Beiträge von Rheinhesse

Leider ist die Halle nicht annähernd ausverkauft - ich würde mir sehnlichst wünschen, dass sich die Daheimgebliebenen hinterher in den Allerwertesten beissen, weil sie ein geiles Spiel verpasst haben ... :D

Das wünsche ich mir auch - und dass die Daheimgebliebenen dann sofort ihr Ticket für das Spiel gegen den THW kaufen - dann gibt es ja das Spiel 1. gegen 2. der Tabelle :D

Wenn er im Angriff genauso anpackt wie in der Abwehr, ist das Stürmerfoul. ;) :P

So, das Thema scheint lt. Storm durch zu sein (Quelle: RNZ:(

Einen weiteren Kreisläufer werden die Gelbhemden nun wohl doch nicht mehr verpflichten. Der Manager: "Unser Budget gibt keine weiteren Investitionen her und die zeitliche Komponente für eine mögliche Rückkehr der verletzten Spieler ist zudem aktuell nicht abzusehen."

Somit muss Olli also öfter ran an den Kreis. In der Vorbereitung hat er es auch teilweise recht gut gemacht (kein Stürmerfoul, einige Tore, mehrere 7-Meter rausgeholt). Als Ex-Kreisläufer kann er es ja auch - er muss halt noch etwas an Beweglichkeit, Tempo und Abschlussquote arbeiten.

Bin gespannt, wie er sich dies Wochenende beim Eurotournoi in Straßburg schlägt.

@KielerSprotte:
    Stojanovic, Lijewski, Cupic und Myrhol haben allesamt Verletzungen, deren Ursachen in der letzten Saison (oder sogar noch früher) liegen und demnach nicht direkt auf die laufende Saisonvorbereitung zurückgeführt werden können. Die Verletzungen beim HSV Hamburg habe ich nicht genau verfolgt, aber selbst wenn diese ähnlich gelagert sein sollten wie beim THW, ändert das doch nichts an der Situation in Kiel. (Oder ist man in Kiel schon so weit, dass das Motto gilt: "Von Hamburg lernen, heißt Siegen lernen?" ;) ). So lange später nicht das Kieler Jammern übers ewige Verletzungspech aufkommt, soll's mir egal sein wie im hohen Norden die Saisonbvorbereitung gestaltet wird. :hi:

Na, so stimmt es auch nicht. Lijewski hat seine Schulterverletzung auskuriert und aktuell eine Grippe. Die Grippe würde ich nicht auf die letzte Saison zurückführen. :D Und Cupic hat sich bei einem Testspiel die Schulter ausgekugelt - auch nicht gerade eine Langfristverletzung.

@ Kielersprotte
    Der Hinweis, dass wintermute auf die Verletzungen beim HSV hinweisen wollte, war mir schon klar. Nur würde ich die Ausfälle bei den Löwen derzeit als gravierender ansehen. Der HSV hat immerhin noch Vori am Kreis und zwei aktuelle Top-Torleute (zumindest in der HW-Vorschau laut Carlen die beiden besten TW der Liga). Und nach den Leistungen in den Gruppenspielen war der HSV klar favorisiert. Insofern auch für mich ein (positiv) überraschender Ausgang des Turniers. So darf es weiter gehen. :hi:

Sehr sympatisch, wäre schön wenn es so kommen würde ! ;)

Ganz vorn sehe ich den THW (ohne Verletzungspech!) , Flensburg :hi: wünsche ich ne gute Saison und der Eintracht den Klassenerhalt.

Na, als gebürtiger Hildesheimer drücke ich euch natürlich ganz fest die Daumen (von zwei Spielen abgesehen :hi: ). Vielleicht sieht man sich am 22.04. in Hildesheim (falls der Spielplan nicht mehr verändert wird)

1. HSV Hamburg
    2. Rhein-Neckar Löwen
    3. THW Kiel
    4. SG Flensburg-Handewitt
    5. FrischAuf! Göppingen
    6. SC Magdeburg
    7. Füchse Berlin
    8. VfL Gummersbach
    9. TBV Lemgo
    10. TV Großwallstadt
    11. TuS Nettelstedt-Lübbecke
    12. MT Melsungen
    13. HSG Wetzlar
    14. Bergischer HC
    15. Eintracht Hildesheim
    16. HBW Balingen-Weilstetten
    17. TSV Hannover-Burgdorf
    18. TV Hüttenberg

1-2 Falls weitgehend verletzungsfrei und Stojanovic zeitig wieder fit, auch die Löwen auf 1 möglich.
    3-6 Kiel wird sich mit einem Vierkampf um Platz 3 mit einer neuen Situation anfreunden müssen; SCM könnte als Überraschung auch 1 bis 2 Plätze besser sein.
    7-10 Mit Romero ein guter Sieben-Meter-Schütze reicht nicht - die Füchse wieder auf den Boden der Realität , können sich aber knapp vor den weiteren "üblichen 3" durchsetzen.
    11-15 Bergischer HC und Hildesheim schaffen die Überraschung.
    16-18 Hannover und Balingen werden sich nun verabschieden müssen; es finden sich keine 3 Vereine, die sich hinter ihnen positionieren möchten

Mich würde es nicht wundern wenn es mal wieder so gelaufen ist, dass die Löwen ihn verpflichtet und danach festgestellt haben sie brauchen ihn doch nicht. Nun geht es darum unter welchen Konditionen er beim TVG bleibt (wenn es denn stimmt, dass er gern bleiben möchte). Wenn sich das ausgehen sollte hat das im Idealfall vielleicht für Weinhold und den TVG Vorteile: Der TVG zahlt das selbe Gehalt weiter oder weniger, Weinhold bekommt aber von den Löwen zusätzlich die Differenz die er bei ihnen verdient hätte und alle sind zufrieden. Außer vielleicht die Löwen, aber auch die müssten zumindest keinen Spieler komplett zahlen der nur zuschaut. Und ehrlich gesagt: wann ist man bei den Löwen überhaupt mal mit irgendwas zufrieden.

Etwas differenzierter sollte man es schon betrachten. Nachdem Lijewski schon fast weg war (JN: er kommt definitiv nach Kopenhagen), musste man reagieren. Dass es sich dann noch wendet und Lijewski nun doch zu den Löwen kommt (so sieht es zumindest aus; er wohnt wohl auch schon in Heidelberg), war nicht abzusehen. Dumm gelaufen, aber verständlich. Und mit der jetzt sich abzeichnenden Mannschaft der Löwen (mit Bielecki, Lijewski, Gunnarsson) sind wohl alle zufrieden; Fans und Management.

Die Rechnung ist gar nicht so verkehrt. 40.000 € für die Teilnahme an der Gruppenphase garantiert + 10.000 € als Gruppenvierter (pro Platz höher 10.000 € mehr) + 25.000 € pro Achtelfinalteilnahme gegenüber den Anreise- und Übernachtungskosten für 60 + X Vereinsvertretern (16 Spieler + 4 Offizielle + X-Klubrepräsentanten) und den EHF-Offiziellen (vermutlich mindestens 4 Schiedsrichter und 2-4 EHF-Delegierte) - kommt schon hin ;)

Aber wenn es dann bis in das Final Four geht (siehe Löwen in dieser Saison) dürfte der Return on Investment wesentlich höher sein - nicht nur die Prämien sind dabei zu beachten, sondern auch die Zuschauer-/TV-Einnahmen bei Spielen wie gegen Barcelona, Kiel, Zagreb, Montpellier, ...

Also, die Investition würde ich schon tätigen (wenn der Heimvorteil für wichtig erachtet wird)

Was hat das im Thema "Wechselgerüchte" zu suchen? Es wird doch kein konkreter Spieler genannt? Und auf der generellen Suche nach neuen Spielern werden wohl so einige Vereine (noch) sein. :nein:

Nun, wenn Weinhold kein konkreter Name ist, was ist dann ein konkreter Name :hi:

Falls bei den Löwen mit Lijewski nun endlich alles klar sein sollte (und man tatsächlich vorsorglich auch Weinhold verpflichtet hat), könnte hier das Problem der "Überbesetzung" elegant gelöst werden.

Na diese Nachricht aus Kielce ist ja echt ein Hammer (sollte sie wirklich stimmen) !!!

Ich kann Jurasik vollkommen verstehen. Er kommt von einem Verein (RNL) wo er immer pünktlich sein vertragliches Gehalt überwiesen bekommen hat. Geht das "Wagnis" ein in Polen zu spielen in dem Glauben auch hier sein ihm zustehendes Gehalt zu bekommen, und soll sich mit 15% weniger begnügen? Sorry, das würde ich auch nicht machen!

Snuffmaster, wenn man Prämien nicht ausbezahlt die mit dem Erreichen bestimmter Ziele gekoppelt sind ist das eine Sache. Aber das Gehalt wärend einem laufenden Vertrag zu kürzen geht nur wenn beide Vertragsparteien mitspielen.

Ich bin ja mal gespannt was Tkazcyk und Smal zu dieser Meldung sagen!!

Na, Tkazcyk und Szmal bleiben dann einfach bei den Löwen - für den noch verletzten Stojanovic sucht man ja sowieso eine Alternative und auf RL ist durchaus noch Bedarf, da Sesum mehr in der Mitte spielt.

Wäre aber eine seltsame Konstruktion. Bielecki hat noch Vertrag bis 2015, wenn ich nicht ganz daneben liege. Geht er nächstes Jahr (nach Kopenhagen), dann wäre das auch nicht wirklich anders, als wenn er bereits dieses Jahr gehen würde. ?(

Na ja, so seltsam finde ich es nicht. Es ist ja nur eine Option, die man nicht ziehen muss. So kann man erst einmal warten, wie sich Bielecki in der nächsten Saison entwickelt. In dieser Saison hat er gerade zum Schluss leider nur wenig überzeugt; neben den Fehlwürfen auch viele Ballverluste produziert. Jetzt hofft man vielleicht, dass nach Ende des Kopenhagen-Theaters er wieder mehr Selbstvertrauen bekommt. Zudem könnte auch Sesum künftig (2012/13) in die Mitte rücken und dort Lund oder Schmid ersetzten; je nachdem, wie sie sich nächste Saison machen (Lund leider oft verletzt; Schmid leider noch nicht ganz "angekommen"). Dann ist auch ein Platz für Ekdahl du Rietz frei. Es gibt also viele mögliche Konstellationen, die diese Option sinnvoll erscheinen lassen. Und mann müsste keine Ablöse für z.B. Momir Ilic zahlen, falls Bedarf auf RL besteht.

Meine Einschätzung:

Kiel mit dem einfachsten Los - in Normalform sollten Barca kein Problem darstellen; dazu haben sie zu selten überzeugt.

Löwen mit einem guten Los - Montpellier als Meister aus dem Weltmeisterland leicht favorisiert; kann aber in der derzeitigen Form (und mit Müller und Sigurdsson in ansteigender Form) geschafft werden. Und besser als Barca, da diese noch zwei Rechnungen offen haben (knappe Heimspielniederlagen, Nicht-Tor im Rückspiel in letzter Zehntel-Sekunden)

HSV vielleicht "gefühlt" mit einem guten Los; Medvedi kann aber auch leicht unterschätzt werden und ist unangenehm zu spielen. Hier erwarte ich ein böses Aufwachen für den HSV.

Flensburg: es hätte nicht schlimmer kommen können. Das wird sich Ciudad Real nicht nehmen lassen.

Tipp für das FF:

Löwen - Medvedi
    Kiel - Ciudad Real

Finale: Löwen - Ciudad Real

Damit bestätigen die Löwen die Gerüchte dann doch. Auch der Ausstieg von Pandora 2012 scheint klar zu sein. Damit steht den RNL ein Umbruch ins Haus.

....

Aber vielleicht hat Theo ja noch einen Plan B.

Wieso Theo - der geht doch im Sommer zum HSV; siehe hier:
    http://www.abendblatt.de/sport/hsv-hand…e-HSV-Chef.html

Und mit Ausstieg von Nielsen und Theo gibt es dann die Chance, wirklich einen Neubeginn zu starten - trotz der zur Debatte stehenden Abgänge könnten die Löwen mit Petersson (vielleicht schon zur nächsten Saison), einem gesunden M. Müller, 2 Ergänzungen auf LA und KM hinter Gensheimer und Myrhol (z.B. Russ, Wiencek o.ä.) und einer echten Verstärkung auf RL durchaus weiter oben mitspielen.

Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen.

Sitze gerade am Pool in der Karibik und kann das Soiel nicht sehen - scheine aber nichts zu verpassen (der Cocktail ist wohl besser).

Kann mal jemand bitte ein paar mehr Infos geben (Torschützen, wer spielt wenigstens noch auf internationalem Niveau ...)?

Die EHF berichtet (Quelle :(

"Even one point is enough for the Löwen, which announced two future newcomers: Danish goalkeeper Niklas Landin will come to the Germans in 2012 from Silkeborg, Icelandic international Alexander Pettersson will arrive after this season from Füchse Berlin"

Wissen die mehr als Bob und Theo? Oder möchte man noch das Ligaspiel am 22. März abwarten, bis es offiziell ist?

Wer von Ahlen/Hamm wird denn wohl noch bis Dienstag wechseln?

Vielleicht Mrkva zu den Rhein-Neckar-Löwen (bis Ende der Saison), falls Szmal sich doch ernster verletzt hat und eine OP anstehen sollte. Damit würde er auch mehr Aufmerksamkeit erhalten und könnte eine bessere Ausgangsposition haben, um sich für 2011/2012 eine neuen Verein zu suchen. Beim letzten Spiel in Mannheim hat er zumindest eine gute Visitenkarte abgegeben.

mhmmmm,was soll man über klein und gensheimer sagen?
    gensheimer 1 feldtor,1... 7m... und 1 ..7m.. verballert
    klein kein tor nur einen verballert! :wall:
    aber abwehr hat klein,in meinen augen,besser gespielt!

Hmmm, habe wohl ein anderes Spiel gesehen. Die Außen wurden insgesamt sehr wenig angespielt und hatten damit kaum eine Chance, sich auszuzeichnen.

Groetzki immerhin 2 von 2 verwertet (Sprenger hatte auch nur Versuche aus eher "unmöglicher Position") und Gensheimer den einzigen Ball, den er zur Verwertung erhalten hat (am Kreis!) auch verwandelt. Dafür aber drei sehr schöne Anspiele, die zum Tor geführt haben. In der Abwehr hat er aus meiner Sicht einen Fehler gemacht, der Rest der Tore lief über andere Positionen.

Insofern mein Fazit: Gensheimer gesetzt, Jansen sollte statt Klein mitkommen ( da man ja wohl auf Hens nicht verzichten möchte und dessen Deckungsschwäche kompensieren muss). Entscheidend wird aber sein, dass der Rückraum und Kreis gefährlich sein muss und auch Freiräume (und dann natürlich auch Anspiele) für die Außenpositionen schafft. Vom Tempogegenstoß ganz zu Schweigen.

*hust* ;)

Da wird Gummersbach ein Stück sympathischer und die Löwen unsympathischer, warum auch nicht.
    Sportlich allerdings ein Verlust für GM auch wenn sie das bestimmt wieder irgendwie kompensieren und irgendwen aus dem Hut zaubern :)

Ich wusste gar nicht, dass Stojanovic zu den unsympathischen Spielern gehört. Oder ist ein Spieler, der eine neue Herausforderung sucht, gleich ein "Unsympath"?

Ich freue mich auf ihn bei den Löwen und hoffe, dass er an die Leistungen von Kasa heranreichen kann.