Beiträge von Poweruser

Zitat

Original von HBW
    im neuen Jahr isch ja unsere eigene Halle fertig - vielleicht bring die ja mehr Glück ;)

ne - Spaß beiseite - gestern waren wir echt chancenlos gegen Kiel...

Ist ja auch keine Schande, gegen Kiel zu verlieren. Eure Punkte holt ihr noch (ausser gegen uns !!).

Zitat

Original von Jever
    Lasse die DEG aussen vor, der einzige Publikumsmagnet.
    Und die anderen Klubs? Welche? Nenne Namen der Klubs und faktische Zahlen der Zuschauer welche im Schnitt kommen...

O lala, da hat aber jemand vergessen, seine Sued-NRW Brille abzusetzen. Und Blau-Weiss ist sie auch noch eingefaerbt.

Pfullingen beantragt Insolvenzverfahren

Pfullingen (dpa) - Der Handball-Bundesligaabsteiger VfL Pfullingen/Stuttgart hat die Einleitung eines Insolvenzverfahrens beantragt.
    Damit erlösche die bereits erteilte Lizenz der Schwaben für die 2. Handball-Bundesliga Süd, teilte die Handball-Bundesliga (HBL) mit. Den Platz des VfL werde der zunächst für die Nord-Staffel vorgesehene zweite Absteiger Concordia Delitzsch einnehmen. In welcher Spielklasse die Pfullinger in der kommenden Saison antreten werden, müsse der zuständige Landesverband festlegen

Quelle:http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=243&ID=443874

Zitat

Original von Bilbo
    andere Frage - was sollen die 18.000 Leute in Gummersbach? Vor der Halle stehen? ;) das Gummersbacher Stammpublikum ist afaik auch bei den Spielen in Köln immer dabei...

Nur ist auch die Frage: Was machen denn 18.000 in der Halle. Offensichtlich sind sie nicht alle Handballfans, sondern kommen wegen des "Events", ich hasse diesen Ausdruck. Und es waere doch auch schoen, wenn statt desse immer die Eugen Haas Halle ausverkauft waere.

Zitat

mein Lieblingsbeispiel: wieviel Kölnarenabesucher fahren nach Gummersbach?)l

Das frage ich mich schon seit Jahren. Ich neide den Koelner die Zahlen nicht, aber wer die Entfernung Koeln-Gummersbach kennt, weiss, wovon ich rede. Ich bin teilwese hin und zurueck nach Ratingen gute 1 1/5 Stunde jeweils unterwegs gewesen, mit 2 x umsteigen.

Zitat

Ich denke in der Großstadt hast du einfach mehr Sponsoren, siehe Hamburg und auch Berlin.

Aber in Duesseldorf, einer Stadt mit immerhin auch 500.000 Einwohnern und immerhin Landehauptstadt von NRW sowie der Sitz von vielen Grosskonzernen, stimmt das nicht. Also kann man das nicht so ohne weiteres sagen. Aber diese Probleme haben wir schon seit Jahren. Mal sehen, was die neue Saison bringt. Der Abschied aus dieser Saison macht mich nachdenklich. Da war kein Feuer drin...

Und unser Torverhaeltnis ist auch nicht berauschend. Da waren Auswaerts doch erhebliche Klatschen dabei, die ich so in der Hoehe nicht einkalkuliert hatte. Der Zuschauerschnitt scheint sich ja gebessert zu haben. Aber wir werden niee an die Zahlen anderer Klubs aus dem Mittelfeld rankommen. Positiv hat mich Minden ueberrascht, die haben einige Ausrufezeichen gesetzt.

22. Miniute 7:7 :wall:

HZ 10:10 und dabei sind bei uns glaube ich auch noch 4 Siebenmeter dabei. Bei Pfullingen auch. Kaum Feldtore, scheint ein Kampfspiel zu sein. Pfullingen scheint sich nochmal gut zu verabschieden. Mal sehen, was die 2. HZ bringt.

60. Minute 23: 25, Relegation, wir kommen. Ich fasse es nicht.