Beiträge von PaddyausmDorf

Ich denk dass ein EM-Sieg einen höheren Stellenwert hat als ein Olympia Sieg!
    Bei der EM spielen nur starke Mannschafeten mit, bei Olympia sind die Mannschaften von den anderen Kontinenten schwächer! Es wird also bei dieser EM ganz schwer! Aber ich bin optimistisch dass sie ein tolles Turnier spielen!

Zitat

Original von Lord Vader

Nein, Oßweil ist ein Stadtteil von Ludwigsburg. Nur wer kennt schon außerhalb von LB und angrenzendem Gebiet Oßweil ?

Deshalb der für werbende Sponsoren interessantere Namen mit Bezug zur Stadt.

Ach so wusste ich net! Danke obwohl ich die Entwicklung der SG verfolge, das wusste ich net! Gerade weil Osweil ein Verein ist, der bei uns in der Gegend beheimatet ist!

Also ich bin zwar auch Neuling, aber das Warnzeichen für passives Spiel darf nur aufgehoben werden( also Arm runter), wenn der Ball von Pfosten, Latte oder Torwart abprallt! A
    ußerdem noch wenn die abwehrende Mannschaft progressiv bestraft wird!
    Prallt der Ball aber von den Abwehrspielern ab ist es dass Passiv Warnzeicheun zu zeigen!
    Also war die Entescheidung genau regelgerecht!

Also folgende 2 Situationen hab ich (Schirineuling) beobachtet bzw. gepfiffen!

1. Rückraumspieler wirft auf das Tor, trifft den Torwart und dieser fällt zu Boden, als er sich wieder aufrafft versucht der Torwart auf den Spieler der geworfen hat loszugehen! Durch das zurückhalten seiner Mannschaftskameraden gelingt dies dem Torwart nicht!
    Folgende Fragen:
    Welche Entscheidung müsste es geben?
    Disqualifikation oder 2 Minuten?
    Wie geht das Spiel weiter?

2. Tempogegenstoß von Mannschaft A, Spieler A1 läuft auf das Tor zu, als Spieler B1 von hinten angerauscht kommt und versucht A1 den Ball heraus zu spielen! Dies gelingt B1 nicht, stattdessen trifft er A1 im Gesicht. ( War von der Position des Schiris nicht zu sehen, ich saß auf der Tribüne und konnte es besser sehen!) Schiri entscheidet auf 7 m und 2 min!
    Frage: Wäre eine Disqualifikation vertretbar gewesen?

Ich danke euch schon mal!

Also ich habe dieses Jahr auch erst angefangen mit pfeifen, und bin eigentlich über jeden Rat von den Trainern und erfahrenen Schiris froh!
    Außerdem find ich es gar nicht schlecht wenn man so hinter der Sache steht, den sonst nimmt man das ganze nicht Ernst und die Spiele die man leitet sind nicht so toll!

Zitat

Original von mhs
    @ PaddyausdemDorf
    Schon mal was von der ARGE gehört ... dementsprechend sind eure Spesen mit denen in Süd- und Nordbaden identisch. Zumindest in den Klassen die vergleichbar sind.

Das ist mir auch aufgefallen, aber ganz gleich sind sie nicht, sonst hätte ich es ja auch nicht so eingetragen! Und da sehen die anderen dran dass es doch teilweise Angleichungen gibt!

Also im HVW sieht des so aus:

Baden Würrtemberg Oberliga:
    Männer: 38 €
    Frauen: 26 €
    + 10€ Wochentagszuschlag!

HVW Oberliga:
    Männer 32 €
    Frauen 26 €

HVW Verbandsliga :
    Männer 30 €
    Frauen 23 €

HVW Landesliga:
    Männer 28 €
    Frauen 20 €

männl. A-B-Jugend Verbandsliga 20 €
    weibl. Jugend Verbandsliga un männl. C-Jugend 18 €

Bezirksspielklassen 20 €
    mjA 18€
    restliche Jugend 15 €

und Turniere und Spieltage 7,50 € pro Stunde Abwesenheit!

und Fahrtkosten:
    Team: 0,32 €
    Einzel: 0,30 €

Und wenn der Heimverein keine Briefumschläge zur Verfügung stellt werden diese mit insges. 2 € berechnet!