Beiträge von Rheinhesse

Die Löwen können sich echt nicht beklagen. Weniger Duelle auf Top-Niveau kommt dem nicht gerade überdimensionierten Kader in der Buli bestimmt zugute. Zudem hat man eine realistische Chance auf den Gruppensieg und spart das Achtelfinale ein. Gut, eine Garantie für das F4 muss auch das dann nicht sein. Siehe Barcelona und bei einer Gegengruppe mit Veszprem, Barca, Paris, THW und SG ist der vierte, den man da bekommt, mit Sicherheit ein Schwergewicht.

Dass die Löwen Pech wegen der unattraktiveren Gegner haben ist doch ein wenig komisches Understatement. Wirklich gezogen haben die Löwen doch in der CL zuschauertechnisch sowieso nicht, wenn nicht gerade die Trainer sich gegenseitig an die Cojones gehen.

Aber bei der unparitätischen Gruppenaufteilung überkommt mich doch ein bißchen Schadenfreude gegenüber der EHF. Eine gerechte Strafe für diese Witzauslosung mit 8 Töpfen für 16 Mannschaften.

Na, Kielce und Skopje sind auch nicht wirklich schwächer als Barcelona und Paris - und bei den beiden letztgenannten wäre die SAP Arena bestimmt recht voll geworden. Und für Andy wären die Kadetten bestimmt auch attraktiver als Celje. Also schon recht schade diese Auslosung.

Gibt es denn überhaupt keine Wechselgerüchte mehr? Sind alle Vereine schon fertig mit ihren Planungen oder warten sie eine Entscheidung ab, ob künftig 16 Spieler auf den Spielberichtsbogen dürfen (soll ja wohl Anfang Juli diskutiert werden) - zu dem Zeitpunkt sind aber eigentlich schon alle Verträge am Laufen? Was ist mit Zeitz und Palmarsson? Ist zwar Urlaubszeit für die Spieler; Geschäftsführer und Berater sollten aber davon unberührt sein. Jedenfalls merkwürig ruhig ....

Heute in der WNZ ein paar Zeilen zu Wandschneider: Er zögert noch mit einer Vertragsverlängerung, will sich aber nach der Saison entscheiden, ob er über 2017 hinaus verlängert. Andere Angebote hat er bislang noch nicht. Das Angebot eines größeren Clubs würde ihn aber reizen.

Villeicht wartet er ja noch ab, wie es mit Jacobsen nach Juni 2017 bei den RNL weitergeht (dann muss er aber irgendwie S. Fäth mitbringen :) )

Freundschaft!

Nur mal so gefragt: wieviel Bälle macht der Spanier tatsächlich rein? Da ist Baena ziemlich schwach, bei allem was ich von ihm gesehen habe. In Göppingen hatte er wieder einen dabei, wo ein Aufsetzer über das Tor ging. Er ist in der Fangbewegung praktisch nicht zu verteidigen. Aber das ist nur Teil eins.

Edit: abgesehen davon, wenn jeder meine Meinung wäre, dann hätte ich mir meine Aussage auch sparen können. Dann wäre es ein Allgemeinplatz gewesen. Wenn jeder der Meinung wäre, wäre er bereits der Beste. ;)

Na ja, lassen wir mal Zahlen sprechen. Neben den herausgeholten 7-Metern und den 2-Min-Strafen hat Baena aktuell eine Quote von 80,43% (37/46) lt. Löwen-Homepage (die Statistik von der DKB-HL kann man leider nicht nehmen, da hat er erst 5 Spiele gemacht ???). Und 7-Meter hat er 3/3 und ist in der Quote einer der Besten ;) Also sooo schlecht finde ich das nicht. Und das entspricht auch meiner Wahrnehmung, nachdem ich fast alle Spiele von ihm gesehen habe.

* Also bis man mal die EHF CL Regularien gefunden hat :rolleyes: ......Zumindest mal wieder gelernt, dass die RNL eigentlich mal wieder eine Saftige Strafe zu zahlen hätten, angesichts ihres Schreihalses....

Freue ich mich schon auf das Spiel am Mittwoch - da wird Kevin gegen Flensburg bestimmt alles geben :hi: Und sich anschließend wieder gaaaanz viele hier aufregen ;)

Geil, einfach nur geil. Was für eine Mannschaft, was für eine tolle Leistung.
    Wie lange haben wir so einen Großen bei einem Turnier nicht mehr geschlagen wenn es um was ging?
    Pekeler macht mich noch wahnsinnig, seine Fang- und Trefferquoten sind nicht so gut wie von Schmidt und Kohlbacher, egal - wir sind im HF und rocken die EM!
    Vielleicht sind wir ja schon im OQ-Modus? :D

Aber was er heute in der Abwehr geleistet hat, war nur Klasse. Und so schlecht fand ich ihn vorne auch nicht - hat einges rausgeholt. Für mich fast Man of the Match.

Das sehe ich genau so! Auch Patrick Groetzki hat nicht gefehlt, auch wenn das die RNL-Anhänger vielleicht anders sehen.

Nun, ich bin RNL-Anhänger - aber nach den beiden Spielen gegen die Isis würde ich auch unabhängig davon sagen, dass Groetzki schon fehlt. Auch wenn er den einen oder anderen Gegenstoß in zwei, drei Spielen versemmelt hat - seine Trefferquote von Außen ist in den meisten Fälle besser als das, was Reichmann gestern und Sellin heute gezeigt haben. Und er ist meist auch wesentlich schneller vorne. Die Tempogegenstöße in der Nationalmannschaft leiden m.E. deutlich, wenn Gensheimer und Groetzki nicht dabei sind. Und wenn der Rückraum gut gedeckt wird, können die Außen schon spielentscheidend sein.

Na ja - erst einmal sehen, ob es wirklich stimmt. Der Beitrag auf seiner Facebook-Seite ist zumindest schon wieder gelöscht. Wer er da zu schnell?

Und falls es doch dazu kommt, würde ich erst mal seine Leistungen sehen wollen, bevor ich in Kritik verfalle. Siehe Baena - da hätte kaum jemand gedacht, dass diese "Notlösung" so toll einschlägt.

Und er wäre ja auch nicht als Nr. 1, sondern als Nr. 2 vorgesehen. So wie Kiel zwei Top-Leute als Torhüter kann sich nicht jeder Verein leisten. Könnte also schon passen - und als Nationaltorhüter wird der auch nicht so schlecht sein.

Hat in der kleine Halle echt Spaß gehabt - bis zur 45 Minute immer mit der Befürchtung, die Füchse könnten wie in Magdeburg den Schalter umlegen - war aber (zum Glück) nicht so.

Was aber überhaupt nicht geht, ist das Verhalten so einiger Füchse; konnte man aus der dritten Reihe sehr gut beobachten.

Zunächst Heinevetter, der erst seinem Abwehrspieler wild meckernd und gestikulierend hinterher rennt und später einem anderen Mitspieler nach schlechter Abwehrleistung höhnisch applaudiert. :pillepalle:

Und dann Bob der Baumeister: Trainer Füchse nimmt nach ein paar Minuten der 2. Hz (evtl. zu früh) die Auszeit und Hanning schlendert an der Bank vorbei mit Blick auf die Betreuer und zeigt einen Vogel - und dies mehrfach. Das geht gar nicht! :wall:

Da ist ja Nenadic schon fast niormal, der in der letzten Minute erst mit einem Gojun zusammen Reinkind in den Wurfarm greift (muss das bei dem Spielstand sein?) und anschließend nach 2. Minuten gegen Gojun noch auf einige Löwen losgehen will. Schlechter kann man als Verlierer nicht agieren. :nein:

Ich finde es gut :)

Nachdem ich durch die CL-Übertragungen einen Grund hatte, Sky zu erwerben, nun auch die WM noch oben drauf. Und wenn die Qualität ähnlich der CL ist, ein echter Gewinn gegenüber Sport1 und anderen.

Für den Handball in Deutschland nicht so toll; eine Übertragung in frei empfangbaren Fernsehen (oder wie es so schön neudeutsch heißt: Free-TV) wäre natürlich wesentlich besser gewesen. Hier gilt es, einiges im Nachgang aufzuarbeiten (Rechtevergabe etc.).

Die Handballfans haben so aber noch die Chance, mal wieder gemeinsam (privat oder in Gasstätten mit Sky) sich ein Spiel anzusehen. Public Viewing ist her doch auch so ein beliebtes Modewort.