Glückwunsch Flensburg
Beiträge von Keyser Soze
-
-
-
weil die sportliche Bedeutung von etwa 75 Prozent aller Heimspiele gegen Null geht.
Derzeit sind gefühlt 50% der Heimspiele auch ohne "sportliche Bedeutung" und die Halle ist trotzdem regelmäßig ausverkauft. Bei einer Verkleinerung der Liga würden doch erstmal Gegner der Kategorie "sportlich bedeutungslos" wegfallen. -
Hmm. Gesetzt, was mir als Kieler natürlich widerstrebt, der THW könnte das nicht verhindern. Wäre dann wirklich etwas für das Interesse am Handball gewonnen, wenn beim THW dann beispielsweise nur noch etwa 7000 Zuschauer in die Ostseehalle gehen - also 3000 weniger als bisher? Wird die Liga wirklich spannender, wenn die bestgefüllte Halle Deutschlands weniger atmosphärisch ist?
Es geht doch nicht darum, dass der THW seine Halle nicht mehr ausverkaufen darf, sondern darum, dass er bei einer Verkleinerung der Liga ncht mehr 17x10.000 Karten verkaufen kann, sondern vielleicht nur ncoh 15x10.000 oder 13x10.000, und ihm dadurch Einnahmen wegbrechen.
Und deshalb wird der THW nach Meinung von McPomm eine Ligaverkleinerung verhindern. -
Der THW wird durch seinen Einfluss immer dafür sorgen, dass sie ihre 10.000 Dauerkarten für den Umfang von 17 Spielen auch weiterhin vor der Saison verkaufen können. Alles andere wäre für die ein riesiger Einkommensverlust. Eine Verkleinerung der Liga bleibt daher schon mal außen vor.
Beim Vorschlag einer 12er Liga mit Vorrunde (11 Heimspiele) und einer Endrunde der besten 6 Mannschaften (5 Heimspiele) würde dem THW lediglich die Einnahme aus einem Heimspiel verloren gehen, das könnte man durch entsprechende Erhöhung der Eintrittspreise (sprich das Dauerkartenpaket bleibt im Preis gleich bei einem Spiel weniger) abfangen.Und für die anderen fünf der oberen sechs Mannschaften (HSV, Löwen, Berln, …) hätte das den Vorteil, dass sie pro Saison zwei Heimspiele gegen den hallen- und kassenfüllenden THW hätten.
-
17:28
Was für ein Debakel für die Löwen und was für eine Vorstellung des THW Omeyer
-
7:14 Halbzeitführung
so kann man den THW nicht besiegen, und dabei lassen die doch auch genug Chancen liegen

-
Laut Kieler Nachrichten wurde der Freispruch gegen Uwe Schwenker bezüglich des Vorwurfs der Untreue vom BGH aufgehoben und wird somit neu verhandelt werden.
Zitat von KIeler NachrichtenDie Aufhebung des Urteils erfolge wegen eines Formverstoßes des Landgerichts, teilte der BGH mit. Damit wird der Teilbereich des Vorwurfs der Untreue vor dem Kieler Landgericht noch einmal behandelt. Der Freispruch wegen des Vorwurfs der Schiedsrichterbestechung ist davon unberührt und bleibt rechtskräftig.
-
Wenn Kiel eine -3 hätte, wäre es viel spannender, zumal ich nicht davon ausgehe, das die RNL in Kiel gewinnen werden und auch sonst nicht alle restlichen Begegnungen mit Siegen beenden werden. Daher wäre bei einem Unentschieden, bzw. Punktverlust bereits schon heute (fast) alles für den THW entschieden. Ein Punktgewinn würde stattdessen erst mal genug Polster zwischen die RNL und THW legen und es bliebe noch einige Zeit länger spannend, wobei dann Kiel auf längere Sicht, eben wegen der größeren Bank, die Nase vorne hätte.
Kurzgefasst bedeutet das ja, dass für dich Kiel als Meister bereits feststeht, und es nur darum geht, wie lang es in der Saison noch dauert, bis sie die Tabellenspitze erobernDa hoff ich doch, dass die Löwen-Mannschaft mehr Vertrauen in sich selber setzt, und daran glaubt, dass sie den Titel holen kann.
-
ja, die breitere Bank wird wohl den Ausschlag geben, aber hoffentlich nicht schon heute. Würde der weiteren Spannung und der Liga guttun.
Also mir erscheint ja eine Tabellensituation- THW mit -1
- RNL mit -2
oder auch
- RNL mit -1
- THW mit -2
spannender als
- RNL mit 0
- THW mit -3
-
*Klugscheißermodus an*: Es werden 13.200 Zuschauer erwartet
Mal dumm nachgefragt:
Weder auf der Homepage der Löwen noch auf der der SAP Arena finde ich konkrete Angaben zur Kapazität, aber sowohl beim THW als auch bei Wikipedia werden 14.500 Plätze angegeben.Und da das Spiel ausverkauft ist, sind 13.200 doch etwas wenig? Oder stimmen die 14.500 nicht?
-
Gewinnt der THW kann man zu den Löwen aufschließen,
Nö, dann verdrängt man die Löwen von der Tabellenspitze. -
Ohne Gensheimer stehen die Chancen für die Löwen auf einen Sieg eher schlecht
-
20:8 zur Halbzeit, das reinste Schlachtfest
-
Morten Olsen wechselt nach der Saison von Hannover zum französischen Klub St. Raphael
ZitatLe demi-centre d'HANOVRE et International Danois, Morten OLSEN vient de s'engager pour 2 ans avec le SRVHB.
-
Kiel - Celje 30:26
aber was für ein Krampfspiel
-
18:10 zur Halbzeit, mal sehen ob der HSV in Halbzeit zwei nochmal ins Spiel zurückfindet
-
-
mit 17 Lindberg Toren schafft der HSV den knappen Sieg in der Schlußsekunde. Für mich eine Überraschung.
Ich war eher überrascht, dass die Hamburger den Sieg fast noch hergegeben hätten, nachdem sie in der 40. Minute schon mit 6 Toren vorn lagen. -
2:10 nach 'ner Viertelstunde, scheint ja eine recht einseitige Partie zu werden.