Beiträge von hierundda

    interessante Entwicklung. Die meisten 2. Liga Vereine scheinen für die Zukunft mehr in die Jugend zu investieren. Und man findet immer mehr junge Spielerinnen aus der 3. Liga die den Sprung nach oben wagen... Konsequenz der gestiegenen Kosten der eingleisigen Liga! Fraglich ob dadurch das angestrebte Ziel die Qualität der Liga zu verbessern erreicht wird. Persönlich finde ich es eine gute und richtige Entwicklung, wünsche den ganzen Jungen egal wo - viel Erfolg. Vielleicht zahlt sich diese Entwicklung in ein paar Jahren auch in der Nationalmannschaft aus...


    Jugend forscht, mehr ist das nicht. :wall: Was für einen Plan haben die eigentlich ?( , da kannst du jedes Jahr das Saisonziel nach unten korrigieren, aber vielleicht gelingt ja mit dem neuen Trainer der große Wurf. :) Hoffentlich lief dieses Mal der Wechsel nicht wie beim letzten Mal, da hatte das Trainergespann noch einen gültigen Vertrag...

    Nellingen folgt dem Aufruf des Bundestrainers (zwar Männer aber das trifft auf die Frauen genauso zu), es ist ein mutiger aber auch konsequenter Schritt auf eigene Talente zu setzen. http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-29-48787.html Warten wirs ab was daraus wird. Der Weg ist sicher nicht verkehrt, Allensbach, Blomberg und Ketsch machen das im Grunde schon immer so... erfolgreich. Sicher eine Frage des Anspruchs, aber der ist wohl aktuell in Nellingen auf Kurs Entwicklung, was den Bundestrainern gefallen dürfte. :hi:

    Jetzt sollen es also die satten Spielerinnen gewesen sein. Ich sage nur dilletantisches arrogantes Managment. Die Gesellschafter sollten die Notbremse ziehen, bevor man sich vollständig lächerlich macht. :hi:

    Zitat von »Showmaster«

    Erst setzt der Geschäftsführer dem Trainer dessen Vorgänger mit ins Training, was man höflich als respektlos bezeichnen kann. Und wenn der Trainer dann völlig überraschend keinen Boxk mehr hat und gehen will, will der Geschäftsführerr auch noch eine fünfstellige Ablöse. Da vergisst man ganz, dass der Geschäftsführer im Satz vorher des Artikels den Trainer dafür verantwortlich macht, dass man in die Nähe der Abstiegsränge kommt. Wie krank ist das denn.

    Jetzt sollen es also die satten Spielerinnen gewesen sein. Ich sage nur dilletantisches arrogantes Managment. Die Gesellschafter sollten die Notbremse ziehen, bevor man sich vollständig lächerlich macht.

    Die Spielerinnen hatten nun 2 Jahre zeit! Vergangene Saison war das die beste Nellinger Mannschaft ever und man hat den Aufstieg nicht geschafft, mit leicht veränderter Mannschaft erreicht man gerade den Klassenerhalt wohin wäre es im nächsten Jahr gegangen? :verbot: Der Umbruch hätte im Grunde schon letztes Jahr erfolgen sollen! Hätte die Mannschaft über die gesamte Saison hinweg engagierten und guten Handball gezeigt, wäre keiner weder Sponsoren, Mitspielerinnen oder Management auf die Idee gekommen über so einen Umbruch nachzudenken. Man muss doch mal realistisch sein: Faustka hat ein Kind -> Training und Auswärtsfahren passt nicht zu einer jungen Familie. Heimgärtner -> Job und Heirat! Habiger -> Verletzungsanfällig. Gall -> Permanent Krank und konnte nicht mehr an die Leistungen anknüpfen. Wilamowska -> wollte wieder in die Heimat eigentlich schon letztes Jahr. Maric -> will örtliche Veränderung aufgrund pers. Veränderung. Gut Geissmann am Kreis -> Zusage nicht eingehalten! Solche Menschen braucht auch kein Verein! Schneider -> die einzige ohne triftigen Grund, oder ich kenne ihn nicht! Aber auch da ist der Umbruch dann einfach nur konsequent! ... :pillepalle:

    Das mit Geissmann könnte evtl. die gut nachbarliche Beziehungen beider Vereine belasten. Dann doch lieber Celle - und die vom Kreis dort ist sogar richtig gut - Evelyn Schulz, mit konstanten und ansprechenden Saisonleistungen eine echte Empfehlung.

    Ich glaube nicht, dass das die Beziehung belastet! Letztlich ist es eine Entscheidung der Spielerin nicht zu Ihrer Zusage zu stehen. Unterschriebener Vertag hin oder her. Ein Wort ist ein Wort. So jemand sich in die Mannschaft zu holen find ich sehr bedenklich... (sollte Metzingen der Verein sein - wie spekuliert wird) dann viel Spaß...

    ist schon krass was da abgeht. Wenn man die Berichte auf der homepage der hornets der letzten Wochen sieht meint man fast, man wird seit Wochen nur vera......

    werd mal konkreter... so wie ich die Mannschaft sehe gibt es lediglich einen Wechsel auf der RM (Maric), Tor (Schneider) und Kreis ( Heimgärtner und "Geissmann" ist da was offiziell?!, die hat doch schon zugesagt oder?) Die Außen (Habiger und Gall) waren eh permanent verletzt! Wilamowska wird durch die wieder genese Herold und Neuverpflichtung ersetzt. Somit ergeben sich für mich schlüssige und sinnvolle Neuverpflichtungen. Die Stammkräfte bleiben den Hornets erhalten. :pillepalle: Also nicht nervös werden... :hi:

    C.S. wechselt zu Neckarsulm

    Durch Budgetkürzungen und interne Querelen stehen die Ostfilderner vor einem Umbruch − zehn Spielerinnen werden den Verein verlassen ?(

    Zitat von »Handballerina85«

    Schneider ist wohl nicht begeistert, wie im Bericht angedeutet wird...
    Wechsel im Tor in der neuen Saison bei den Hornets - Schwaben Hornets

    C.S. wechselt zu Neckarsulm

    Durch Budgetkürzungen und interne Querelen stehen die Ostfilderner vor einem Umbruch − zehn Spielerinnen werden den Verein verlassen

    Budgetkürzungen muss fast jeder Verein hinnehmen, dieses Thema wurde in der Vergangenheit oft genug hier ausführlich diskutiert. Und lieber von vorne her eine klare Linie fahren als, dass dann hinterher das böse Erwachen kommt. Ob Querelen oder sportlicher Misserfolg der Grund für den Umbruch sind sei mal dahingestellt. Fakt ist, dass die Mannschaft in dieser Konstellation über mehrere Jahre hinweg tollen Handball gespielt hat, doch leider nie den Aufstieg erreichen konnte. Mit neuem Trainer wirkt nun die Mannschaft ausgebrannt, im Grunde hätte der Umbruch schon früher erfolgen sollen... Aber lieber zu spät als nie... Veränderungen sind die Basis zur Weiterentwicklung... Geben wir den Schwaben Hornets die Zeit zu reifen und hoffen, dass sie uns dann wieder ähnlich viel Spaß bereiten wie noch vor zwei Jahren. :cool:

    Nun war es ja auf der homgepage zu lesen, dass Christine Maric geht. Und Lucyna Wilamowska. Weiß man, was jetzt mit Celia Schneider ist?

    is nun raus: Bocka kommt beim TVN für Schneider - Eßlinger Zeitung ONLINE
    Mutiger Umbruch, da scheint Kühr und Management junge Talente einzusammeln! Guter Ansatz, weiter so. Da können sich andere eine Scheibe von abschneidern! Das wird unseren Auswahltrainern gefallen... :hi:

    Ich kann mir gut vorstellen dass sie keinen Vertrag mehr möchte...
    Die einzigen Tipps die sie als Torhüterin bei den Heimspielen bekam waren aus dem Publikum und das spricht Bände!

    Ich kann mir gut vorstellen dass sie keinen Vertrag mehr möchte...
    Die einzigen Tipps die sie als Torhüterin bei den Heimspielen bekam waren aus dem Publikum und das spricht Bände!

    ... und die Tipps waren wohl in diesem Jahr nicht besonders gut :pillepalle: .
    Der April macht was er will, alles Neu macht der Mai. Warten wir es ab!  ;)


    Ich meinte ja auch die 1. Mannschaft... Spielerinnen die Struktur ins Spiel brachten gehen freiwillig und welche die Tore warfen hören auf. Stattdessen kommen junge Spielerinnen die nicht gerade fürs Torewerfen berühmt sind. :rolleyes:

    Was meinst Du denn wg. der Pressefreiheit?

    Hier mal die Statistik, die vier hinterlassen eine Lücke von 132 Toren! Das sollte mit Faustka/Herold/Wörner, Tuc, Friedrich, Namat + X locker zu machen sein. Hinzu kommt alle sind Gegenstoßgefährlich und stehen in der Abwehr gut!
    Was man mit einer jungen Mannschaft erreichen kann zeigt Ketsch wieder einmal, daher Mut zum Risiko und viel Erfolg! Grüße aus dem Osten!

    HBF-info.de | Handball Bundesliga Frauen

    Liebe HBF Dugall und Co... gleiches Recht für alle. Man legt da sonst auch so viel wert drauf. Freilos bei den Aufstiegsspielen wo gibts den sowas - unfassbar. Damit verzerre ich doch völlig den Wettbewerb. Sollte Bensheim wirklich aufsteigen können sich die Verantwortlichen im nachhein sicherlich was anhören.

    denke dass beide seiten so professionell sind, dass sie sich abgestimmt haben. wenn man die berichte vergleicht kommen immer zuerst die abgänge seitens göppingen und dann tauchen sie bei nellingen auf der seite auf.