Beiträge von captain_gut

    Ich glaube, dass es ein durchaus enges Spiel werden könnte, mit einem eventuell guten Ausgang für uns. Eine halbwegs vorhandene Torhüterleistung von Somic wäre auch von Vorteil. Wobei, dass widerspricht sich ja schon.. Torhüterleistung und Somic.... :rolleyes:

    Heute ging das ganz gut zusammen. Vom Widerspruch war da nichts zu sehen ;)

    Mocsai (Mittelhandbruch rechts) und Svan Hansen (Leiste) fallen für den Rest der Saison aus.

    Mehr Details zum Flensburger Lazarett gibt's hier:
    http://www.shz.de/sport/lokaler-…an-beendet.html

    Demnach wird Djordjic auch nicht mehr spielen (obwohl er beim F4 ja auf der Bank saß). Außerdem spielt Fahlgren seit zwei Wochen mit gebrochenem (linken) Daumen und Lasse Boesen seit dem Hinspiel gegen Ciudad mit gerissenem Außenband im Knöchel.

    Gut:
    - Die FAG-Fans lieferten in diesem Jahr die beste Vorstellung ab. Jedenfalls wirkten sie optisch geschlossen. Akkustisch ist das immer schwer einzuschätzen und vom eigenen Platz abhängig.

    Allerdings, der Göppinger Block war klasse anzusehen. Auch akkustisch war das eine starke geschlossene Vorstellung, auch wenn sie von der Lautstärke her nicht immer gegen die große Überzahl von THW-Fans und gegen die ganzen Tröten angekommen sind. Das war richtig guter Support.

    Die Tröten würde ich auch gleich als Negativpunkt anfügen. Die machen zwar eine Menge Krach, und beim Einlaufen und bei der Siegerehrung mag das ja noch ganz ok sein, aber dadurch wurde während der Spiele auch eine Menge Stimmung übertönt. Teilweise ging da sogar im Finale der THW-Support unter.

    Zitat

    Gut:
    - Bitter wurde nicht zum besten Torwart des Turniers "gewählt" :P - Kurz: Die Wahlen und Ehrungen klappten diesmal mit gut vertretbaren Ergebnissen.

    Mit den Ehrungen kann ich auch leben. Aber ist es irgendwo festgelegt, dass bei Torgleichheit derjenige als bester Torschütze ausgezeichnet wird, der die meisten Feldtore erzielt hat? Schließlich haben neben Zeitz auch Jicha und Eggert 11 Tore erzielt. Das hätte man meiner Meinung nach zumindest erwähnen können, auch wenn's mehr eine Randnotiz ist.



    Flop : Schales Bier und überteuerte Bratwurst , der neue Pott ( hätte jeder Dreherlehrling in 1. Lehrjahr hingekriegt ) .

    Die Preise fand ich auch etwas merkwürdig. Die sechs Euro für ne Bratwurst im Brötchen und ne Cola fand ich schon ziemlich teuer. Meine Portion Fish & Chips für vier Euro fand ich dagegen angemessen.

    Nachdem ich überraschenderweise in der Packung, die es beim Final Four umsonst gab, meinen vorletzten Sticker erhalten habe, fehlt mir nur noch Kentin Mahé. Wer mir diesen bieten kann, kann sich von meinen Doppelten alle aussuchen, die er braucht. Mein neuer Stand sieht nun so aus (09.05.2011, 9:15 Uhr):

    Doppelte Sticker:
    3, 4, 7, 17, 20, 22, 23 (3), 26, 47, 78, 79, 98, 103, 141, 160 (3), 163 (2), 164, 189, 191 (3), 205 (2), 208, 233 (2), 242, 250, 260, 261 (2), 270 (2), 175, 294 (2), 303, 320, 332

    Mir fehlen:
    281

    Wenn Ihr die 281 doppelt habt oder an einem oder mehreren von meinen doppelten Stickern interessiert seid, schreibt mir am besten eine PN, damit wir einen Tausch/Kauf/Verkauf abmachen können.

    Da hat sich die SG nicht so richtig mit Ruhm bekleckert gestern. Sah zuerst einigermaßen souverän aus, aber am Ende hatte man es den Fehlwürfen und Ballverlusten der TSG zu verdanken, dass es nicht noch einmal richtig eng wurde.
    Mund abputzen, und am Wochenende anders auftreten.

    Eggert wirklich unglaublich. Zwei Tore noch hinter Weber, aber der kann ja heute nachlegen.

    Das gibt es ja auch in keiner einzigen Halle, dass ein Spieler ausgepfiffen wird. Und in Kiel sowieso, da wird ja jeder Spieler ausgepfiffen. Schon beim Einlauf. Nein, wer in Kiel ausgepfiffen wird, der hat sich das auch über Jahre verdient.

    Ich erinnere nur, an die Situation als die Ostseehalle komplett aufgestanden ist und applaudiert hat, als Lars Christiansen sein letztes Spiel für Flensburg gemacht hat. Möchte ich gerne mal sehen, wo es Standing-Ovations für DAS Statussymbol eines langjährigen Rivalen gibt. In Wetzlar für einen Melsunger? In Flensburg für Zeitz?

    Dass es das in vielen Hallen gibt, ist wohl so. Das Kieler Publikum ist damit nicht "schlechter" als andere. Aber eben auch nicht besser, was es ja gerne mal für sich in Anspruch nimmt.

    Was Dein Beispiel damit zu tun hat, weiß ich allerdings nicht. Und Dein Vergleich von Christiansen mit Zeitz ist nicht Dein Ernst, oder? Ist das Kieler Publikum auch für Johnny Jensen aufgestanden? Boldsen wurde vor ein paar Jahren schon beim Warmmachen ausgepfiffen, als er mit Barcelona in Kiel gespielt hat (beim letzten Mal wurde er allerdings freundlich begrüßt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

    Ich denke schon, dass die von Dir beschriebene Situation durchaus in jeder Halle denkbar ist. Stefan Lövgren wurde in Flensburg übrigens auch mit Beifall verabschiedet (wobei ich nicht weiß, ob alle aufgestanden sind).

    Die SG sollte und wird wohl auch nicht den Fehler machen, gleich im Schongang anzufangen. Ich hoffe, sie legt gleich voll los und kann sich früh etwas absetzen, so dass man am Ende dann vielleicht doch einen Gang runterschalten und ein paar Kräfte für Samstag schonen kann.

    Gegen die Löwen wird's ganz schwer. Die sind besser besetzt und momentan auch sicher besser in Form. Aber deren Programm ist auch nicht ohne. Samstag in Montpellier, morgen gegen Hamburg.

    Ich bin nicht sicher, ob es hier rein passt, aber ich finde schon. Auf Seite 11 der aktuellen HM-Ausgabe (05/2011) ist ein Bild (Link zum Bild) abgedruckt, auf dem ein Spieler von Saint Raphael Var Joakim Larsson vom TV Großwallstadt von hinten in den Arm greift und so dessen Wurf blockt. Als Überschrift steht dazu "Stark geblockt", und im Text schreibt das HM am Ende: "nicht zuletzt auch wegen solcher Abwehraktionen wie hier gegen Joakim Larsson, der unorthodox, aber regelgerecht am Torwurf gehindert wird."

    Ich dachte, ich spinne, als ich das gelesen hab. Der Spieler greift Larsson von hinten in den Wurfarm. Und auch wenn er nur den Ball "spielt", ist das sehr gefährlich. Wenn Larsson da voll durchzieht und dabei gegen den Widerstand des Arms des Verteidigers drückt, kann er sich sonst wie verletzen. Vielleicht sah die Szene im laufenden Spiel etwas harmloser aus, aber nach dem zu urteilen, was auf dem Bild zu sehen ist, ist das nichts anderes als eine klare rote Karte!

    Seht Ihr das auch so, oder bin ich da irgendwie falsch davor?

    Zwei Sticker fehlen mir noch. Hier mal wieder mein neuer Stand (27.04.2011, 11:40 Uhr):
    Doppelte Sticker:
    3, 4, 7, 17, 20, 22, 23 (3), 78, 98, 141, 160 (3), 163 (2), 191 (3), 205 (2), 208, 233 (2), 242, 260, 261 (2), 270 (2), 294 (2), 303, 320

    Mir fehlen:
    192, 281

    Wenn Ihr die beiden fehlenden (oder einen davon) doppelt habt oder an einem oder mehreren von meinen doppelten Stickern interessiert seid, schreibt mir am besten eine PN, damit wir einen Tausch/Kauf/Verkauf abmachen können.

    9x vom Punkt zu treffen (Anders Eggert) verpfälscht das Ergebnis- aus dem Spiel kamen phasenweise wenig souveräne Spielzüge von Flense.

    Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber ich verstehe auch nicht, warum 9 verwandelte 7m das Ergebnis verfälschen sollten. Die 7m müssen ja auch irgendwie herausgeholt werden, und dazu mussten ja auch Torchancen herausgespielt werden. Von daher macht es doch kaum einen Unterschied, ob man sich eine Chance herausspielt und daraus ein Tor erzielt oder bei dieser Chance gefoult wird und der 7m verwandelt wird.

    Oder meinst Du, dass einige der 7m unberechtigt waren?

    Ja, müssen sie.

    So wie Rutenka bei jeder Berührung den sterbenden Schwan gibt, hat er eindeutig den Beruf verfehlt. Er hätte Schmierenkomödiant werden sollen.

    Ich hatte auch den Eindruck, dass die Kommentatoren sich schon vor dem Spiel vorgenommen hatten, sich auf Rutenka einzuschießen. Da wurde ja wirklich bei jeder Gelegenheit und teilweise auch unberichtigt drauf rumgeritten - das ging mir auch sehr auf die Nerven (auch wenn ich Rutenka ebenfalls nicht sonderlich mag).
    Noch viel schlimmer als Rutenka finde ich da Karabatic. Was der immer veranstalltet, ist (meiner Meinung nach) kaum zu ertragen. Das ist auch noch deutlich schlimmer geworden, seit er den THW verlassen hat. Und über den wird diesbezüglich kaum mal ein schlechtes Wort verloren. Der scheint so etwas wie der unantastbare Vorzeigeathlet zu sein.

    Ich sehe eher die Löwen gegen Montpellier offen, und dafür Kiel gegen Barca eindeutig Kiel im Vorteil. Naja, meine Meinung.

    Das sehe ich auch so. Zu Flensburg: Naja, sie haben Ciudad zwar vor kurzem geschlagen, aber ein Heimsieg mit zwei Toren wird im Viertelfinale gegen Ciudad nicht reichen. Um das Final Four zu erreichen, muss bei der SG in beiden Spielen alles passen. Eine Chance hat die SG, aber die ist minimal.

    Klappt nicht, da der HSV Hamburg eh gegen Ciudad Real gelost werden wird. ;)

    Ok, die erste Paarung steht also ;). Die restlichen können dann meinetwegen so aussehen:

    Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel (ist ja schon fast ein Klassiker in der CL ;))
    SG Flensburg-Handewitt - Medwedi
    FC Barcelona - Montpellier HB

    Mit Montpellier könnte ich als Flensburger aber auch leben. Das wird zwar sehr schwer, aber unschlagbar sind die auch nicht. Außerdem spielt Anquetil ja nicht mehr ;).

    Also wenn aus dem Gerücht Tatsachen für die kommende Runde werden, dann hat der gute Mann die RNL aber gehörig verarscht. Alle dachten Kopenhagen ist die Lagerhalle für die RNL und nun stellt sich heraus, dass er die Stars nur in Deutschland sichern wollte bis seine dänische Mannschaft attraktiv genug geworden ist?!

    Ich glaub gar nicht mal, dass er das von langer Hand so geplant hat. Ich hab einfach das Gefühl, dass er jetzt festgestellt hat, dass es in Deutschland mit den Titeln nicht so einfach klappt. In Dänemark macht ihm das anscheinend mehr Spaß.

    Ich könnte mir ein Schmunzeln jedenfalls nicht verkneifen, aber wenn nach dem Tohuwabohu dann Storm, Nielsen und die Polen weg sind, könnten die RNL glatt ein sympathischer Verein werden...

    Die Polen müssten dazu meinetwegen gar nicht gehen. Wenn sie sich dann noch wieder in SG Kronau/Östringen umbenennen würden, könnten sie vielleicht auch mir wieder sympathisch werden ;-). Ich denke aber, dass Theo nicht so schnell gehen wird.

    Dieser Absatz sagt doch einiges über Jesper Nielsen:

    Zitat

    - Krzysztof Lijewski er en helt fantastisk spiller, der var hård ved Rhein-Neckar-Löwen i pokalfinalen sidste år. Han scorede ni mål på ni forsøg, siger Jesper Nielsen.

    - Og så tænkte jeg, at han ikke skulle løbe rundt i Hamburg mere, fortsætter han om den 26-årige polske højre back.

    Google-Übersetzung auf englisch:
    - Krzysztof Lijewski is a fantastic player who was tough on the Rhein-Neckar Löwen in cup finals last year. He scored nine goals in nine attempts, Jesper Nielsen.

    - And then I thought that he should not run around in Hamburg more, he continues on the 26-year-old Polish right-back.

    Der hat einmal gut gegen uns gespielt - den brauchen wir. Wie ein Kind, das jedes Spielzeug sofort haben will, sobald es es sieht. Und dann lässt er es doch schnell links liegen, weil das Spielzeug doch nicht so toll ist oder er ein noch besseres entdeckt hat. So macht er's mit Spielern (z.B. Alvanos), und so macht er's anscheinend auch mit den Löwen.

    Und nach dem Schlußpfiff als Sieger gegen den Schiedsrichter zu wettern ist jetzt nicht besonders sympathisch.
    Kann ja verstehen dass Vranjes lieber einen deutlichen Sieg seiner SG gesehen hätte, aber letztendlich zählen die 2 Punkte - mehr kann man im Handball eh nicht gewinnen.

    Ich denke, es ging Vranjes nur darum, dass nach dem Freiwurf sofort Zeitspiel gepfiffen wurde. Der Freiwurf wird ausgeführt, Djordjic macht zwei Schritte und will den freien Kreisläufer anspielen. Aber bevor er dazu kommt, wird agepfiffen. Das fand ich auch sehr abenteuerlich, und da kann ich Vranjes verstehen, dass er sich drüber aufregt.

    Mit ein bisschen mehr Glück und Cleverness wäre für die Füchse wirklich mehr drin gewesen.

    Allerdings. Besonders bei Torsten Laen. Warum nimmt er den Ball 2-3 Minuten vor Schluss nicht auf. Dann hätten die Füchse die Chance zum 30:29 - stattdessen fangen sie sich dadurch im Gegenstoß das 31:28. Das war für mich die Schlüsselszene.

    Für die, die's nicht gesehen haben: Die Füchse laufen einen Konter, Laen bekommt den Ball. Für mich sieht's dann so aus, als ob er einen Bodenpass nach links Außen spielen, den Pass im letzten Moment aber abbrechen möchte. Stattdessen tippt der Ball vor ihm auf. Anstatt ihn wieder aufzunehmen, versucht er aber nur, ihn abzuschirmen, woraufhin sich ein Löwe den Ball schnappt und einen Gegenstoß einleitet.