Beiträge von Rheinhesse

    Zitat

    Original von MoRe99


    Der Vertrag mit Tkaczyk läuft nach dieser Saison aus, also stellt sich das Problem so nicht. Ein Problem gibt es nur, falls Stefansson doch noch eine Saison dran hängt, um vielleicht doch 2012 nochmals bei Olympia dabei zu sein.

    Das Problem ist aus meiner Sicht, dass Tkaczyk zur Zeit so gut und kämpferisch spielt wie noch nie bei den Löwen und er damit auf RL kaum zu ersetzen ist (falls er mal gesund bleibt) - Vertrag hin oder her (und er ja auch von Theo tortz längerer Verletzungen nicht auf die "Abschussliste" gesetzt wurde).

    Zitat

    Original von FuexxeFan3
    Mensch Müller, alles Leichenfledderer hier!

    Wo wird dein zukünftiger Weg hinführen? Dein aktueller Arbeitgeber macht ja nicht mehr den soooo Interessierten!

    Noch´n Koffer in Berlin, oder wat? ;)

    Na, dass würde ich jetzt gerade in eine andere Richtung interpretieren. Sesum war sowieso schon eingeplant ab 2011 (eher auf RL/RM) und man hat keinen weiteren RR / Linkshänder geholt. Damit bleibt erst einmal die Planung auf RR ab 2011: Lijewski und Müller. Das "Problem" ab 2011/2012 im Rückraum war ja schon vor Monaten klar: man hat sieben Spieler für eigentlich sechs Positionen: RL: Bielecki, Tkaczyk, Sesum RM: Lund, Schmid, RR: Lijewski, Müller. Hintergrund war wohl, dass man bei Tkaczyk sich nicht sicher war (oft verletzt, nicht in Form) und seine jetzigen Leistungen unerwartet gut sind.

    Fazit: Verpflichtung macht Sinn und ist nicht gegen Müller gerichtet; nächste Saison müssen die Karten neu gemischt werden (wer entwickelt sich wie, findet Karol seine Form dauerhaft wieder, neue Verletzungen, ...)

    Zitat

    Original von JA!

    nö...nicht, wenn die RNL darunter sind :D :lol: :D

    Boooh, was für ein analytisch tiefschürfender Kommentar. Feinsinnig, die Qualitäten der Mannschaften wohl abwegend, ...

    Um mal die Ironie heraus zu nehmen: die Gruppenzusammensetzungen sind schon etwas merkwürdig. Im Vergleich zu dieser Gruppe ist die Gruppe drei schon deutlich in der Qualität abfallend. Von daher stimme ich ösi1980 voll zu.

    Zitat

    Original von Stevewonda
    Hoffnungen und Anstrengungen hin oder her:

    Wenn der Junge wirklich auf der einen Seite das komplettte Sehvermögen verlieren sollte glaube ich nicht das er noch einmal auf Profiniveu Handball spielen wird.
    Bei der Dynamik im modernen Handball wird kein Spieler auf ein dreidimensionales Sehvermögen verzichten können.Das wird man nicht durch Trainig und Erfahrung ersetzen können.

    Man kann nur hoffen das er noch nen Restsehvermögen auf dem Auge behalten wird. Dann wird der Junge eine Chance haben wieder zurück zu kommen.

    Also drücken wir ihm die Daumen, das das mit dem Auge noch was wird!
    Den so sollte niemand sein Karriere beenden müssen.

    Bin nur gespannt was die Löwen jetzt machen, weil so schnell wird Karol nicht wieder in den Kader zurück kehren können. -> Gerüchteküche

    Nun, Karol hat heute immerhin 30 Minuten gespielt und das erste Tor für die Löwen in der neuen Saison erzielt (auch ohne Restsehvermögen) - noch ist also die Hoffnung nicht vergebens. Am Montag bin ich gespannt auf die Übertragung des Benefiz-Spiels in Sport1; da können sich dann alle Handball- und Karol-Fans ein Bild machen. Daumen drücken !!!

    Quelle: http://www.rhein-neckar-loewen.de/saison/loewen-…ews/detail/1101

    Zitat

    Original von N.M.
    Denn hier heißt es nämlich, dass sie Michael Kraus in ihrem Kader aufnehmen würden. Natürlich ohne eine hohe Ablöse.

    Interessant finde ich hier die Formulierung "aufnehmen würden". Klingt so, als sei der HSV barmherzig und sorgt sich um den armen Mimi Kraus.

    Jetzt müssten doch andere Vereine wach werden, z.B. Friesenheim oder andere, und mal zunächst 100 € als Ablöse bieten - damit würden sie den HSV doch weit überflügeln und eine Bieterwettschreit auslösen. :)

    Ja, ja, ich weiß, die spielen dann aber nicht in der CL (und könnetn auch das Gehalt nicht zahlen); aber so könnte man doch mal den echten Marktwert ermitteln

    Zitat

    Original von Massas
    Ich bin mal auf die Transferaktivitäten der RNL auf Halblinks gespannt, jetzt , wo Bielecki durch diese tragische Verletzung lange auszufallen droht...

    Ich tippe auf Sesum, weil

    a) er sowieso schon einen Vertrag ab 2011 hat
    b) er schon erfahrener ist (zumindest 1 Jahr älter)
    c) für Karol ab 2011 dann wieder sein vorgesehener Platz nicht durch Hansen blockiert wäre (sofern er wieder zurück kommen kann) und
    d) Hansen ja eine entsprechende Klausel in seinem Vertrag hat (und falls es Karol nicht schaffen sollte, könnte Hansen dann 2011 kommen)

    Schade nur, dass S. Fäth bei den Überlegungen wohl keine Rolle spielen wird.

    Spannender finde ich die Frage, ob man jetzt noch einen erfahrenen torgefährlichen Spieler im Rückraum braucht und deshalb Lijewski schon zur nächsten Saison kommt.

    Auf der Homepage der Löwen hört es sich etwas anders an:

    Zitat

    Natürlich war das ein großer Schock. Da hatte ich elf Jahre gar keine Verletzung und nun das“, sagt der polnische 2,02-Meter-Mann. Aber Bielecki nimmt die – seine bislang größte – Herausforderung an, will mit aller Macht darum kämpfen, wieder aufs Handball-Parkett zurückzukehren: „Ich weiß, ich habe eine Chance, die will ich auch ergreifen.“ Dabei kann er sich auf die Unterstützung der Löwen-Familie verlassen. Manager Thorsten Storm: „Wir werden Karol mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln helfen. Er steht vor seiner größten Aufgabe und es wird kein leichter Weg zurück aufs Handball-Spielfeld. Aber ich weiß, dass Karol kämpfen wird.“

    Quelle: http://www.rhein-neckar-loewen.de/saison/loewen-…ews/detail/1067

    Ich hoffe, dass diese Aussage mehr der Wahrheit entspricht.

    Nachdem die Löwen die CL-Quali dank des Gummersbachers Sieges fast sicher haben (gegen Wetzlar sollten Sie gewinnen können), wird sich wohl das Wechselkarussell beschleunigen.

    So, wie Stojanovic gestern gehalten hat, wollte er vielleicht für seinen neuen Arbeitgeber den vierten Platz sichern (und Szmal darf dann seinem Wunsch nachkommen, schon früher in seine Heimat zurück zu kehren).

    Und auf den Rückraumpositionen beginnt das muntere "Bäumchen-Weschsel-Dich-Spiel". Lijewski zu den RNL, Stefansson in den hohen Norden (oder Müller nach Lemgo), Kraus und Glandorf zum HSV, Kubes nach Kiel, Partrail nach Lemgo, Sesum evtl. schon jetzt zu den RNL, Tkaczyk nach Kielce, ....

    Bin mal gespannt, was da in welcher Reihenfolge passiert.

    Zitat

    Original von Jenny

    Und jetzt schraubt ihr das Niveau bitte wieder nach oben ...

    Zu Befehl :)

    Freue mich auf Sesum - ein Spieler mit viel Potenzial und passt in das "neue" Konzept der RNL, eher auch junge Spieler zu verpflichten (z.B. Cupic sowie Schmid und Lijewski, die ich auch noch dazu zähle) bzw. längerfristig zu binden (Gensheimer, evtl. bald Groetzki, Fäth auf "Parkposition").

    Zitat

    Original von Skrbc
    Am geilsten sind die Pressemitteilungen der Retorten-Löwen. Da wird dem Sesum doch glatt in den Mund gelegt, dass schon seit Jahren eine Vorliebe für RNL hat und die Halle in Mannheim die beste ist. Das ich nicht lache. So ein Schmu. Dann noch das Gelaber mit Goldgas dazu und mir wird kotzübel beim Lesen.

    Ich glaube, die bist völlig ahnungslos, wie Pressemitteilungen verfasst werden - egal ob "Retortenverein" oder die ja so schützenswerten "Traditionsvereine" eine Pressemitteilung herausgeben: es unterscheidet sich nicht von der Industrie. Ziel ist neben der reinen Information auch immer Werbung in eigener Sache. Ich habe selbst in der Wirtschaft Pressemitteilungen verfasst und alle Zitate waren natürlich erfunden und wurden von den zitierten Personen nur freigegeben.

    Falls Du nur die Absicht haben solltest, aus Prinzip über RNL zu meckern, dann sag' es doch einfach und ohne Umschweife.

    Zitat

    Original von Loran
    Sehe ich genau so. Goggi konnte sein Klasse nach dem Wechsel vom Vfl noch nicht kontinuierlich nachweisen. Er ist aber auf jeden Fall auch eine Alternative auf der Mitte. Da haben die Löwen echten Handlungsbedarf, wenn sie ganz oben angreifen wollen. Gensheimer wird genug Einsatzzeit bekommen.

    Nicht nur Lund kommt auf der Mitte, sondern auch Andy Schmid - den Handlungsbedarf sehe ich damit nicht mehr. Vor allem, da ja mit Tkaczyk auch noch ein gelernte RM im Kader ist.

    ups - ich dachte, hier geht es um Wechselgerüchte, nicht um (überflüssige) Diskussionen um sogenannte Retortenvereine.

    Mein erstes bewußtes Erlebnis mit Handball war 1982 der Sieg der deutschen Mannschaft - da war Kiel noch 7. der Tabelle hinter Günzburg (wer kennt die noch???) und Flensburg noch nicht mal gegründet (und Handewitt nicht in der ersten Liga).

    Ja, seitdem gibt es viele Veränderungen (und da ich eher im Süden der Republik wohne, bin ich froh, dass auch Spitzenhandball in Mannheim geboten wird), und diese sorgen dafür, dass nicht immer Bayern München Meister wird (oder war das eine andere Sportart).

    Wir als Handballfans sollten doch sehr zufrieden sein, dass nicht immer nur wenige Mannschaften um die Meisterschaft spielen (THW, HSV), sondern dass es immer neue Konkurrenten und damit Abwechslung gibt.

    Und ich freue mich, dass auch Spieler wie Ivan Cupic und Andy Schmid demnächst in der Bundesliga (dank der Sponsoren) zu sehen gibt.

    Und um wieder auf das Thema Wechselgerüchte zurüch zu kommen: eine Verpflichtung von Goran Stojanovic durch die Löwen fände ich sehr gut!

    Zitat

    Original von RückraumKeule

    Ich dachte die Löwen holen schon Cupic, was sollen sie dann mit Petersson?
    Oder anders, wieso sollte Petersson sich hinter Groetzki, Cupic, Stefansson und Müller stellen, wenn er bei den Füchsen zum Leistungsträger avancieren könnte?

    Die Überrlegung war,
    a) zum einen statt Cupic (weil variabler) und
    b) auch als künftiger Ersatz für Stefansson (weil viellicht im Norden zum Aufbau der neuen Mannschaft gebraucht); mit dem Vorteil, dass nicht alle Positionen doppelt besetzt sind und Olli Roggisch dann als 14. Mann aufgestellt werden kann

    Nur dann würde es natürlich Sinn machen.

    Zitat

    Original von Oliver
    Nach Informationen der isländischen Tageszeitung "Morgunbladid" soll Alexander Petersson ein Angebot der Füchse Berlin vorliegen. Offenbar möchte Dagur Sigurdsson seinen Landsmann in die Hauptstadt lotsen.

    Quelle:

    http://www.mbl.is/mm/sport/em_ha…r_til_berlinar/

    Kann ich gut verstehen - obwohl ich ihn lieber bei den Löwen sehen würde. Zum einen könnte er sich mit P. Groetzki auf RA abwechseln und evtl. auch Stefansson auf RR ablösen (als Gespann Müller/Petersson), falls dieser früher in den hohen Norden abwandern möchte.

    Und die Löwen hätten die halbe isländische Nationalmannschaft als "eingespieltes Team im Team"; evtl. noch ergänzt um Atlason als Ersatz für Harbok. :)

    Zitat

    Original von N.M.
    Das ist genau, dss was ich meine, euch ist es egal wo das Geld herkommt, hauptsache, ihr bekommt welches.
    Euch ist es auch egall wer für euch spielt, hauptsache sie sind gut.
    Als Spieler , wären die RNl keine sportliche Heimat für mich aber anscheinend lassen sich doch einige allein vom Geld blenden.

    Mh, wer ist mit "euch" gemeint - Management oder Fans? Hier im Forum sind hauptsächlich die Fans aktiv. Und denen ist - zumindest bei mir ist es so und ich denke, auch bei vielen anderen - nicht egal, wer bei den Löwen spielt. Deshalb wird auch viel Wert auf Spieler aus der Region wie Gensheimer und Groetzki gelegt (und immer interessiert auf den Nachwuchs geschaut). Und gerade die Isländer der Löwen sind sympathisch und mannschaftsdienlich - das ist mir lieber als die absoluten Hochkaräter.

    Ich gehe davon aus, dass jetzt ein Grundstock gelegt wurde (ja, um eine Mannschaft an die Spitze heranzuführen sind leider auch einige Umbrüche in dieser Phase nötig gewesen), um hier ein richtiges TEAM aufzubauen, das in 1-2 Jahren auch zu einer eingeschworenen Mannschaft wird. Darauf freue ich mich jetzt schon.

    Zitat

    Original von Pommes01

    Dieser Satz passt zu euch Kröten wie die Faust aufs Auge. Familie Hopp sollte lieber mal Ihre Kohle der Caritas spenden anstatt Sie euch in den Arsch zu schieben.
    Und dann wundert man sich noch warum die RNL Fans in der BuLiga ganz weit unten stehen...

    Seelig sind die geistig Armen ...

    Wer keine Ahnung von der Hopp-Stiftung hat, sollte lieber mal das Maul halten.

    Aber ich gehe davon aus, dass Pommes01 ein Einzelfall ist, dem nicht zu helfen ist.

    Ansonsten wünsche ich mir heute ein spannendes Spiel - und als Fan der RNL (der sich nicht so weit unten stehen sieht) - hoffe ich natürlich auf einen Sieg der Löwen. Da schon beim Hinspiel der TuS mir sehr geht gefallen hat, gehe ich von einem knappen Ergebnis aus (29:31).

    FA Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Düsseldorf - VfL Gummersbach
    TuS N-Lübbecke - Rhein-Neckar-Löwen
    SC Magdeburg - TBV Lemgo
    Füchse Berlin - GWD Minden
    HSG Wetzlar - TSV Dormagen
    THW Kiel - MT Melsungen
    HBW Balingen-Weilstetten - TSV Hannover-Burgdorf
    HSV Hamburg - TV Großwallstadt

    Zitat

    Original von MobyDick87
    Melsungen kassiert in Halbzeit 2 24 Gegentore :help: Magdeburg bereits 23 am Samstag, da scheinen die Löwen zur Zeit ja richtig Gas zu geben :)

    Stimmt nicht ganz, gegen den SCM waren es 23 in HZ 1 und dann "nur" noch 17 in HZ 2 (da hatten sie etwas Tempo rausgenommen).

    Gegen den MT kamen die Treffer in HZ 2, nachdem die erste HZ "verdaddelt" wurde.

    Vielleicht gibt es ja dann gegen die Füchse oder Düsseldorf 23 + 24 = 47 Treffer :)

    Zitat

    Original von jochenj
    ...
    in der Verlängerung richtiger Schlagabtausch. Bittenfeld passiert dann aber in der letzten Minute der 2. Hz der entscheidene Fehlwurf, Jurecki konnte dann die Führung auf 2 Tore ausbauen.

    Wusste gar nicht, dass der bei den Löwen spielt :)

    Unabhängig davon, Dussel gehört einfach dazu :)