Weiter Heimstärke zeigen.
Ich will heute Abend zwei Punkte mit ins Bett nehmen ![]()
PS: Alles mit weniger als 10 Toren Unterschied ist in Ordnung.
Weiter Heimstärke zeigen.
Ich will heute Abend zwei Punkte mit ins Bett nehmen ![]()
PS: Alles mit weniger als 10 Toren Unterschied ist in Ordnung.
Burgdorf hat sich auf der Torhüterposition noch einmal verstärkt und Adam Weiner vom Ligakonkurrenten FA Göppingen verpflichtet. Man reagiert damit auf die immer noch andauernde Verletzung von "Katze".
http://www.handball-hannover.de/aktuelles/tsv-…dam-weiner.html
und Edith sagt: Deshalb hat man die rote Karte für die Torhüter bei Herauskommen im Gegenstoß eingeführt. Ich sag mal Omeyer hat offenbar ein anderes Standing.
Wäre ja auch zu blöd, wenn Kiel in Hannover nen Punkt abgibt und deshalb nicht Champions-League spielen könnte...
ZitatDie Lizenzierungskommission der HBL hat am heutigen Donnerstag die finalen Entscheidungen getroffen und für einen Paukenschlag gesorgt: Der VfL Gummersbach erhält keine Lizenz.
Pressemeldung der HBL im Wortlaut:
Am heutigen Donnerstag gibt die Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga GmbH, nach intensiver Prüfung und Durchführung zahlreicher Lizenzgespräche mit den Lizenzbewerbern, die Entscheidung über die Lizenzanträge für die TOYOTA Handball-Bundesliga und für die eingleisige 2. Handball-Bundesliga bekannt.
Der Erstligist VfL Gummersbach erhält keine Lizenz zur Teilnahme am Spielbetrieb der TOYOTA Handball-Bundesliga für die Saison 2011/12, da die erforderliche wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, insbesondere aufgrund einer bestehenden Liquiditätslücke in Höhe von 2,2 Millionen Euro, nicht festgestellt werden konnte. Gegen diesen Beschluss der unabhängigen Lizenzierungskommission kann der VfL Gummersbach innerhalb einer Woche nach Zustellung Beschwerde einlegen und seine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit noch nachweisen.
weiter: handball-world.com
Dann will ich doch auch mal, damit das Album bald voll ist. (Stand: 9.3.11, 21:09)
Mir fehlen: 27, 28, 29, 33, 35, 46, 48, 54, 58, 59, 61, 68, 72, 75, 80, 81, 84, 93, 105, 107, 108, 110, 118, 122, 131, 134, 137, 167, 174, 179, 188, 201, 202, 210, 215, 226, 238, 248, 268, 269, 281, 285, 286, 295, 299, 321, 325
Doppelt: 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 25, 26, 36, 37, 41, 45, 47, 53, 57, 78, 79, 82, 85, 109, 112, 115, 123, 125, 136, 140, 142, 144, 146, 152, 153, 155, 156, 158, 160, 163, 164, 173, 191, 193, 207, 218, 241, 246, 252, 257, 260, 267, 274, 275, 311, 334, 336
Meldet euch einfach per PM
2 Punkte müssen her, nichts anderes zählt.
Langsam müssen die Burgdorfer mal anfangen Punkte zu sammeln, wenn man nicht die ganze Saison um den Klassenverbleib zittern will.
Und das Wetzlar nochmal so eine Leistung gelingt wie gestern gegen Magdeburg, wage ich zu bezweifeln. Wenn Burgdorf es schafft mal die Chancen zu verwerten, die sich bieten, sollten die Punkte zu Hause bleiben.
Tippe auf einen Sieg mit +4 für Burgdorf.
Glückwunsch an Hamm zum verdienten Sieg.
Und wenn Burgdorf nicht mal langsam anfängt das ganze Potential abzurufen, was in der Mannschaft steckt, dann wird das noch ganz ganz eng.
Jetzt müssen nächste Woche zwei Punkte gegen Wetzlar her.
Das beide Torhüter in Rot spielen, geht eigentlich überhaupt nicht. Das werden die Schiedsrichter wohl "übersehen" haben.
Und dass mit den Trainern habe ich bisher so verstanden, dass sie sich im Kleidungsstil von der Mannschaft abgrenzen müssen. Heißt: Ein Trainer kann die gleiche Farbe tragen wie seine Mannschaft, darf aber kein Trikot anhaben oder etwas dem Trikot ähnlichen.
Aber am Besten verschiebst du deine Frage mal in den Regelthread, da laufen die Leute rum, die wirklich Ahnung haben ![]()
Die erste "offizielle" Quelle
ZitatMannheim: Trainerwechsel bei Rhein-Neckar Löwen
23.09.10, 16:52 Mannheim.
Überraschender Trainerwechsel bei Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen: Die Badener teilten soeben auf einer Pressekonferenz mit, dass Chefcoach Ola Lindgren beurlaubt worden ist. Nachfolger wird der Isländer Gudmundur Gudmundsson, bisher Sportlicher Leiter bei den Löwen. (red)
ZitatOriginal von macker
...und Spielaufsicht hat ein gewisser Herr Stemberg. Es ist also für beste Unterhaltung gesorgt!![]()
Mal schauen ob der sich erholt hat, der wurde Dienstag beim Supercup vom Schwalb richtig niedergemacht ![]()
Als er mal wieder aufgesprungen ist um seine Meinung kundzutun brüllte der Schwalb ihn nur an: "Und du bist ruhig und setzt dich wieder hin!"
...und keine 3 Sekunden später saß er wieder auf seinem Platz
![]()
ZitatOriginal von Brownie
Hat sich bei Burgdorf jemand verletzt oder wieso sollten die auf RL nochmal Bedarf haben? Jurdzs spielte doch eigtl. eine bomben Vorbereitung und auch Olsen hat mir auf RL sehr gut gefallen.
Morten Olsen ist in der Vorbereitung umgeknickt und hat nun Flüssigkeitsablagerungen im Fuß. Piotr Przybecki hat eine Entzündung in der Fußsohle. Beide werden wohl morgen auflaufen, jedoch ist nicht klar wieviel sie spielen können.
Und Morten ist ja eher für RM verpflichtet wurden und nicht für RL.
Und bei Piotr ist das immer so ne Sache ob er spielen kann, der hat letzte Saison ja auch schon einige Spiele aufgrund seiner Rückenprobleme verpasst. Das Burgdorf jedoch nochmal nen Spieler holen will, davon war bisher nirgendwo die Rede und es würde mich überraschen, aber es ist ja immer alles möglich ![]()
Und nicht vergessen euch warm anzuziehen ![]()
Denke, dass es nen ganz knappes Ding wird und hoffe natürlich auf den besseren Ausgang für Burgdorf, aber mit einem Punkt wäre ich auch noch zufrieden.
Mal schauen in wie weit die Mannschaft die Form aus der Vorbereitung bestätigen kann und wie es aussieht, wenn alle fit sind.
Endlich gehts wieder los!
![]()
ZitatOriginal von Claudi1981
SCM - Kolding IF 34:25 (16:11)
Womit der Burgdorfer Ein-Tore-Sieg wieder relativiert wird...
Aber die Füchse müssen sich trotzdem warm anziehen ![]()
Hamburg heute mit 5600 Dauerkarten (Rekord).
Laut handball-world hat Hamburg nen offiziellen Etat von 8,5 Millionen Euro.
ZitatOriginal von macker
Ahlen Hamm - Burchdorf 25:31
Und hier der Bericht von der Burgdorfer Homepage:
Weiterer Testspielerfolg für die TSV
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten im ersten Abschnitt, mit einigen Fehlversuchen und technischen Fehlern, gewann die TSV Hannover-Burgdorf beim Ligagefährten HSG Ahlen-Hamm. Nach dem Seitenwechsel wurde das Burgdorfer Spiel druckvoller und gleich effektiver, so dass es beim Abpfiff 31-25 (15-10) für die Gäste hieß. Sehr stark agierte der Isländer Hannes Jon Jonsson, der acht Treffer erzielte. Der in der ersten Halbzeit im Tor stehende Jendrik Meyer gefiel ebenso wie Nenad Puljezevic im zweiten Durchgang. Verzichten musste Trainer Aron Kristjansson neben Marc Hohenberg und Piotr Przybecki auch auf Morten Olsen wegen einer Knöchelverletzung.
Für die TSV waren erfolgreich:
Hannes Jon Jonsson (8), Lars Lehnhoff (7), Aivis Jurdzs (5), Jan Fiete Buschmann (3), Torge Johannsen, Asgeir Örn Hallgrimsson, Jannis Fauteck und Jacek Bedzikowski (alle 2).
Nenad Puljezevic von Burgdorf bringt es auf 115 Kilo.
Kommt das wer drüber? Müsste eigentlich möglich sein.
ZitatOriginal von hens,pascal
[Blockierte Grafik: http://www.sportpark-grosswallstadt.de/site/images/stories/1_HBLZ/Teams/Steckbriefe/2009-10/12%20malte%20semisch.jpg]
Laut seiner Autogrammkarte 208 cm
Jupp, habe ich jetzt auch gefunden
![]()
Das ist Malte Semisch, der ist noch A-Jugendlicher und steht "nur" im erweiterten Kader. Wird also diese Saison eher nicht im Tor stehen.
Der ist zu dieser Saison von Großwallstadt gekommen. Konnte leider nichts zu seiner Größe finden. Vielleicht weiß da jemand aus Großwallstadt genaueres?
Edit sagt, dass er zu Bedinn der letzten Saison 2,08 Meter war. Und in dem Alter kann es ja auch gut sein, dass da noch nen Zentimeter zugekommen ist. Quelle
Hab diesen Artikel gefunden. Ist schon über drei Jahre alt, aber hatte noch im Hinterkopf das da in der SportBild mal was war. Jetzt verdoppelst oder verdreifachst du noch die dort genannten Summen und dann könnte das in etwa hinhauen mit dem, was die Nationalspieler heute verdienen.