Beiträge von Rheinhesse

Zitat

Original von OsloStar
    Wenn ich mir das Spiel gegen Kiel angeschaut habe, dann hat mir eins gefehlt - Mariusz Jurasik mit der Nummer 13 in einem gelben Trikot. ;(

.... dafür gibt es leider auch keinen vergleichbaren Ersatz!

Da stimme ich Dir zu - bezogen vor allem auf das letzte Jahr.

Zitat

Original von Elusis
    Nummer 18 im Kader, wobei nur 14 maximal spielen dürfen... :pillepalle:

Ach und Nummer 15-18 sind keine Nachwuchskräfte, sondern gestandene Profis, die auch dementsprechend verdienen. Die haben echt nicht mehr alle Sinne zusammen.

Edit: Entschuldigt, dass ich Stojanovic noch nicht auf dem Zettel hatte. Das wäre dann Spieler Nummer 19!!! :nein:

Nun, ich war zunächst auch irritiert - aber mal genauer betrachtet macht es doch Sinn. Man darf dabei natürlich nicht alle Gerüchte und Angebote ernst nehmen (sonst würden ja Narcisse, Ilic, Sprenger, Balic, Glandorf, ... auch bei den RNL spielen).

Aktuell sieht es doch so aus:

TW: Szmal, Fritz (der derzeit und schon etwas länger nicht mehr so in Form kommt - über Ersatz nachzudenken ist also legitim)
    KM: Myrhol, Prieto (Klimovitz derzeit verletzt und darf ja schon länger gehen; seit der WM ist er nie mehr richtig dazu gekommen, sei Leistungsvermögen abzurufen)
    RA: Gensheimer, Sigurdsson (der dort wesentlich besser ist; zudem kann Uwe nicht unbedingt eine ganze Saison auf hohem Niveau durchspielen)
    RR: Bielecki, Harbok
    RM: Gudjohnsson, Manojlovic
    RL: Stefansson, Müller (Alvanos darf gehen - seine Verpflichtung sollte wohl Druck auf Jurasik machen; und zu dieser Zeit konnte niemand wissen, dass Müller früher kommt und Stefansson als "Geschenk" kommt)
    RA: Groetzki
    Abwehr: Roggisch

Macht 14 Spieler, die zur Zeit fest als Mannschaft eingeplant sind. Wenn ein weiterer RA kommt (ich denke mal, Cupic oder Zrnic), ist ein Spieler zu viel da - aber meist ist ja ein Spieler verletzt (z.B. gerade Rückenblockade bei Myrhol).

Falls Tkaczyk wieder in der Saison fit werden sollte (bis er dann wirklich wieder integriert ist, wird wohl länger dauern), kommt erst ein Luxusproblem. Dann kann ggf. Manojlovic auch statt Harbok spielen, der leider immer noch nicht in Tritt kommt.

Da es auf RL und RM divere Fragezeichen gibt, machen auch die 1-Jahres-Verträge Sinn: zur nächsten Saison muss man dann neu sortieren (kommt Harbok wieder in Form, wird Tkaczyk mal wirklich gesund, wie entwickelt sich Fäth,...). Und in der Saison danach ist zu sehen, ob Ancins sich gut entwickelt und den freiwerdenen Platz von Stefannson besetzten kann).

Insgesamt also ein Kader, der von der Größe passt und eine gewisse Flexibilität erlaubt. Und mir sind einige sehr gute, mannschaftlich spielende Spieler (die hier gerne als "Durchschnitt" tituliert werden) lieber als nur Topstars und "Diven" (siehe mach andere Vereine). Ich bin noch immer der Überzeugung, dass die RNL jetzt einen Kader zusammen stellen, der viel Perspektive aufweist. Die nächsten 1-2 Jahre müssen es zeigen.

Zitat

Original von groundservice2000
    Kiel wird die Löwen zerfleischen ;)
    Die sind einfach das bessere Team und haben sich viel besser verstärkt und nicht das Geld in auf dem absteigenden Ast befindlichen ehemalige Weltstars investiert.
    Meine Vermutung 36:27 für den THW

Also, auch als RNL-Fan halte ich einen THW-Sieg für wahrscheinlich (wenn auch nicht mit +9), eine Überraschung durch die RNL würde mich natürlich freuen.

Allerdings halte ich M. Müller, B. Myrhol, S. Gudjonsson, C. Prietro weder für ehemalige Weltstars oder auf dem absteigenden Ast befindliche Spieler. Und falls noch ein I. Cupic kommen sollte, würde ich ihn auch nicht in einer der beiden Kategorien sehen. Falls Du O. Stefansson meinst - der war eher ein Geschenk des neuen AR-Vorsitzenden.

Insofern: Sieger wahrscheinlich richtig getippt, Kommentar völlig daneben.

Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda

Noch dazu scheint der Autor vom Spielbericht ein anderes Spiel gesehen zu haben.

Bielecki treffsicher??? Gut er hat zwar 9 Tore, aber mindestens genausoviele, eher mehr, Fahrkarten. Zumindest ist mehr Selbstvertrauen als im letzten Jahr erkennbar.

Also, ich hatte ca. 4-5 Fahrkarten mitgezählt und einen Fehlpass. Der Eindruck der vielen Fahrkarten entstand, weil fast alle am Anfang gemacht wurden. Damit ist seine Quote zwar nicht überragend, aber guter Durchschnitt. Und 9 Tore ohne 7-Meter sind wahrlich sehr gut!

Zitat

Und Szmal herausragend??? Na ja, gemessen an Fritz OK, aber abgesehen von etwa 10 starken Minuten hat er einige Eier reingekriegt.

Aus meiner Sicht sehr gutes Spiel von Szmal, 15-20 parierte Würfe in 40 Minuten sind nicht übel; vor allem waren einige davon nicht so leicht zu halten.

Zitat

Dafür wird vom Highlight (Blažiko fängt einen freien Wurf von Müller) nicht berichtet.

Dafür konnte der Torhüter aber kaum etwas, er wurde ja direkt "angeschossen".

Zitat

Original von kuestentanne
    Ich weiß gar nicht, was ihr habt?
    Ich finde, das war vorlauts bester Beitrag, den er je geschrieben hat.

Nun, ich kenne die anderen Beiträge nicht (und ich denke, sie interessieren mich auch nicht). Aber wenn es der beste Beitrag ist, muss die Messlatte schon sehr tief (also Niveau Grasnarbe) liegen.

Seine Thesen erinnern mich an Theorien, dass der weltweite militärisch-industrielle Komplex die Wahl von Obahma zum Präsidenten manipuliert hat.

Boh ej - ein echter Verschwörungstheoretiker. Vielleicht sollte vorlaut einen Roman schreiben und in einem Verlag veröfffentlichen, der auch über die Wahrheit von "area fifty-one" Bücher herausbringt.

Aber ohne Ironie; bei vorlaut gilt: selig sind die geistig Armen ...

Zitat

Original von Elusis

Weil so ein junger Spieler mehr als 10-20 Minuten im Schnitt spielen sollte um in Zukunft das Niveau eines Cupic erreichen zu können und diese Spielzeit wird er nicht bekommen, weil er (noch) schwächer ist. Da hat man mal ein Talent wie ihn, dann sollte man es auch fördern und nicht eine junge Nummer 1 vor die Nase setzen.
    Naja, wie auch immer, ich wage zu bezweifeln, dass das gut gehen würde.

Ich würde mir da keine Sorgen machen, falls Cupic kommt. Dass Cupic eindeutig die Nr. 1 sein wird, bezweifle ich. Beide spielen auf einem sehr hohen Niveau. Und die Saison ist lang, da kann man zwei erstklassige Spieler gebrauchen. Sonst würden ja auch Paare wie Hens/Laskovic, Jicha/Illic etc. nicht funktionieren.

Und eine Bereicherung für die BuLi wäre Cupuc auch. Ich hoffe also, dass er kommt.

Zitat

Original von vorlaut

Ein Verein aus der Operettenliga Schweiz ,der andere grade so vier Punkte vom Abstiegsplatz entfernt...

Tolle Leistung.... :lol:

Sigurdson ist doch noch in der Reha,oder ?
    Sonst hätte dein "Klasseleister" gar nicht gespielt...

Bist das eigentlich du, die das Plakat mit "Uwe ich will ein Kind von dir" in der Arena immer hochhält..? :D:D :D
    Vorlaut

Ups, ich dachte, in diesem Forum wären Mitglieder mit Handballverstand.

Gensheimer hat schon letzte Saison klasse Spiele gemacht (reihenweise) - und natürlich auch gegen Spitzenclubs (und deutlich mehr Einsatzzeiten bekommen, als alle Skeptiker geunkt haben). In die Nationalmannschaft ist er auch gekommen. In der kommenden Saison werden er und Sigurdsson sich auf LA ablösen. Ich mache mir da keine Sorgen.

Ein Tipp an vorlaut: überwinde Dich mal und schaue Dir ein Spiel unvoreingenommen an - und Dein Handballverstand entdeckt, dass Uwe Gensheimer ein hervorragender LA ist.

Zitat

Original von vorlaut
    Jetzt muß aber unbedingt noch ein namhafter Rechtsaußen her ...!
    Steineschmeißer und Trainer die Denen noch was beibringen sollen ,hat es ja nun genug....
    Ganz nach dem badischen Motto : Wer kann der soll auch...

Nun, wer sind den die Steineschmeißer - sollen es die Nordeuropäer sein; ja von denen haben die RNL einige Gute, aber an Flensburg und andere kommen sie lange nicht dran. Verstehe den Kommentar nicht ganz; hast Du was gegen diese "Steineschmeißer"?

Zitat

Die RNL schieben in KHA soviel Geld rein ,das es dem nicht mal ein bissel peinlich ist, unter seinem ehemaligen Spieler den Ballaufpumper und Hütchenhinsteller zu machen....

Oh, ich habe die Nachricht nicht gesehen. Wie hoch ist die Summe; Du hast ja anscheinend weitergehende Informationen

Zitat

In Gummersbach wäre KHA der König der auf rotem Teppich in der Halle wandelt ,bei den RNL darf er mit der Jugend ballfangen üben.... :D

Ich denke, KHA wird kein Balljunge, sondern mit Lindgren ein tolles Gespann bilden - allen Unkenrufern (oder sind es Neider) zum Trotz. Und vielleicht will er ja auch nicht unbedingt mehr als Chef-Coach auftreten. Das ist zum Glück seine Entscheidung und nicht die anderer Schreiberlinge.

Zitat

Wer kann der darf halt ..... ;)
    Geld regiert die Welt und verdirbt vor allem dort den Charakter wo einer ist, der welches haben will......

Nun, wenn ich mir die Investitionen von anderen Vereinen anschaue, ist bei den RNL nichts Verwerfliches zu erkennen. Siehe Kiel: Ilic aus Vertrag herausgekauft, Giaslason aus Vertrag herausgekauft, ... So what?

Zitat

War da nicht mal so ein Lied.......... ?(

""Du kannst mich kaufen und es gibt mich im Sonderangebot"".........

Ich sehe es nicht als Kauf (war ja auch keine Ablöse fällig), sondern als einen guter Schachzug, einen verdienten und fähigen Mitarbeiter, der dem Arbeitsmarkt verfügbar war, auf eine vakante Position zu setzen.

Ich wünsche KHA alles Gute bei den RNL.