Beiträge von Bayerwisser

    Rheinischer Anzeiger:

    Frage der Woche:

    Werden Sie sich in der kommenden Saison die Zweitliga-Heimspiele des neuen „DDHC“ auch in Düsseldorf anschauen?

    Ja: 8% Nein: 92%

    Fast 150 Leser des „Fips“ haben sich im Internet unter „http://www.rheinischer-anzeiger.de“ an der Abstimmung über die „Frage der Woche“ beteiligt und für ein mehr als deutliches Ergebnis gesorgt. Auch in Gesprächen wird deutlich: Die Spielgemeinschaft zwischen dem DHC Rheinland und der HSG Düsseldorf ist den Dormagener Fans emotional kaum zu vermitteln. Der Tenor: Dann gehen wir lieber zu den Spielen der U23-Mannschaft und der A-Jugend des TSV Bayer Dormagen, die ja immerhin Bundesliga spielt. O. Baum

    In Dormagen ist man ja selbst dazu nicht in der Lage, zu berichten, wie die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte aussieht. Wahrscheinlich weil der Mannschaftsverantwortliche seit 3 Wochen im Urlaub weilt oder einen seiner drei anderen Vierteljobs erledigt?

    Immerhin reagiert der DHC. Meldung von der HP:

    Trainingsstart in kleinerer Runde

    Erstes Testpiel am Mittwoch beim SC Longerich

    Nach der Pause hatte DHC-Trainer Richard Ratka heute Abend zum ersten Training im neuen Jahr eingeladen. Nicht dabei waren die niederländischen Nationalspieler Bartosz Konitz und Michiel Lochtenbergh, die in dieser Woche zwei wichtige WM-Qualifikationsspiele gegen Estland bestreiten, der slowakische Internationale Andrej Petro, der an der EM in Serbien teilnimmt sowie Dennis Szczesny, der mit dem polnischen Junioren-Nationalteam im Einsatz ist. Ohne vier tritt der DHC dann auch im ersten Testspiel an diesem Mittwoch, 11. Januar, 20.15 Uhr beim SC Longerich an.

    Die weiteren geplanten Trainingsspiele:
    Samstag, 14. Januar, 18 Uhr: Krefeld-Uerdingen - DHC Rheinland
    Dienstag, 17. Januar, 18.30 Uhr: TuS Wermelskirchen - DHC Rheinland
    Samstag, 21. Januar, 19.30 Uhr: TV Korschenbroich - DHC Rheinland
    Dienstag, 24. Januar, 18.30 Uhr: DHC Rheinland - Bergischer HC

    Das erste Pflichtspiel 2012 findet am Freitag, 3. Februar, 20 Uhr, bei der SG BBM Bietigheim statt. Die Rückrunde der Saison 2011/12 startet am Freitag, 10. Februar, 19.45 Uhr, im TSV Sportcenter gegen ASV Hamm-Westfalen.


    Damit hier kein falscher Eindruck entsteht. Konitz hat gestern nichts interpretiert, Konitz genau das getan was ihm der Trainer auferlegt hat. Die Schelte, die er von einigen Zuschauern erhalten hat, hätte RR verdient gehabt. Übrigens mußte er schon in Korschenbroich diese passive Rolle einehmen. Ich hätte gerne mal eine Begründung von RR gehört.

    Richtig, pinguin.
    Ich habe gestern reingerufen, er soll sich mal ein bißchen bewegen. Beim nächsten Angrif kam er dann kurz an die Bande (er hatte ja Zeit) und sagte nur schnell, dass er das dem Trainer auch gesagt hätte, er aber die Anweisung hätte genau da stehen zu bleiben.
    Nach dem Spiel kam Bartosz dann noch mal für ein längeres Gespräch zu uns und erklärte u.a., dass er diese Maßnahme auch nicht verstanden habe, auch dem Trainer vorgeschlagen hat, an den Kreis zu gehen oder einen Kreisläufer einzuwechseln.
    Hinterher wurde uns von einem der DHC-Teilhaber "mitgeteilt", dass die Taktik war, die Räume für die schnellen und technisch guten Zdrahala und Holmgeirsson zu öffnen. Ist ja voll aufgegangen (Ironiesmiley bitte dazudenken), denn zumindest durch beherzte Einzelaktionen hielt uns Zdrahala halbwegs im Spiel.
    Und ja: die Schelte hat RR auch verdient. Eigentlich beide RR: der Trainer auf der Bank und unser Rückraum Rechts.

    Freitag, 09.09.2011 19.45 Uhr
    DHC Rheinland - TV Bittenfeld

    Freitag, 09.09.2011 20 Uhr
    TV Korschenbroich - TV Emsdetten

    Samstag, 10.09.2011 19 Uhr
    TSG Friesenheim - HC Erlangen

    Samstag, 10.09.2011 19.30 Uhr
    HSG Nordhorn-Lingen - 1. VFL Potsdam
    HG Saarlouis - TuSEM Essen

    Samstag, 10.09.2011 20 Uhr
    SG BBM Bietigheim - HSG Düsseldorf

    Sonntag, 11.09.2011 16 Uhr
    SV Post Schwerin - GWD Minden

    Sonntag, 11.09.2011 17 Uhr
    SC DHfk Leipzig - HC Empor Rostock

    Mittwoch, 14.09.2011 19.30 Uhr
    VFL Bad Schwartau - ASV Hamm-Westfalen

    Dieses Spiel wurde Verlegt:

    Freitag, 30.12.2011 20 Uhr
    ThSV Eisenach - TV 1893 Neuhausen


    Sehr gelungen, dass beide Vertreter des Rhein-Kreises Neuss Ihre Heimspiele fast zeitgleich austragen! :pillepalle::wall:

    Man kann doch einfach einen Wettbewerb ausrufen und jeden ein Shirt designen lassen. Am Ende wird abgestimmt. Das gewählte Shirt wird produziert und günstig an den Mann gebracht. Die halbe Halle in Vereinsfarben würde mir sehr gefallen. Da braucht man keine Experten für.


    Das habe ich ja bereits bei der Logo-Erstellung des DHC kritisiert, dass die Fans und Zuschauer vom Vereein überhaupt nicht "emotional" mitgenommen werden. Ein Aufruf über den "Medienpartner" NGZ, oder den engagierten olilolli oder wie auch immer müsste möglich sein, scheint aber (da Wiederholungsfall) gar nicht gewollt. Vielleicht ist die Angst vor einem "Kontrollverlust" bei den handelnden Personen zu groß.
    Der Streit um den VIP-Raum, der ja jetzt wieder Raucherraum wird, zeigt ebenfalls, dass der Fokus nicht auf den Zuschauer, sondern auf Sponsoren ausgerichtet ist.

    Freitag, 02.09.2011 19.30 Uhr
    TuSEM Essen - SC DHfk Leipzig
    1. VFL Potsdam - HG Saarlouis

    Freitag, 02.09.2011 19.45 Uhr
    ASV Hamm-Westfalen - DHC Rheinland

    Samstag, 03.09.2011 19.15 Uhr
    TV Emsdetten - HSG Nordhorn-Lingen

    Samstag, 03.09.2011 19.30 Uhr
    TV Bittenfeld - VFL Bad Schwartau
    GWD Minden - ThSV Eisenach

    Samstag, 03.09.2011 20 Uhr
    TV 1893 Neuhausen - SV Post Schwerin
    HC Erlangen - TV Korschenbroich

    Sonntag, 04.09.2011 17 Uhr
    HSG Düsseldorf - TSG Friesenheim

    Sonntag, 04.09.2011 17.45 Uhr
    HC Empor Rostock - SG BBM Bietigheim

    Quelle: Handball Magazin:

    11.08.2011 - Bundesliga
    DHC Rheinland verpflichtet Franzosen-Kreisläufer

    Das Testspiel seines neuen Klubs gegen den französischen Erstligisten USDK Dunkerque (26:30) erlebte er am Mittwochabend noch hinter der Dormagener Bank mit. Am Samstag will Kreisläufer Bastien Arnaud bereits mit dem Team des DHC Rheinland im niederländischen Volendam im nächsten Vorbereitungsspiel auflaufen. Der 26-jährige Franzose komplettiert das Aufgebot des Zweitligisten und soll vor allem die Deckung verstärken.

    Arnaud spielte in den letzten beiden Jahren für USAM Nimes in der 1. Liga Frankreichs, zuvor trug er sechs Jahre das Trikot von Selestat. Er ist 1,97 m groß und 96 kg schwer. Nach den ersten gemeinsamen Trainingseinheiten sagt DHC-Trainer Richard Ratka: „Bastien wird unsere Deckung stabilisieren.”

    Flevo
    Dann würde auch das "sicht fit halten" erklären.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er verpflichtet wird. Selbst Radtka sprach von einem präsenten, großen Kreisläufer, den er benötige. Und das halte ich auch für richtig und wichtig: nur Konitz und Szczesny sind größer als 1,90m.
    Wir dürfen weiter gespannt sein, welche "Wunder-/Allzweckwaffe" Radtka aus dem Hut zaubern wird.

    1. Welcher Kreisläufer könnte gemeint sein ?


    Sollte es wirklich ein "Magdeburger" sein, der sich fit hält, kann es nur Alexander Kübler von den Youngstern sein. Der würde von der Größe (1,87m) ins Team passen, nicht aber von den Qualitäten (Abwerstarker Kreisspieler, der auch im Angriff Akzente setzt) ins Anforderungsprofil.

    408 Dauerkarten finde ich viel.
    Man bedenke, was alles im letzten halben Jahr hier passiert ist, wie (!) sich der Verein (um die Mannschaft herum) neu aufgestellt hat, die wirtschaftliche Perspektive sich nicht verbessert hat, der Mannschaft ein zentraler Baustein noch immer fehlt und es Ferien sind.