Beiträge von Poweruser

Zitat

Original von Jasmin1986
    Der VFL macht aber erst bei 10.000 verkauften Karten gewinn bei den Spielen in Köln. Und da wir alle wissen wieviele Karten regelmäßig verschenkt werden kann man sich denken, dass nicht viel Kohle dabei raus springt.

Wieder was gelernt. Ich dachte, die sind alle verkauft :(

Zitat

Nach Informationen der Kölner Zeitung «Express», die der Verein am Dienstag auf Anfrage bestätigte, sei die Liquidität für die laufende und kommende Saison dank neuer Sponsoren damit gesichert. Außerdem ist Hans-Peter Krämer wieder zum Chef des Aufsichtsrats bestimmt worden.

Quells: Handballweld.de

Hört sich das so an, als wenn ohne neue Sponsoren beim VFL das nicht der Fall gewesen wäre ? Sollte mich sehr wundern.

Zitat

Original von Sepp
    Großartig auch die schlagfertigen Antworten von Kretzsche.

Keine Ahnung, nach welchem Spiel, aber folgender Dialog mit Delling:

Delling: "Der Pascal Hens war ja überhaupt nicht wiederzuerkennen -der hat ja heute einen ganz anderen Körper da hin gestellt als noch im letzten Spiel!"

Kretzsche: "Was allein schon verwunderlich ist, weil Hens ja eigentlich gar keinen Körper hat!"

Worauf Pascal Hens später sinngemäß antwortete: "Stimmt nicht, mittlerweile ist da schon was. Kreztsche hat mich ja auch schon nackt gesehen."

Zitat

Original von Lord Vader
    Handball kann er spielen, aber das benehmen in der Halle ist nicht optimal

Als er im letzten Spiel der Kroaten zum besten Spieler gewählt wurde, gab er anschliessend die Trophäe einem anderen Mitspieler, weil er und die Mannschaft diesen offensichtlich für besser hielten. Das fand ich gut. Und im Spiel gegen Frankreich hat er ordentlich einstecken müssen.

Zitat

und dass die bessere Mannschaft die Bronzemedaille holt...

War ja auch so. Glückwunsch an die guten und sympatischen Dänen. Mal sehen, ob wieder die Schiedsrichter schuld sind, das Frankreich verloren hat.

Zitat

Schade, dass die Franzosen mit so einer Leistung ausscheiden

Nicht schade, verdient.. Bis auf Abati und Karabatic war da nix. Und wer sich offensichtlich zu Schade für sowas ist, hat das auch nix besseres verdient. Handball ist ein Mannschaftssport..

Zitat

Von den Franzosen könnte man glatt das Geld zurück verlangen, solch eine Unlust hatten sie auf das Spiel

Jawoll !!

Zitat

Nicht nur zu sein scheint. Für mich ist Herr Onesta einer der Verlierer dieser WM.

Mit einem Wort: Arrogant. Hoffentlich schießen sie den bald in die Wüste. Denn das Potenzial für bessere Spiele haben sie. WObei: Eine Ansammlung von Weltklasseleuten macht eben noch keine gute Mannschaft. Aber es ist auch die Aufgabe eines Trainers, die Leute zu motivieren.

Zitat

Original von Linksaussen
    dämliches plakat.

Ich fand es lustig.

Ich hatte mir übrigends dedn Text von den Höhnern (wenn nicht jetzt, wann dann) ausgedruckt, um ihn lauthals in meinem Wohnzimmer zusammen mit einer Nachbarin mitzusingen. Blöd nur, daß das Lied schon vor 3 - 4 Jahren von den Höhner geschrieben und der Text nur aktualisiert wurde. So hatten wir den falschen Text und haben immer gesucht, was die da wohl singen. Meine Frau hat einen Lachanfall bekommen. :wall:

Zitat

"Ja, ja, wenn man nicht oft Handball guckt, freut man sich über sowas."

Also, wenn ein Kempa funktioniert, dann freue ich mich, als neutraler Zuschauer, eigentlich immer. Wenn es gegen meine Mannschaft geht und wir eh schon hinten liegen, dann ist die Freude nicht so doll....

Zitat

Original von Brummsel

Dann soll der Reporter ihn doch einfach gehen lassen. Aber nur mit Varianten der Eingangsfrage zu kommen, ist mehr als armselig und zeugt auch von fehlender Professionalität beim Reporter.

Sehe ich auch so. Die Frage war einfach dämlich, möglicherweise aber gutgemeint.

Zitat

well... germany won the gold medal, but WE ALL KNOW WHO's THE BEST.

The best is the team which is winning at least the final round. And this is Germany. Thank you for your congratulation.

Zitat

Auf die Frage, wie sich denn jetzt nach dem Sieg Brand fühlen würde, sagte er mit völlig ernster Miene so Sachen wie: Der ist völlig geknickt ... er denkt an Rücktritt ... wir müssen ihn jetzt erstmal wieder aufbauen ..

Das war wirklich gut, er hat das völlig ernst gesagt...

Zitat

Und wenn jetzt noch ein Reporter sagt, die Handballer schwimmen auf der Fußballwelle mit, tret ich den mal ordentlich vors Schienbein

Ich auch

Zitat

Original von Outsider81
    Ein allerletztes mal, es gab gegen Ende des Spieles nicht nur "vermeintlich" unsre Mannschaft bevorteilende Entscheidungen sondern auch einen NICHT Geandeten Wechselfehler der Franzosen, und was sagt da die HE-Gemeinde zu?

Das habe ich auch gesehen und vor meinem Fernseher rumgeschriehen, aber auf mich hört ja keiner. Das war, als die Franzosen den TW rausnehmen und einen zusätzlichen Feldspieler bringen wollten. Da hat der Zeitnehmertisch nicht aufgepasst.

Super Analyse vom TSV Fuchs.

Zitat

Es gibt nun mal den Heimvorteil, außer man würde die WM auf neutralem Platz ausrichten

Wie wäre es mit dem Malediven, ich glaube, die spielen keinen Handball. Ich habe gestern gelernt, daß es einen Handball Präsidenten von der Elfenbeinküste gibt. Ich wußte nicht, daß da sowas überhaubt gespielt wird.

Zitat

Original von kiwi
    Laut einem polnischen Forum steht dort, dass urspruenglich norwegische SR das Finale pfeiffen sollten. Die Deutschen haben diese SR jedoch abgelehnt. Daraufhin sind es dann die Franzosen geworden. Da man angeblich nur einmal ein SR-Gespann ablehnen darf, ist es bei den Franzosen geblieben.

Wie gesagt, dies stammt aus einem polnischen Forum. Kann mir jemand etwas dazu schreiben, da mir das voellig neu ist.

Kann mir nicht vostellen, daß sowas geht. Aber die Statuten kenne ich nicht so genau.

Muss man nicht wirklich verstehen oder ??

Heute hocke ich leider vor dem TV. Beinahe hätte ich mir eben noch Bier geholt, aber da es in Köln auch keine Bier gibt (sondern nur Kölsch, es lebe die rheinische Freundschaft :baeh: ), habe ich es gelassen.

Nachsatz: Es gibt auch Pils in der Halle :P

Zitat

Wieso redet man hier davon, das die Franzosen ne hohe/ höhere Motivation haben?

Wer heute ohne Motivation spielt, steht nicht auf der Platte, sondern daneben..

Zitat

Original von Alphadex

Warum 19.025? Das sagte der Kommentator gestern auch schon. Gegen Kiel beim bisherigen Rekordspiel waren doch schon 19.250 Zuschauer in der Halle und hier steht, dass theoretisch 19.500 Zuschauer möglich wären.
    Kennt jemand die Gesamtkapazität zur WM. Ich könnte mir spontan vorstellen, dass durch Presseplätze weniger Plätze zur Verfügung stehen.

Das mit den Presseplätzen könnte stimmen. Waren ja ein ganzer Haufen von Leute, die da waren.

Zitat

Original von fieser fettsack
    Deutschland ist klar unverdient weiter gekommen!

Die Schiris sind alle auf Deutschland seite.

Falsches Spiel gesehen ?

Ansonsten war es gestern eine fantastische Stimmung in der Halle. Ich hatte eigentlich, bis auf die letzten 10 Minuten, nie den Eindruck, daß das Ding noch kippen kann.