Beiträge von Keyser Soze
-
-
Ich habe bisher immer dem THW die Daumen gedrückt. Aber heute ist der Tag gekommen, an dem ich dem Gegner zumindest einen Punkt wünsche.
-
So wie's ausschaut, ist der VfL wohl wirklich auf die Kieler Schützenhilfe angewiesen. Unglaublich.
-
Für Aron Palmarsson ist die Saison zu Ende, er wurde gestern am Knie operiert
-
In Gummersbach bleiben die Preise für Erstliga-Handball in der neuen Halle unverändert:
Und die Preise für Zweitliga-Handball? Wären die dann günstiger? -
Hamburg nimmt 594 € für die teuerste Dauerkarte (ab 1.7. dann 609 €)
-
DU entscheidest bestimmt nicht, welche Kommentare unnötig sind!
Deine Kommentare sind jedenfalls absolut ätzend und nervig. Was anderes als Pöbeln aub unterstem Niveau bringst du nicht zustande, sachliche Kommentare kannst du anscheinend nicht verfassen.Wenn du tatsächlich Fan des VfL bist, ist der Verein zu bedauern. Sowas wie dich hat kein Verein verdient.
-
Wo werden die 520 Euro getoppt?
Kiel: 1. und 2. Rang, Gerade 742 € -
Ernsthafte Frage: Was willst Du damit ausdrücken?
Gegenfrage: Denkst du nicht, dass jemand, der aus privatem und beruflichem Frust heraus einen anderen, der ihm gar nichts getan hat, derart schwer verletzt, mal mit einem Fachmann über seinen Gemütszustand reden sollte? -
Aber Jansen wäre trotzdem dran und würde wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt, da bin ich mir relativ sicher.
Würde er nicht. Für eine gefährliche Körperverletzung müsste er NincevicZitat1. durch Beibringung von Gift oder anderen gesundheitsschädlichen Stoffen,
2. mittels einer Waffe oder eines anderen gefährlichen Werkzeugs,
3. mittels eines hinterlistigen Überfalls,
4. mit einem anderen Beteiligten gemeinschaftlich oder
5. mittels einer das Leben gefährdenden Behandlungverletzt haben.
-
Es gab trotz englischer Wochen und vermeintlicher totaler Überlastung der Spieler zu keiner Phase der Saison einen 2-Monatszeitraum, in dem 10 Ligaspiele stattgefunden haben.
Doch, sowas kommt vor. Kiel hatte vom 27.10.-26.12.2012 elf Bundesligaspiele (davon ein Nachholspiel). In der Saison 2010/11 waren es 10 Spiele vom 2.11.-29.12; 2009/10 wiederum 10 Spiele vom 3.11.-30.12.Das dürfte bei den anderen Vereinen (habs nicht genau geprüft) ähnlich sein, November und Dezember sind regelmäßig voll mit Ligaspielen.
Aber grundsätzlich hast du Recht, dass die zeitliche Befristung Unsinn ist.
-
Sobald Vorsatz unterstellt wird handelt sich auch um ein Offizialdelikt, das heisst die Staatsanwaltschaft muss von sich aus wegen schwerer Körperverletzung ermitteln
Eine schwere Körperverletzung (§226 StGB) liegt nicht vor, denn dafür hätte der Kopfstoß zur Folge haben müssen, dass NivcevicZitat1. das Sehvermögen auf einem Auge oder beiden Augen, das Gehör, das Sprechvermögen oder die Fortpflanzungsfähigkeit verliert,
2. ein wichtiges Glied des Körpers verliert oder dauernd nicht mehr gebrauchen kann oder
3. in erheblicher Weise dauernd entstellt wird oder in Siechtum, Lähmung oder geistige Krankheit oder Behinderung verfällt,
bleibt also vorsätzliche Körperverletzung, und für die gilt (§230 StGB
ZitatDie vorsätzliche Körperverletzung nach § 223 und die fahrlässige Körperverletzung nach § 229 werden nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.
Es ist also kein Offizialdelikt -
Au weh, die Löwen werden geschlachtet. So klar hatte ich das jetzt nicht erwartet.
-
-
Wen hat Meisinger 2009 zu welcher Meisterschaft trainiert? [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx2.gif] -
11.05.2013, 19:00 Uhr, SG Flensburg Handewitt - VfL Gummersbach

-
HSG Wetzlar - Füchse Berlin
TV Großwallstadt - TV 1893 Neuhausen
HBW Balingen-Weilstetten - TuS Nettelstedt-Lübbecke
HSV Hamburg - Frisch Auf Göppingen
SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach
Rhein-Neckar Löwen - GWD Minden
MT Melsungen - TuSEM Essen
TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg
TBV Lemgo - THW Kiel -
Und wenn ich mich recht entsinne sind die Stadtwerke und der VfL nicht an der Kommanditgesellschaft beteiligt, sondern an der GmbH
Sie sind an beiden Gesellschaften beteiligt. An der GmbH hält der VfL 18.725 und die Stadtwerke 6.275 EUR lt. Jahresabschluss 2011 (zu finden bei bundesanziger.de). Und bei der GmbH & Co. KG, die ja die Halle baut, sind VfL und Stadtwerke mit jeweils 300 TEUR Einlage (bei insgesamt knapp 3 Mio Einlagen) die größten Kommanditisten, das ist leider nicht öffentlich auffindbar bzw. nur kostenpflichtig, ich hab extra vorhin nochmal ins Handelsregister geschaut, bei Interesse kann ich dir den Auszug per mail schicken.Wie jetzt? Ist die GmbH Kommanditist ( = auf bestimmte Einlage begrenzt haftend) oder Komplementär ( = persönlich haftender Gesellschafter)?^^
Letzteres
-
Die Stadtwerke und der VfL sind zwar mit jeweils 300 TEUR die größten Kommanditisten der Arena Gummersbach GmbH & Co. KG, aber damit gehört denen die Arena wohl trotzdem nicht.
-
Die Spieler, dir den Verein zum Saisonende verlassen, sind ja nicht wirklich tragende Säulen gewesen
Wer geht denn noch außer Quenstedt und Kristian Svensson?