsponsor und Namensgeber schon von anfang an nicht in ordnung.
Warum nicht ein Deutscher hersteller?
Gibts keine,will keiner oder zahlt keiner
Toyota HBL ist doch nur wegen der Kohle,sonst wegen nichts.
Deswegen fahr ich eh keinen Toyota,die werbung dafür bewirkt bei mir nichts.
Demnach könnte man die Werbebranche ja gleich komplett einstampfen!? Ich persönlich hätte da ja nichts dagegen, aber irgendeinen Sinn wird´s schon haben. Ich würde auch spontan behaupten, dass ich mich von Werbung nicht beeinflussen lasse. Aber das ist wohl eher ein Trugschluss.
Und das es dem Werbeträger dabei um Kohle geht, ist ja nun mal sonnenklar. Oder glaubst du die Allianz-Arena heißt so weil U.H. das Unternehmen so toll findet? Das ist doch mittlerweile schon Standard. Große deutsche Unternehmen konzentrieren sich halt mehr auf den Fussball - kostet natürlich dementsprechend auch mehr. Sollte die HBL auf diese Einnahmen verzichten? Ich denke nicht.
Dass es beim Toyota-Handball-Gewinnspiel diese Saison als ersten Preis kein Auto mehr und insgesamt auch weniger zu gewinnen gibt, ließ mich derartiges bereits vermuten. 2 Millionen sind im Handball ne Menge Geld und ich hoffe, sollte ein Ende der Partnerschaft wirklich bevorstehen, es findet sich ein Nachfolger für Toyota.
btw: Was mich dabei aber immer wieder amüsiert, wie man sich Seitens des Sponsors mit dem Werbeträger idendifiziert. Kann mich da an diverse Interviews erinnern in denen Toyota, Goldgas, etc. den Handball als optimalen Werbeträger für ihre Unternehmen sehen. Meist wird es als Win-Win-Situation beschrieben, aber bereits 1-2 Jahre später scheint das dann nicht mehr der Fall zu sein.
Unfassbar was da in Dortmund und vor allem in Frankfurt wieder mal abging. Wer Steine auf Menschen wirft gehört weggesperrt, egal ob er trifft oder nicht. Und die Strafen sollten genauso radikal ausfallen wie sich diese Personen Verhalten. ![]()
Zu Damian/Wenz.
Haben die überhaupt mal Zeitspiel gegen die Kröstis abgepfiffen???
Unglaublich, wie lange die spielen durften.
Bei Melsungen war nach 20sec der Arm oben.
Außerdem im Zweifel immer für die Kröstis.
Es müsste wohl eher heißen "im Zweifel immer auf die Schiris". Es gab ebenso einige zweifelhafte
Entscheidungen gegen die Löwen. Damian/Wenz hatten sicher nicht ihren besten Tag, aber eine
Tendenz in Richtung einer Mannschaft war wohl kaum auszumachen.
Noch eine ernst gemeinte Frage!
Wann ist bei einem Pokalspiel die „letzte“ Minute? Nach 60 oder nach 70 Minuten?
Sowohl, als auch.... würde ich mal vermuten. Alles andere wäre doch wohl Blödsinn ![]()
Wirklich ein "grandioses" Foul von Roggisch an karipidis
Was dieser nun wohl mit einer Schulterverletzung bezahlt
![]()
Wenn ich mich recht erinnere, hat Roggisch den Ball gespielt und es gab lediglich 7m weil er beim Kontakt im Raum stand. Ich bin da nicht so regelfest, aber muss der abwehrende Spieler in solchen Situationen komplett die Finger weglassen und darf nicht mal versuchen den Ball zu blocken? Natürlich ist mir bewusst, dass ein solches Eingreifen immer gefährlich für den Angreifer ist, egal ob der Ball oder der Arm getroffen wird. Mich würde nur interessieren wie das regeltechnisch zu ahnden ist!? Ich denke die Schiris haben richtig entschieden, auch wenn das bitter für Karipidis und die MT ist.
Warum für Roggisch in der letzten Minute der regulären Spielzeit kein Rot? Geht nur auf den Mann und gab's da nicht mal diese "Letzte-Spielminute-Regelung"?
Das war zwar ein dummes und hartes Foul, aber 2 Minuten waren m.E. absolut ausreichend.
Schade, hatte gehofft dass wenigstens eine hessische Mannschaft die Runde übersteht. Beide haben den Favoriten am Rande einer Niederlage und scheiden doch aus. Das ist zwar respektabel aber dennoch sehr ärgerlich ![]()
Nach 4-10 nochmal so zurückzukommen ![]()
Somit ist der Anschluß hergestellt. Vielleicht geht ja mit diesem Schwung auch nächste Woche in Lübbecke was ![]()
Ach so, den Hallensprecher fand ich auch sehr nervig. Das war keine Emotion mehr - der klang ja schon hysterisch.
Ging mir ähnlich. Das hat mich stark an das erinnert, was einem bei Europapokalspielen auf spanischem Boden oft zu Ohren kommt. Stimmung machen ist ja OK, aber das fand ich too much.
Wenn´s nicht so traurig wäre müsste man drüber lachen. Frustrierend, dass diese Personen von unseren Steuergeldern bezahlt werden, um sich mit so was zu beschäftigen ![]()
Hehe, das kommt mir bekannt vor. Mein Freund hat auch das Iphone 4, ich das GalaxyS2
Woran liegt es eigentlich dass sich Frauen beim Smartphonekauf tendenziell gegen das iPhone entscheiden, bei Männern es aber eher umgekehrt ist? Auf meiner Arbeit habe ich dieses Phänomen in letzter Zeit des Öfteren beobachtet. Keine einzige meiner Kolleginnen besitzt ein iPhone, obwohl sie es vor der Entscheidung durchaus in Betracht gezogen haben. Bei meinen männlichen Kollegen läuft in etwa jeder zweite mit dem Apfel rum. Vor dem Hintergrund dass die Unterschiede Stand heute nur noch marginal sind, finde ich das schon etwas überraschend ![]()
Andere Smartphones sind grundsätzlich ganz nett und glänzen in diversen Textberichten, an die Vielfalt, Erreichbarkeit und Bedienbarkeit eines iPhones kommt aber keines heran.
Diese Ansicht kann eigentlich nur ein Apple-Fanboy vertreten - oder du hast noch nicht die wirklich ernsthaften Konkurrenten des iPhones getestet. Das iPhone hat seine herausragende Rolle auf dem Smartphonemarkt schon seit längerem verloren. Es gibt mittlerweile viele Smartphones die es durchaus mit dem iPhone aufnehmen können - in einigen Bereichen sogar besser sind. Und auch der Android-Market lässt kaum noch Wünsche offen. Wenn man dann noch Preis/Leistung heranzieht, dann kann das iPhone meist nicht mehr mithalten. Das iPhone ist natürlich ein sehr gutes Smartphone, aber halt nur noch eines von vielen.
Ich habe übrigens nix gegen gegen die Geräte von Apple, wie man vermuten könnte (Stichwort Fankult) - besitze ich doch selbst ein iPad2 und einen iPod Touch. Aber für manche scheint ein Gerät automatisch besser zu sein sobald ein Apfel drauf ist ![]()
bereits heute zu sehen....
1. Bundesliga · Männer
08.10.2011, 20:15 Uhr - 21:45 Uhr
DHC Rheinland - TBV Lemgo
Balkanduell
der Gruppe A als kostenfreier Livestream
@ Redcloud - das war von mir gar nicht als Vorwurf gemeint ("Wie kann man nur?!"). Braucht sich ja keiner zu rechtfertigen für seine Mannschafts-Präferenzen.
Das sollte auch keine Rechtfertigung sein, sondern lediglich eine Erklärung, dass ich mich als Fan des Handballs insgesamt sehe. Natürlich bin ich auch nicht immer absolut neutral. Aber wem ich die Daumen drücke, das kann u.U. sogar in einem Spiel mehrfach wechseln. Ich finde es halt ziemlich fantasielos immer wieder auf den gleichen Geschichten rumzureiten. Ist die Kieler Handballwelt so langweilig dass euch nichts Besseres einfällt? Genauso gut könnte hier ständig der Bestechungsskandal zum Thema gemacht werden um gegen den THW zu sticheln. Das konnte ich bisher aber noch nicht feststellen und ich fände es auch ebenso witzlos.
Naja, egal jetzt. Aber die Lust mich hier im Forum zu beteiligen schwindet immer mehr.