Beiträge von smiddi74

Leider muss ich eben mit großer Trauer feststellen, dass die Nachrichten-Sender ntv und n24 in ihrer Laufleiste den Tod von Oleg Velyky mitteilen.

Er hat seinen Kampf gegen den Krebs verloren! :(

Seiner Frau und seinem Sohn möchte ich in dieser für sie schweren Stunde mein tieftstes Beileid ausdrücken...........................

Ich spiele auch am Kreis, allerdings bei den alten "Säcken" Ü30....*g*
    Und wenn ich nun sage, dass Du intuitiv (frei Schnauze) spielen kannst, ist das, solange noch kein Spielzug angesagt ist, aus meiner Sicht der richtige Weg (andere werden nun aber auch sagen "Oh Gott, nein, das geht so nicht! :D ;) ).

Ich setze aber auch zudem den ganzen Körper ein (190 cm, ü100!), d.h. schubsen, drücken, Hintern rausschieben, alles was eigentlich bestraft werden muss! Aber solange es der Schiri nicht sieht! :D

Du kannst aber versuchen, dich viel durch Laufbewegungen versuchen frei zu spielen. Kommt dann immer auf die Abwehr an, wie "ernst" sie dich nehmen...............

Ich denke, dass es generell schwierig ist, wie dort entschieden werden sollte!

Bei mir selbst ist das mind. einmal im Spiel so, dass ich in der Abwehr stehe, meine Arme einfach nur ausbreite, keine Bewegung mehr ausführe, und mein Gegenspieler im Grunde zu blöd ist dieses zu erkennen!
    Denn immer wieder bleibt er in meinem Arm hängen und mehr als einen Freiwurf hat noch nie einer bekommen.............................
    Jedesmal beim Pfiff denke ich aber: toll, zwei Minuten Pause..... :D ;)
    Aber die Schiedsrichter sprechen nicht mal eine Ermahnung aus. Von daher werde ich diese "Unbeweglichkeit" in den gewissen Momenten mit Sicherheit beibehalten! :)

Hi Nils,

Ich würde mich dringenst an die Vorgaben deines Arztes halten….
    Wenn er sagt, dass Du z.B. eine Woche keinen Sport machen darfst: tu es auch nicht, auch wenn es schwer fällt!
    Denn ich selber habe eine Achillessehnenentzündung seit nunmehr einem Jahr (entstanden aus einem Anriss, der nicht richtig verheilt ist, weil ich es selber nicht als so schwer wiegend erkannt habe)!
    Angeschlagen hat bei mir zuerst gar nichts, keine Massagen, keine Elektrobehandlungen, Salbenverbände, NIX….
    Inzwischen (ich nehme seit ca. 5 Wochen Cortison-Tabletten) ist eine deutliche Besserung eingetreten und ich kann auch leichte Laufübungen machen und meine Position im Abwehrmittelblock wieder übernehmen!

Über einen bekannten Heilpraktiker bekam ich einen Achillo-Hit Bandage (müsstest Du mal googeln), aber es gibt auch Bandagen von z.b: Bauerfeind. Kannst denk ich, den Arzt deines „Vertrauens“ dazu befragen! ;)

Zu deiner Frage des Dehnens: stell dich mit den Zehenspitzen auf eine Treppenkante, geh dann so tief wie möglich (!!!!) über die Zehen nach unten, so dass Du so zu einer „Überdehnung“ der Achillessehne kommst. Taste dich hier aber langsam an die Grenze, wie tief zu runter kannst über die Zehenspitzen, denn Du hängst förmlich nur an der Kante auf den Zehen. Halte dies zw. 15 und 20 Sekunden und wiederhole die Übung vier- bis fünfmal.

Ich selber merke gar nicht mehr, wo ich UNBEWUSST meine Achillessehnen dehne (z.B. an der Bordsteinkante, unterm Schreibtisch).
    Wie gesagt, dehnen ist da relativ wichtig…..