Lieber Ribu,
was du in deinen letzten Beiträgen schreibst, ist schlichtweg eine Verleumdung der Handballfans des THC. Ich weis nicht was deine Intention ist und warum du diesen Hass hier öffentlich zur Schau stellst. Ist es Neid? - anders kann ich es mir nicht erklären. Neid, weil es in Bad Langensalza derzeit etwas lauter, und verrückter zugeht als anderswo? Weil wir eine tolle Saison zu feiern hatten, mit wirklich schönen Augenblicken und Tempohandball vom allerfeinsten? Sorry, so etwas gab es bisher in Thüringen nur vom Gegner geboten.
Du willst Handballdeutschland bei jährlich einem Gastspiel des HCL in Bad Langensalza die Fankultur des THC nahe bringen !?! Der Versuch ist mutig, passt aber eher an den Stammtisch einer Kneipe mit Gleichgesinnten ... Im Umfeld des THC herrscht Aufbruchstimmung und Euphorie. Man feiert, lacht, hofft und bangt mit der Mannschaft. So wie am Samstag, als in den letzten 10 Minuten nur noch hoffen und bangen bliebt. Wir hatten die Schale schon weggeworfen und doch wieder zurückgeholt.
Die Pfiffe gegen die sonst akzeptablen Schiedsrichter bei der gescheiterten Medaillienübergabe resultierten meines Erachtens aus der Entscheidung, Nadgornaja 20 Sekunden vor Schluß mit zwei Minuten vom Feld zu schicken. In so einer Situation kannst du einfach keine zwei Minuten geben. Hier entscheidet sich die gerade ganze Saison. Da fehlte den Schiedsrichtern das Fingerspitzengefühl und die Mehrheit des THC Anhangs fühlte sich verschaukelt. An diesem Tag lag es aber ganz sicher nicht an den Schiedsrichtern. Was Buxtehude in der Salzahalle gezeigt hat war meisterlich. Die hätten es genauso verdient gehabt. Daher hoffe ich, dass Buxte nun in Göppingen den Pokal holt. Das habe ich Dirk Leun bereits 30 Minuten nach Spielende gesagt.
Ihr seht, die THC Fans sind auch Menschen.
Lennon.