Beiträge von Poweruser

Zitat

Original von Elchjaeger
    Soweit ich heute in der Zeitung las, sind die Auflagen für den Tusem nicht wegen finanzielen Dingen, sondern wegen den üblichen Hallenproblemen ;).
    Ich denke, das diese Auflagen relativ Problemlos gelöst werden können.
    Schließlich haben wir mit Oberhausen ein vorzügliches Ausweichquatier ;)
    Und zur Not auch die Halle in Stoppenberg, auch wenn sie in dieser Saison keine Rolle spielen soll, also alles im grünen Bereich.

Was man so hört, soll die Halle am Stoppenberg wirklich schön sein.

Keine Ahnung, aber 400,00 Euro haben wir immer noch über. Soviel Geld ist noch in der Kasse :baeh: :baeh: :D :D . Trikotsponsor haben wir schon zum Ende der letzten Saison gehabt: Air Berlin. Der hat die Mannschaft auch kostenlos hin und zurück Malle gekarrt.

Alle Bundesligaklubs und Zweitligisten erhalten Spielberechtigung

Handball: Auch HSV erhält die Lizenz
    veröffentlicht: 26.05.04 - 15:44

In den Handball-Profiligen bleibt es bei den sportlich gefallenen Entscheidungen.
    Hamburg (rpo). Die Handball-Bundesliga hat allen 18 Bundesligaklubs und den 36 Zweitligisten die Spielberechtigung für die kommende Spielzeit gewährt. Allerdings müssen einige Vereine harte Auflagen erfüllen.

"Schwarzes Schaf" der Bundesliga ist der HSV Hamburg, der bei zwei Millionen Euro Altschulden erhebliche Vorgaben teilweise noch vor Saisonbeginn erfüllen muss. So müssen die Hanseaten bis 24. Juni eine Bankbürgschaft einreichen, die die noch bestehen Verbindlichkeiten abdeckt. Ob der Senat der Stadt wie vom HSV erhofft als Bürge einspringt, ist äußerst fraglich. Ausstehende Spielergehälter aus den Monaten April und Mai müssen bis zum selben Stichtag gezahlt werden.

Außerdem muss der Verein ab Oktober per Quartals-Abschluss seine Liquidität nachweisen. Von dem in Hamburg bereits befürchteten Punktabzug für die kommende Spielzeit sah der Liga-Verband dagegen ab. "Wir freuen uns, die Lizenz erhalten zu haben. Die Auflagen sind nachvollziehbar und werden von uns erfüllt", erklärte HSV-Geschäftsführer Winfried Klimek.

Auch Rekordmeister Gummersbach mit Auflagen

Neben dem HSV wurden Tusem Essen, dem VfL Gummersbach, der HSG Nordhorn, dem VfL Pfullingen, der SG Wallau-Massenheim, der HSG D/M Wetzlar und GWD Minden sowie acht Zweitligisten die Lizenz mit Auflagen erteilt.

Zuletzt hatte sich der TV Niederwürzbach wegen finanzieller Probleme nach der Saison 1998/1999 freiwillig aus der Eliteklasse zurückgezogen. Der OSC Rheinhausen musste sich am 31. Dezember 1997 ebenfalls wegen wirtschaftlicher Schwierigkeiten aus der Bundesliga verabschieden.

Quelle: Rheinische Post, Düsseldorf

HSG erhält Lizenz für 1. Bundesliga

Grünes Licht für die Handballer des Erstliga-Aufsteigers HSG. Nach eingehender Untersuchung der Etatunterlagen durch drei Wirtschaftsprüfer hat der Ligaausschuss der Handball-Bundesliga (HBL) dem Aufsteiger sowie den übrigen 17 Erstligisten die Lizenz für die kommende Spielzeit erteilt. HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann bestätigte gegenüber der NRZ: "Düsseldorf erhält die Spielgenehmigung ohne jegliche Auflagen!"
    "Wir freuen uns über die Lizenzerteilung, auch wenn sie nicht überraschend kommt. Schließlich haben wir stets seriös und innerhalb unseres Rahmens gewirtschaftet", erklärte HSG-Manager Frank Flatten. Die von jedem Erstligisten zu entrichtende Bürgschaft in Höhe von 50 000 Euro hat HSG-Präsident Erwin Schierle bereits hinterlegt. "Wir sind für die Bundesliga gerüstet. Uns fehlt aber noch die Unterstützung durch Sponsoren", klagt Flatten.

Quelle: NRZ

Datum: 27.05.2004

Zitat

Original von OsloStar
    Bob der Baumeister nimmt die Gille Brüder mit zum VfL, Jansen geht zum THW und der Hens kommt zu uns, dann lebt der HSV wieder gesund und jeder in der Liga ist glücklich und zufrieden :D

Bob kann ja ruhig nach Gummersbach gehen, aber der Rest kommt zu uns nach Düsseldorf :P :P :baeh: :baeh:.

Nee, aber im Ernst jetzt mal: Ich kann mich erinnern, daß Ariel Panzer als 4. Torhüter geholt worden ist, als in Gummersbach die Not groß war. Ariel kam damals von uns. Aber selbst bei einem Turnier vor der Saison bei uns hat der Trainer ihn nicht eine Minute gebracht. Klar, die Torhüter Stankiewicz und Wiechers waren sicher eine Klasse besser, aber in Freundschaftspielen hätte er ihn wenigsten mal bringen können. Aber das zeigt seine ganze Art und Weise.

Zitat

Original von Poweruser

Ich habe Ludwigsburg- Oßweil 4 x in dieser Saison gesehen, 3 x haben sie restlos überzeugt und klar gewonnen, daher diese Einschätzung.

. Dabei waren übrigends 3 Auswärtsspiele, in Dormagen, bei uns und in Solingen. O.k., bei uns haben sie nicht gewonnen, sondern nur einen Punkt geholt, was aber wie ein Sieg war, denn wir haben in der Saison nur ein Spiel zu Hause verloren. Und ihr Powerspiel ist auf jeden Fall toll anzusehen und eine Werbung für den Handball.

Schwerin ist ja landschaftlich sehr schön. Wir durften uns ja im letzten Jahr (wirklich) dran erfreuen, auch wenn das Ergebnis nicht so toll (für uns ) war. Wir sind übrigends von Düsseldorf mit einem Linienbus (ohne Toilette und Klima) gefahren, weil unser Reisebus am abend vorher ausgefallen war. Aber Ludwigsburg ist wirklich auch sehr reizvoll. Man sollte da einen Tag vorher anreisen, sich das Städtchen ansehen, das Schloß besichtigen, Sonntag das Spiel anschauen und dann (frohgestimmt) zurückreisen. Frohgestimmt deswegen, weil es in Ludwigsburg auf jeden Fall zu einer Super Stimmung kommen wird, auch nach dem Spiel. Egal, wie das Spiel ausgeht. Da muß man halt das eine Mal in den sauren Apfel beißen und Montag morgen nur wenig vor der Arbeit schlafen. Aber meine Prognose ist ja, daß Ludwigsburg auf jeden Fall mit 5 Toren gewinnt.

Übrigends: Seit froh, daß ihr nicht in Oßweil in der Schulsporthalle spielen müßt!!! Jeder, der schon mal da war, weiß wovon ich spreche.

Zitat

Original von björn

Und die Lottozahlen für kommenden Samstag: 5,17,19,33,36,41, Zusatzzahl: 22
    Du solltest vielleicht den Beruf wechseln. :lol:

Friggi: Es werden wohl so ca. 40 Schweriner den Weg ins Schwabenländle finden.

Ich habe Ludwigsburg- Oßweil 4 x in dieser Saison gesehen, 3 x haben sie restlos überzeugt und klar gweonnen, daher diese Einschätzung.

Das ist alles nur noch zum Kopfschütteln.Jeder, der seinen Verein anständigt führt und möglichst wenig Schulden macht, kommt sich veralbert vor. Wie gesagt, es ist die alte schwartauer Gang, da hat sich nichts geändert. Und warum bei einem Schnitt von 6.500 statt 7.300 Zuschauern die Kalkulation besser sein soll, ist mir auch schleierhaft.

Zitat

Original von Franky
    JAU - VIGA :D

Hoffe mal es wird eine schöne Saison :D

Bei uns hat er vorletzte Saison nicht an seine bekannten Leistungen anknüpfen können. Er war eigentlich permanent verletzt.

Zitat

Original von OsloStar

Sicher nicht .... aber intresante Aussagen ... nur woher stammen die Gerüchte? Ich habe gehört Heiner Brand soll kommen :D Aber nur iom Falle des Abstieges! :hi:

Kann nicht sein. Ich habe ihn gestern in Solingen gesehen. Da hat er zusammen mit Richard Ratka gesprochen. Wahrscheinlich wird er bei uns Assi :baeh: :baeh: