Und hier das erste offizielle Video der Handball-Challenge. Demnächst soll es auch die ersten kleineren Mini-Spiele geben, um die Wartezeit bis zum Release 2011 zu verkürzen.
Beiträge von Phoibos
-
-
Zitat
Verliert Handball-Erstligist TSV Hannover-Burgdorf seinen Aufstiegstrainer? Nach Informationen der „Magdeburger Volksstimme“ soll der 38-Jährige zum 1. Juli 2010 neuer Trainer des SC Magdeburg werden. Der Ostklub liegt nach der Hinrunde als Zehnter im Mittelfeld der Bundesliga – zu wenig für den ehemaligen Champions-League-Sieger. Noch-Trainer Michael Biegler betreut die Mannschaft nur noch im Heimspiel gegen Lemgo und wechselt dann zum TV Großwallstadt. Der 48-Jährige hatte in dieser Saison nur noch über Anwälte mit den Verantwortlichen kommuniziert und um Vertragsauflösung gebeten. Übergangsweise soll nun Ex-Profi Sven Liesegang das Training leiten. Neben Carstens hat der Verein auch noch mit Balingens Trainer Rolf Brack und Mindens Coach Richard Ratka verhandelt. Während Brack bereits abgesagt hat, hat sich Ratka (Vertrag in Minden bis 2011) noch nicht entschieden. Burgdorfs Manager Ge org Müller gab auf NP-Anfrage dazu „keinen Kommentar“ ab. Auch TSV-Pressesprecher Holger Staab „weiß nichts davon“. Und stellte fest:„Frank Carstens hat einen Vertrag bis 2011. Da muss viel passieren, bis wir ihn da rauslassen.“ Sprich: Magdeburg müsste eine ordentliche Ablösesumme zahlen. Bislang habe es noch keine Gespräche gegeben, „allerdings kann so was schnell passieren“, so Staab. Für Carstens könnte Magdeburg zum Sprungbrett werden. Schon vor der Saison hatte er erklärt: „Klar träumt jeder Trainer mal davon, Titel zu gewinnen.“ Nach NP-Informationen suchen die Magdeburger bereits nach einem Kindergartenplatz für Carstens’ jüngste Tochter Franka (4). Ein Mitglied aus dem Präsidium des SCM bezifferte die Wahrscheinlichkeit, dass der Burgdorfer Trainer im Sommer nach Magdeburg wechselt, auf „85 Prozent“. Pikant: Carstens wäre schon der zweite Hannoveraner, der in Magdeburg als Trainer arbeitet. Denn Christian Prokop, bis Sommer noch Coach beim HSV Hannover, trainiert die Zweitligamannschaft des SCM.
Quelle: Neue Presse vom 30.12.09Für Burgdorf wäre es super schade, da mit Frank Carstens ein super Trainer und sympathischer Mensch den Verein verlassen würde.
Was sagen denn die Magdeburger dazu? -
Freu mich schon auf die Ostseehalle und hoffentlich werden unsere Jungs nicht allzu sehr abgeschlachtet.
-
Habe gerade das hier bezüglich Spielabsagen wegen Schweinegrippeerkrankungen gefunden. Kommt aus der Regionalliga-Süd:
ZitatWeitere Absage wegen Schweinegrippe
Wegen der Schweinegrippe gerät der Spielplan in der Regionalliga Süd der Handball-Männer durcheinander. Die für Sonntag angesetzte Partie des TSV Neuhausen/Filder gegen die SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen kann wegen der Infizierung zweier Neuhausener Spieler nicht stattfinden, teilte der Handballverband Württemberg (HVW) mit. Vermutlich hätten sich die Akteure in der Begegnung gegen die HSG Konstanz vor zehn Tagen angesteckt. Die HSG, bei der acht Spieler positiv auf das Schweinegrippen-Virus H1N1 getestet wurden, kann bereits das zweite Spiel nicht bestreiten.Jetzt ist mir aber nicht ganz klar ob es wegen den zwei infizierten Spielern von Neuhausen abgesagt wurde oder wegen den acht infizierten der HSG... Hört sich in dem Artikel so an als würde es wegen der zwei Spieler sein. Quelle ist Sportal.de
Und bei Wetzlar waren ja schon zwei Spieler in Quarantäne, wäre dann ja so ziemlich der gleiche Fall und das Spiel hätte verlegt werden können?!
-
Zitat
Original von Müllers Omar
Ab wieviel Ausfällen wird ein Spiel abgesagt?Denke das muss bei der Schweinegrippe gesondert gesehen werden. Das wird der DHB bzw. die HBL wahrscheinlich in jedem Fall einzeln entscheiden.
Und wieviele Kieler wurden gestern angesteckt?

-
Glaube nicht das Burgdorf eine Chance hat bei den Füchsen einen Punkt zu entführen. Dafür müssten die Füchse die Burgdorfer schon unterschätzen, was aber wohl nicht der Fall sein wird.
Hoffe natürlich trotzdem auf einen Punktgewinn, also 27:27 -
Das läut wohl auf ein Siebenmeterwerfen hinaus...

-
Und auf THB haben sie das Spiel jetzt lieber erstmal komplett rausgenommen, steht nicht mehr im Liveticker und auch nicht bei den beendeten Spielen

-
Zitat
Original von Jenny
Dafür ist der Ticker ja leider bekannt ...
Das gabs ja schonmal, da kann ich mich noch gut dran erinnern

-
Der Ticker von THB ist unglaublich, warum hören die denn jetzt auf?!?!
-
Schade für Bittenfeld, in der Verlängerung wird es ganz schwer für die Jungs...
-
Zitat
Pettersson-Wechsel geplatzt
Der Wechsel des schwedischen Handballprofis Fredrik Pettersson von Redbergslids Göteborg zum Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf ist endgültig geplatzt.
"Der Leihvertrag des schwedischen Verbandes musste gemäß der Statuten der Handball-Bundesliga geändert und angepasst werden. Danach folgte eine finanzielle Forderung des Vereins aus Göteborg, die wir nicht bereit waren zu akzeptieren. Wir machen nicht alles mit", sagte ein Club-Sprecher am Dienstag.
Der 28 Jahre alte Rechtsaußen sei daraufhin wieder in seine Heimat zurückgekehrt und soll nun weiter für Redbergslids spielen. Bereits am Wochenende war es zum Streit zwischen Göteborg und Hannover gekommen. Die Schweden warfen der TSV vor, ein falsches Datum in den Vertrag eingesetzt zu haben.Damit spielt Burgdorf weiter nur mit Marc Hohenberg auf der rechten Außenbahn, der seine Sache aber zum Glück bisher recht gut macht.
Denke nicht das in Magdeburg Punkte drin sind, wenn Magdeburg auch nur annähernd an die Leistungen der ersten Spieltage anknüpfen kann, wie z.B. gegen Flensburg.
Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben, daher tippe ich auf ein 27:27, welches ein hervorragend aufgelegter Jendrik Meyer durch viele Paraden für die Burgdorfer festhält. -
Wenn Göppingen so spielt wie gegen Burgdorf und Magdeburg die Leistungen der ersten Saisonspiele abrufen kann, dann wird das ein klarer Sieg für Magdeburg. Göppingen muss sich schon gewaltig steigern um die Punkte zu behalten.
-
Für Burgdorf ist in diesem Spiel das Ziel die nächsten 2 Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. Wenn die technischen Fehler im Angriff im Vergleich zum Spiel in Göppingen einigermaßen abgestellt werden können sollten die 2 Punkte auch machbar sein.
Und wenn Jendrik Meyer wieder so eine Klasseleistung abliefert und das Publikum wieder unglaublich Stimmung macht, dann sollte es auch nicht nur 1 Tor unterschied am Ende werden.
Mein Tipp: 31:28 für Burgdorf -
Heute mal das Fazit als erstes: Die ersten beiden Punkte sind eingefahren, jedoch ist auf jeden Fall noch Steigerungsbedarf vorhanden.
Die Fans, die Stimmung und das "Drumherum" sind auf jeden Fall erstligareif. Wenn die Fans so hinter der Mannschaft stehen und so eine Stimmung machen gibt jeder Spieler nochmal ein paar Prozent mehr. Ohne diese starke Stimmung wären die 2 Punkte gestern evtl. an Balingen gegangen.
Die Mannschaft:
Die Außen haben gestern ein super Spiel abgeliefert. In der ersten Halbzeit kaum mit Chancen und daher Würfen aufs Tor, wurden sie in der zweiten Halbzeit gebraucht, erzielten 6 Tore in der zweiten Halbzeit ohne jeglichen Fehlwurf,
Piotr Przybecki ist eine Verstärkung für jede Mannschaft. Er sieht seine Chance und macht die einfachen Tore, so einen brauchte man in Burgdorf.
Der Rest des Rückraums hat konstant gespielt, ohne größere Fehler, jedoch ist bei allen noch Potential nach oben.
Die Kreisläufer müssen sich noch in der ersten Liga zurechtfinden. Als Beispiel Frank Habbe. Letzte Saison hat er sich mit seinem Körper noch gegen 3 Spieler durchgesetzt, das klappt nun nicht mehr und das hat er auch gemerkt. Ein paar Mal gut freigespielt, jedoch hat er einfach zu lange gebraucht um den Ball aufs Tor zu kriegen.
Die Torhüter waren für mich gestern der schlechteste Mannschaftsteil. Auch wenn sie 2 Siebenmeter und den ein oder anderen Tempogegenstoß halten konnten, sahen sie bei Würfen aus dem Rückraum das ganze Spiel über schlecht aus. Gerade Felix Lobedank auf Balinger Seite wusste dies auszunutzen. Positiv natürlich auch das Tor von Jendrik Meyer, welches die ganze Mannschaft nochmal zusätzlich anheizte. Bei den Torhütern ist die größte Steigerung notwendig, um die erhofften 20 Punkte zu erreichen.
Neuzugang Aives Jurdzs ohne Einsatzzeit, Gustav Rydergard hat schon einmal angedeutet warum er in Schweden zwei mal zum Abwehrspieler des Jahres gewählt wurde und das man sich mit ihm lieber nicht anlegen sollte.Jetzt gehts auf nach Göppingen, das ganze ohne Druck, mal abwarten was dort so alles möglich ist.
-
Zitat
Original von kampfschwein
Spieler des Spiels, wenn auch tragische Figur, wird Daniel Brack sein, der trotz 11 Treffern am Ende als Verlierer dasteht.Aber Mama Brack sieht es wohl ähnlich wie du:
ZitatFür Mutter Brack eine klare Sache, wünscht sie doch ihrem Mann den Sieg und ihrem Sohn ein gutes Spiel.
Den kompletten Vorbericht zum Spiel gibt es hier
Freu mich schon mit den Balingern ein Bierchen zu trinken, wann werdet ihr denn an der Halle eintreffen? Wenn ihr unter den ersten 2000 seid gibt es ja noch ein Präsent, aber nicht das ihr alle abstaubt und dann alle tolle Hannover-Bundesliga-Aufkleber für euer Auto habt

-
Jacob-Cement-Cup
TSV Hannover-Burgdorf - IFK Skövde (2x30min) 37:20 (18:9)
SG Flensburg-Handewitt - IFK Skövde (2x15min) 23:10
SG Flensburg-Handewitt - TSV Hannover-Burgdorf (2x15min) 11:9Turniersieger somit die SG Flensburg-Handewitt
-
In Blau gibt es ihn bei ebay.
Und in schwarz; meinst du diesen hier??
-
Eintracht Hildesheim - TSV Hannover-Burgdorf 24:36 (12:18)
-
SG Flensburg-Handewitt - FA Göppingen
TSV Dormagen - HSG Wetzlar
MT Melsungen - THW Kiel
VFL Gummersbach - HSG Düsseldorf
Rhein-Neckar Löwen - TUS N-Lübbecke
GWD Minden - Füchse Berlin
TSV Hannover-Burgdorf - HBW Balingen-Weilstetten
TV Großwallstadt - HSV Hamburg
TBV Lemgo - SC Magdeburg