Beiträge von Lennon

Lieber Ribu,

was du in deinen letzten Beiträgen schreibst, ist schlichtweg eine Verleumdung der Handballfans des THC. Ich weis nicht was deine Intention ist und warum du diesen Hass hier öffentlich zur Schau stellst. Ist es Neid? - anders kann ich es mir nicht erklären. Neid, weil es in Bad Langensalza derzeit etwas lauter, und verrückter zugeht als anderswo? Weil wir eine tolle Saison zu feiern hatten, mit wirklich schönen Augenblicken und Tempohandball vom allerfeinsten? Sorry, so etwas gab es bisher in Thüringen nur vom Gegner geboten.

Du willst Handballdeutschland bei jährlich einem Gastspiel des HCL in Bad Langensalza die Fankultur des THC nahe bringen !?! Der Versuch ist mutig, passt aber eher an den Stammtisch einer Kneipe mit Gleichgesinnten ... Im Umfeld des THC herrscht Aufbruchstimmung und Euphorie. Man feiert, lacht, hofft und bangt mit der Mannschaft. So wie am Samstag, als in den letzten 10 Minuten nur noch hoffen und bangen bliebt. Wir hatten die Schale schon weggeworfen und doch wieder zurückgeholt.

Die Pfiffe gegen die sonst akzeptablen Schiedsrichter bei der gescheiterten Medaillienübergabe resultierten meines Erachtens aus der Entscheidung, Nadgornaja 20 Sekunden vor Schluß mit zwei Minuten vom Feld zu schicken. In so einer Situation kannst du einfach keine zwei Minuten geben. Hier entscheidet sich die gerade ganze Saison. Da fehlte den Schiedsrichtern das Fingerspitzengefühl und die Mehrheit des THC Anhangs fühlte sich verschaukelt. An diesem Tag lag es aber ganz sicher nicht an den Schiedsrichtern. Was Buxtehude in der Salzahalle gezeigt hat war meisterlich. Die hätten es genauso verdient gehabt. Daher hoffe ich, dass Buxte nun in Göppingen den Pokal holt. Das habe ich Dirk Leun bereits 30 Minuten nach Spielende gesagt.

Ihr seht, die THC Fans sind auch Menschen.

Lennon.

Die Halbfinalhinspiele sind gelaufen:

Oldenburg - Thueringer HC 23:34
    Buxtehuder SV - HC Leipzig 21:16

Eine Überraschung ist sicherlich der deutliche Sieg des THC in Oldenburg. Das andere Halbfinale ist völlig offen, da Buxtehude leider nicht in der Lage ist konstant gute Leistungen abzurufen. Andererseits ist der HCL, ohne eine Karolina Kudlac in top Form, durchaus schlagbar. Ein spannendes Rückspiel ist zu erwarten.

Mein Tipp fürs Finale: Buxtehuder SV - Thueringer HC

Ein besonderer Gruß geht dieser Stelle an den Blomberger Meistertrainer für seine amüsanten U16 Statements :hi:

Sportliche Grüße Lennon

Das ist doch alles dummes Zeug. Fragt doch bitte 'mal die anderen Spielerinnen vom THC, warum Bralo weg ist. Ihr werdet Euch über den wahren Grund wundern.

Das hier ist ein Forum mein Lieber Ernst-Karl und nicht "wünsch dir was". Wenn du etwas substanzielles zu sagen hast, dann tu es. Ansonsten behalte deine Nebelkerzen für dich.

Mit einem, wenn auch leicht hinkenden, Beispiel möchte ich an dieser Stelle die Threadkultur einmal ernsthaft hinterfragen:

Wenn ein super talentierter junger Mann, Namens Manuel Neuer, von Schalke 04 zum CL-Sieger FC Barcelona wechseln würde, dann würde er im Fussballfanforum dafür geadelt werden und höchsten Respekt ernten.

In diesem Forum würde Felix Magath zum Teufel gejagt werden und Schalke 04 mangelnde Strukturen, Transferflops, Unprofessionalität, usw. nachgesagt.

Merkt ihr etwas ?

Richtig. Viele diskutieren an dem eigentlichen Thema völlig vorbei – dem Spieler und dem Handballsport.

Um den Kreis zu schließen ... Katharina Bralo hat immer betont, dass sie Titel holen möchte. Dieses Anspruchsdenken passt zur Zeit eben nicht zur THC Philosophie „Klassenerhalt“. Daher müssen sich die Wege zwangsläufig trennen. Ich persönlich finde den Wechsel sehr sehr schade, denn wir verlieren eine richtig gute Torhüterin. Andererseits finde ich es lobenswert, dass der THC ihr keine Steine in den Wege räumt und die Chance gibt sich sportlich weiterzuentwickeln, sowie ihrem Anspruchsdenken gerecht zu werden.