Beiträge von Keyser Soze

Zitat

Original von Arcosh
    Gespannt bin ich darauf, ob die von der HBL konzipierte Schuldenbremse bei der Mitgliederversammlung mehrheitsfähig sein wird.

Das Neuverschuldungsverbot ist durchgegangen:

Zitat

Freiwillige Selbstkontrolle in der Handball- Bundesliga: Auf ihrer Mitgliederversammlung in Düsseldorf haben sich alle 54 Clubs der 1. und 2. Handball-Bundesliga ein Neuverschuldungsverbot auferlegt. «Das ist durchgegangen», sagte Frank Bohmann, Geschäftsführer des Ligaverbandes HBL, am Sonntag der der Nachrichtenagentur dpa. Nach dem Beschluss dürfen die Vereine vom 1. Januar 2011 an keine neuen Schulden mehr machen.

Noch keine Einigung haben die Clubs dagegen über einen geplanten Aufbau von Eigenkapital erzielt. «Es geht nicht nur darum, die Schulden zu begrenzen, sondern auch etwas auf die hohe Kante zu legen», erklärte Bohmann. Im Herbst soll das Thema erneut diskutiert werden, ob und wie Eigenkapital aufgebaut werden kann. «Der erste Schritt ist der größere. Das ist eine gute Entscheidung», urteilte der HBL-Geschäftsführer mit Blick auf das Neuverschuldungsverbot.

Quelle: http://www.handball-world.com/news-index.php…1&auswahl=26311

Nur vom ursprünglich geplanten Abbau der Altlasten les ich da nichts. [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx2.gif]

Zitat

Zum Auftakt der Tagung in Düsseldorf hatte das HBL-Präsidium dem wegen einer umstrittenen Tätigkeit für einen privaten Wettanbieter (digibet) in die Kritik geratenen Vize-Präsidenten Bob Hanning einstimmig das Vertrauen ausgesprochen. Eine Prüfung des entsprechenden Testimonialvertrages durch den Mindener Juristen Rolf Nottmeier habe keine Verstöße «gegen geltende gesetzliche Vorgaben, die HBL-Ethikrichtlinien oder die Rechtsordnung des Deutschen Handballbundes» ergeben. Zudem seien auch keine Anhaltspunkte dafür gefunden worden, dass der Manager der Füchse Berlin Einfluss auf die Bewertung von Handball-Wettquoten genommen habe.

Quelle: http://www.handball-world.com/news-index.php…1&auswahl=26311

Zitat

Original von Elusis
    Er hatte es in diesem Jahr zwar gleich zwei Mal selber in der Hand (Wildcard Turnier und über den Saisonverlauf hinweg) die CL zu erreichen, aber es ist ja immer leichter den Verein zu verlassen anstatt mal über sich selbst und seine Leistung nach zu denken.

Ach, dann ist also einzig und allein Kraus Schuld am Verpassen der CL?
    Naja, vielleicht ist es ja auch nur einfacher, dem Wechselwilligen zum Buhmann zu machen, anstatt die "Leistung" der gesamten Mannschaft kritisch zu beleuchten.

Zitat

Original von Elusis
    Lemgo ist also in einer guten Position.

Genau. Wenn man kein Geld für Kraus kriegt, behält man ihn eben noch ein Jahr. Man wird dann aufgrund seines mangelnden Könnens/Einsatzes erneut die Champiosn-League verpassen (wenn man deiner Schuldzuweisung, s.o., folgt), aber das macht ja nichts. :lol:

Eine "gute" Position sieht nach meiner Meinung anders aus. Insgeheim möchte man bei den Verantwortlichen des TBV lieber gestern als heute einen Haken hinter die Personalie Kraus machen.

Zitat

Original von owl-andy
    Lächerlich seine Aussage wenn er es denn wirklich so gesagt hat.

So lächerlich nun auch wieder nicht. Immerhin war man von Seiten des TBV dumm genug, öffentlich zu verkünden, daß man nicht mehr mit Kraus plane. Dadurch ist doch der HSV erst auf die Idee gekommen, keine Ablöse zahlen zu wollen.
    Vielleicht wird am Ende noch etwas Geld zum TBV gehen, aber ganz bestimmt wesentlich weniger als die anfangs gewünschten 500TEur.

Da hätte man sich lieber ein Beispiel am Poker des THW nehmen sollen, als es um den Wechsel von Karaticnik nach Montpellier ging.

Zitat

Original von Bilbo
    Falls es noch nicht aufgefallen ist, in Kiel muss man für die CL-Vorrunde nicht in Schulturnhallen ausweichen, weil nur ein paar hundert Leute die Spiele sehen wollen...

Das ist mir durchaus bekannt, aber ob das auf Dauer so bleibt, wenn die Vorrunde nur irgendwelche luschigen Schießbudengegner bietet?
    Immerhin ist ja ein entscheidendes Argument für den Erwerb einer Vorrundendauerkarte weggefallen, seitdem es garantiert kein Finale mehr in der Ostseehalle, und somit eben auch kein Vorkaufsrecht auf Finalkarten mehr gibt.

In den Kieler Nachrichten wird schon fleissig gejammert:

Zitat

Schlimmer hätte es für Titelverteidiger THW Kiel bei der Auslosung der Gruppenphase für die Handball-Champions-League nicht kommen können. In Gruppe A trifft der deutsche Rekordmeister in der Final-Neuauflage auf den FC Barcelona, Sloweniens Titelträger Pivovarna Celje mit Kiels Ex-Trainer Noka Serdarusic, Chambery HB aus Frankreich und Polens Meister Vive Kielce.

Zudem kommt der Sieger aus dem Wildcard-Turnier mit den Rhein-Neckar Löwen, Ademar Leon (Spanien), Bjerringbro-Silkeborg (Dänemark) und Gorenje Velenje (Slowenien). „Das ist die Hammergruppe mit dem Champions-League-Sieger und dem Finalgegner“, sagte Kiels Manager Uli Derad der Nachrichtenagentur dpa am Rande der Auslosung am Dienstag in Wien.

„Das ist die stärkste Gruppe. Aber es hilft alles nichts, auch wenn wir gern einmal leichtere Gegner haben würden“, meinte Derad.

[Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr2.gif]

Die sollen sich doch lieber freuen, daß sie attraktive Gegner haben, die die Halle füllen. Und dem Uli sollte man sagen, daß er nicht mehr in Dormagen ist und aufhören kann zu singen. :D

Zitat

Original von - F -
    Und wenn Lund extra nach Mannheim geht, um mehr Spielanteile in der Offensive zu bekommen, dann aber wieder nur den Abwehrspieler geben "darf", wäre das ein Schlag in den Nacken.

Naja, neben den Spielanteilen hat ja auch das Finanzielle mitgespielt bei der Entscheidung, den THW zu verlassen:

Zitat

Trainer Alfred Gislason hat bereits signalisiert, den 1,96-Meter-Hünen halten zu wollen. "Er ist ein kompletter Handballer und wäre für jeden Bundesligisten eine Verstärkung." Auch Manager Uli Derad hält ein Bleiben für möglich. Allerdings müsse Lund sich damit arrangieren, in erster Linie "ein Defensivspieler" zu werden. Auch Gehaltseinbußen seien nicht undenkbar. Lund sieht dort keinen Spielraum, schließlich sei der THW nicht in einer Notlage wie beispielsweise die SG Flensburg. "Ich habe meinen Wert. Wie ich eingesetzt werde, liegt nicht in meiner Verantwortung."

(Quelle)

Zitat

Original von -cW
    oder troll Dich aus dem Thread, aber schreib nicht so einen Mist.

Du hast mir nicht vorzuschreiben, wo ich was schreiben darf. Und wenn dir meine Beiträge nicht passen ist das dein eigenes Problem. Sie sind nur meine Reaktion auf dieses ständige unerträgliche Geheule von euch weinerlichen Weicheiern aus Dormagen, die einfach den Blick für die Realität verloren haben.

Dem TVE wird Unsportlichkeit vorgeworfen, weil dor auf Wirtschaftlichkeit geachtet wird. Dormagen selber ist doch nur zu blöd, wirtschaftlich zu arbeiten, sonst bräuchte man keine Spritze vom Bayer-Konzern. Wenn ihr eure Eintrittskarten verschleudert, ist das kein Grund anderen überhöhte Preise vorzuhalten.

Ich drück jedenfalls dem TVE die Daumen und hoffe, daß Dormagen anschließend in der Bedeutungslosigkeit versinkt. Dann muß man hier jedenfalls dieses selbstmitleidige Gewinsel nicht mehr lesen.

Zitat

Trainer Klaus-Dieter Petersen (41) verlässt den Zweitligisten Wilhelmshavener HV und wechselt als Landestrainer zum Handball-Verband Niedersachsen (HVN). Zudem hat Eintracht Hildesheim den 340-fachen Ex-Nationalspieler als Spielertrainer für die zweite Mannschaft verpflichtet. In Hildesheims Perspektivteam kommen fast ausschließlich Jugendspieler mit Doppelspielrecht zum Einsatz.
    "Wir sind glücklich und auch ein wenig stolz, mit Klaus-Dieter Petersen einen absoluten Fachmann und eine herausragende Persönlichkeit ins Team geholt zu haben", sagte Eintracht-Manager Gerald Oberbeck am Donnerstag.

In Wilhelmshaven hatte sich der Verein entschieden in der kommenden Spielzeit keinen Profitrainer mehr beschäftigen zu wollen, Petersen erklärte darauf bereits vor einigen Wochen seinen Abschied vom Zweitligisten. Für seine neue Aufgabe zieht es den Europameister von 2004 und langjähriger Abwehrchef des THW Kiel wieder in die Heimat nach Hannover. Dort unterschrieb er bereits einen Arbeitsvertrag als Landestrainer, der ab dem 1. Juni in Kraft tritt.

Quelle:http://www.thw-provinzial.de/thw/10050802.htm