Beiträge von captain_gut

    Zitat

    Original von TSV-Fuchs


    Diese Aussage ist ja wohl mindestens unglücklich und noch nicht einmal aus dem Zusammenhang gerissen. :nein: Aber die HBL macht`s ja vor, wen interessiert schon fairer Sport.

    Versteh ich nicht. Warum sollte Emsdetten einer Spielverlegung zustimmen, damit dann Dormagener Spieler dabei sein können und der eigene Torwart dafür nicht?

    Ist die in der Gästekabine nicht "Eure" ;) ?

    Vielleicht ist das ja die Bedingung für den Lizenzerhalt - erstmal die Kabinentür der Gästekabine abbezahlen ;).

    Denke aber, dass die Aussage nicht als Abwertung von Minden gemeint ist, sondern dass sie eher darauf abzielt, dass es der SG nicht nochmal passieren wird, durch einen Patzer gegen Minden den Abstiegskampf zu beeinflussen.

    Ich konnte meinen Augen auch kaum trauen. Bärenstarke Abwehrleistung der SG und vorne zumindest in der ersten Halbzeit quasi fehlerfrei gespielt. Beste Halbzeit der Saison. Dan Beutler muss es richtig Spaß machen, hinter so einer Abwehr im Tor zu stehen. Christiansen und Svan Hansen mit Ausnahme ihrer je letzten beiden Würfe auch ganz stark.

    Für die SG ein ganz wichtiger Schritt in Richtung CL - mit weiter so engagierten und disziplinierten Leistungen dürfte da eigentlich nichts mehr schiefgehen. Aber noch ist das Ding nicht durch.

    Ich find's jetzt nicht soo schlimm. Mich stört die Anzeige nicht, es wird nichts wichtiges abgedeckt, und ich sehe es auch nicht als Eyecatcher.
    Muss allerdings zustimmen, dass die Infos unterhalb des Spielstands viel zu klein sind. Vor allem bei der Größe des Anzeigefelds.

    Zumindest die Position (mittig oben) finde ich aber ganz gut, da ich so auf meinem 4:3-Fernseher ohne Probleme hineinzoomen kann, damit ich keine schwarzen Balken mehr oben und unten hab, ohne dass beim damit verbundenen Abschneiden des Bildes am linken und rechten Rand das Ergebnis mit abgeschnitten wird.

    Zitat

    Original von Bilbo
    fand ich auch merkwürdig, was ich mir da vorstellen könnte ist, dass der Werfer VOR dem Foul in den Kreis tritt, dann wäre die Entscheidung richtig. gesehen habe ich den Eintritt allerdings nicht, was aber ja nicht zwingend was heißt - der Schiri stand besser ;)

    Das hätte eine Erklärung sein können, hab mir die Szene aber gerad nochmal angeguckt. Svan Hansen war nicht eingetreten, und es wurde auch kein Eintritt gepfiffen. Der Schiedsrichter hat die Zeit angehalten und direkt die Zeitstrafe gegeben. Danach ging es an der Stelle weiter, an der Narcisse zum Zeitpunkt der Unterbrechung den Ball hatte.

    Naja, manchmal hab ich in dieser Saison den Eindruck, die Schiedsrichter müssen eine gewisse Quote solcher Zeitstrafe-aber-kein-Freiwurf/7m-Entscheidungen erfüllen.

    Zitat

    Original von JA!ganz krass: Lundström bekommt für eine Abwehraktion gegen Hansen(?) 2 min, aber es gibt Abwurf statt 7m :wall: :wall:

    Ja, es ist ja bei den HBL-Schiedsrichtern derzeit allgemein "in", eine Zeitstrafe aber keinen Freiwurf/7m zu pfeifen. Mag oftmals auch richtig sein, etwa, wenn der Gefoulte danach noch frei zum Wurf kommt, aber ich finde, diese Kombination wird in der aktuellen Saison etwas inflationär gegeben.
    In der genannten Situation fand ich sie besonders unverständlich, da das bestrafte Foul ganz klar den Wurf behinderte.

    Ja, mich wundert es auch. Kubes sehe ich auch zwar als starken Deckungsspieler, aber er genügt m.E. nicht den eigentlichen Kieler Ansprüchen.
    Der Markt gibt zwar nicht allzu viele Abwehrspezialisten her, aber etwa einen Karlsson sehe ich da auch vor Kubes (auch wenn er derzeit nur der zweitstärkste Abwehrspieler der SG ist ;)). Ich würde ihn zwar ungern aus Flensburg weggehen sehen, aber wenn die SG dafür Patrail bekäme, wäre es eine Überlegung wert ;).

    Tor:
    1. Thierry Omeyer
    2. Arpad Sterbik
    3. Mattias Andersson

    Links Außen:
    1. Havard Tvedten
    2. Lars Christiansen
    3. Uwe Gensheimer

    Rückraum Links:
    1. Filip Jicha
    2. Nikola Karabatic
    3. Siarhei Rutenka

    Rückraum Mitte:
    1. Domagoj Duvnjak
    2. Iker Romero
    3. Ivano Balic

    Rückraum Rechts:
    1. Kiril Lazarov
    2. Konstantin Igropulo
    3. Olafur Stefansson

    Rechts Außen:
    1. Vid Kavticnik
    2. Hans Lindberg
    3. Vedran Zrnic

    Kreis:
    1. Igor Vori
    2. Michael Knudsen
    3. Robert Gunnarsson

    Trainer (kenne mich da, ehrlich gesagt, außerhalb der HBL wenig aus; die Nationaltrainer sehe ich da alle nicht):
    1. Rolf Brack
    2. Velimir Petkovic
    3. Marit Breivik

    Zitat

    Original von Felix0711
    Nun fordert doch aber Heiner Brand, dass die Vereine auf junge deutsche Spieler setzen um die Qualität der Nationalmannschaft zu steigern.

    Kentin Mahe ist aber Franzose ;).

    Verstehe es beim HSV eh nicht. Da werden junge Leute geholt, wie etwa Schliedermann, und die dürfen dann höchstens mal in der CL gegen einen zweitklassigen Gegner ran.

    Und dass Mahe es bei seiner Größe schwer haben wird, sich im Rückraum durchzusetzen, ist klar. Aber fürchte fast, dass er bei seinem Talent und Spielverständnis auf Außen etwas vergeudet wäre.

    Zitat

    Original von Borah
    Ah, das freut mich für Flensburg, wenn sie nen Nachfolger für Carlen gefunden haben. :D

    Wieso? Per macht seine Sache doch ganz gut, und Mocsai kann doch auch noch ein paar Jährchen spielen :D.

    Wenn ich das richtig sehe, fehlen da also noch Göppingen, Melsungen und der TuS N-Lübbecke.

    Von Göppingen konnten wir dafür ja schon eine Begründung lesen:

    Zitat

    Original von Felix0711
    Göppingen bekommt das Zertifikat ja nicht, weil man dort darauf verzichtet, Talente von den umliegenden Vereinen wegzulotsen und stattdessen eine vereinsübergreifende Talentefabrik unterstützt.... ist dann die Frage, was für de Handball besser ist...

    Felix0711: Wenn ich lese, wie der TVG zu dem Zertifikat kommt (eben durch Kooperationen mit anderen Vereinen), frage ich mich, ob das nicht in Göppingen auch möglich wäre.

    Weiß jemand, warum bei den anderen beiden Vereinen darauf verzichtet wird?

    Zitat

    Original von hamster-gestreift
    Was hindert denn die deutschen Juniorenspieler daran, sich nach der 2.BuLi erst einmal z.B. für 2 Jahre in Dänemark oder der Schweiz an die internationale Spielweise zu gewöhnen? Wenn sie dort Spielpraxis und Eurocup-Erfahrung gesammelt haben und sich durchgesetzt haben, werden die deutschen Vereine von alleine kommen.
    Wieso schaffen es 20/21-jährige Slowenen, Schweden, Tschechen sich dort durchzusetzen? Setzen Deutsche etwa andere Prioritäten oder wollen sie nicht aus Hotel Mama?

    Ja, so sehe ich das auch. In Deutschland ist der Sprung aus der Jugend in die Bundesliga einfach gewaltig.
    Talente sind da, das zeigen auch die Erfolge der Jugendauswahlmannschaften. Allerdings können sich die deutschen Talente in der zweiten Liga zwar entwickeln, im Ausland hingegen haben vergleichbar talentierte Spieler den Vorteil, dass sie dort sofort in der ersten Liga und oft auch schon im Europapokal Erfahrung sammeln können. Nach ein paar Jahren sind diese dann "reif" für die Bundesliga, während die Deutschen immer noch nur Zweitligaerfahrung haben.

    Die Einführung einer Ausländerbeschränkung oder einer Deutschenquote würde entweder nichts bringen, weil dann Deutsche nur für die Statistik geholt werden würden. Oder sie würde zu einer Schwächung der Bundesliga führen, was ich für gefährlich halte. Denn für die Entwicklung der deutschen Spieler, die es in die Bundesliga schaffen, kann es nichts besseres geben, als sich Woche für Woche mit den besten der Welt zu messen.

    Bin also grundsätzlich gegen eine Regelung. Wenn man etwas ändern möchte, sollte man den Vereinen nicht vorschreiben, deutsche Spieler einzusetzen, sondern sollte es für die Vereine eher attraktiver machen, deutsche Spieler einzusetzen. Im Basketball gibt (oder gab?) es mal ein Modell, bei dem die Vereine Förderungsprämien für Einsatzzeiten von deutschen Talenten bekommen. Vielleicht ist das für einige Vereine interessant.

    Apropos deutsche Spieler und attraktiv für Vereine. Vielen Bundesligatrainern ist es ein Dorn im Auge, dass die deutschen Nationalspieler so oft bei der Nationalmannschaft sind. Keine andere Nationalmannschaft lässt ihre Spieler so oft zu Lehrgängen und Länderspielen abstellen wie die deutsche.

    Zitat

    Original von Crusty

    Na Gott sei Dank! ;)
    Selbst am Ticker bekam man das zittern.

    Allerdings - bin schon fast gestorben, als die Füchse das 14:17 in 18:17 gedreht haben. Und als es dann am Ende wieder nur ein Tor war, war's noch schlimmer ;).

    Zitat

    was gut dass man sich live mit HH-Löwen langweilen konnte..... ;)

    Oder im Internet mit THW - Dormagen oder mit beidem gleichzeitig ;). Dafür gab's in den anderen Spielen reichlich Spannung am Ticker.

    Zitat

    Original von spiderman
    so wie man hört spielt knudsen nicht

    Hmm, keine gute Nachricht, aber das war ja zu befürchten. Mir ist's auch lieber, wenn man da etwas vorsichtiger ist und seinen Einsatz nicht erzwingt.

    Aber auch ohne ihn kann die SG gewinnen. Dass sie sich dazu anders präsentieren muss als gegen Magdeburg, steht außer Frage, aber ich da bin ich zuversichtlich.

    Den bisherigen Meinungen kann man nur zustimmen. Viel Steigerungspotenzial in der ersten Hälfte, doch das einzige, was sich in der zweiten Halbzeit steigerte, war eben jenes Steigerungspotenzial ;).

    In Berlin muss die SG ganz anders auftreten (Normalform der Füchse vorausgesetzt ;)), aber ich bin zuversichtlich, dass die SG sich als gutes Pferd erweisen wird und eine bessere Leistung zeigt.

    Mir hat Kretzsche auch gut gefallen. Mich freut immer, dass er zweifelhafte oder zumindest merkürdige Aussagen des Kommentators nicht so stehen und damit untergehen lässt, sondern das oft direkt anspricht.

    Zitat

    Original von ;Oscar

    Gestern wurde in Dänemark geschrieben das er sich sogar vorstellen könnte mit GOG in der 3. Liga einen Neuanfang zu beginnen, aber da zur Zeit ohne Job sicherlich einer der heißesten Kandidaten, und er hatte ja schon damals in Flensburg eine super Aushilfe abgeliefert.

    Und wenn dann das Konzept bei GWD passt warum nicht?

    Verwechselst Du ihn vielleicht mit Viggo Sigurdsson? Kann mich nicht erinnern, dass Gudmundsson mal in Flensburg war.

    Habe mehr Spiele aus den Gruppen C und D und der entsprechenden Hauptrundengruppe gesehen, daher fällt mein Urteil teilweise etwas anders aus ;-).

    Zitat

    Original von ösi1980

    Mein vorläufiger All-Star-Kader:

    Tor: Omeyer/Ege
    Der Franzose einen Tick vorn, auch wen Ege auch gegen Dänemark wieder sensationell gehalten hat. Gleich dahinter kommt Szmal.

    Also, ich sehe Szmal mit deutlichem Vorsprung an Nummer eins. Was der bislang gezeigt hat, war schon mehr als Weltklasse (auch wenn Polen gestern 34 Tore kassiert hat). Skof war auch stark, aber dazu spielen die Slowenen wohl mittlerweile eine zu kleine Rolle.

    Zitat

    LA: Tvedten/L. Zvizej

    Tvedten kann man wohl so stehen lassen. Bei der Nummer zwei bin ich mir nicht sicher. In den Gruppen C und D hat keiner herausgeragt. Zvizej war hauptsächlich bei 7m auffällig, da allerdings sehr sicher. Vielleicht einer der beiden Dänen (Eggert oder Christiansen).

    Zitat

    RA: Victor Tomas/Abalo
    Abalo einer der wenigen Franzosen, der auch schon in der Vorrunde konstant stark war, Tomas steht ihm aber um nichts nach.
    Alexander Petersson nur ganz knapp dahinter

    Hmm, Jan Filip gehört meiner Meinung nach mindestens auf Platz 2 wenn nicht sogar auf Platz 1. Sehe Petersson sogar noch knapp vor Tomas. Kavticnik sollte man auch nicht vergessen, aber da ist's wohl das selbe Thema wie mit Skof.

    Zitat

    Kreis: Gunnarsson/Jurecki

    Kann man wohl auch so stehen lassen, wobei ich Knudsen auch noch im Rennen sehe, wenn die Dänen weiter erfolgreich sind.


    Zitat

    LR: Jicha/M. Hansen

    Jicha ist wohl unbestritten der Spieler des Turniers - die meisten Tore (mit großem Abstand), die meisten Assists und die meisten Steals im Turnier. Das einzige, worüber man streiten könnte ist, dass er auch häufig auf RM zu finden ist und vielleicht auch da hingehört ;). Bei Hansen stimmen die Quote und die Konstanz meiner Meinung nach nicht. Ansonsten ist mir aber auch keiner aufgefallen, der sich da hervortut. Atlason vielleicht. Die EHF wird es sich aber wohl nicht nehmen lassen, Karabatic ins All-Star-Team aufzunehmen (egal, wie er spielt).

    Zitat

    RR: Stefansson

    Stefansson deutlich stärker als bei den Löwen, ist dabei. Igropulo sehe ich auch vorne mit dabei.

    Zitat

    RM: Szilagyi/Duvnjak


    Szilagyi spielt wirklich ein starkes Turnier, warum nicht. Ansonsten bin ich mir nicht sicher. Vielleicht taucht hier einer der üblichen Verdächtigen auf (Karabatic, Balic, Romero?)


    Ansonsten wurde, glaub ich, immer noch ein Abwehrspieler nominiert. Da könnte es einer der Polen (Siodmiak, einer der Jureckis, Zoltak) werden, die für mich bislang die stärkste Deckung gezeigt haben.

    Moin,

    erstmal die Kurzform:
    meine Freundin und ich suchen zu folgenden Spieltagen der deutschen Mannschaft bei der Handball-EM in Oesterreich eine Mitfahrgelegenheit fuer die Ruecktour von Innsbruck nach Mittenwald:
    19.01. (GER - POL)
    22.01. (GER - SWE)
    24.01. (1. Spieltag Hauptrunde)


    Und hier die lange Fassung:
    wir haben bei der EURO 2010 Tickets fuer das erste und dritte Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft sowie fuer den ersten Hauptrundenspieltag in Innsbruck.

    Fuer diese Zeit haben wir uns eine Ferienwohnung in Mittenwald gebucht. Von dort wollten wir jeweils mit der Bahn nach Innsbruck und zurueck fahren. Allerdings mussten wir feststellen, dass so spaet kein Zug mehr bis Mittenwald faehrt. Wir muessten dann wohl mit Zug bis Seefeld fahren und von dort ein Taxi nehmen.

    Da dies suboptimal waere, wollte ich mal hier fragen, ob jemand zu einem oder mehreren dieser Spiele faehrt, den gleichen Weg hat und noch zwei Plaetze frei hat. An einer Mitfahrgelegenheit fuer die Hinfahrt waeren wir natuerlich auch interessiert.

    Denke, dass Kiel es wieder macht. Hamburg und die RNL haben zwar auch einen richtig starken Kader, aber den Teamgeist und die Siegermentalität, die beim THW anscheinend einfach da sind, kann man sich nicht so einfach einkaufen. Das muss sich ein Verein über Jahre erarbeiten. Da müssen die anderen beiden sich noch etwas gedulden - wenn denn die Geduld so lange reicht.
    Der Abstiegskampf wird eine ganz spannende Angelegenheit. Schwer wird es für Balingen, vielleicht können sie davon profitieren, dass sie schon etwas länger in der ersten Liga spielen.

    1. Kiel
    2. Hamburg
    3. RNL
    4. Flensburg
    5. Lemgo
    ......
    6. Göppingen
    7. Gummersbach
    8. Berlin
    9. SCM
    10. Großwallstadt
    11. Wetzlar
    12. Melsungen
    13. Minden
    14. Balingen
    15. Dormagen
    ......
    16. Nettelstedt
    17. Burgdorf
    18. Düsseldorf