Hi Nils,
Ich würde mich dringenst an die Vorgaben deines Arztes halten….
Wenn er sagt, dass Du z.B. eine Woche keinen Sport machen darfst: tu es auch nicht, auch wenn es schwer fällt!
Denn ich selber habe eine Achillessehnenentzündung seit nunmehr einem Jahr (entstanden aus einem Anriss, der nicht richtig verheilt ist, weil ich es selber nicht als so schwer wiegend erkannt habe)!
Angeschlagen hat bei mir zuerst gar nichts, keine Massagen, keine Elektrobehandlungen, Salbenverbände, NIX….
Inzwischen (ich nehme seit ca. 5 Wochen Cortison-Tabletten) ist eine deutliche Besserung eingetreten und ich kann auch leichte Laufübungen machen und meine Position im Abwehrmittelblock wieder übernehmen!
Über einen bekannten Heilpraktiker bekam ich einen Achillo-Hit Bandage (müsstest Du mal googeln), aber es gibt auch Bandagen von z.b: Bauerfeind. Kannst denk ich, den Arzt deines „Vertrauens“ dazu befragen! 
Zu deiner Frage des Dehnens: stell dich mit den Zehenspitzen auf eine Treppenkante, geh dann so tief wie möglich (!!!!) über die Zehen nach unten, so dass Du so zu einer „Überdehnung“ der Achillessehne kommst. Taste dich hier aber langsam an die Grenze, wie tief zu runter kannst über die Zehenspitzen, denn Du hängst förmlich nur an der Kante auf den Zehen. Halte dies zw. 15 und 20 Sekunden und wiederhole die Übung vier- bis fünfmal.
Ich selber merke gar nicht mehr, wo ich UNBEWUSST meine Achillessehnen dehne (z.B. an der Bordsteinkante, unterm Schreibtisch).
Wie gesagt, dehnen ist da relativ wichtig…..