Beiträge von wolves

und auch deine ausländerfeindlickeit rubens 53 ist total unangebracht,wahrscheinlich haben die müllers nen deutscheren stammbaum als du..falls du dich mal mit der geschichte der banater schwaben beschäftigt hast..sicher findet sich bei dir auch ein schwarzer fleck im stammbaum..

Na denne Herzlichen Glückwunsch zum Stammbaum der banater Schwaben.... :hi:

Mensch Netter59 und Ribu könnt Ihr Euren Kinderkram nicht einstellen, das nervt langsam zumal sich jetzt auch noch ein montebianco berufen fühlt sein Statment abzugeben.Netter hat oder soll noch schön feiern(hat er sich verdient) und für Ribu gibts mal in diesem Jahr keinen Titel zu feiern,(nach sechs Titeln in den letzten fünf Jahren)sicher zu verschmerzen.Im September gehts auf ein neues.Schönen Sommer.

Solche Hinweise sind super! Hast du eine Info oder Quelle auf welcher Postion sie eingeplant ist?

Wie in der damaligen Pressemitteilung zu lesen war soll A.Mazzucco erstmal in das Jun.Team des HCL eingegliedert werden und sich im nächsten Jahr dort weiterzuentwickeln incl. Trainingseinheiten bei der Ersten, Position soll wohl RR oder RA sein

Zitat Ribu "Ob es aber 3 bis 4tausend Zuschauer werden, mag ich zu bezweifeln"

Warum bezweifeln, trotz anderer sportlicher Großereignisse sind bis Freitagmittag schon 2200 im Vorverkauf weggegangen und wenn Du dann noch die Dauerkarten dazurechnest...... na ja wir werden sehen.

Hoffen wir auf eine Steigerung, dann ist das noch machbar.

Ob der HCL schwach oder Buxte so stark war weiß ich nicht, aber die Chance zum Weiterkommen besteht natürlich, mit 3-4000 Zuschauern im Rücken sollte die Mannschaft sich so steigern können das man Buxte schlagen kann.Und wenn nicht dann hat es Buxte absolut verdient und wir müssen uns auf den EHF Cup einstellen, was hier sicher keiner will.Ich wäre absolut zufrieden wenn wir in diesem Jahr mal keinen Titel holen(bei 7 Titeln in den letzten fünf Jahren zu verschmerzen), dafür aber die Champ.L.Quali schaffen.Aber warten wir ab vielleicht kriegt Heine die Truppe ja wieder in die Spur.

Zitat von »bini81«

Wieviele Plätze muss eigentlich eine Halle für die 1. Liga fassen?

Steht in den Durchführungsbestimmungen, ich meine es sind 750.

Weiß nicht ob das stimmt ,Mainzlar hat in seiner BULI Zeit in einer Halle mit Fassungsvermögen von 333 Zuschauern gespielt,die Hallensituation hat sich in den letzten Jahren ja stark verbessert, außer vielleicht in Buxte(die neu bauen wollen)beim THC, Celle,Blomberg,Rosengarten spielen die anderen ja in guten Hallen oder Arenen.

Na Capitano19 Deine Verschwörungstheorien sind ja nun mit dem Trainerantritt von Vestergaart bei den Herren von Aalborg bis 2014 entzaubert worden.Bin ja jetzt auf die nächste Story von Dir gespannt, nur ernst kann man Dich leider nicht mehr nehmen. :pillepalle: :pillepalle:

Na capitano19 so wie Fußball nicht nur mit den Füßen gespielt wird, wird auch Handball nicht nur mit den Händen gespielt.Im Leistungssport spielt der Kopf eine entscheidente Rolle.Und das hat dann auch nichts mit fehlendem Ehrgeiz oder richtigen Gedanken zu tun.Die Leistungsfähigkeit definiert sich auch oder nur über die Leistungsfähigkeit im Kopf, aber da Du sicher der einzige hier bist der auch mal Sport getrieben hat,dazu von Psychologie ne Menge Ahnung hast, muß man Dir das sicher nicht näher erklären. :wall: :wall:

Ach der Herr Ossmann kann ja gar nichts dafür, er hat doch viel angeschoben und weiterentwickelt er hat die Mannschaft bei den letzten Turnieren so gepuscht und motiviert das sie tolle Erfolge eingefahren hat.Und das Interview zeigt doch war doch alles io außer die letzte WM. Die anderen sind dran schuld.Kritikfähig war er nie, das Interview passt dazu.Glückwunsch. :wall:
    Aber troya hat Recht das ist ein anderer Thread.

Ich verstehe die ganze Polemik um den neuen Trainer beim HCL gar nicht.Das der Vestergaart auf dem Zettel steht war schon vor einigen Tagen in der einheimischen Presse zu lesen, und hier wird so getan als wenn das ne Riesen- überraschung ist.
    Und was die Feisinnigkeit von Netter59 zu Dugall und den tollen Freunden betrifft, kann man dazu nur sagen das ich mich nicht entsinnen kann das je von THC Seite mal eine Bereitschaft zur Mitarbeit in den HBF Gremien gegeben hat.Die dort agieren sind nun mal von der Mehrheit der Mitglieder(übrigens auch vom THC) so gewählt worden.Aber der THC kann ja für die nächste Wahlperiode einen eigenen Kanditaten benennen, dann sind die tollen Freunde zur Freude von Müller die eigenen.Aber ob es einer aus Thüringen will steht in den Sternen, also wird erstmal kritisiert, verleumdet und in die Öffentlichkeit getragen, und die Munition liefert der so tolle Herr Müller und die Trittbrettfahrer lassen sich hier im Forum aus.Sie sind dann,frei nach Herr van Gaal, die Papageien des Herrn Müller.
    Und um das Sponsorengefüge des HCL in den nächsten Jahren muss sich auch niemand Gedanken machen(siehe Pressemitteilung vor einigen Tagen)wo mit den fünf Haupt- Topsponsoren bis 2014 mit Optionen für weiter drei Jahre die Verträge verlängert worden.Übrigens gibt es zwischen dem SC DHfK und dem HCL zu dem Sponsorenthema klare Absprachen, und RB die spinnen Ihren eigenen Faden die sind auf diese Dinge nicht angewiesen.(siehe Interview mit S.Kretzschmar und KSH).
    Noch was zu Troya, was der Einwand mit dem MDR soll weiß ich nicht, sicher bringt der MDR Handball aber daraus zu schließen das die da gezeigten Vereine durch die Fernsehzeiten(im Durchschn.10Min)was dazuverdienen könnten, wäre ne schöne Sache ist aber leider nicht so.

Is ja toll das man sich soviel Gedanken von ausserhalb um den HCL macht.Aber ich kann alle beruhigen, es braucht sich niemand Sorgen um den HCL um KSH um Heine oder sonst was machen, schon gar nicht aus Thüringen.Und ob Capitano 19 etwas gut oder schlecht findet, oder moralisch nicht einwandfrei,wird in LE. sicher was den HCL betrifft, mit einem müden Lächeln quittiert.Und die knallharte Wahrheit ist Deine Wahrheit , nicht der handelten Personen in LE. :wall: :wall:

Na nun ist es offiziell, Heine Jensen wird neuer Bundestrainer der Frauen.Der Vertrag mit H.J. wird vom HCL zum 30.6.2011 aufgelöst.Bis dahin fungiert er in einer Doppelfunktion. Sicher eine gute Lösung es mal mit einem jungen Mann der erfolgreiche Arbeit in LE. abgeliefert hat zu versuchen.Der HCL ist ab sofort auf Cheftrainersuche aber das sollte kein Problem sein, Leipzig hat international eine tolle Reputation.
    Na denne viel Glück H.J.

Ausschnitt von der THC HP " "Wenn wir Probleme im deutschen Frauen-Handball haben, dann ist ein gewisser Harald Wallbaum das mit Abstand größte Problem. Was dieser Mensch an negativer Energie ausstrahlt ist unglaublich. Und dazu sitzt er noch als Manager im Präsidium des DHB. Und er leistet sich immer wieder verbale Entgleisungen. Im Hinspiel stellte er sich vor uns hin und drohte uns, dass er den THC schon bis zum Frühjahr platt gemacht hat! Wenn solche Personen den DHB führen, dann versteht man die Welt nicht mehr!", macht Herbert Müller seinem Ärger Luft. "
    Da hat er mal Recht der Herr Müller nur ist er auch kein Kind von Traurigkeit. :lol:

Zitat Steinar"Seit der Wende zähle ich beim HCL bislang nur 6 Meisterschaften - 1998, 1999, 2002, 2006, 2009, 2010 - Welche habe ich vergessen? "

Na alles nicht so einfach 1991 ;)

Zu Capitano 19, ich kann mich nicht entsinnen das vor der Wende eine Frauenhandballmannschaft aus der alten BRD also vom grossen DHB international jemals eine Rolle gespielt hat.Das zu den grossen Meisterschaften von Leverkusen, beim Fussball hast Du wohl Recht was das höhere Niveau betrifft.Aber beim Frauenhandball wars wohl eher umgekehrt.Eigentlich is das auch egal.