Beiträge von NordicTux

    Hallo zusammen,

    also diesen beiden Meinungen kann ich mich nur teilweise anschließen. Der Vergleich mit dem Tennis ist sicher berechtigt und man kann wirklich nur hoffen, daß der Handball nicht auch irgendwann wieder im TV-Nirvana verschwindet. Letztlich hängt das aber ab von den sportlichen Erfolgen der deutschen Mannschaften, sowohl auf Vereins- wie auch auf Nationalmannschaftsebene.

    Womit ich mich beim aktuellen DSF-Stream-Angebot überhaupt nicht abfinden kann, ist nun mal die miese Bildqualität! Wie Redcloud31 richtig sagte handelt es sich dabei um einen zusätzlichen Service, allerdings um einen, für den ich bezahle! Und damit, das ist nun mal so, habe ich auch das Recht zu meckern mit eingekauft. Tatsache ist nun mal, daß hbl.tv in der Vergangenheit einen deutlich bessere Bildqualität geliefert hat, auch in der Flash-Version! Diese schlechte DSF-Bidqualität ist nicht nur unschön, sie erschwert bei einem so schnellen Spiel wie es Handball nun mal ist auch das Verfolgen der Aktionen. Oft genug habe ich erst in der anschließenden Zeitlupe überhaupt erkennen können, was da gerade auf dem Feld passiert ist. Und es soll mir keiner damit kommen, daß hbl.tv zu Beginn ähnliche Schwierigkeiten gehabt hat. Das ist zwar richtig, aber keine Entschuldigung dafür, die gleichen Fehler zu wiederholen. Wenn das DSF es nicht besser kann sollen sie es eben wieder in die Hände von hbl.tv zurück geben.

    Das ganze drumherum, Moderation, Interviews o.ä. interessiert mich eher weniger, an der Stelle darf meiner Meinung nach ruhig gespart werden.

    Zitat

    Original von hecksel


    Dieser Meinung kann ich mich voll und ganz anschließen. Ich denke auch man sollte aufpassen, dass plötzlich nicht so viel Handball im Fernsehen läuft, dass man gar nicht weiß welches Spiel man schauen soll. Beispiel: Am 4.10. läuft laut meiner Fensehzeitschrift gleichzeitig auf DSF SC Magdeburg-Berlin und auf Eurosport Kiel - Leon.
    Ich kann mich an Zeiten erinnern als jedes Tennis Turnier übertragen wurde, auch wenn Graf oder Becker nicht dabei waren. Heute dagegen kommt kaum noch Tennis im Fernsehen. Ich hoffe, dass es dem Handball nicht irgendwann genauso geht.

    Bin jetzt gerade dazu gekommen, mir das Supercup-Spiel im Archiv anzuschauen. Das ist schon sehr enttäuschend! Nicht das Spiel bzw. das Ergebnis (bin Hamburger...) sondern die technische Qualität der Übertragung. Ca. alle 30 Sekunden gibt es einen kleinen Ruckler, im Vollbild wird das 16:9 Signal auf 4:3 verzerrt und die Bildqualität ist einigermaßen bescheiden, im Vollbild stark verschwommen. Ich hatte eigentlich erwartet, die selbe Qualität geliefert zu bekommen, wie in der Vergangenheit bei hbl.tv, dem ist aber leider nicht so!

    ...vielleicht wird es ja noch besser???