Beiträge von Bayerwisser

    Zitat

    Aber wie heißt es so schön, erst in der Not erkennt man seine Freunde!! das ist mit den echten Fans nicht anders. Die leute, die das Risiko auf sich genommen haben, haben einiges zu verlieren. Der Fan "nur" sein Hobby.

    Rückt zusammen und helft, auch wenns zunächst schwer fällt und die Enttäuschung noch groß ist. Die anderen lachen sich über die Rheinländer ins Fäustchen.

    Also ich gehe beispielsweise seit 1983 zum Handball, war damals 14, bin heute 40. Das ist für mich mehr als mein Hobby, der Handball in Dormagen war ein großer Teil meines Lebens!

    Das, was sich hier allerdings in den letzten zwei Jahren entwickelt hat, insbesondere sportlich und von der sportlichen Leitung her, lässt es selbst mir schwer fallen, noch an den Dormagener Handball zu glauben. Ich muss gehstehen, dass ich die letzten Heinspiele meine Dauerkarte einfach "abgesessen" habe, gegen Göppingen bin ich nichtmal mit Freude hingegangen, sondern nur, weil ich das Spiel bereits bezahlt hatte.
    Dann sitzt man da und nach 10 Minuten weiss man, dass man mit dem Abend besser was anderes gemacht hätte: denn während in den letzten Jahren die "Großen" auch mit 10 Toren gewonnen hatten, mussten sie sich dort noch anstrengen, um so hoch zu gewinnen. Jetzt aber ist jedes Heimspiel ein Trainingsspiel für den Gegner. Und da der Funke von (der nicht mehr bei den Fans präsenten) Mannschaft nicht mehr auf die Tribüne umspringt, sitzen die paar Zuschauer da und ertragen das Spiel.

    Ich bin auch in Hamm gewesen, mit drei Freunden, die ebenfalls schon seit "Ewigkeiten" zum Handball gehen. Wir waren alle niedergeschlagen ob der Qualität der Mannschaft und dass man bei einem solchen Gegner (Sorry, liebe Ahlener und Hammer!) solche einfachen Punkte liegen lässt.
    Und dann die PK, in der die Abwehr gelobt wird (die Holmgeirsson und Pomeranz ständig frei zum Wurf kommen lies, weil keiner mal dem Schützen entgegen gekommen ist), sogar Vitali gelobt wird (der keinen hoch geschossenen Ball hielt, sondern bei fast jedem dieser Bälle den Kopf einzog oder runter ging) und der Trainer sich zufrieden zeigt.
    Eine Auszeit, in der die Torhüter zunächst unter sich sind, bevor Herr Dröge mit Händen in den Hosentaschen locker zu den beiden herüber schlurft - was ist das denn für eine Körpersprache? Signalisiert das der eigenen Mannschaft und dem Gegner Siegbereitschaft?

    Es fällt mir zunehmend schwerer, mich für den Handball in Dormagen, egal welches Etikett er trägt, zu begeistern - wie denn auch?


    P.S.: Mein Sohn ist in einem Alter, in dem er anfängt, sich für Sport zu interessieren; er erkundigt sich nach dem DHC, wenn ich da war, würde gerne auch ab und an Heimspiele besuchen.
    Aber wie soll ich ihn begeistern, bei einem Spielplan, der nur gegen Gummersbach und Lemgo die Möglichkeit lies, den Nachwuchs überhaupt mitzunehmen? Und wenn ich dann immer nach Hause komme und erzählen muss, dass der TSV oder DHC wieder mal verloren hat, dann fragt er völlig zu recht, was das denn für eine schlechte Mannschaft sei.
    Dann erzähle ich ihm das, was ihr hier immer erzählt: rückt zusammen, wir haben kein Geld und so weiter.
    Mittlerweile fragt er nach den Fußballergnissen...

    Morgen.
    Zurüc unter den Lebenden....

    Zunächst mal Glückwusch an den TVE, der sich -Mannschaft und Fans- in zwei Spielen sehr gut verkauft hat. Die Stimmung gestern in der Halle war absolute Spitzenklasse; auf beiden Seiten!

    Trainer Walther hat seine Jungs ja ganz schön unter Druck gesetzt mit dem Statement des Hinspiels, dass der TVE nicht zwei Mal so schlecht spielen könne. Den Druck hat mn dem VE von Anfang an angemerkt und der TSV hat wieder Beton angerührt in der Abwehr.

    Mehrmals dachte ich in der Schlussphase, dass das Spiel kippen könnte, doch Mahe und Nippes waren kalt wie Hundeschnautze.
    Wenn man sieht, wo die am Anfang der Saison standen und dann in so einem Hexenkessel im entscheidenen Spiel verantortung übernehmen und treffen - einfach nur der Wahnsinn.
    Trotz aller Personalprobleme, trotz durchspielen (müssen) von Miki, Patti, Nippi und Bobby (der die letzten 10 Minuten wohl nur noch im Unterbewusstsein spielte) haben wir es geschafft. Verdient.

    Damit ist der TSV (Bayer) Dormagen in der Handball-Bundesliga Geschichte.
    Auf gehts, DHC: mit so einer tollen, charakterstarken Mannschaft und diesen Fans ist weiter Bundesligahandball möglich! Ich freue mich schon auf die neue Saison.


    P.S.: Spruch des Tages:
    "Die Dormagener T-Shirts sehen aus, als wenn wir Touristen-Werbung für das Rheinland machen wollten."
    Sehr treffend. Nicht in "unseren Farben", kein Bezug zum Spiel - da waren die Emsdettener (einmal) im Vorteil.

    Zitat

    Original von Scratchi

    Da haben die Dormagener ja das nächste gefunden... ...


    Hallo, Scratchi,

    bitte nicht Allgemein werden - olilolli189 spricht ganz und gar nicht für ganz Dormagen.

    Übrigens habe ich meine Karten für das Rückspiel bereits. Das ging mit einem email und einem Anruf beim TVE Geschäftsstellenleiter Herrn Stephan Krieter, der mir kurzerhand 6 Karten versprach - und das, obwohl er es gar nicht hätte machen müssen. So geht es auch.
    Tolle Aktion und herzlichen Dank auch auf diesem Wege nocheinmal dafür.
    Vielleicht kann ich mich am Sonntag mit einem Bierchen dafür revanchieren...

    Zum Ticketverkauf habe ich heute eine email bekommen, die auch mal die andere Seite beleuchtet und die ich, nach Rücksprache mit dem Ersteller hier einstelle.
    Björn hätte en Text auch selbst eingestellt, hat allerdings keinen Account und wollte sich auch keinen zulegen.

    Hallo Christian,
    ich möchte kurz auf Eure Kritik bzgl. des Kartenverkaufs eingehen.

    Ich schreibe dir, da ich bei dem Forum keinen Zugang habe, sonst hätte ich es öffentlich geschrieben!

    Von einem User: JuWaLE wird folgendes geschrieben:
    So lange BB für das Ticketing beim TSV (DHC) verantwortlich ist, wird sich an solchen Situationen absolut nichts ändern. Was hat man da nicht alles schon erlebt. Der Mensch ist vollkommen überfordert. Und das bei den paar Zuschauern die der TSV hat.(im Vergleich zu Kiel oder dem HSV) Ich habe es früher schon geschrieben, man fühlt sich auf der Geschäftsstelle immer als ob man stört. Wohlgemerkt als zahlender Zuschauer !!!

    Es steht natürlich jedem frei seine Meinung frei zuäußern. Doch ich finde solch eine persönliche Kritik sollte auch persönlich gesagt werden und die entsprechende Person nicht in einem öffentlichen Forum an den Pranger gestellt werden. Vor allem wenn man die Hintergründe der Arbeitsbedingungen nicht kennt!

    Das ich teilweise überfordert bin, naja das kann jeder sehen wie er möchte!

    Ich möchte dazu jedoch folgende Anmerkung machen. Ich habe sieben Jahre lang die Organisation, Administration der Bundesliga geleitet und bin auch sehr froh, dass dieses nun für mich zum 30.06.2010 vorbei ist! Das Ticketing macht vielleicht 15% meiner Aufgaben im TSV aus. Also verkaufe ich so gesehen die Tickets „nebenbei“ Wie du weißt manage ich 16 Nachwuchsteams mit 18 Trainern und zusätzlichen Betreuern. Ich bediene das Telefon selbst, alle E-Mailanfragen beantworte ich selbst und den Kundenverkehr machen ich auch selbst und alleine!
    Ich habe keine Telefonistin, bzw. Sekretärin.

    In anderen Vereinen gibt es eine Geschäftsstellenleitung und jemanden fürs Ticketing separat! Im Vergleich zu Kiel und HSV haben wir natürlich weniger Karten. Jedoch glaube ich das Hallen dieser Größenordnung mit mehr als 30 Personen arbeiten. In Dormagen ist das eine Person plus zwei ehrenamtliche Damen an der Kasse, die sich jeden Spieltag die unmöglichsten Beleidigungen anhören müssen!

    Ich glaube, dass sich gerade im Bereich Ticketing in den letzten Jahren einiges getan hat, bis hin zum zusätzlichen Angebot Online-Shop. Dafür habe ich lange gekämpft! Das diese zusätzlichen Serviceangebote Gebühren nach sich ziehen ist denke ich logisch. Selbst ein Vorverkauf in der City-Buchhandlung bedeutet Gebühren für den TSV, die nicht der Kunde zahlt, da ich diese Saison in der City-Buchhandlung die selben Preise wie hier in der Geschäftsstelle haben wollte, da die HB-Geschäftsstelle nicht rund um die Uhr offiziell geöffnet ist. (Wie geschrieben: Durch den Ticketverkauf leidet die andere Arbeit erheblich!).

    Zu der Vorgehensweise zum Relegationsspiel:
    Seit Dienstag sind die Karten für die bisherigen Dauerkartenbesitzer im System reserviert. Diese Reservierungen enden heute Nacht automatisch!

    Neben der Geschäftsstelle, besteht und bestand die Möglichkeit über die City-Buchhandlung von morgens bis abends. Wer es nicht schafft, die Karte persönlich abzuholen, hat die Möglichkeit sich telefonisch oder per Mail seine Karten abzurufen und an der Abendkasse hinterlegen zulassen!

    Die Aktion, dass wir noch einmal in der Halbzeitpause öffnen, würde ich kein zweites Mal mehr anbieten!

    Da die Dauerkartenplätze alle mit einer Reservierungsnummer hinterlegt sind und dieser Vorgang sehr kompliziert ist, bin ich leider nur der Einzige der diese Dinge bearbeiten kann.
    Meine ehrenamtlichen Damen sind mit diesem Prozess nicht vertraut. (Sie arbeiten max. 20mal in der Saison mit diesem Programm!) und der Tageskartenverkauf ist immer auf das jeweilige Tagesspiel eingestellt!

    Also haben wir uns entschlossen, neben dem „ Eintausch der Dauerkartenplätze“ auch normale Tageskarten zu verkaufen. Wie geschrieben, dieser normale Verkauf läuft in einem anderen Systemfenster als die Reservierungen!

    Ich kann die Verärgerung der „langen Schlange“ verstehen, doch es gibt sehr viele Möglichkeiten die Karten einzutauschen! Und man sollte immer die gegebenen Umstände betrachten!

    Ein Verkauf nach Spielende möchte ich meinen ehrenamtlichen Damen an der Kasse nicht zumuten, denn Sie konnten bereits so nur die letzten fünf Spielminuten vom Spiel sehen.

    Also meine bitte an euch: Bitte beachtet bei einer persönlichen Kritik immer die gegebenen Umstände!

    Ansonsten hoffe ich das mein/e Nachfolger/in beim DHC in Sachen Ticketing, Heimspielablauf u.s.w. immer starke Nerven hat und nie die Übersicht verliert!

    Ich persönlich freue mich demnächst nicht mehr mehrere Aufgabenfelder bearbeiten zu müssen, sondern zukünftig meine ganze Kraft in die Nachwuchsausbildung zustecken und glaube mir dafür reichen kaum 40 Stunden in der Woche aus!

    Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
    Björn Barthel

    Zitat

    Original von pinguin
    Fairerweise sollte man aber auch die Stellungnahme des Vereins einholen, damit beide Seiten die Cance haben, sich zu erklären.


    Ich habe Jojo bei meinem Anschreiben in Kopie gesetzt. Sollte es eine Reaktion geben, stelle ich sie hier ein.

    Auch wenn ich nicht mehr hier schreiben wollte, einen habe ich noch:

    Die Antwort von LoS per email auf meine Frage nach Fanartikeln von TSV:

    Zitat

    Sehr geehrte Damen und Herren, auf der Homepage Ihres Partners TSV Dormagen bin ich auf folgenden Hinweis zum Thema Fanartikel gestoßen: "Für Bestellungen von TSV-Fanartikeln und weiteren Fragen: http://www.los-shop.de/" Link: http://www.tsvdormagen.de/Fans/Fanartike…92/Default.aspx Leider habe ich unter dem angegebenen Link nichts gefunden, wohl aber die Pressemitteilung Ihrerseits zur Kooperation mit dem TSV Dormagen. Darin heißt es mit Datum vom 03.07.2009: "Auch Fans und Freunde des TSV können sich zur kommenden Saison über innovative Merchandise-Artikel ihres Vereins freuen." Nun sind wir bereits in der Rückrunde der oben genannten Saison! Ich kann bisher weder innovative, noch anderweitige Fanartikel entdecken - weder beim TSV, noch bei den Spielen vor Ort, noch auf den Homepages von LoS und TSV Dormagen. Können Sie mir das -stellvertretend auch für viele andere Fans und Freunde des TSV- erklären? Das ist bisher schon mehr als enttäuschend. Freundliche Grüße aus Dormagen

    Sehr geehrter Herr,
    vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an den Merchandising-Artikeln des TSV Dormagen.
    Als Sportartikelhersteller und Ausrüster des TSV Dormagen sind auch wir sehr interessiert an der Produktion von Fanartikeln für den TSV.
    Leider liegt der Bereich Fanartikel und Fantrikots nicht in unserer Hand. Da von Seiten des Hauptvereins -TSV Bayer Dormagen - keine Bestellung bezüglich Fanartikeln vorliegt, können wir die angekündigten Merchandisingartikel leider nicht anbieten.
    Wir bieten aber Fans die Möglichkeit, Trikots direkt über uns zu beziehen. Bei Anfragen und Bestellungen können Sie sich daher gerne an uns wenden.
    Vielen Dank
    Mit sportlichen Grüßen aus Dortmund


    LoS Label of Sportswear GmbH & Co.KG
    Londoner Bogen 4
    44269 Dortmund
    Tel.: +49 (0)231 /
    Fax: +49 (0)231 /
    Mail: @los-shop.de
    Web: http://www.los-shop.de

    Ich erspare mir hier weitere Beiträge über diesen 41. hinaus.

    Ich möchte und muss mich hier nicht für jeden Beitrag rechtfertigen und in eine Ecke stellen lassen müssen.

    Natürlich gab es viele Diskussionen um KW im Südboard, wie auch um UD und das Marketing, aber -zumindest sujektiv- haben dort die Boarder sich nicht gegenseitig persönlich angemacht...

    :nein:

    Zitat

    Original von tsvfieber
    ...und die reichen offenbar nicht aus, um Dich von Deiner "Grundsätzlich-ist-Uli-Derad-an-nichts-Schuld"-Position abzubringen...


    Solltest Du tatsächlich alle Einträge sorgsam lesen, so solltest Du wissen, dass ich nie gesagt habe "Uli-Derad-an-nichts-Schuld".
    Ich war und bin nur immer noch -in dieser Sache- gegen Vorverurteilungen. So lange nicht alle Fakten auf dem Tisch liegen, kann Ellrich sagen was er will - es ist nur eine Seite an Meinungen. Ob es richtig ist, dass die andere Seite schweigt, und damit nichts zur Erhellung beiträgt, ist etwas anderes! Gleiches gilt eben auch nfür eine Reihe Posts hier, die gleichsam einer Hetzjagd glichen...

    tsvfieber
    Wenn ich will, finde ich auch einen(!) anderen Termin als zwei Stunden vor dem Spiel. Insofern :pillepalle: zurück.

    Ansonsten hast Du halt Deine Sicht auf die Dinge und ich meine.
    Und so wenig ich Dich von etwas überzeugen kann, schaffst Du es bei mir.

    Insofern sollten die zwei Meinungen halt im offenen Forum nebeneinander stehen und gut ist.

    Wir können ja gerne mal nach einem Heimspiel über das eine oder andere diskutieren.
    Da Du ja weißt, wer ich bin, sollte es Dir leicht fallen mich zu finden. Musst Dich nur noch trauen. ;)

    olilolli189
    Zunächst verbitte ich mir eine Anrede hier im Forum, die, ohne dass ich dies möchte, meinen wahren Namen nennt. Das gilt auch für zukünftige Beiträge.
    Danke.

    Zitat

    Original von olilolli189
    ad 1) Zu den damals "sportlich Verantwortlichen" gehörte auch Dein Freund, der ehemalige Manager!


    - Die genannten sportlichen Verantwortlichen waren zum damaligen Zeitpunkt KW und TD.
    - Ob der ehemalige Manager mein Freund ist oder nicht, kannst Du nicht beurteilen. Ich verbitte mir derartige, persönliche Spekulationen von Dir über mich. Danke im Voraus dafür, dass Du das zukünftig respektierst.
    - Was dieser Punkt ad 1) jetzt damit zu tun hat, dass die sportliche Leitung damals schon ratlos war, erschließt sich mir im Zusammenhang nicht. Nur ein Aufhänger, um mal wieder gegen UD zu schießen?

    Zitat

    Original von olilolli189
    Wenn sich die Gespräche insbesondere mit den Akteuren, mit denen bisher keine Einigung erzielt werden konnte, über Wochen hinziehen, ist keinem der Beteiligten geholfen. Die Verhandlungen müssen deshalb forciert werden, auch wenn dadurch ein Tag betroffen wird, an dem gespielt wird. Wenn es nicht anders geht, geht es nicht anders: Thomas Dröge wird das bestimmt nicht böswillig so gemacht haben!


    Das das nicht böswillig geschieht ist nicht nur Dir sehr klar. Totzdem ist es mehr als unglücklich.
    Wenn das denn so dringed ist, dann kann man solche Gespräche sicher auch mal statt einer vormittaglichen Trainingseinheit oder zwischen zwei Einheiten, etc. führen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Spieler an den Gesprächen so wenig Interesse haben, dass nicht auch mal die "freie Zeit" für so ein Gespräch herhalten kann. Deshalb die Bemerkung unprofessionell und hausgemacht.

    Zitat

    Original von olilolli189
    ad 3) Natürlich sind die Probleme "hausgemacht" - und das schon seit vielen Jahren: Die jetzige Führung löffelt doch nur die dicke Suppe aus, die ihnen die vorherige Führung eingebrockt hat...


    Reine Spekulation - natürlich wieder.
    Wird wohl auch noch eine ganze Zeit so bleiben - schließlich ist weder eine Aufbruchstimmung, noch Transparenz vom neuen Führungsteam ausgegangen. Insofern werden wir vielleicht nie erfahren, ob die alte Führung (überhaupt / alleine) Fehler gemacht hat.
    Außerdem bezog sich hausgemacht ja auf den Punkt mit den Vertragsgesprächen, s.o.


    Jenny
    Danke.

    Zitat

    Original von Fan vom TSV
    Bayerwisser
    Vielleicht haben die Probleme mit den Fanartikeln auch etwas mit dem Ausrüster LoS zu tun. Siehe hier:

    ( Quelle: Handballforum Dormagen )

    Bei Hannover, die den gleichen Ausrüster haben, liest sich das seit 01.10.09 so:

    Zitat

    Fanartikel in Burgdorf erhältlich Ab sofort sind bei der Fa. Bleich -Drucken und Stempeln-, Braunschweiger Str. 2, nicht nur Eintrittskarten für die Heimspiele der TSV Hannover-Burgdorf erhältlich, sondern auch diverse Fanartikel vorrätig. Gern werden hier auch Trikotbestellungen entgegengenommen

    @DD

    Es geht ja eigentlich noch weiter:

    Was tut der TSV, um Identität zu stiften?

    - Ich kann auch nach einem Saisondrittel kein Trikot der Mannschaft auf einfachem Wege -mit Beflockung?- bekommen.
    - Aus der Pressemitteilung von LOS, 03.07.2009: "Auch Fans und Freunde des TSV können sich zur kommenden Saison über innovative Merchandise-Artikel ihres Vereins freuen."
    Wo sind die Artikel, mit denen ich beispielweise meinen Sohn ausstatten könnte. Und welche sind es überhaupt?
    - Auf der Homepage: "Für Bestellungen von TSV-Fanartikeln und weiteren Fragen: CITY RING Handels KG
    uh@ringcenter-team.de
    Tel. 02133 5008 24"
    Der Fanartikelstand dort ist schon vor langer Zeit aufgelöst worden...

    So etwickle ich keine Marke, zeige kein Gesicht.

    Was machte den TSV früher "einzigartig" und zur "Marke"?
    - Die Pressekonferenz fand vor Publikum statt, ist in die Katakomben abgewandert - lange, bevor es "sein musste".
    - Spieler, Sponsoren und Zuschauer feierten nach Spielen gemeinsam miteinander, sprachen, lachten, tranken ihr getrränk.
    Heute gibt es die Wechselzone udn Spieler, die durch den Seiteneingang die Halle verlassen. Man trifft kaum noch jemanden.
    Es muss ja nicht jeder gleich wie damals Peter und Joey auf den Tischen tanzen.

    Nur ein paar keine Beispiele, dass sich der TSV häufig auch selbst im Weg steht, auch weil kaum Hilfe von "außen" an- und wahrgenommen wird...

    Einern solchen Spiel kannst Du einfach nichts Positives mehr abringen.
    Zwei (!) gehaltene Bälle, der zweite 2 Minuten vor Schluss durch unser Duo Deutschlands größtes Torwarttalent und den Stand-by Marketingmanagertorwart.
    Fehler im Angriff, die haarsträubend zu nennen Euphemismus bedeuten würden.
    Vier Überzahlspiele, in denen der TSV 0 (!) Tore erzielte.
    Einzig Schindler, der dahin geht, wo es weh tut, dazu mit Abstrichen Nippes - warum können das die anderen nicht (mehr).
    Wo ist das kultivierte Kreisspiel hin? Weiss noch jemand, dass wir auch mit Außenspieler spielen?
    Da kannst Du nichts beschönigen, da kann man auch die nicht gute Schiedsrichterleistung aus Halbzeit 1 bemängeln: der TSV ist in dieser Saison nicht bundesligareif.
    Und das liegt nicht (allein) an irgendwelchen Vertragsverhandlungen.
    Gummersbach gewinnt mit angezogener Handbremse souverän und in der Höhe verdient.

    Zur Leistung passt auch die erneut schwache Leistung der heimischen Presse.
    Entweder will man dem geneigten Publikum / Leser Informationen vorenthalten, oder die heimischen Journalisten sind einfach schlecht.
    Nicht eine (!) Nachfrage zur Situation am Höhenberg. Nicht ein kritisches Wort.
    Die Pressekonferenz eine Farce. Ganz schwach.

    Immerhin: die Homepage sendet auch in der Woche ein Lebenszeichen: heute stand doch tatsächlich in Zweitverwertung der Tagesartikel der NGZ auf der Homepage.
    Chapeau!


    Hier übrigens der Artikel, der morgen erscheint:
    http://www.ngz-online.de/lokalsport/nac…aid_781332.html

    Ich komme nochmal auf die Zeitungsartikel zurück, über den ich mich auch Tage später noch ärgere:

    URL: http://www.ngz-online.de/lokalsport/nac…aid_780311.html

    Zitat

    Und spielentscheidend war für den Handball-Lehrer vor allem, "dass wir nicht das umgesetzt haben, was wir uns vorgenommen hatten. Wir wollten hier angreifen, haben aber nur reagiert, sind Hannover immer hinterhergelaufen." Tatsächlich schien ein Großteil seiner Schützlinge kopfmäßig nicht auf der Platte...

    Für Wandschneider kein Wunder: "Hier sind doch noch heute Nachmittag im Hotel Vertragsgespräche geführt worden."

    Und im Artikel über das Spiel in Gummersbach:

    URL: http://www.ngz-online.de/lokalsport/nac…aid_780829.html

    Zitat

    ...scheint sich die unsichere finanzielle Lage bei den Dormagenern negativ auf das sportliche Leistungsvermögen auszuwirken:...


    Hier muss nochmals der Hinwesi erlaubt sein, dass es in der letzten Saison blamable Auftritte beispielsweise in Minden und Balingen, ebenfalls bei 4-Punkte-Spielen gegeben hat, OHNE dass die äußeren Rahmenbedingungen so waren wie heute!
    Schon damals waren die sportlich Verantwortlichen rat- und sprachlos.

    Und auch die Nummer mit den Vertragsgesprächen greift als "Entschuldigung" zu kurz. Da Dröge der dafür zuständige Mann beim TSV ist, hätte doch eine kurze Absprache zwischen Trainer und sportlichem Leiter genügt, um die gespräche nicht zwei Stunden vor Spielbeginn im Hotel zu führen - oder kennt jemand Notwendigkeiten, diese Gespräche unmittelbar vor Spielbeginn führen zu müssen?
    Das wirkt nicht sonderlich professionell und nach außen hin wie ein hausgemachtes Problem.

    Zitat

    Original von tsvfieber
    Ich schlage vor, dass Du weiter machst wie bisher: Schreib das, was Dir Dein Spezi aus Kiel entrichtert!!!


    So?
    Dann zeig doch mal, ob Du auch konkret kannst.
    Was hat mir denn mein "Spezi" so eingetrichtert?
    Mit Zitat und Beweis bitte.


    Zitat

    Original von tsvfieber
    Und noch eins: So eine Internetseite ist nicht kriegsentscheidend, vor allem dann nicht, wenn man jeden Stein umdrehen muss, um nachzuschauen, ob darunter 1€ liegt!


    Im Gegenteil: warum soll ich mich angezogen fühlen, wenn schon die Außendarstellung nicht stimmt.
    Nimmst Du den schmuddeligen Apfel oder den polierten, wenn Du nicht weisst, ob beide gleich gut schmecken?
    Wieviele Möglichkeiten hat denn ein potentieller Sponsor / zukünftiger Fan, etc., sich über den Verein zu informieren?

    Zitat

    Original von tsvfieber
    Wenn der sich nicht so den Arsch aufgerissen hätte, wären wie gar nicht in die 1. Liga zurückgekommen - und das, obwohl der Manager schlicht und ergreifend unfähig war.


    Es gibt bei Dir anscheinend nur schwarz oder weiß. Sinner or Saint. :nein:
    Pure Polemik, beides nicht beweisbar.

    Darf man zur Homepage, die nun mal kein Aushängeschild ist, auch nichts mehr sagen, oder hast Du nur wieder einen Aufhänger gesucht, um mir einen Spruch zu drücken?


    Hrubesch

    Zitat

    der tsv ist nach dem Aufstieg stück für stück schlechter geworden....Pfahl, Sieberger, Kurth - auch als typen nicht zu ersetzen...da hat UD kein gutes Händchen mehr gehabt danach - da auch nicht muss man ja jetzt im Nachhinein sagen...ist wohl nicht mehr drin mit dem Kader....


    Das kann ich mal 100% unterschreiben!

    Zitat

    Original von Hrubesch
    ständig dunkle Finanzwolken über Dormagen - dadurch denkt man als Spieler nicht an Burgdorf, sondern an Vertragsauflösungen, Gehaltskürzungen etc. - wer soll sich da vernünftig auf seinem 'Job' vorbereiten....ich möchte euch mal sehen.....das isnd alles nur Menschen, auch Wandschneider....


    Klar hast Du Recht.
    Es gab aber genug solcher Spiele auch ohne diese Begleitumstände, die ähnlich / genauso liefen.
    Beispielweise letzte Saison in Minden, in Balingen, etc.