Beiträge von Rheinhesse

    Ich bin irritiert - Deutschland verliert das erste Spiel und es gibt ca. 20 Beiträge. Über das schlechte Spiel, die schlechte Ausbildung, über allerlei Mängel. Danach gewinnt Deutschland 6 Spiele in Folge, steht im Halbfinale. Und es finden sich hier 3 Kommentare insgesamt.

    Ich bin kein Trainer, kein Ex-Spieler; nur ein Handball-Konsument und habe auch nur 3 Spiele jetzt komplett gesehen. Mir hat es zum größten Teil gut gefallen, die Abwehr war teils sehr gut und auch im Angriff habe ich gute Lösungen gesehen.

    Aber das scheint nicht in das "Feindbild" zu passen. Hier scheint nur ein Vergnügen zu bestehen, wenn etwas nicht gut läuft (ist auch in anderen Beiträgen oft so zu sehen). Dafür habe ich kein Verständnis. :wall: Kritik ist okay, aber nur, wenn bei guten Leistungen auch ein Lob ausgesprochen wird. Das scheint aber manchen Forums-Teilnehmern zu widerstreben ... ?(

    Daher von meiner Seite: gut gemacht Jungs, weiter so und Daumen drücken für das Halbfinale.

    Mal eine Frage an die Experten: wieso spielen heute in den Gruppen B bis D die beiden Topteams gegeneinander nur nicht in Gruppe A? War dort Russland vor Deutschland gesetzt? Aufgrund welchen Rankings?

    Für Frankreich und Deutschland natürlich gut, da sie als einzige Mannschaften heute die zweite Reihe einsetzen können (obwohl Deutschland als Gastgeber mehr investieren wird).


    Gesendet von meinem SM-T590 mit Tapatalk

    Zitat

    Groetzki auch (positiv formuliert) ausbaufähig. Das schafft Reichmann mit Jetlag auch locker.

    Hmm, wenn ich recht erinnere waren da 2 Würfe, die vom Torwart gehalten wurden. Dabei war die Wurfauswahl aus meiner Sicht okay, nur hat der TW seine vielleicht 10%-Chance gut genutzt. Daraus eine ausbaufähige Leistung abzuleiten, halte ich für undifferenziert. Nur Quoten zu betrachten greift meines Erachtens oft zu kurz.

    Gesendet von meinem SM-T590 mit Tapatalk

    Zitat

    Bei Gensheimer geht es mehr darum wo er seinen privaten Lebensmittelpunkt haben will..und das wird auf Dauer sicher nicht Paris sein und so wie es aussieht eher schon bald nicht mehr

    Erst recht, da er nächstes Jahr ein Bistro in Mannheim Neckerau mit eröffnen will. Da würde es sich ja anbieten ...

    Gesendet von meinem SM-T590 mit Tapatalk

    Eventuell ist der Wunschkandidat für RR erst ab 2019 zu haben

    Na, damit gibt es dann doch schon eine Basis für das nächste Wechselgerücht für 2019/2020 -> mein heißer Favorit dann: Semper zu den RNL (ich denke mal, einen Melvyn Richardson wird man nicht nach Deutschland holen können, obwohl .... sein Vater war ja auch mal Löwe und er könnte mit Lagrade eine Franzosen-Fraktion bilden :D ).

    Unsere Mannschaft ist eine Mischung aus alten und jüngeren Spielern. In meinen Augen haben wir uns insgesamt nicht verstärkt. Nielsen und Kohlbacher sind nicht besser als Pekeler am Kreis. Abutovic und Nielsen sind nicht stärker als Pekeler in der Abwehr. Faeth ist nicht stärker als du Rietz. Schmid, Sigurdsson und Petersson werden nicht jünger. Auf Halbrechts sind wir zur Zeit auch nur einfach besetzt, d.h. wir werden häufiger mit einem Rechtshänder (Mensah) auf Halbrechts spielen müssen.
    Taleski und Tollbring haben noch Potential.
    Also insgesamt und nachdem sich die Mannschaft eingespielt hat, sehe ich uns auf dem gleichen Level wie diese Saison. Was auch schon mal nicht schlecht ist.

    Sehe ich etwas anders:

    Nielsen und Kohlbacher für Pekeler und Baena --> im Gesamtpaket mindestens gleichwertig; sowohl Angriff als auch Abwehr
    Abutovic für Bliznac --> deutliche Verstärkung
    Fäth für Rnic --> deutliche Verstärkung
    nn für Reinkind --> das kann mit entscheidend werden; hoffe auf eine Verstärkung (kann man ja vielleicht schon beim letzten Spiel auf der Platte sehen; noch mit falschem Trikot :-))

    du Rietz zähle ich hier nicht mit, da nur vorübergehend als Ersatz für Guardiola geholt

    Dazu Mensah bereits in dieser Saison mit deutlichem Aufwärtstrend und Taleski mit viel Potenzial. Vielleicht kommt ja auch noch Lagarde bereits 2019 mit Hinblick auf Belastungen in der CL.

    Aber eigentlich sind wr jetzt schon deutlich off topic :hi:

    Immer diese kryptischen Anspielungen ohne Namen oder weitere Details - das ist für alle Nicht-Insider dann schon frustrierend :wall:

    Wenn der Tipp mit "spielt bereits in der Buli" hinkommt und "das sieht mal richtig gut aus" stimmt, kommen aber neben den von mir genannten Häfner und Weinhold nicht mehr viele Spieler in Frage:

    F. Wiede - hat aber Vertrag bis 2023 und die Füchse auch noch mit Chance auf CL; kann ich mir nicht vorstellen - auch wenn es sonst super wäre
    F. Semper - hat auch bis 2019 Vertrag und steht mit dem THW in Kontakt (dort wird es ja aber gerade voll auf RR); ist er aber schon soweit für einen Top-Verein?
    D. Schmidt - könnte ich mir zwar gut vorstellen (und hat ja eine Löwen-Vergangegenheit),hat aber gerade einen Vertrag bei Stuttgart angenommen.

    Da ja auch Häfner in Hannover verlängert hat, ist dann mein Tipp S. Weinhold. Schauen wir mal- vielleicht kann nach dem Sonntag-Spiel schon mehr gesagt werden (CL-Teilnahme wird dann hoffentlich konkreter sein)

    Mal weg von den (hoffentlich) eher unrealistischen Namen Zeitz und Vujin: Hat jemand schon gehört, wer denn Nachfolger von Reinkind werden könnte? Maqueda geht nach Szeged, ist also raus.

    Wie Roter Teufel ja schon mal vermutet hat: vielleicht hat der Kandidat eine Ausstiegsklausel bei Angebot eines Vereins mit CL-Teilnahme. Und die ist noch nicht sicher bei uns. Wir kennen die Verträge der Spieler ja nicht - Kai Häfner hat in Hannover verlängert; wäre aber evtl. so ein Kandidat (man darf ja hoffen). Und Steffen Weinhold hat zum 30.06. auch eine generelle Ausstiegsoption - ihm könnte es in Kiel auf RR auch zu voll werden, nachdem Reinkind kommt.

    Nur mal so um zwei "neue" Namen ins Spiel zu bringen. International kann ja auch einiges im Angebot sein; aber da habe ich derzeit niemanden auf dem Schirm (wie wäre es mit Alex Dujshebaev und seinen Vater als Nachfolger für Nikolaj Jacobsen im Gepäck :D ).


    Falls mit Rnic nicht verlängert werden sollte und für ihn auch kein Ersatz geholt wird ist eh etwas mehr Spielraum da. Wobei dann ja laut Gerüchteküche Maqueda auf RR die zusätzliche Rückraumposition einnehmen würde.

    Na ja, es kommt ja noch Fäth (für Rnic); damit wäre Maqueda dann der 17. Spieler (4 RL/RM, 3 RR, 3 KM, 2 RA, 2 LA, 2 TW, 1 x Abwehr; die Spieler aus der 2. Mannschaft mal außen vor gelassen). Wäre da nicht ein 5. RL/RM besser, der auch mal RR spielen kann (Mads hatte das mal eine Zeit lang ganz gut gemacht)?

    Vielleicht muss Tim Suton noch einen Umzug planen :)
    Mit der neuen 16er-Regel suchen ja einige Vereine evtl. einen Spieler, der in die U23-Regel passt. Die Löwen z.B. haben auch erst 15 Spieler in ihrem Kader und Tim Suton kennt das Pflaster schon ...

    Die Löwen wollten einfach erster werden und sich somit zwei nervige Spiele sparen, das ist alles. Dass dieses Ziel jetzt relativ unwahrscheinlich geworden ist, ist für die Löwen natürlich schade. Jacobsen hat sich ein bisschen verkalkuliert. Hätte er gewusst, dass das Spiel derart in die Hose geht, hätte er natürlich die erste Sieben weniger spielen lassen. Man hat aber mal wieder gesehen, wie abhängig die Löwen von Schmid sind: spielt er nicht gut, wirken alle anderen auch indisponiert. Das ist natürlich Fluch und Segen zugleich für die Löwen.

    Welche zweite Reihe??? Mensah, Reinkind und Palika haben ja schon begonnen; Manskov und Abt sind verletzt, Taleski nicht spielberechtigt, Steinhauser erst gerade wieder fit geworden (und ist dann auch gekommen) und Baena würde ich derzeit nicht als "zweite Reihe" am Kreis bezeichnen (vielleich beginnt er dann auch gegen die Füchse). Die Löwen haben halt leider nicht den breiten Kader wie THW und SG.

    Danke für deine Antwort!

    Das Problem an der Geschichte ist nur, dass ich das Spiel ununterbrochen auf dem Bildschirm haben muss, quasi meinen Desktop abfilme. Ich hatte gehofft, es gäbe evt. eine Möglichkeit, in der ich dies im Hintergrund laufen lassen kann. Für youtube gibt es entsprechende Programme, die selbst ich als Laie problemlos verstehe. Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung. :)

    Hallo Herb,

    da würde mich aktuell (WM auf Youtube / DKB) interssieren, wie das geht. Ich bin zwar auch Laie, verstehe es aber trotzdem nicht :)

    Nach den ersten Minuten der HZ2 dachte ich - alles klar für die MT. Wie dann aber die HSG sich stabilisiert hat und es bis zum Ende durchgezogen hat - größter Respekt.

    Was aber noch viel besser war: Die Kommentierung von Florian Naß war so, wie ich es mir wünsche: Begeisterung für den Sport, sachlich beim Spiel bleibend (kein Gelaber und Selbstbeweihräucherung wie bei anderen Kommentatoren), hohes Fachwissen und viele Hintergrundinfos; ehrlich und authentisch rüberkommend. Sollte SKY/ARD die Rechte für die HBL bekommen, können wir uns auf mehr solcher Übertragungen freuen.

    Bin mal gespannt wann Mannheim Vollzug meldet

    So gerne ich Finn Lemke mag, würde es bei den Löwen nächste Saison aus meiner Sicht keinen Sinn machen (zumindest, wenn kein Spieler vorzeitig gehen sollte). In der Abwehr ist man im Mittelblock und RL mit Pekeler, Guardiola und Du Rietz sehr gut aufgestellt. Bei 14 Spieler auf dem Spielberichtsbogen passt es dann nicht mehr - wer soll dann auf die Bank? Bedarf wäre eher bei einem RL/RM, der vor allem im Angriff seine Stärken hat und auch Abwehr gut spielen kann (Typ Mikkel Hansen) oder auch auf RR als aufzubauenden Nachfolger für Petersson.