Beiträge von Rheinhesse

Mein Fazit fällt positiv aus, da ich das Spiel auf ehftv geschaut habe.
    Damit hat sich für mich ein Sky-Abo endgültig erledigt.
    Der Stream auf ehftv wird zwar nicht kommentiert, aber das kann ja durchaus ein Vorteil sein.

:D

Ging das mit einer deutschen IP-Adresse? Falls ja vermute ich mal, dass es bald unterbunden wird. ?(

Wie schon viele zuvor geschildert haben - so kann das ja nichts werden: TW schlecht, Abwehr schlecht, Angriff schlecht, Trainer superschlecht :) Aus meiner Sicht: toll gefunden und gesteigert, bitte weiter so; aber ohne zu große übertriebene Erwartungen. Viertelfinale wäre doch schon ein Erfolg.

Ach ja, hier mal die "Ausgangslage":

Zitat von daisayah

Ich sehe gute
    Möglichkeiten, das die Deutschen nicht mal die Vorrunde schaffen

Zitat von Kiro

Da ist ja unter
    Trainer MH nichts besser geworden als unter HB

Zitat von Motte

Wenn einer wie
    Bundestrainer Heuberger von einer guten Leistung der deutschen Mannschaft
    spricht, muss man sich fragen wie niederig die Ansprüche mittlerweile geworden
    sind. Das sind m.E. Alibiausreden und soll wohl über die Realität hinweg
    täuschen. Schade und erschütternd, wie tief der deutsche Handball gesunken
    ist...

Zitat von S.A.M.

Und zu Heuberger
    sage ich besser nichts mehr.

Absolut unfähig!

Zitat von Seth gecko

Der Heuberger ist
    für mich kein Trainer. Null Emotionen nix. Ob die Spieler den wirklich so ernst
    nehmen wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Zitat von S.A.M

Der arme Heuberger
    schläft wahrscheinlich nur 4 Std. am Tag.

Ich lach micht tot.

Der bleibt für mich unfähig!

Zitat von McPomm

Es ist eben so wie
    in den letzten Jahren geblieben: keine überraschende neue taktische Änderung
    bzw. Kreativität im deutschen Angriff (überraschend oder neu in dem Sinne, dass
    der Gegner vorher nicht durch Videostudium darauf vorbereitet sein konnte), Schwächen
    im Angriff auf Kreismitte und in der Abwehr auf Halb

Zitat von Peter

Taktisches Versagen
    auf ganzer Linie. Und das hat das Trainergespann zu verantworten.

Für mich ist Heuberger bis heute jeden Beweis
    schuldig geblieben, dass er diese Mannschaft leiten kann.

Zitat von FEH

Ansonsten weiß man
    mal wieder nicht, was man davon halten soll. Die Abwehr, davon bin ich nun auch
    überzeugt, ist nicht WM-reif. Ohne Biss, ohne Varianten einfach ohne alles. Und
    vor allem gefühlte 95% aller Abpraller beim Gegner.

Strobel hat für mich definitiv nichts in der
    Nationalmannschaft zu suchen. Das war ja grausam. Haben wir in der HBL da
    wirklich nichts besseres (von Kraus mal abgesehen). Auch ein Michael Haaß haut
    keinen vom Hocker

Zitat von skrbc

Deutschland ohne
    Spielmacher, ohne Kreisläufer, ohne linken Rückraum. Grausam. Heuberger
    grausam. Schwalb als Experte grausam.

Zitat von vfl

Geil vom
    Bundestrainer. Man führt 5 Min. vor der Halbzeit mit vier und nimmt dann
    Grötzky und Smöre raus. Da waren es nur noch 2.

Zitat von icemanmd

die truppe ist auf
    jeden gegner bislang unzureichend eingestellt. keine führungsspieler sichtbar,
    die dann eigenmächtig vernünftige entscheidungen treffen. schlechte spieltaktik
    (4 rückraumspieler statt bspw. 2 kreisläufer), schlechte o. ausbleibende reaktion
    auf gute einzelleistungen gegnerischer spieler.

Zitat von Fox

Und das ganze muss
    man immer auch in der Relation sehen, es ging hier gegen ARGENTINIEN. Nicht
    gerade die Handballgroßmacht. Das man ein solches Spiel nach einem 5 Tore
    Vorsprung noch so zittrig nach Hause eiern muss, spiegelt für mich die aktuelle
    Leistungsklasse dieser Mannschaft wieder.

keine

Zitat von »Kono«

Zitat von »oko«

Keine gute Idee finde ich

Für wen jetzt? Für dich persönlich oder für Balingen / Löwen? Aus Löwensicht keine schlechte Idee.

Na aus HBW-Fan-Sicht ist das natürlich keine gute Idee!!!

Aus Sicht der Löwen aber meiner Meinung nach auch nicht die beste Idee. Ab nächster Saison wieder mit Uwe Gensheimer und dazu als 2. Mann Stefan Rafn Sigurmannsson wäre man bestens aufgestellt - eigentlich kein Handlungsbedarf (falls nicht ein Spieler sich mit Wechselabsichten beschäftigt).

Mein Vorschlag zur Ergänzung:

Qualifiziert ist auf jeden Fall die Mannschaft, deren Kapitän es schafft, das Reglement fehlerfrei in drei Sprachen und einem Dialekt vor einem EHF-Ausschuss in Wien aufzusagen.

Daneben ist der Ausrichter qualifiziert und die vier Gruppenersten spielen die übrigen zwei Plätze für das finale Vierer-Endrundenturnier aus.

Vielleicht ein Weg, um jungen (deutschen) Spielern die Chance auf mehr Einsatzzeiten in der Bundesliga zu geben.

Die derzeitige Regel, dass nur 14 Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen dürfen, könnte ergänzt werden:

14 Spieler + 2 (deutsche) Spieler jünger als z.B. 21 Jahre oder + 2 Spieler aus der eigenen A-Jugend.

Damit gibt es keine Quotenregelung, sondern die Vereine mit guter Nachwuchsförderung werden "belohnt".

Vorteil ist, dass auch nicht die Kader "aufgebläht" werden und nur die finanzstarken Vereine von so einer Regel profitieren.

Denn wie sieht es heute aus: bei der Anzahl Spiele (max. 34 x Buli; evtl. 16 x CL, 6 x DHB, 17 x Nationalmannschaft > 70 Spiele) kommt kaum ein Team mit nur 12 gestandenen Spielern aus.

Also sind im Kader oft 14/15/16 Spieler, die die gesamte Saison bestreiten. Wenn keine Verletzungen vorliegen, wird man auch immer die beste Mannschaft ins Rennen schicken.

Oft zu sehen ist, dass 13 Spieler genannt werden und dann 2, 3 oder 4(Nachwuchs-)Spieler hinter der Bank Platz nehmen und evtl. einer dann noch einige Minuten vor Ende nachgenannt wird.

In der aktuellen Handballwoche auch gut zu sehen, wie viele Spiele von den jungen Spielern mit bestritten worden sind - oft sind es nur ein oder zwei Spiele.

Mit einer 14+2 Regel würden jüngere Spieler von Spielbeginn an auf dem Spielberichtsbogen stehen und eher Einsatzzeiten erhalten.

Ich denke, es wäre mal Zeit, dass die HBL/der DHB neue Wege bestreitet.

Wird heute in der Göppinger Zeitung (NWZ/Südwest Presse) ausführlich thematisiert. Demnach waren Hofele und Petkovic am Montag und Dienstag in Skopje und sind mit zufriedenen Gesichtern nach hause gekommen. Petko wird mit "Wir haben ein gutes Geschäft gemacht" zitiert.
    Stanic hat wohl im persönlichen Gespräch am Montag Abend erklärt, dass er nicht nach Deutschland will. Laut Petko "sei ihm alles zu streng, er will beispielsweise vormittags nicht trainieren und wird zudem bald Vater. Zudem hat ihm sein Klub ein aus unserer Sicht unmoralisches Angebot unterbreitet, aber er ist dort einfach ein Held."

Ich gehe davon aus, dass wenn alles glatt läuft, FAG am Ende Markovic und einige Euronen obendrauf für Stanic erhält. Wirklich kein schlechtes Geschäft... ;)

Und wer wird dann künftig im Tor stehen? Vielleicht wird dann das Gerücht um Goran Stojanovic wieder aktuell.

Da sind krasse Aussagen dabei. Gibt es dafür Belege, Beweise etc.? Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, dass solche Aussagen rechtlich unbedenklich sind...

Ich würde die Aussagen nicht unbedingt als recht bedenklich einstufen. Im Sport enthalten Verträge oft eine Klausel, gerade wenn sie sich auf eine deutliche spätere Anstellung beziehen, die einen positiven Medizin-Check voraussetzen. Und in einem Interview hatte T. Storm erläutert, dass man gerade die MRT-Aufnahmen gemeinsam analysiere (http://www.sportradio360.de/_mp3/4-2-spiel-epi2-part2.mp3). Daher die Vermutung.

Nicht ganz ein Wechselgerücht, eher eine Hypothese: M. Müller geht nicht nach Wetzlar - dort hat man sich zu euphorisch übernommen und muss nach dem heutigen Spiel auch mal mit der 2. Liga planen. Dafür bleibt Müller bei den Löwen, da auch Petterson nicht nach Mannheim wechselt (die MRT-Untersuchung sieht wohl nicht so gut aus - evtl.gibt es eine entsprechende Vertragsklausel) und neben M. Müller gibt es dann einen jungen Nachwuchsspieler (G. Ancsin oder ein junger Kroate, der wohl gerade ein Probetraining absolviert hat). Wäre aus meiner Sicht die beste Lösung (Müller, Löwen, Wetzlar).

Edith: Wichtige Ergänzung: Die "Hoffnung" bezieht sich darauf, dass M.Müller bei den Löwen bleibt. A.Pettersson wünsche ich natürlich, dass er wieder fit wird und dann vielleicht doch zu den Löwen kommt. Vor zwei/drei Jahren war er einer meiner Lieblingsspieler, den ich damals schon gerne bei den Löwen gesehen hätte.

Na, wenn Wetzlar so weiter macht, habe ich ja noch fast Hoffnung, dass M. Müller bei den Löwen bleibt. Er ist jetzt endlich so gut in Form, dass er in der 2. BuLi nichts zu suchen hat. Bei den Löwen wäre er neben/vor Pettersson (falls der überhaupt noch wechselt) wesentlich besser aufgehoben und hätte die Chance, bald wieder auch in der Nationalmannschaft zu spielen.

Sowas gibt es doch gar nicht in Mannheim....

Arme Sau,was wirst du hart aufschlagen in der Realität... :lol:

Die beiden geschaßten Polen werden ohne Verletzungen nach Kielce wollen...
    Lund wird ohne Schweißtropfen bleiben wollen..
    Der Rest wird nur schnell fertig und heim wollen....

Die Zuschauer werden kotzen und schwören, nie wieder kommen zu wollen...

Die beiden Punkte werden überhaupt nicht wissen wo sie hin sollen... :P

Tja, die Realität scheint Deine Ahnungslosigkeit zu bestätigen. Lijewski trotz Verletzung auf der Platte, Bielecki mit 5 sauberen Treffern - beide also mit vollen Einsatz. Ich würde mir dieses abfällige "... die beiden ... Polen" nicht bei solchen Spielern erlauben - aber anscheinend braucht jeder sein Feindbild. Der Rest hatte großen Spaß, sehr schöne, freche Treffer usw. Und als Zuschauer habe ich nicht gekotzt, sondern geklatscht. Anscheinend warst Du nicht in der Halle, denn ich habe auch sonst niemanden kotzen gesehen. :hi:

Erlend Mamelund nach Deutschland vielleicht?

http://www.tv2.no/sport/handball…3RzBEOI.twitter

Wäre doch eine Option für die Rhein-Neckar-Löwen (vielleicht kann ja Myrhol Vermittler spielen):

Mamelund mit Ekdahl Du Rietz auf RL; Sesum und Schmid auf der Mitte - und Sesum, Schmid und Mamelund könnte auch je nach Spielsituation rotieren. Dafür geht dann Lund nach Melsungen. Frage ist nur, ob es mit dem "neuen Konzept (7-8 Topleute, ergänzt um gute Nachwuchsspieler)" finanzierbar wäre.

Zitat

Silvio HEINEVETTER, Germany goalkeeper:
    "Normally you do not win a game like this, but we showed a great fight. I do not mind how many shots I saved, as this does not mean anything if we lose. My fights with my Berlin team-mate Ivan Nincevic were something like a private duel. But after the match we shook hands and smiled at each other. We are both sportsmen.”
    Quelle

einerseits: :lol:

andererseits aber auch: 8o ;( :wall:

Serbien, Kroatien - ist doch alles eine Gegend. Wer wird da schon so kleinlich sein.

Das Interview hat ja nur das Duell im Finale vorweggenommen :hi:

Sind das wirklich die Quoten der "reinen Außenwürfe" oder einfach die Tore der Außenspieler? Würde sicher nochmal einen Unterschied ergeben, da die meisten Außen ja durch Gegenstöße zum Torerfolg kommen. Was das Fehlen der Tore von Außen jedoch sicher trotzdem bestätigen würde. Wozu allerdings, wie schon genannt, der notwendige Druck aus dem Rückraum fehlt und ein Hens ohnehin den Weg über die Mitte sucht und den Außen somit ohnehin vernachlässigt.

Ich bin mal gespannt, wie Mazedonien heute agieren wird, könnte mir eine offensivere Abwehr durchaus vorstellen.

Das sind die Treffer von den Außenpositionen (nicht Spieler) lt. Matchstatistik der EHF. Diese sind doch sehr aufschlussreich (unter http://www.ehf-euro.com/; dort die "match team stats" z.B. http://www-02.sportresult.com/sports/hb/hbem…12012/7/7GP.pdf)

Die mazedonischen und schwedischen Torhüter werden dies mit Interesse zur Kenntnis nehmen. Dilettantismus pur.

Na, die Taktik ist doch klar. Da die Außen sowieso nicht gut angespielt werden, verzichten wir auf die Außen (da sie ohne Heber und Dreher auch ihrer Varianten beraubt sind) und stellen mit Christophersen und Pfahl zwei weitere Rückraumspieler auf die Außenpositionen. Dann können 5 Rückraumspieler auf die Lücken gehen und mit ihren präzisen und kraftvollen Würfen die mazedonische Abwehr auseinander nehmen. ?(

Wie habe es denn die anderen Mannschaften so geschafft, z.B.:

Serbien: 11 Tore von Außen (bei 12 Versuchen) von 22 Toren (50%)
    Dänemark: 8 Tore von Außen (bei 10 Versuchen) von 30 Toren (27%)
    Spanien: 9 Tore von Außen (bei 12 Versuchen) von 29 Toren (31%)
    Ungarn: 7 Tore von Außen (bei 9 Versuchen) von 31 Toren (23%)
    Russland: 7 Tore von Außen (bei 10 Versuchen) von 31 Toren (23%)
    Kroatien: 8 Tore von Außen (bei 13 Versuchen) von 31 Toren (26%)
    Island: 8 Tore von Außen (bei 10 Versuchen) von 29 Toren (28%)

Deustchland 2 Tore von Außen (bei 4 Versuchen) von 24 Toren (8%). :mad:

Lösung müsste aus meiner Sicht sein: in der Mitte Druck, Außen besser einbinden und dann inkl. Heber und Dreher die Tore erzielen.

Da gab es noch einen Kommentar nach dem Sieg der Löwen gegen Großwallstadt:

Der alte Isländer auf halbrechts fehlt an allen Ecken und Enden !!
    Niemand bringt den Kreis ins Spiel und niemand kann den Polen holen.
    Der schweizer Mittelmann wird niemals ein Angriffsspiel steuern können,in hundert Jahren nicht !!!
    Spätestens gegen Hamburg werden die RNL so abgefieselt werden ,wie es Kiel gegen Flensburg zeigte.

Na ja, diese Einschätzung habe ich schon vorher nicht geteilt. Der "Pole" war ja mit 9 Toren wirklich enttäuschend, Schmid völlig ineffektiv, ...

Also mein Tipp: vor dem nächsten Kommentar Handballsachverstand einschalten.

Übrigens: Tolles Spiel, tolle Stimmung - so darf es weitergehen.