Beiträge von Shooter99

Wenn sich der VfL so eine Halbzeit wie gegen Friesenheim auch gegen Berlin leistet, steht es dann aber nicht 5:12, sondern 3:25. Und dann gibt es einen noch dickeren Eintrag in das Book of Shame...
    ...und sicherlich kein Unentschieden als Belohnung am Ende!

Eine dermaßene Hinrichtung wie in der ersten Halbzeit gegen die Eulen wird es nicht nochmal geben, da bin ich mir ziemlich sicher. Dafür sollte jeder Profi zuviel Ehre im Leib haben. Verlieren wird man dennoch, weil das blau-weiße Ensemble eben handballerisch auch arg limitiert ist. Dennoch gibts am Ende als Belohnung den Klassenerhalt, egal ob verdient oder nicht. Und nächste Saison erleben wir dann dasselbe wieder von vorne 8o

Kritik und Diskussion ist ja die Basis dieser Seite. Was aber so einige Möchtegern-Handball-Kenner hier absondern an geistigen Ergüssen, ist schon abenteuerlich. Ist ja hier schon gesagt worden. Pouya Norouzi gestern Alleinunterhalter im Rückraum, macht neun Hütten, spielt mit gebrochener Nase - und muss sich dann sagen lassen, was er fürn Versager ist. Alter Falter, was für ein schäbiges Niveau. Und dann auch gleich noch ein "Die-Niederlage-hat-der-Trainer-verbockt" obendrauf. Aber kein Wort dazu, dass das Team mit eben diesem Trainer seit Saisonbeginn einige wichtige Schritte nach vorne gemacht hat. Ein wirklich trostloses Geschreibsel einiger Leute hier, die in jeder Suppe ein Haar finden.

Es sind viele Aspekte, die von euch bislang gewürdigt worden sind, einige aber eben noch nicht:

1. Niemand beim VfL - auch nicht der Trainer - wird MP eine Zusage gegeben haben, ohne dass man mit einem anderen Kreisläufer klar gewesen wäre. Das Problem sind die zeitlichen Abläufe. Der VfL wusste bis weit in den Mai hinein nicht, ob er weiterhin 1. Liga spielt. Potentielle Preuss-Nachfolgekandidaten wollten aber viel früher eine Zusage. Und weil der VfL auf dem Markt keinen findet, der sowohl im Anfriff, aber auch in der Abwehr seine Qualitäten hat, hat man schließlich signalisiert, dass MP bleiben muss. Aus VfL-Sicht absolut nachvollziehbar, für den Spieler natürlich bitter.

2. Es ist eben nicht so, dass es bei dem trotzdem immer noch möglichen MP-Transfer nur um die Höhe der Ablöse geht (denn auch beim VfL ist niemand so borniert, die Gefahr zu verkennen, dass ein MP ohne 100-prozentigen Einsatz dem Verein nicht weiterhilft). Der VfL steckt aufgrund seiner Altschulden, aber auch wegen dem Teilrückzug eines wichtigen Sponsors in finanziellen Schwierigkeiten (wieder mal). Und deshalb würde eine Ablöse eben nicht komplett in einen neuen Spieler fließen, was bei einer Neuverpflichtung eines low-budget-Spielers eben auch zu einer sportlichen Schwächung führen würde - was sich der VfL überhaupt nicht leisten kann.

Genießt den Sommer :cool:

Sorry, aber warum solltze ich darüber "nachdenken" welchen Kreisläufer der VFL einst verpflichten wollte? ist mir ehrlich gesagt relativ scheissegal

mich neven nur Personenn wie Du die so neunmalklug tun, gemäss der Devise "Ätsch bätsch, ich weiss was was ihr nicht wisst"

Wahrscheinlich hast du aber selbst nicht den blassesten Schimmer sonst würdest Du den Namen nennen..oder ist der ein Staatsgeheimnis?? oder spricht die neue Datenschutzverordnung dagegen? :hi:

Du hast die Freiheit, zu denken und zu schreiben, was du willst. Und ich habe die Freiheit, nicht auf alles eine Antwort zu geben - zumal der Name nicht der Kern meines Posts war.

Gibt halt Leute die tun gern geheimnisvoll statt Ross und Reiter zu benennen

Ich muss hier nicht geheimnisvoll tun, ein bisschen nachzudenken über den einen oder anderen, der als Kreisläufer in Deutschland zur Verfügung gestanden hätte, würde nicht schaden. ?( Im Übrigen: Der Name tut nichts mehr zur Sache, da er nicht mehr aktuell ist. Die aktuelle Situation hab ich ja beschrieben.

Ich will mal weg von dem gegenseitigen Bashing hier, das bringt nämlich nichts. Keiner hat hier die Weisheit mit Löffeln gefressen - ich auch nicht :) Menschen machen Fehler, beim VfL waren es in den vergangenen Jahren natürlich einige Fehler zu viel.

Zur Personalie Preuss: Unabhängig davon, wer wem was versprochen hat: Richtig ist, dass man sich beim VfL mit einem Abgang von Preuss befasst hat. Dabei war die Ablösesumme nicht das Problem. Voraussetzung, dass man MP hätte gehen lassen, war, dass der VfL seinen Wunschspieler bekommen hätte. Dies liegt allerdings schon mindestens acht Wochen zurück. Zum damaligen Zeitpunkt war aber nicht klar, ob der VfL überhaupt die Liga würde halten können. Deshalb hat der Wunschspieler abgesagt. Also konnte der VfL gar nicht anders, als darauf zu bestehen, dass MP bis zum Vertragsende bleibt.

Jetzt steht man natürlich unter Druck, derzeit mit einem Kreisläufer "gesegnet" zu sein, der in Gedanken bei einem anderen Verein ist und der eben in der kommenden Saison, so er sie denn in G'bach beginnt, wohl kaum 100 % bringen wird. Hinzu kommt, dass die Ablösesumme im Falle eines Wechsels von MP gar nicht komplett in einen anderen Spieler reinvestiert werden kann, da der nach wie vor hohe Schuldenstand das nicht zulässt. Der VfL wird also bestenfalls einen Ersatz finden, der in etwa vom Gehalt mit MP vergleichbar ist, nicht aber leistungstechnisch. Eine sehr schwierige Gemengelage.

Natürlich wird das Ganze nicht einfacher, wenn dann noch einer der Premiumsponsoren ankündigt, künftig sein Engagement zurückzufahren. Der VfL hängt derzeit in einer Art Hamsterrad, aus dem es kein Entkommen gibt, selbst wenn vom Sportdirektor die eine oder andere Korrektur angekündigt und umgesetzt wird. Das ist das Fatale.

Einfach nur mal die Geschichte damals Gorr/Gummersbach nachlesen, da hat er diese Schmierenkomödie mitgemacht und war nur auf seinen persönlichen Vorteil aus - aber wer ist das nicht. Also Schwamm drüber. Alles verjährt.

Schmierenkomödie mitgemacht: Du scheinst ja wirklich komplett ahnungslos zu sein. Erst informieren, dann schreiben :pillepalle:

Rechtfertigt keine Beledigung. Dürfen Schiedsrichter deiner Meinung nach auch Spieler beleidigen? Ist doch Bundesliga...

Und du behauptest, du weißt wovon du sprichst? Du bist ein Träumer!

Quatsch, hat mit Profisport nichts zu tun. Hab ich bei Profi-Tischtennis und Profi-Rugby noch nicht gehört, bzw. wenn, dann gab es Strafen

War ja zu erwarten...

Hat keinen Wert, außerdem wird's zu sehr OT

Stimmt, hat keinen Wert, wer persönlich wird in seinen Argumenten ("Du bist ein Träumer") will nicht diskutieren :( , sondern nur seine Meinung durchsetzen. Und tschüss

Ich will ja hier keine Endlos-Diskutiererei lostreten und auch niemandem zu nahe treten, aber die Liga, die wir hier beurteilen, ist Bundesliga. Da geht es auch schon mal was rauer zu. Und dann muss man als Unparteiischer auch mal das eine oder andere hinnehmen, ohne mit der Strafkeule zu hantieren. Ich habe in all den Jahren Handball vielleicht zwei Hände voll von echten Beleidigungen Richtung Schiedsrichter gehört. "Mach doch mal die Augen auf" oder "Guck doch mal hin" oder "Hier wird doch mit zweierlei Maß gemessen" usw. mag alles nicht nett sein, gehört aber zum Profisport dazu. Insofern ist der Handball noch um Längen besser als Fußball - zum Glück. Aber man sollte auch die Kirche im Dorf lassen und nicht alles auf die Goldwaage legen. :hi:

Zitat von »Shooter99«

Handball ist auch Emotionssport pur, da gibt es auch die eine oder andere Äußerung von der Bank, die man als Schiedsrichter nicht zwingend hören muss

Ich hab lang genug gespielt und war auch lang genug (gefühlt fast schon zu lang) Trainer.
    Aber das, was sich Schiedsrichter beim Handball heutzutage anhören (müssen), ohne darauf mit Strafen zu reagieren, ist für mich jenseits dessen, was eigentlich tolerierbar ist.

Was müssen die sich denn anhören? Mag sein, dass das in unteren Ligen tatsächlich über dem Erträglichen liegt, aber in den Bundesligen eher nicht. Und glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche, weil ich das eine oder andere in Banknähe mitbekomme. Solange da nicht grob unflätig oder beleidigend agiert wird, halte ich vieles für übertrieben seitens der Schiedsrichter.

Flensburg hat das fast ohne gelernte RM (Mahe fällt für mich nicht darunter) sehr gut gelöst. Jeppsson und Steinhauser mit guter Leistung, Röd hätte man mMn bringen können.

Beuchler im Interview immer noch recht ungehalten (oder der sieht immer so aus... ;) ). Im Grunde hätte es schon 2 Minuten für den Schubser an Mahe geben müssen. Dass der nicht sofort aufsteht kommt in jedem Spiel diverse Male vor. Und für Meckern von der Bank sind bei Gelber Karte nun mal 2 Minuten vorgesehen. Da muss keiner mucksch werden....

Flensburg hat das fast ohne gelernte RM (Mahe fällt für mich nicht darunter) sehr gut gelöst. Jeppsson und Steinhauser mit guter Leistung, Röd hätte man mMn bringen können.

Beuchler im Interview immer noch recht ungehalten (oder der sieht immer so aus... ;) ). Im Grunde hätte es schon 2 Minuten für den Schubser an Mahe geben müssen. Dass der nicht sofort aufsteht kommt in jedem Spiel diverse Male vor. Und für Meckern von der Bank sind bei Gelber Karte nun mal 2 Minuten vorgesehen. Da muss keiner mucksch werden....

Ganz ehrlich: Hast du - und andere - schon mal selbst Handball gespielt? Offenbar nicht. Handball ist auch Emotionssport pur, da gibt es auch die eine oder andere Äußerung von der Bank, die man als Schiedsrichter nicht zwingend hören muss. Und außerdem gibt es schon seit Jahren eine Ungleichbehandlung der Trainer. Ob Vranjes, Gislasson oder Jacobsen - sie können sich viel mehr rausnehmen als alle anderen Trainer. Was die zeitweise auf der Bank abliefern oder abgeliefert haben, hätte woanders schon lange Zwei Minuten und Roten Karten bedeutet. ?(

Die Flensburg-Spiele waren eigentlich immer recht gut besucht.
    Ich rechne schon mit einem neuen Saisonrekord, auch wenn die aktuelle Verfassung eher keine absolut ausverkaufte Halle erwarten lässt.
    Aber es ist das vom Termin her das bisher beste Heimspiel diese Saison und daher sollte es den bisherigen Bestwert aus dem Spiel gegen die Löwen locker knacken.

Mein Tipp daher: 3600 bis 3800.
    Unter 3500 wär schon echt wenig.

Woher sollen die denn kommen? 8o Ich kenne einige, die haben nach dem Lemgo-Spiel echt die Nase voll. Und selbst von den hart gesottenen wird sich nicht jeder eine neuerliche Niederlage geben wollen. Uhrzeit ist zwar ok, aber ich tippe auf 3.100 Zuschauer. Schaun mer mal

Als der Trainer verpflichtet wurde, war Kühn für die aktuelle Saison gesetzt.
    Beuchler durfte sich darüber hinaus Wunschspieler anheuern. Dazu zählen offensichtlich Feuchtmann, Matic, Zhukov und Köpp und die beiden Abstiegsdreingaben vom BHC.

Dass letztendlich die beiden Spieler die nur kurzerhand nachverpflichtet wurden die bislang mit Abstand tauglichsten sind, ist schon allerhand. :lol:

Bin gespannt wie lange Beuchler noch auf der sind neu in der Liga, im Land und der Sprache, hatten viele Verletzungssorgen, sind noch in der Findungsphase weiter reitet und vor allem weiter reiten kann und darf.

Bei den meisten Punkten bin ich bei dir. Allerdings nicht in der causa Kühn. Das wusste man schon lange, bzw. musste es wissen, dass Melsungen bereits Ende des vergangenen Jahres immer lauter bei Kühn angeklopft hatte. Und um ihn nicht ablösefrei 2018 gehen zu lassen, war ein Verkauf zumindest ziemlich naheliegend. Und Beuchler dürfte es, wenn nicht gewusst, dann aber geahnt haben.

Wenn ich sehe, wie ein Fabian van Olphen ackert in der Abwehr, vorne auch sehr wichtig ist, oder ein Guardiola, der fast ne Lebensversicherung für den TBV ist, dann frage ich mich, warum eigentlich der VfL solche Leute nicht auf dem Zettel hatte? Am Geld konnte das doch nicht liegen, da gab es für Kühn ja einen ordentlichen sechsstelligen Betrag von Melsungen. Komplettes Unverständnis über diese Einkaufspolitik :wall:

Peter Schönberger kann zumindest einen ersten kleinen Erfolg an der Sponsorenfront verzeichnen.
    So wurden neben dem Spiel gegen Göppingen ein neuer Business - Club Partner vorgestellt.
    Ausserdem erweitert ein bereits bestehender Partner sein Engagement und ist zukünftig auch auf den LED Banden in der Halle zu sehen.
    Ist zwar nur Kleinbrot, aber von nichts kommt nichts.

Da ist aber mal sehr viel Kleinbrot notwendig in den kommenden Monaten: Abfindung für den gefeuerten Manager + aktueller Geschäftsführer + Sportdirektor. Je nach Rechnung ergeben sich da zwischen 350.000 und 500.000 €. Berechnet aber war der Etat wohl mit 150.000 €. Hinzu kommt Folgendes: Der Sky-Vertrag beschert den Vereinen Mehreinnahmen. Sollten aber dauerhaft zwischen 700 und 1.000 Zuschauer im Schnitt weniger in die Schwalbe arena kommen, würde dies das "Finanzloch" vergrößern.

Mit Feuchtmann hat der kommende Trainer doch seine Wunsch Zweitbesetzung verpflichtet. Dann wird er diese eben ins Rennen schicken müssen.
    Zudem gibt es auch einen durchaus engagierten Akademie-Spieler.
    Ich sehe da jetzt keine dringende Notwendigkeit am Markt vorschnell tätig zu werden.

Vorschnell sollte man nicht agieren, da gebe ich dir recht. Aber die österreichische Liga und die deutsche - das sind zwei verschiedene Welten. Und dann direkt mit der Hauptlast des Spielaufbaus? Ich hab da Bedenken, erst recht, wenn ich an Ernst's Abwehrqualitäten denke. Und bei allem Talent: Die erwähnten Spieler der Akademie können (noch) nicht ernsthaft eine Alternative sein.

Extrem bitter für den Spieler wie den Verein. Allerdings wird Christoph Schindler diese Aufgabe auf keinen Fall allein schultern können. Schon in den vergangenen Monaten hat er höchstens 50 Prozent Spielanteile auf der Mitte bekommen - eher weniger. Und es stellt sich die Frage, ob der VfL jemanden nachverpflichten kann oder das "irgendwie" anders kompensieren kann.