Beiträge von Arrow

Zitat

Original von Marc

Wie willst du da abgrenzen? Muss in Zukunft neben den Verträgen auch schon das Geld der Sponsoren für die neue Saison auf einem Konto liegen, damit die Lizenz erteilt werden kann?

Ich würde fast vermuten, dass jeder Verein mindestens irgendeinen Partner hat, der seinen Verpflichtungen nicht oder nicht im vollen Umfang nachkommt. Beim THW werden die 1% des Etats einfach abgechrieben, bei anderen Vereinen kann eine solche Summe schon mal schnell zwei Monatsgehälter ausmachen, die einfach fehlen und dann den Verein in Schieflage bringen.

Auch wenn eine Durchführung nahezu unmöglich erscheint, aber Vereine mit Altschulden sollten generell nur 80 oder 90% ihres kalkulierten und gegenüber der HBL nachgewiesenen Etats ausgeben dürfen.

Genau das meine ich....vor allem wenn der entsprechende Verein kein unbekannter in der Richtung ist.

Die Lizenzierung soll doch eigentlich erreichen dass:

a. bei den finanzen nicht gepfuscht wird
    b. alle vereine die Saison auch durchspielen können.

Insofern finde ich es schon beeindruckend, wieviel wohl auch "übersehen" wird bei der Linzenzierung..... Nordhorns/Essens Pleite mit eingeschlossen....denn es will mir hier doch keiner weismachen, dass ne Pleite einfach so von jetzt auf gleich sofort passiert?!?

Da ich zu der Zeit in Miami war, als Frankreich da war hab ichs mir angesehen kann ich die Meldung "The circus came to town....." nur unterstreichen.

Zitat

„Man kann fast alles mit einem Angreifer im entsprechenden Raum machen, abgesehen von einfachem Mord – aber es wird meistens ein Foul sein“

Trifft wohl 100%ig die ansichtsweise der Amis :D

Soso........Finanziell nicht mehr können, dabei hat die Saison kaum angefangen.......Aber die Lizenz wurde NATÜRLICH erteilt :wall:

Erst Nordhorn, dann Essen, Gummersbach schon zweimal...Langsam finde ich die Lizenzierung eine Lachnummer, wenn Vereinen mitten in der Saison (oder früher) jetzt der Kessel ausgeht..

Zitat

Original von handballer68
    Ich glaube ich muss hier mal - wiederholt - eine Lanze für die Jungs vom Commando brechen.

Welcher Fan hat sich denn schonmal von den Fans bedroht gefühlt?

Bedroht vielleicht nicht, aber ich erinnere mich an das letzte Heimderby(Saison 07/08) in Lübbecke, wo das Commando auf unserer (Red Devils) Seite der Halle stand,ich fand den Aufmarsch der Herrschaften sowohl vor der Halle (bengalische Feuer und vermummte gestalten, die eigentlich fast schon von der Polizei am Vorkommen gehindert wurden) als auch in der Halle (Hassparolen, Mittelfinger, you name it) durchaus unter aller sau und zumindest vor der Halle ging das in Richtung Einschüchternd.

Ich gebe dir allerdings insofern recht, als dass ich ein paar Originelle ideen gesehen habe vom C24, ich muss schon sagen dass ihr Banner "Statt Abstiegskampf und Roten Laternen....Derbysieg und Griff nach den Sternen"
    schon ne tolle Idee fand und finde... aber sie müssen sich von den Krawallmachern distanzieren und diese ein für alle mal verbannen.

On topic:
    Absolut richtige entscheidung vom TUS....nach Hamm war es nur eine frage der Zeit....

Ich denke die Bewährungsprobe ob das Hausverbot was bringt wird der 27.09. sein.

S aus UK