Zitat
Original von Elusis
Nummer 18 im Kader, wobei nur 14 maximal spielen dürfen... 
Ach und Nummer 15-18 sind keine Nachwuchskräfte, sondern gestandene Profis, die auch dementsprechend verdienen. Die haben echt nicht mehr alle Sinne zusammen.
Edit: Entschuldigt, dass ich Stojanovic noch nicht auf dem Zettel hatte. Das wäre dann Spieler Nummer 19!!! 
Nun, ich war zunächst auch irritiert - aber mal genauer betrachtet macht es doch Sinn. Man darf dabei natürlich nicht alle Gerüchte und Angebote ernst nehmen (sonst würden ja Narcisse, Ilic, Sprenger, Balic, Glandorf, ... auch bei den RNL spielen).
Aktuell sieht es doch so aus:
TW: Szmal, Fritz (der derzeit und schon etwas länger nicht mehr so in Form kommt - über Ersatz nachzudenken ist also legitim)
KM: Myrhol, Prieto (Klimovitz derzeit verletzt und darf ja schon länger gehen; seit der WM ist er nie mehr richtig dazu gekommen, sei Leistungsvermögen abzurufen)
RA: Gensheimer, Sigurdsson (der dort wesentlich besser ist; zudem kann Uwe nicht unbedingt eine ganze Saison auf hohem Niveau durchspielen)
RR: Bielecki, Harbok
RM: Gudjohnsson, Manojlovic
RL: Stefansson, Müller (Alvanos darf gehen - seine Verpflichtung sollte wohl Druck auf Jurasik machen; und zu dieser Zeit konnte niemand wissen, dass Müller früher kommt und Stefansson als "Geschenk" kommt)
RA: Groetzki
Abwehr: Roggisch
Macht 14 Spieler, die zur Zeit fest als Mannschaft eingeplant sind. Wenn ein weiterer RA kommt (ich denke mal, Cupic oder Zrnic), ist ein Spieler zu viel da - aber meist ist ja ein Spieler verletzt (z.B. gerade Rückenblockade bei Myrhol).
Falls Tkaczyk wieder in der Saison fit werden sollte (bis er dann wirklich wieder integriert ist, wird wohl länger dauern), kommt erst ein Luxusproblem. Dann kann ggf. Manojlovic auch statt Harbok spielen, der leider immer noch nicht in Tritt kommt.
Da es auf RL und RM divere Fragezeichen gibt, machen auch die 1-Jahres-Verträge Sinn: zur nächsten Saison muss man dann neu sortieren (kommt Harbok wieder in Form, wird Tkaczyk mal wirklich gesund, wie entwickelt sich Fäth,...). Und in der Saison danach ist zu sehen, ob Ancins sich gut entwickelt und den freiwerdenen Platz von Stefannson besetzten kann).
Insgesamt also ein Kader, der von der Größe passt und eine gewisse Flexibilität erlaubt. Und mir sind einige sehr gute, mannschaftlich spielende Spieler (die hier gerne als "Durchschnitt" tituliert werden) lieber als nur Topstars und "Diven" (siehe mach andere Vereine). Ich bin noch immer der Überzeugung, dass die RNL jetzt einen Kader zusammen stellen, der viel Perspektive aufweist. Die nächsten 1-2 Jahre müssen es zeigen.