Beiträge von captain_gut

    Ich habe gestern Mittag mal in der Geschäftstelle der Löwen bezüglich Tickets angerufen. Also was hier geschrieben und von Herrn Storm wohl bei der Auslosung erzählt wurde, ist absoluter Quatsch.

    Die ersten beiden Kategorien sind bereits ausverkauft und in der 3. und 4. Kategorie sind nur noch 300 Karten erhältlich.

    Also die Euophrie auch beim 6. Mal geht weiter....

    Naja, das bestätigt doch fast eher das, was Storm gesagt hat. Ich finde, 300 Tickets sind nicht soo wenig. Wenn man dann noch bedenkt, dass der größte Ansturm immer am ersten Tag/den ersten Tagen erfolgt.

    Gut möglich, dass noch alle Karten verkauft werden, aber ich denke, das ging mal deutlich schneller. Bei Göppingen waren die Karten am zweiten Tag vergriffen.

    Das würde ich auch gerne wissen. Möchtest Du andeuten, dass Göppingen natürlich mit dem üblichen Lospech ausgestattet wieder den schwersten Gegner bekommen hat oder dass der THW natürlich mit dem üblichen Losglück wieder den leichtesten Gegner hat?

    Vielleicht auch, weil die "Topfavoriten" sich im Halbfinale mal wieder aus dem Weg gehen ;).

    Wie sagte es Jan Fegter gestern während der Übertragung? "Wenn wir die CL gewinnen wollen, müssen wir eben alle weghauen." Na, denn! :D

    Da hat er natürlich recht. Aber es muss ja nicht gleich der Titel sein - ein nicht allzu steiniger Weg zum Final Four würde mir schon reichen (so wie Medwedi letztes Jahr) ;). Fürchte aber, dass dieser Weg für die SG sehr steinig (zu steinig) wird.

    Flensburg sichert sich mit einem 25:18-Sieg den zweiten Platz. Dadurch genießen sie im Achtelfinalrückspiel Heimrecht. Eigentlich winkt dadurch auch ein "einfacherer" Gegner, aber das ist diese Saison nicht der Fall.

    Die Kandidaten sind aller Voraussicht nach: Hamburg, Barcelona und Pick Szeged. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 2/3 erwartet die SG dann also (meiner Meinung nach) eine der vier besten Mannschaften der Welt.

    Aber vielleicht hat die SG am Dienstag ja ähnliches Losglück wie im DHB-Pokal.

    Wie war das am Donnerstag:

    Und nun doch:

    Das ist doch zum Kotzen mit Eurosport. Mit den Handballern kann mans ja machen.
    Schade, dass es kaum Alternativen gibt, an Sendern die Interesse an der Übertragung hätten :( Sport 1 wird das nicht auch noch übernehmen, dann würden sie wahrscheinlich zu viel Handball im Programm haben... :(

    Auf ein neues heute. Mal sehen, ob die Skispringer bis 19:00 Uhr fertig werden und Eurosport rechtzeitig nach Flensburg schaltet.

    Edit: Skispringen ist abgesagt - denn kann ja fast nichts mehr schief gehen ;)

    Die Halle sah die Schiri-Entscheidungen aber eindeutig zu gunsten der SG...
    die Rote Karte, mehrfach abgepfiffener Vorteil,..., was war eigentlich mit dem Wechselfehler, das konnte man in der Halle nicht nachvollziehen.

    Die rote Karte fand ich auch übertrieben, und da waren auch andere Entscheidungen, die nicht zugunsten der Füchse gefallen sind, aber insgesamt fielen aus meiner Sicht (welch Wunder ;)) mehr Entscheidungen zu Ungunsten der SG aus. Z.B. die zweite Zeitstrafe gegen Boesen, die Zeitstrafe gegen Svan oder das nicht gegebene Stürmerfoul gegen Svan am Ende.

    Bei der Übertragung konnte die Situation mit dem Wechselfehler auch nicht aufgelöst werden. Dass es da keine Zeitstrafe gab, kann eigentlich nur dadurch erklärt werden, dass es kein Wechselfehler war. Was nun wirklich los war, weiß ich nicht. Es sah ein bisschen so aus, als ob Stemberg dachte, dass Boesen die Zeitstrafe bekommen hat und nicht Fahlgren. Dann wär's möglich, dass er entweder bemängeln wollte, dass die fällige rote Karte nicht gezeigt wurde, oder dass Boesen noch auf dem Feld war (war er das?).

    Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass Stemberg bis dahin noch keinen großen Auftritt hatte und keine andere Möglichkeit sah, das zu ändern ;).

    Ich denke auch, dass ein Flensburger Sieg verdient gewesen wäre. Am Ende war doch deutlich zu spüren, dass die Kraft nachließ. Umso beachtenswerter, dass die SG sich dann doch noch zurückgekämpft und den Punkt noch geholt. Von mir daher auch: Respekt!

    Beutler am Ende wie 2007 gegen Valladolid ;).

    Hier mal mein neuer Stand (25.02.2011, 6:50 Uhr):
    Doppelte Sticker:
    3, 4, 7, 17, 20, 22, 23 (3), 78, 98, 117, 141 (2), 160 (3), 163 (2), 191 (3), 205 (2), 208, 233 (2), 242 260, 261 (2), 270 (2), 294 (2), 303, 320

    Mir fehlen:
    120, 192, 271, 281, 286


    Wenn Ihr welche von meinen Doppelten braucht und/oder welche von meinen Fehlenden doppelt habt, schreibt mir am besten eine PN, damit wir einen Tausch/Kauf/Verkauf abmachen können.

    ...ich aber im Gegensatz zum Fußball mich nicht durch die CL-Teilnahme finanziell gesundstoßen kann. Nichtmal die Finanzierung für die vermeintlich aus der Mehrbelastung resultierende Notwendigkeit der Verbreiterung des Kaders ist bei einer CL-Teilnahme gesichert. Da kommt doch frühestens im Final4 ordentlich spürbar Geld in die Kasse.

    Sicherlich nicht in dem Maße, aber gemessen an den Etats der Handball-Bundesligisten bringt die CL auch beim Handball beachtliche Mehreinnahmen. Nimmt man CL-Prämien, erhöhte Sponsoreneinnahmen und zusätzliche Zuschauereinnahmen zusammen, dürfte dadurch ein etwas breiterer Kader durchaus finanziert werden können.

    bitte nicht wieder dieses CL-Geschwafel im Zusammenhang mit den Füchsen.

    Da reden immer alle anderen von. In Berlin nimmt das keiner in den Mund, der keinen gerichtlich bestellten Vormund hat.

    Ich denke, sie haben am Wochenende entgültig gezeigt, dass es schwer genug sein wird, Platz 5 irgendwie zu erreichen.

    Endgültig bin ich da noch nicht überzeugt, also solltet Ihr das am Sonntag nochmal bestätigen - dann können wir nochmal drüber reden ;).

    Die Füchse mögen momentan nicht gut in Form sein, aber dass sie durchgereicht werden, glaub ich auch nicht. So eine Hinrunde spielt man nicht nur aufgrund einer Euphoriewelle, da steckt schon Qualität im Team. Die CL-Qualifikation halte ich nicht für ausgeschlossen. Dass zumindest der EHF-Pokal erreicht wird, bin ich mir sicher.

    Naja, wenn die Füchse nächste Saison CL spielen wollen/werden, sollten sie sich auch personell verstärken. Ich sehe sowohl Kunz als auch Weinhold am ehesten in Berlin.

    Wie sagt's Aki Watzke so schön? Mir hat noch niemand plausibel erklären können, warum ich eine Mannschaft, die sich für die Champions League qualifiziert hat, nicht auch in der Champions League spielen lassen kann.

    Das trifft auf die HBL auf der einen Seite umso mehr zu, da es wohl schwerer ist, sich in der HBL für die CL zu qualifizieren als in der CL etwa ins Achtelfinale zu kommen. Auf der anderen Seite trifft es auf den Handball nicht ganz zu, da die Mehrbelastung durch die CL schon deutlich größer ist und wohl eine Verstärkung des Kaders in der Breite erfordert.

    Die letzten Ergebnisse sprechen wirklich für die SG. Die Berliner scheinen nach der WM noch nicht wieder richtig in Tritt zu kommen, während die SG in der Bundesliga souveräne Siege feierte und nun die Sensation gegen Ciudad gelang. Wenn in Russland übermorgen kein Ausrutscher passiert, sollte zumindest in punkto Selbstvertrauen der Vorteil bei Flensburg liegen.

    Allerdings ist die SG personell immer noch stark geschwächt, und irgendwann könnte sich das auswirken. Evtl könnte den Spielern auch die Reise nach St. Petersburg noch in den Knochen stecken. Hoffentlich kann Figo wieder mitwirken und die anderen etwas entlasten.

    grade erst eingeschaltet. Wer ist eigentlich der Co-Kommentator ins Flensburg? Schwafelt nicht so viel wie Kretsche oder Bob, find ich ganz angenehm.

    Das müsste Martin Schmidt gewesen sein. Der hat zuletzt fast immer die SG-Spiele kommentiert. Gefällt mir auch sehr gut.


    Großartige Leistung der SG. Hab bis zum Schluss gezittert und war kurz vor Schluss schon glücklich, als immerhin ein Unentschieden so gut wie sicher war. Dass es zum Sieg gereicht hat, ist natürlich unglaublich - ganz stark. Jetzt ist der zweite Platz zum Greifen nah. "Nur" noch in St. Petersburg und gegen Sarajevo gewinnen.