Also ich würde sagen nein. Kenne mich bei dem regelwerk nicht so aus aber bei unserem Spiel vor ca. 4 Wochen hatten wir eben diese Situation. und da durfte die mannschaft keinen 12. mehr aufschreiben.
Und klar kann man gegen zwei Regeln gleichzeitig verstoßen, es können doch auch mehreren Spielern aus ein und derselben Mannschaft zwei minuten gegeben werden.
Beiträge von Janina
-
-
Ich glaube diese ganze Diskussion dreht sich im Kreise. Bin zwar kein Schiedsrichter, aber eine Spielerin und habe mich mehr oder weniger intensiv mit den Regeln beschäftigt. ich würde mit Schwaniwollo übereinstimmen, denn auch ein Pfiff des Zeitnehmers könnte zu Zwecken der Torverhinderung missbraucht werden. Es müsste schon ein riesen Zufall sein dass dieser Regelverstoß gerade bei einem gegenstoß der generischen mannschaft passiert. Aber wie schon mehrmals gesagt wurde, die Regeln sollten eindeutig sein, sind sie aber leider nicht immer und da muss es eben auf den Schiedsrichter ankommen. Wichtig ist nur dass es konsequent sein Spiel pfeift, aus beiden Seiten, und in dieser Situation, über die gerade ausgiebig diskutiert wird, kommt es auf die Interpretation beider Schiedsrichter an. Wenn sich beide einig sind, dann ist durchaus eine Disqualifikation oder auch nur eine Hinausstellung berechtigt!