Beiträge von Bayerwisser

Zitat

Original von Woody1962
    Ich frag mich langsam mal wozu wir so viele Spieler haben...wechseln scheint für KW ein Fremdwort zu sein. Und der Kader ist ja angeblich ! komplett.
    Ich könnte :wall:

Wenn KW wechselt, wurde es in den vergangenen 8 Jahren doch eher schlimmer... :lol:

Zitat

Original von Fan vom TSV

Das müsste sich ja eigentlich nach der für morgen angesetzten Pressekonferenz ändern. Eigentlich. :lol:

Und während SID die Meldung schon in die Welt trägt und auch bei sport1.de der Artikel zu finden ist, schweigt die TSV Homepage, die es doch eigentlich als eine der ersten bringen müsste, weiter (Stand: 13:40 Uhr)

Zunächst mal: machen wir uns nichts vor: wenn diese Mannschaftvder Ex-Kröstis es nicht will, dann haben wir gegen diese Weltauswahl nichts zu bestellen.
    Insofern kann man mit Halbzeit 1 sehr zufrieden sein, wo der TSV klasse gegengehalten hat.
    M.E. gab es dann einen Wechsel, der das Spiel entschieden hat: bei engen Stand (13:13? weiss nicht genau) wechselt Wandschneider Wisotzki ein. Zwei Fehler von ihm später steht es 13:15 zur Halbzeit. :wall:
    Flo stand heute völlig neben sich, das müssen von gerundet 2300 Zuschauern 2299 (hoffentlich) auch gesehen haben.
    Trotzdem durfte er in HZ 2 fast komplett durchspielen, obwohl die Fehlerquote eklatant war und sich Anfang HZ2 auch durch diese Fehler die Kröstis absetzen konnten.
    Die Niederlage ist anzuerkennen , verdient und aller Ehren wert; die Mannschaft wurde zu Recht gefeiert.
    Ich frage mich aber, wie es um die Wechseltaktik und die Gleichbehandlung der Spieler bestellt ist, wenn ich sehe, dass einem Wisotzki nichts gelingt, ein Lochtenbergh trotz 3 100%iger vergebener Chancen fast durchspielen darf, Mahé gar nicht und Vortmann viel zu spät eingewechselt wird. Warum nicht mal Schagen bringen, statt Plaz auch noch den vierten Ball frei vor Fritz verwerfen zu lassen? :pillepalle:
    Höhepunkt: Dinos, sicher nicht in seinem effektivsten Spiel, aber bis dahin mit einigen gefälligen Anspielen und Toren passt unbedrängt ins Aus - und im Gegensatz zu vorgenannten darf er ohne Umwege auf die Bank. :nein:
    Der Sieg geht in Ordnung (ganz stark und das sage ich mit aller Bewunderung: Myrhol am Kreis und Stefansson mit seiner unaufgeregt-lässigen Art - einfach klasse die beiden! Dazu Sigurdsson, der wie schon letzte Saison so eine Art Matchwinner war. unglaublich effektiv und kaltschnäutzig!!!), fiel nur um ein paar Tore zu hoch aus.
    Die Höhe der Niederlage liegt heute mehr noch als bei den Schiris bei den Mannschaftsverantwortlichen des TSV zu suchen.

Unterhaltsamer Abend - mit Abstrichen.

P.S.: Tragisch für mich zu sehen was aus Uwe Gensheimer geworden ist, für mich immer die Integrationsfigur zwischen den geliebenten Kröstis und den gehassten Löwen. Geld verdirbt den Charakter, sonst würde ein solcher Spieler doch längst bei einem Club spielen, bei dem er Spielanteile hätte und ein Star wäre - das Potential dazu hatte er immer!

Zitat

Original von olilolli189
    Das macht die Aufgabe für den TSV noch schwerer. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Sensation!

Wäre es aber auch schon ohne diese Blitzverpflichtung gewesen...

Gehe von einer mehr oder minder deutlichen Niederlage aus.

main-handball.de

Wenn der Verein geschickt auswählt, passiert so etwas gar nicht erst.

Es geht ja gar nicht um Spielberichte oder "kritische" Meldungen. Flevo hat es eigentlich ganz gut auf den Punkt gebracht:

Zitat

Aber man könnte bzw. muss öfter mal was über die Mannschaft schreiben, z.B. dass Flo wieder mit dem Training angefangen hat, wie es mit dem Heilungsprozess bei Spyros Balomenos steht, wann die Mannschaft nach Großwallstadt aufbricht, dass alle gut trainiert haben usw usw usw. Jedenfalls irgendetwas, damit die Presse etwas zu schreiben hat und über die TSV-Handballer berichtet wird.

...und die TSV Homepage gibt auch noch immer die Informationen vom 03. Oktober preis... :nein:

Ich hoffe, unsere Jungs spielen professioneller am Samstag, dann könnte es für eine Niederlage unter 10 Toren Differenz reichen.
    M.E. nach wäre das schon als Erfolg zu werten in der derzeitigen Situation und Verfassung.

Zitat

Original von LasVegas
    Dann muss aber auch schon in der letzten Saison Geld gefehlt haben, denn der Hallenname hat da ja auch noch keine Sponsorengelder gebracht und bei den Sponsoren hat sich auch nichts wesentliches geändert. Auf der Ausgabenseite (Spielergehälter etc.) wird es auch keine großen Berwegungen gegeben haben.

In der letzten Saison gab es Sonderauasgaben für die fernsehtaugliche Empore in der Halle, sowie für den neuen, fernsehtauglichen Boden.
    Diese Belastungen fallen weg in dieser Saison.
    Weggefallen als Sponsor ist BKS-GU, die auf Trikot, in der Halle und dem Hallenheft geworben haben.
    Ob sich die Fernsehgelder erniedrigt haben, kann ich leider nicht beurteilen, aber demnach sollte eigentlich mehr Geld vorhanden sein diese Saison?!

Ansonsten stimme ich Las Vegas in der Einschätzung zur Lizenz ein.
    Außerdem denke ich, dass die Schulden hauptsächlich im Gesamtverein zu suchen sind.

Zitat

Original von jochenj
    Gibt es eigentlich jetzt oder auch schon vorher auch Überlegungen, den Profispielbetrieb in der Zukunft auszugliedern? Auch wenn wohl die jetztigen Probleme überwiegend (so wie ich das lese) im Gesamtverein entstanden sind und der Spielbetrieb auch bei einer Ausgliederung nicht völlig unabhängig agiert, wäre es wohl trotzdem ruhiger wenn der Profispielbetrieb isoliert agiert.
    Andererseits ändert sich zumindest bei drohender Insolvenz nichts im Bezug auf die Lizenzrichtlinien, die dabei ja nicht zwischen e.V. und Spielbetriebsgesellschaft unterscheiden.

Die bisherigen Amtsträger Dr. Anders und Uli Derad haben immer davon gesprochen, dass eine GmbH keinen Sinn mache, mangels Masse.
    Außerdem könnten dann eben keine Gelder mehr zwischen Hauptverein und Handball "transferiert" werden.

Vielleicht sehen das die neuen Amtsinhaber anders. Ob darüber nachgedacht wird, kann ich nicht sagen.

Eine Kopie des Wetzlar-Spiels: Vorne kam gar nix, hinten stand der TSV mit seinem "Prunkstück" einfach nicht sicher. Viel zu oft konnten die -ebenfalls limitierten- Angreifer einfache Tore erzielen.
    Der Angriff -ich stimme Arcosh zu- eine einzige Katastrophe: alles nach dem Motto: Wir kreuzen so lange, bis Schildler zu einer mehr oder weniger guten Wurfsituation kommt.
    Ganz schwach die Halbrechten. Nippes ist aus seiner Zeit beim Bergischen HC offenbar noch gewohnt, dass er Rechtsaußen spielt und rechts keinen Mitspieler mehr hat. Ein Kreisspiel findet ebenfalls nicht mehr statt. Das war -ungeschminkt- einfach nur arm und nicht bundesligareif.
    Mahe wurde gar nicht erst eingesetzt, Holst warum auch immer wieder ausgewechselt, Schagen durfte nicht für einen nicht stattfindenden Plaz ran, usw.

Dormagen wird dieses Jahr das Tasmania Berlin des Handballs; ich wüsste nicht , wie sich das ändern sollte.
    Erschreckend auch die großen Lücken auf den Tribünen beim "besten Publikum der Bundesliga".

Balingen hat verdient gewonnen, das Ergebnis spiegelt nicht ganz die Souveränität wieder! Glückwunsch!

Unschön die zwei roten Karten gegen Balingens 20 (1.HZ) und 19 (2.HZ), die leider nicht gegeben wurden, sondern von den schwachen "Unparteiischen" (Kann man davon bei Damian/Wenz in Dormagen sprechen?) nur mit je 2 Minuten bestraft wurden.
    Das hatte Balingen eigentlich gar nicht nötig heute.

@Silversurfer & Steinar

Ich kann Eure Argumentationen und "Verteidigungen" gut verstehen, sehe die Sache ähnlich wie ihr.

Leider sicher vergebliche Liebesmüh' denn Ollilolli und tsvfieder sind längst zu weit auf ihrem persönlichen Kreuzzug, als dass sie noch umkehren könnten.
    Da wird alles und jeder in den Dreck gezogen, der eventuell noch eine andere Meinung haben könnte - bis hin zur Veröffentlichung realer Namen (hier. bei mir) ohne dazu gefragt zu werden.

Lothar Frohwein hat ja bereits einen Versuchsballon steigen lassen bezüglich der Belastbarkeit der Aussagen, der aber nicht angekommen ist.

Ich wette auch, dass keiner der Beiden Steinars Angebot zu einem persönlichen Gespräch heute abend angenommen hat - andere ins Licht stellen, selbst aber aus dem Halbdunkel der Anonymität schießen...

Wo eigentlich waren Beide in den vergangenen fast neun Jahren, oder ist das "System Derad / Anders" erst im letzten Jahr -für Euch- aus dem Ruder gelaufen?
    Da habe ich keiine (vermeindlichen) Interna gehört oder gelesen.

Insofern ist das, was hier derzeit von den genannten Protagonisten veranstaltet wird nahe am Rufmord. Immer noch gilt in Deutschlad die Unschuldsvermutung, bis etwas bewiesen ist. Da kann hier keiner mit Fakten gegen Derad und Dr. Anders aufwarten.

Mag sein, dass die Genannten am Ende Recht haben und sich darin sonnen können - wem es hilft und wie der Stil bis dahin gepflegt wurde, steht auf einem anderen Blatt.

Ich spekuliere mal, dass die meisten dieser Verbindlichkeiten "Altlasten" des Gesamtvereins sind. Beispielsweise aus der Übernahme und Betreibung der Römertherme.

Ich kann mir weder vorstellen, dass solche Summen vor dieser noch vor letzter Saison zur Lizenz geführt hätten, wenn man diese Summen in den Lizenspieleretat der Handballer eingerechnet hätte.

Vielleicht -Spekulation- hat der neue Controller hier einfach ein wenig über das Ziel hinaus geschossen?

In jedem Fall ist das alles sehr traurig.
    Ich hoffe, dass es für den Hauptverein weitergehen wird.
    Spätestens wenn der Vorstand bei Bayer wechselt, wird es Dormagen sehr schwer haben, an Gelder aus Leverkusen heranzukommen.
    Wie schnell das gehen kann, hat man ja in Worringen gesehen, wo der neue BP-Besitzer Ineos den Verein in einem halben Jahr in die Insolvenz entlassen hat, weil er sich keinen Sportverein leisten wollte...

Mir schwant böses für Dormagen und die Sport(stätten)kultur.

Noch einen Tag bis zum wichtigen, richtungsweisenden Spiel gegen Balingen.
    Aber statt man über die "Hauspresse" und Homepage tägliche kleine Meldungen lanciert, um den TSV im Gespräch zu halten, Werbung zu machen, etc. ist der Höhenberg tot.

Keine Pressearbeit, keine Werbung, Homepage verwaist... :nein:

Warum nicht mal über die Trainingseindrücke und -fortschritte bei den Krankenständen berichtet, wie der Ksrtenverkauf läuft, etc. berichten.

Kommt wahrscheinlich am Spieltag selber wieder komplett gebündelt, wenn überhaupt.
    So macht es keinen Spaß, sich mit dem Verein zu beschäftigen... ;(

Über Infos zur wirtschaftlichen Lage mal ganz zu schweigen - da wird wohl wieder keine "Offensive" kommen... :wall:

URL: http://www.ngz-online.de/public/article…her-weiter.html

Zitat

TSV Dormagen sicher weiter zuletzt aktualisiert: 23.09.2009 - 22:49 Nach dem schlechten Start in der Handball-Bundesliga mit drei Niederlagen konnte des TSV Dormagen gestern Abend mal wieder etwas für das Selbstbewusstsein tun. Beim Regionalligisten TSV Neuhausen/Filder schaffte die Truppe von Trainer Kai Wandschneider durch einen 32:28-Erfolg (16:15) den Einzug in die dritte Runde des DHB-Pokals. Wobei die Dominanz der Chemiestädter deutlicher war, als es das Endergebnis glauben machen könnte. Denn als es in der 48. Minute 27:19 für Dormagen stand, war eine Vorentscheidung gefallen. "Ab diesem Moment wurde noch einiges ausprobiert und das Spiel nicht mehr ganz so ernst genommen. Richtig eng ist es jedenfalls nicht mehr geworden", wusste Dormagens Pressesprecher Detlev Zenk zu berichten. An seine starke Vorstellung aus der Partie gegen den THW Kiel konnte Kristian Nippes nahtlos anknüpfen, er erzielte alle seine Tore in der ersten Spielhälfte und wurde dann nach der Pause geschont. Dafür durfte sich der Nachwuchs stärker zeigen: Kentin Mahé erhielt mehr Spielanteile und Max Holst agierte in Hälfte zwei sogar in der Rückraum-Mitte. Für den TSV spielten: Feshchanka, Vortmann, Holst (3/1), Schagen (3), Plaz (1), Meier (3), Linder, Dmytruszynski (3), Landsberg (5), Wittig, Mahé (2), Chantziaras, Lochtenbergh (7/6), Nippes (5).

Penelope und Jenny
    Danke für die Einschätzung - lag ich 100% daneben.

Donald Duck
    Ich sehe es auch so wie Du: DAS Thema, das Dormagen seit Tagen bewegt wird in einem gruseligen "Nicht-Angriffspakt" von Presse und Verein totgeschwiegen.
    Ganz schwache Vorstellung - die neuen Verantwortlichen machen es auch nicht anders / besser.

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Merkwürdig fand ich, dass keine offizielle Verabschiedung von Herrn Dr. Anders erfolgte, aber vielleicht war das heute auch nicht der passende Zeitpunkt.

Er ist Vorsitzender des Gesamtvereins, nicht des ausgegliederten Handball-Wirtschaftbetriebes - insofern sicher richtig, aber -ich gebe Dir Recht- insbesondere eingedenk seiner Verdienste vielleicht unglücklich.

Ansonsten habe ich heute Kieler gesehen, die nicht immer gut waren (Vielleicht weil sie wußten, dass sie es nicht sein mussten), dafür sehr agressiv aggierten und Dormagener, die zumindest das wiederentdeckt haben, was verloren schien: Kampf, Biß, Leidenschaft.
    Unsere Mischung aus Rumpftruppe und "Jugend forscht" hat sich sehr achtbar aus der Affäre gezogen.
    Insbesondere Nippes hat mir gefallen - er geht dahin, wo es weh tut!
    Katastrophal fand ich Kreis und Außen.
    Die Magdeburger Schiedsrichter waren in Halbzeit 1 ein Totalausfall, HZ 2 waren sie besser.
    Was Kiel mit einem Illic will, erschließt sich mir nicht so ganz.
    Auffällig wieder die vielen Kreis-Tore - der Innenblock ist noch nicht wieder in Bestform.

2800 Zuschauer sprechen leider eine deutliche Sprache... :/:

Mund abputzen und gegen Balingen die ersten Punkte einfahren. Das heute war das leichteste Heimspiel.

@All
    Wie habt Ihr die Aktion von Narcisse gegen Landsberg / Schindler gesehen?
    Ich hätte spontan Rot für Air France gegeben - hat jemand die Szene öfter gesehen?