Beiträge von Keyser Soze

TV Großwallstadt - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Düsseldorf - HSG Wetzlar
    TSV Dormagen - VfL Gummersbach
    Füchse Berlin - THW Kiel
    HSV Hamburg - SC Magdeburg
    HBW Balingen-Weilstetten - FA Göppingen
    MT Melsungen - TBV Lemgo
    TuS N-Lübbecke - HSG Düsseldorf
    HSG Wetzlar - TSV Hannover-Burgdorf
    GWD Minden - Rhein-Neckar-Löwen

Zitat

Original von Meikel
    Ich hoffe nur, dass Schwenker seine Aussage nicht mit dem Worten: "Ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe..." eröffnet... Das könnte haarig werden.

Er wird es wohl eher mit seinem Namensvetter halten: "gebe Ihnen … mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind"
    :D

SC Magdeburg - THW Kiel
    HSG Wetzlar - Füchse Berlin
    FA Göppingen - HSV Hamburg
    TBV Lemgo - TV Großwallstadt
    TSV Hannover-Burgdorf - TSV Dormagen
    SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten
    TuS N-Lübbecke - Füchse Berlin
    MT Melsungen - GWD Minden
    VfL Gummersbach - Rhein-Neckar-Löwen
    HSG Düsseldorf - HSG Wetzlar

Zitat

Original von TBV Phil
    Da wird sicher nichts am Grundgehalt gekürzt. Sondern iwelche Pärmien

Ach so?

Zitat

Original von Mister Bösi
    Ab sofort werden 5% der Gehälter eingespart..

klingt für mich erstmal nicht nach der Kürzung irgendwelcher Prämien.

Prämien werden in der Regel erfolgsabhängig bezahlt, wenn der Erfolg sich nicht einstellt, braucht da nichts gekürzt zu werden, dann fällt die Prämie einfach weg.

Zitat

Original von TBV Phil
    Genau die richtige Aktion. Jetzt sieht man wer zum Verein hält und wem was am Verein liegt. Und wer wegen 5 % seines Gehaltes beleidigt ist soll sich verpis... solche Leute kann man hier nicht gebrauchen das sind nur Söldner.

Handballspieler sind Profis, Angestellte eines Vereins. Und da man Profihandball nicht bis zur Rente spielen kann, muß jeder Spieler sehen, wie er in der wenigen Zeit, in welcher er mit dem Sport Geld verdienen kann, das Maximum an Einkünften erzielt.
    Wenn er also einen gültigen Vertrag hat und der Arbeitgeber der Meinung ist, daß er diesen Vertrag einseitig nicht einzuhalten braucht, ist es völlig legitim für den Angestellten, für sich daraus die Konsequenzen zu ziehen.

Die Zeiten, in denen man aus Lokalpatriotismus für einen Verein gespielt hat, sind schon lange vorbei.

Zitat

Original von Zickenbändiger
    wie kommt man da überhaupt auf die schwachsinnige Idee, Playoffs spielen zu wollen?

Vielleicht ist Theo guter Hoffnung, daß seine Löwen durch playoffs vielleicht doch noch irgendwann Meister werden, wenn sie es im regulären Spielbetrieb schon nicht hinbekommen?

Zitat

Original von horny01
    Hamburg und Kronau haben doch immer ein warmes Plätzchen frei ;)

Stimmt, jetzt wo du's erwähnst, wird mir alles klar… Storm und sein Kasper wollen doch grad Flensburg leerkaufen oder wie war das? Dann können ja die unzufriedenen TBV-Spieler zu euch kommen. :lol:

Handelt es sich bei der im Titel genannten Krise um eine Finanzkrise? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. ?(
    Zudem klingt

Zitat

Original von Mister Bösi
    Ab sofort werden 5% der Gehälter eingespart. Gesamtvolumen ca. 200.000€, quasi die Summe, die dem TBV durch das DHB Pokal aus, durch die Lappen geht. Wenn wieder Erfolge erreicht werden - das Saisonziel wird nun die CL Quali sowie der EHF-Cup sein - wird das Geld ausgezahlt.

für mich so, als ob die Spieler für das Ausscheiden im DHB-Pokal abgestraft werden sollen.
    Wenn es für ein solches Einfrieren von Teilen des Gehalts keine rechtliche Grundlage im Arbeitsvertrag gibt, wär ich als Spieler aber ganz schnell beim Anwalt.

Zitat

Original von Mister Bösi
    Allerdings gibt es wohl Spieler die überlegen im Winter den Verein zu verlassen.

Wo wollen die denn hin?

Zitat

Original von Bilbo
    letzteres glaube ich nicht. Zumindest außerhalb von Kiel dürften die Spiele in den Playoffs doch deutlich mehr Zuschauer und Einnahmen bringen als die Spiele gegen die letzten X der Tabelle...

Für Kiel könnte das aber auch problematisch werden. Man müsste ja rechtzeitig die Termine in der Ostsehalle blocken. Dazu muß man aber erstmal wissen, in welchen Spielen der jeweiligen Playoff-Runde man Heimrecht hat.

Und wie ist das mit den Dauerkarten-Inhabern? Kriegen die ein Vorkaufsrecht für die Playoffs? Ich denke schon, sonst wären die wohl ziemlich verarägert. Was aber, wenn ein Spiel eben nicht in der Ostseehalle stattfinden könnte?
    Dann muss man ausweichen, z.B. in die Holstenhalle in NMS (alles schon dagewesen). Ob das dann für den THW finanziell noch attraktiv ist?
    Und wie besänftigt man diejenigen, die dann dort trozt Vorkaufsrecht keine Karte gekriegt haben?

Zitat

Original von Flens06 M. E. wird damit die konstante Saisonleistung einer (oder mehrerer) Mannschaft auf den Kopf gestellt.

Muss nicht sein. Playoffs gabs ja schon 1990-92

• 1990 wurde Großwallstadt Meister (Tabellenvierter)
    • 1991 wurde Gummersbach Meister (Tabellenerster)
    • 1992 wurde Wallau Meister (Tabellenerster der Südgruppe),für Essen als Tabellenerster Nord war im Halbfinale Endstation

Wer die ganze Saison über die konstantesten und besten Leistungen bringt, wird auch die Play-offs als Sieger überstehen… sollte man meinen.

Ich persönlich sehe es so, daß die Meisterschaft der Lohn für die Mannschaft, die sich während der Saison den ersten Tabellenplatz erkämpft hat, sein sollte.
    Bei Playoff-Spielen, die in einem zeitlich engen Rahmen stattfinden, kann sich z.B. eine, auch nur kurzfristige Verletzung eines Leistungsträgers wesentlich stärker auswirken, als sie während der normalen Saison ins Gewicht fällt. Sportlich spricht meiner Meinung nach nichts für eine Playoff-Runde. Bleibt also der wirtschaftliche Aspekt.

Wirtschaftlich betrachtet dürften die Playoffs nach der Gleichung mehr Spiele = mehr Einnahmen für die Vereine interessant sein.
    Dagegen spricht allerdings die sowieso schon sehr hohe Belastung der Spieler, die durch zusätzliche Spiele noch gesteigert werden dürfte. Wenn Playoffs, dann also nur bei gleichzeitiger Reduzierung der Liga, was allerdings den o.g. wirtschaftlichen Vorteil wieder zunichte machen dürfte.

TuS N-Lübbecke- SC Magdeburg
    HBW Balingen-Weilstetten - TBV Lemgo
    TV Großwallstadt - GWD Minden
    MT Melsungen - VfL Gummersbach
    TSV Dormagen - Rhein-Neckar-Löwen
    HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Düsseldorf - TSV Hannover-Burgdorf
    THW Kiel - FA Göppingen
    HSG Wetzlar - Füchse Berlin

Zitat

Original von Blacky
    Falls noch jemand Karten übrig haben sollte, möge er sich gerne bei mir melden! :) Wobei ich nicht daran glaube, dass noch jemand was übrig hat...

Zitat

Der THW-Fan-Club "Schwarz-Weiss" hat noch ein paar freie Plätze im Bus nach Flensburg frei, außerdem gibt es bei den "Schwarz-Weissen" auch noch einige wenige Ticket ohne Busplatz.

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/09101001.htm

Aber dann bist du wohl im falschen Block?

TBV Lemgo - HSV Hamburg
    SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
    TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar-Löwen
    SC Magdeburg - HSG Wetzlar
    VfL Gummersbach - TV Großwallstadt
    TSV Dormagen - MT Melsungen
    FA Göppingen - TuS N-Lübbecke
    Füchse Berlin - HSG Düsseldorf
    GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten

HSG Düsseldorf - SC Magdeburg
    TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen
    THW Kiel - TBV Lemgo