Beiträge von captain_gut

Also ich bin mir sicher, wenn Brand Jansen auf jeden Fall mit nach Schweden genommen hätte und in Island noch zwischen Gensheimer und Klein hätte sieben wollen, dann hätte Jansen davon gewußt. Und wenn er es gewußt hätte, dann hätte er auch kein öffentliches Theater gemacht. Insofern bin ich mir sicher, daß erst die Ausmusterung kam und dann der Aufschrei und nicht umgekehrt.

Ist natürlich unter aller Sau, wenn es Spieler erst zum Comeback überredet wird, um ihn dann öffentlichkeitswirksam auszusortieren.

Denke auch, dass Jansen davon gewusst hätte, wenn er vor Island gesetzt gewesen wäre. Für das öffentliche Theater habe ich dennoch null Verständnis. Ich weiß nicht, ob er zum Comeback überredet wurde, aber habe das nicht so wahrgenommen. Und selbst wenn - es ist doch legitim und verständlich, dass der Bundestrainer alle Möglichkeiten haben möchte. Und wenn er dann der Meinung ist, dass ihm andere Spieler eher helfen, dann muss er das akzeptieren. Das hat Klein vor einem Jahr auch. Inwiefern Toto "öffentlichkeitswirksam" aussortiert wurde, musst Du mir nochmal erläutern.

erinnert mich irgendwie an den schalträger beim fussball.
    kann mal jemand auch nur ein vorteil von klein gegenüber jansen sagen?
    gensheimer versteht sich aber klein????

Der Schalträger hat beim Fußball letztes Jahr so ziemlich alles richtig gemacht, von daher ist das doch schonmal eine gute Aussicht ;).

Wie schonmal gesagt: Kleins Vorteil ist, dass er bei der 5:1 auf der Spitze decken kann. Außerdem ist er der bessere (schnellere) Gegenstoßspieler. Dass er auf halb auch ganz passabel decken kann, hat er nun auch erkennen lassen. Toto ist da vielleicht ein bisschen stärker. Im Angriff tun sich die beiden momentan nicht viel. Jansen hat jedenfalls diese Saison nun wirklich nicht gezeigt, dass an ihm kein weg vorbeiführt.

Und wer ist stattdessen Dein Favorit für den dritten Platz? Tunesien?

Ist natürlich eine sehr schwere Gruppe - aber Platz drei muss drin sein. Frankreich ist auch ohne Narcisse der klare WM-Favorit. Spanien sehe ich aber nicht so stark wie vor ein paar Jahren noch. Im Tor sind sie natürlich weltklasse besetzt, auf den Außen auch sehr stark, aber ansonsten finde ich sie nicht übermächtig. Vielleicht kann Deutschland da überraschen.

Wann hat eigentlich eine DHB-Auswahl zum letzten mal gegen die Isländer gut ausgesehen ?

Wir sollten diese Spiele auch nicht überbewerten

WM 2007 ;)? Überbewerten sollten wir diese Spiele nicht, aber man konnte schon deutlich sehen, dass der deutsche Angriff Probleme bekommt, wenn ihm eine richtig aggressive Abwehr gegenüber steht. Die haben sich teilweise richtig zurückdrängen lassen und sind kaum in den 9m-Raum gekommen. Kraus als einziger Lichtblick - hoffen wir, dass er diese Form kompensieren kann und der Rest sich steigern kann. Aber das wird schon kommen. Ob's dann reicht, wird man sehen.

Die Karten für die Hauptrunde sind immer noch zu haben. Zur Erinnerung, es geht um zwei Karten für folgenden Spieltag:

25. Januar: 3. (und letzter) Hauptrundenspieltag in Jönköping (Gruppe 1, Deutschland)
    Folgende Spiele finden dort statt:
    3. Gruppe A - 3. Gruppe B
    2. Gruppe A - 2. Gruppe B
    1. Gruppe A - 1. Gruppe B
    Die teilnehmenden Mannschaften sind vermutlich Frankreich, Spanien, Deutschland, Island, Norwegen und Österreich.
    Die Plätze befinden sich in Block E rechts (Höhe Mittellinie), Reihe 13, Plätze 163,164
    Preis für beide Karten: 140 Euro (Originalpreis 2x800 Kronen + 2x45 Kronen Gebühren, insgesamt etwa 180,94€)

Die Karten liegen digital als PDF-Dateien vor und können entweder per Email oder ausgedruckt per Post verschickt werden.

Schickt mir bei Interesse einfach eine PN oder antwortet hier.

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem und versuche es schon endlos. Mir geht es um Vorrundentickets für Kristianstad am 19. und 20. Januar. Mastercard wird einfach nicht angenommen. Hat es bei Dir - Penelope - irgendwann geklappt?
    Oder weiß jemand anders, wie man das hinbekommt?

Helmut

Hallo Helmut,

ticnet akzeptiert online anscheinend nur Kreditkarten aus Nordeuropa. Über die Hotline gab's bei mir aber keine Probleme (auf englisch).

Für die Hauptrunde habe ich aber ansonsten noch 2 Karten für den letzten Spieltag in Jönköping abzugeben (25.01.). Details zu den Karten findet Ihr auch hier.

Marc: Das Zitat zu Schröder hast Du mir fälschlicherweise in die Schuhe geschoben ;-). So weit wie Du würde ich da zwar wohl nicht ganz gehen, aber grundsätzlich bin ich da Deiner Meinung.

Zu Hens: ich finde auch, dass er von vielen total überschätzt wird und bin auch absolut kein Fan von ihm. Allerdings finde ich auch, dass er von einigen schlechter gemacht wird (ähnlich wie Kraus) als er ist. Ich finde auch nicht, dass er seinen Zenit überschritten hat. Er war in meinen Augen nie besser. Hens hat auf jeden Fall immer noch sehr großes Potenzial. Wenn er gut eingesetzt wird, kann er eine Dynamik und eine Wucht in seine Aktionen bringen wie kein anderer deutscher Spieler. Dann ist er nur sehr schwer zu stoppen. Leider setzt er das zu selten ein, oder er wird nicht gut genug in Szene gesetzt. Wenn er nicht aus der vollen Bewegung kommt, passiert das, was man sehr oft bei ihm sieht: er liegt bei jeder Berührung am Boden, oder die Würfe sind leichte Beute für die Torhüter. Leider ist letzteres der häufigere Fall. Kommt er aber zu seinen guten Aktionen, ist er eine Waffe gegen jede Abwehr, während ich bei Christophersen hingegen befürchte, dass er gegen die französische und vielleicht auch die spanische Abwehr kein Bein an den Boden kriegt.

Alle drei mitzunehmen, scheint für Brand keine Option zu sein:
    Kieler Nachrichten

Dort wird er so zitiert:

Zitat

...wenn Holger Glandorf fit ist, werden wir neben einem Linksaußen auch einen Linkshänder im Rückraum streichen.

Ein Linksaußen wird also in jedem Fall gestrichen. Die drei RL scheinen im Kader zu bleiben.

Gensheimer nicht mitzunehmen, kann sich Heiner Brand nicht erlauben - ich denke, das ist derzeit der beste Mann, den wir auf LA haben, und das ist wohl auch unumstritten.

Von der Leistung her kann man Toto schon streichen - der hat mMn schon etwas nachgelassen. Leistungsmäßig sehe ich ihn im Angriff nicht vor Klein (der deutlich besser als vor einem Jahr in Form ist), und wir brauchen ihn in der Abwehr auch nicht mehr wirklich. Ich kann mir aber andererseits kaum vorstellen, dass Brand auf ihn verzichtet - in der Vergangenheit hat sich schon oft gezeigt, dass Brand sich schwer tut, sich von seinen bewährten Kräften zu trennen.

Das würde dafür sprechen, dass Klein zuhause bleiben muss.

Was aber für Klein spricht, ist mMn die Fähigkeit, auf der Spitze zu decken. Da Brand in letzter Zeit öfter mal eine offensivere Deckung getestet hat und meist Klein auf der 1 eingesetzt wurde, ist das schon ein Argument. Ich wüsste derzeit nicht, wer außer Klein aus dem aktuellen Kader diese Position so gut ausfüllen könnte. Und dass Heiner diese Alternative komplett fallen lässt, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ich bin sehr gespannt, wie die Entscheidung auf dieser Position ausfällt. Ich gebe Gensheimer/Jansen momentan 60% und Gensheimer/Klein 40%.

Wir gehen aber doch nicht von einer Münzwurf-Entscheidung aus. ;) Bei einer HSV-Siegquote von 90% (54 Siege in 60 nationalen Pflichtspielen in den Spielzeiten 09/10 und 10/11) stellen die 37,5% unter Leitung der Methe-Brüder meiner Meinung nach eine signifikante Abweichung dar. (Natürlich müsste man berücksichtigen, dass die Methes in der Regel bei Topspielen eingesetzt werden und nicht Hamburg gegen Dormagen o.ä. pfeifen.) Ob es daran liegt, dass der HSV es nicht schafft sich auf die Methes einzustellen oder ob es einfach nur Zufall ist will ich nicht beurteilen - bemerkenswert finde ich es dennoch.

Wenn Du mal die betreffenden Spiele aufstellen würdest, würde das vielleicht Aufschluss geben. Vielleicht ist das auch eher auf eine Schwäche des HSV bei Spitzenspielen zurückzuführen.
    Fühlen sich die Kieler nicht übrigens auch von den Methes notorisch benachteiligt ;)?

Zitat

Original von Robrie
    Unfassbar, vor kurzem mussten Spieler auf Anteile ihres Gehalts verzichten und nun kauft Flensburg alles ein was gut und teuer ist.

Naja, ein"kaufen" ist ja nun falsch. Eine Ablösesumme musste die SG für die letzten Verpflichtungen nicht bezahlen. Und gegenüber den Abgängen der letzten Saison (Christiansen, Johannsen, Petersson, Sjöstrand (Muratovic, Jensen)) bewegen sich die Verpflichtungen (Djordjic, Mocsai, Szilagyi, Rasmussen) durchaus im Rahmen.

Auch Glandorf wurde lediglich als Reaktion auf den Abgang von Oscar Carlén verpflichtet. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er mehr verdient als man Carlén geboten hat. Als "Aufrüsten" oder "alles einkaufen, was gut und teuer ist" kann man das meiner Meinung nach nicht bezeichnen.

Kaufmann wurde verpflichtet, um die Lücke auf RL zu schließen, die seit dem Wechsel von Lackovic nicht geschlossen werden konnte. Dort wird er wahrscheinlich Boesen beerben, der vermutlich auch nicht viel weniger verdient.

Zitat

Original von Felix0711
    Boesen ist derzeit doch eigentlich eher in einem Leistungshoch, oder? Wie er sich in der Nationalmannschaft gegen die Schweiz und zuletzt bei Flensburg gegen die Rhein-Neckar Löwen präsentiert hat, gab in meinen Augen zumindest wenig Anlass zu Kritik.

Das Spiel gegen die Löwen war aber leider erst das zweite gute Spiel von Boesen für die SG in dieser Saison - und ähnlich sah's auch in den beiden Saisons davor aus. Er kriegt leider keine Konstanz in seine Leistungen. In der Nationalmannschaft zeigt er meist ein anderes Bild.

Zitat

Original von FuexxeFan3
    Da man in Flensburg Lars Kaufmann einkaufte ... besser: verpflichtete ...ist man dort wohl eher nicht sooooo überzeugt von Boesen, oder?! Und beide auf Halblinks .... kann ich mir jetzt nicht so vorstellen, denn dazu ähneln die sich beide doch zu sehr - so hauruckmäßig (Kaufmann halt mit noch mehr Dampf). Ich denke Lasse Boesens Tage in Flensburg sind gezählt.

Wie gesagt, Boesen hat es in FL noch nicht geschafft, konstant auf hohem Niveau zu spielen.

Unabhängig davon meine ich, dass es schon vor einiger Zeit hieß, dass es Boesen nach Vertragsende zurück nach Dänemark (wohl nach Kolding) zieht.

Zitat

Original von SteinarIn Spanien bekommst du die Statistik aufgedröselt nach 6m, 9m, 7m, Gegenstoß und Gesamt - In Schweden bekommst du gar eine komplette Angriffsverteilung nach allen einzelnen Positionen mitgeliefert.

Das gibt's in Spanien auch. Da kann man sich live solche PDFs ansehen:
    http://www.asobal.es/asobal_estadis…a.8.GRA.BAR.pdf
    Da ist die HBL mehr als weit von entfernt. Dieses System wird, soweit ich weiß, z.B. auch von der EHF verwendet.

Moin,

ich und meine Freundin hatten geplant, zur Handball-WM nach Schweden zu fahren und haben uns auch schon Karten besorgt. Leider können wir in dieser Zeit nun doch nicht :(.

Daher biete ich hier unsere Tickets an. Wir haben je zwei Karten für den letzten Hauptrundenspieltag der Deutschen Mannschaft (Weiterkommen vorausgesetzt) sowie für das Halbfinale und das Finale in Malmö. Schickt mir bei Interesse an den Karten einfach eine PN oder antwortet hier.

Details zu den Spielen:
    25. Januar: 3. (und letzter) Hauptrundenspieltag in Jönköping (Gruppe 1, Deutschland)
    Folgende Spiele finden dort statt:
    3. Gruppe A - 3. Gruppe B
    2. Gruppe A - 2. Gruppe B
    1. Gruppe A - 1. Gruppe B
    Die teilnehmenden Mannschaften sind vermutlich Frankreich, Spanien, Deutschland, Island, Norwegen und Österreich.
    Die Plätze befinden sich in Block E rechts (Höhe Mittellinie), Reihe 13, Plätze 163,164
    Preis für beide Karten: 180 Euro (Originalpreis 2x800 Kronen + 2x45 Kronen Gebühren, insgesamt etwa 180,94€)

28. Januar: Halbfinale und Platzierungsspiele in Malmö
    Die Plätze befinden sich in Block D33, links (Oberrang, Höhe Mittellinie), Reihe 4, Plätze 9, 10
    Preis für beide Karten: 135 Euro (Originalpreis 2x600 Kronen + 2x 45 Kronen Gebühr, insgesamt etwa 138,11€)

30. Januar: Finale und Spiel um Platz 3 in Malmö
    Die Plätze befinden sich in Block D33, rechts (Oberrang, Höhe Mittellinie), Reihe 1, Plätze 1, 2
    Preis für beide Karten: 265 Euro (Originalpreis 2x1200 Kronen + 2x 45 Kronen Gebühr, insgesamt etwa 266,60€)

Die Karten liegen digital als PDF-Dateien vor und können entweder per Email oder ausgedruckt per Post verschickt werden.

Bei Interesse können auch unsere Hotelbuchungen vom 22.01.-31.01. in Göteborg (5 Übernachtungen inkl. Frühstück, 150km von Jönköping), Helsingborg (1 Übernachtung inkl. Frühstück, zwischen Göteborg und Lund) und Lund (3 Nächte inkl. Frühstück, 20km von Malmö) übernommen werden. Ansonsten werden sie storniert.

Zitat

Seit wann kann Karlsson eigentlich Kreis spielen?

Das hat er letzte Saison schon das eine oder andere Mal angedeutet, aber es wird immer besser. Per Carlén will ihn ja auch zum Kreisläufer Nr. 1 der schwedischen Nationalmannschaft machen ;). Was gibt's da eigentlich für Konkurrenz (Ahlm ist ja m.W. zurückgetreten)? Robert Arrhenius fällt mir da noch ein.

Um die Meisterschaft werden sicherlich andere Mannschaften spielen. Das Spiel dürfte aber beiden Mannschaften einen Hinweis darauf geben, wo sie stehen.

Mit einem Sieg könnten die Füchse zeigen, dass der Sieg über Kiel keine Momentaufnahme war und sie ein Top-5-Kandidat sind.

Flensburg hingegen könnte zeigen, dass die Heimniederlage gegen Magdeburg nur ein Ausrutscher war und die Ambitionen auf Platz 4 gerechtfertigt sind.

Zitat

Original von MangoMit Lindgren wäre für die Flensburger auch ein Guter frei, falls Carlen gehen sollte.

Lindgren ist ohne Frage ein Klassetrainer, aber ich denke, man sollte (und wird) in Flensburg erstmal versuchen, mit Carlén zu verlängern, bevor man anfängt, sich um einen potenziellen Nachfolger Gedanken zu machen.

Zusammensetzen wollte man sich mit Carlén im Oktober/November. Ob Lindgren dann im Falle eines Scheiterns der Vertragsverhandlungen immer noch zu haben ist, ist ungewiss.

Zitat

Original von horny01
    Ich freue mich besonders, Michael Knudsen wieder spielen zu sehen. Sein Ausfall war schon ein harter Schlag in der Rückrunde, obwohl Jakob sein Fehlen super aufgefangen hat. Das erste Spiel ohne Lars wird aber schon seltsam werden ... :(

Steht denn fest, dass Knudsen schon wieder spielt? Eigentlich war sein Comeback doch erst für Oktober vorgesehen.

Ja, ohne Lars wird's schon sehr ungewohnt werden. Da Anders Eggert verletzungsbedingt ebenfalls ausfällt und wir ohne gelernten LA antreten, könnten wir ihn doppelt vermissen.